Episode 196 - Sin and Sacrifice

  • Puh, was soll ich sagen...ich fand die Folge ziemlich gut.
    Die Mangaleser werden ja wissen, dass hier ein bisschen was hinzugefügt wurde, ich persönlich fands aber echt gut, weil es perfekt reingepasst hat. Der Soundtrack war gut gewählt, man hatte mal wieder Feels überall und jetzt kommt diese richtige Apokalypsen-Stimmung wirklich echt richtig gut rüber, finde ich, nicht zuletzt mal wegen dem Ende der Folge.
    Die Sache mit Milliana, Gérard, Erza und Ultear am Anfang war so bitter wie im Manga und, eh, das unterstreicht die ganze Stimmung nochmal richtig gut.
    Jet und Droy waren verdammt gut, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Droy nicht so wirklich ernst nehmen kann :'D Aber trotzdem war's extrem süß und fies gleichzeitig >o<
    Und Macao, Wakaba und Romeo - also, die drei fand ich fantastisch in der Folge.
    Hier wirds langsam so richtig aussichtslos, und so wie der Anime diese Stimmung förmlich in die Köpfe der Zuschauer stampft, war's ja wirklich kein Wunder, dass die Folge so endet, wie wie sie eben endet. :'D
    Apropos Ende der Folge...was sagen da die Animegucker dazu? Auf die Reaktionen freue ich mich schon seit Wochen! xDD


    (Und im Übrigen...bin ich eigentlich die Einzige, die denkt, dass das Studio den Fanservice für diverse Pairings verdammt gut hinbekommt? °3° )

  • Soundtrack hat wie gewohnt gepasst, und die Feels waren definitiv da. Der Anime bringt diese Krisenstimmung einfach so viel besser rüber als der Manga. Gute Folge.


    Der Anfang mit Milliana, Erza und Jellal (ich zähl Kagura mal nicht mit) hat das alles doch nochmal gan gut in Erinnerung gerufen, was sich so alles abgespielt hat zwischen den Charakteren. Sobald Ultear auftauchte hat sie aber voll das Ruder übernommen. Sie ist jetzt nicht einer meiner Lieblinge, aber es war schon extrem cool, wie sie sich gab und die Blicke waren richtig stark.


    Macao und Wakaba sind immer noch dieses doch recht merkwürdige Duo, aber mir gefiel das mit ihnen und Romeo doch ganz gut. Die zwei mögen nicht mehr die jungen Hüpfer sein, aber sie sind nunmal Mitglieder von FT und können sich von Grünschnabel Romeo nicht ganz vorführen lassen in Puncto Stolz und Kampfgeist. Auch, wie Romeo davon sprach, nicht mehr als Kind behandelt zu werden, war gut.
    Jet und Droy waren auch ganz gut. Nicht so toll wie das eben erwähnte Trio, aber doch okay. Ich muss White aber bei Droy zustimmen. Ganz ernst zu nehmen ist er nicht. Bin mir allerdings unsicher, ob das daran liegt, dass er selbst mit der Figur noch ganz in Ordnung sein sollte, oder weil eben doch das Blut fehlte, welches die eine oder andere Spur Drama in dieser Folge noch hätte oben drauf legen können.


    Ich müsste allerdings lügen, wenn ich nicht lieber mehr von Cobra oder den anderen Kämpfen der DS gesehen hätte anstatt diesen Filler-Szenen. Wobei die Apokalypse so vermutlich besser dargestellt werden kann.
    Klar wusste ich vom Manga von Grays Tod, aber der Anime hat es auch mit Zensur echt gut rübergebracht. Das war so richtig fies, wie dann die vielen Laser gleichzeitig durch seinen Körper geschossen sind, gefolgt von dem Headshot. Hat richtig eingeschlagen bei mir. Juvias Einlage hat mich hier auch deutlich weniger gestört als im Manga, eventuell, weil ich wusste, was kommen sollte.

  • Bin bin gerade mächtig am Tränenvergießen. Ja, ich kannte das alles schon vom Manga, und da war es schon wirklich heavy, aber jetzt? Ich kann nichtmal 'nen konstruktiven Beitrag schreiben. Die Stimmung war einfach so krass, Ultears Monologe haben einen wirklich mitgenommen, weil sie immernoch unter all dem leidet, was sie getan hat. Romeo, Macao und Wakaba waren auch perfekt dargestellt und die Krise kam einfach an. Und dann natürlich Gray. Der Headshot hat mich richtig, richtig fertig gemacht. Und zum Schluss sehen wir in einer bedrückten Stille nochmal Ultear, die sich des Lebens nicht würdig fühlt....Mein Gott... Gray und Ultear haben die Folge in so einer verdammt traurigen Zerissenheit enden lassen. Ich muss mich gerade erstmal wieder fangen.... :'|

  • Ich liebe diese Folge :herz:
    Diese Feels :verliebt2: :verliebt:
    Ich hab Wochen lang auf die Folge gewartet und nun kann ich sagen sie hätten es nicht besser machen können :verliebt2:
    Kagura und Milliana merken das Gerard so ca keine schuld betrifft, in sachen simons tod, und die verzweiflung wird noch besser gezeigt.
    Droy kann schon nicht mehr stehen und Macao, Romeo, Wakaba und Elfman sehen auch nicht mehr gut aus, bzw sind die jetzt auch gestorben? Ich kann es nicht genau sagen..
    Aber Gray.......Oh Gott Gray! :neeeeeeiiinnnn:
    Diese szene haben sie super herübergebracht! Zuerst ist Juvia noch totall gut drauf weil ihr über alles geliebter Gray-sama ihr was sagen will und dann....erwischt ihn ein minidrache............er wird durchlöchert.......nicht nur einmal..........und dann einmal sogar durch den Kopf..........Tod....er ist tod verdammt noch mal und das im ernst!
    Tut mir leid ich muss mich noch eingriegen, die Feels sind zu groß :heulsuse:

  • Die Folge war echt gut. :)
    Zwar wurden einige Stellen hinzugefügt, aber ist nicht so schlimm. :otp:



    Aber die Stelle mit Gray war für mich soooo meh. :(
    Ich kannte das alles ja vom Manga, deswegen war es nur eine Wiederholung. @_@
    Im Manga habe ich zwar geflennt wie ein Baby, aber im Anime nicht. :cute8:
    Bitte nicht übel nehmen. :( :butthurt: @_@


    Bin ich die Einzige, die total ausgerastet ist wegen diesem Jerza-Moment? :herz: :O :O :lovy:
    Liegt daran, dass es mein Lieblings Pairing neben GaLe ist. °3°

  • Uff. Also die Folge war wirklich heftig. Die Stimmung wurde immer mehr gesteigert, bis sie dann am Ende der Folge ihren Höhepunkt gefunden hat. Und was das für einer war... da hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper, auch, wenn ich das schon aus dem Manga kannte und schon seit Wochen auf genau diesen Moment gewartet habe.


    Ich muss sagen, die einzelnen Szenen mit den Magiern fand ich gar nicht mal so spannend, weil mir die meisten der Charaktere nicht soo viel bedeuten. Es sind ja nun doch eher Nebencharaktere, da kann man sagen was man will. Richtig gut fand ich aber, was sie da mit Flare eingebaut haben. Das passt auch super zu den Dingen, die im nächsten Arc noch passieren werden. Und auch gut fand ich die Szene mit Happy und dem Trio, wo er total besorgt ist und will, dass sie ihm versprechen, dass sie überleben. Der kleine Kater ist sicher immer noch von den Geschehnisse im Palast traumatisiert, ein Tod eines guten Freundes am Tag reicht aus... :cute2:


    Das Ende war dann aber wirklich einfach nur eindrucksvoll. Es war genau richtig, dass man da den Soundtrack stumm gelassen hat und die Bilder für sich hat wirken lassen. Und ich fand auch nicht schlimm, dass es in so extremer Zeitlupe war (ich hab schon ein paar Leute deswegen meckern sehen), immerhin passiert das ja alles wirklich in einem Bruchteil von Sekunden. Gray wird gar nicht mal die Schmerzen gespürt haben, da war er auch schon tot...


    Schade fand ich aber nur, dass FT immer so strikt an den Konventionen festhält. Wie gut hätte es zu dieser Folge gepasst, wenn es keine Vorschau gegeben hätte? Einfach nur das Ending und danach die Titelkarte. Finito! Das würde doch die krasse Wirkung von diesem derben Ende nur noch verstärken. Stattdessen spoilert die Vorschau schon wieder so Einiges...

  • Schade fand ich aber nur, dass FT immer so strikt an den Konventionen festhält. Wie gut hätte es zu dieser Folge gepasst, wenn es keine Vorschau gegeben hätte? Einfach nur das Ending und danach die Titelkarte. Finito! Das würde doch die krasse Wirkung von diesem derben Ende nur noch verstärken. Stattdessen spoilert die Vorschau schon wieder so Einiges...


    Das mit der Vorschau hat mich persönlich richtig aufgeregt.


    Und in dieser Folge fand ich das Ending auch ziemlich deplatziert, muss ich sagen. Ich bin generell der Typ, der Endings meistens überspringt, weil ich schneller die Vorschau sehen will...aaaaber nach Ultears fast schon tranceartigen Worten dann dieses Ending zu haben, hat für mich die Stimmung schon wieder etwas ruiniert...

  • Bin ich die Einzige, die findet, dass die Vorschau überhaupt nicht spoilert?



    Ah genau, und Flare! Den Einbau fand ich wirklich, wirklich toll. Vor allem, wie sie nach Lucys Danksagung dann zufrieden gelächelt hat, das hat mich dann doch sehr berührt.

  • Bin bin gerade mächtig am Tränenvergießen. Ja, ich kannte das alles schon vom Manga, und da war es schon wirklich heavy, aber jetzt? Ich kann nichtmal 'nen konstruktiven Beitrag schreiben. Die Stimmung war einfach so krass, Ultears Monologe haben einen wirklich mitgenommen, weil sie immernoch unter all dem leidet, was sie getan hat. Romeo, Macao und Wakaba waren auch perfekt dargestellt und die Krise kam einfach an. Und dann natürlich Gray. Der Headshot hat mich richtig, richtig fertig gemacht. Und zum Schluss sehen wir in einer bedrückten Stille nochmal Ultear, die sich des Lebens nicht würdig fühlt....Mein Gott... Gray und Ultear haben die Folge in so einer verdammt traurigen Zerissenheit enden lassen. Ich muss mich gerade erstmal wieder fangen.... :'|


    Ich wusste nicht wie ich die Folge beschreiben sollte. Du scheibst so ziemlich alles was ich dachte.

    War schon echt krass wie Gray durchlöchert wurde. Komisch fand ich, dass er gar nicht blutete. Ich dacht erst wird war nicht so schlimm sein. Man sieht ja nichts, Vielleicht nur Ohnmächtig.

    Sonnst tolle Folge.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.