Sherlock Holmes

  • Sodale, jetztz kommt im Mai ja dieser Film raus. Ich würd mal gern eure Meinungen dzau hören, z.B. ob es sich lohnt den zu holen. Wie der Film so war, etc.


    Ich bin iwie noch unentschieden und hoffe hier Rat zu finden ^^

  • Das ist doch dieser Film, wo Holmes auch in einer Szene als Straßenkämpfer auftritt, oder?


    Ich verachte diesen Film jetzt schon. Es hat überhaupt nichts mehr mit dem echten, wahren Sherlock Holmes zu tun, vielmehr mit Cobra 11 oder was weiß ich, K11 von mir aus auch noch, wenn es um das Niveau (oder eher das Fehlen davon) geht.

  • Also ich kann Inu da gar nicht zustimmen, ich hab den Film im Kino gesehn und war total begeistert davon.


    Sicherlich unterscheidet sich der Film von den vorherigen Holmes-Filmen, aber nicht auf eine schlechte Art und Weise, meiner Meinung nach. Man muss sich darauf einlassen und den "alten" (damit mein ich nicht schlechten!) Holmes mal in den Hintergrund stellen.
    Ja, es ist viel Action dabei und ja, auch viele lustige Szenen, und ja, in einer Szene ist Holmes auch als Straßenkämpfer zu sehen. Aber es harmoniert einfach alles.
    Die Besetzung ist klasse, Robert Downey Jr. und Jude Law machen ihren Job super und im Orginialton sind die Stimmen der beiden eh zum Schmelzen. Rachel McAdams muss ich denk ich nicht erwähnen, die Frau ist heiß :D
    Mein Fazit: Sehenswert.

  • Wer den ersten Film bereits mochte, wird sich mit Sicherheit freuen, dass ein zweiter bei uns am 22. Dezember ins Kino kommt.
    >> Trailer


    Ich hab mich vor Freude ein wenig nass gemacht, als ich den Trailer das erste Mal im Kino gesehn hab, nachdem ich den ersten Teil schon so mochte.
    Wird sich noch jemand außer mir den 2. Teil ansehen?
    Oder fandet ihr den 1. Teil nicht so berauschend?

  • Ich werde den 2. Teil wahrscheinlich nicht im Kino anschauen, da ich in nächster Zeit einfach zu viele Ausgaben habe und ein Kinobesuch nicht das billigste der Welt ist, jedoch freue ich mich schon jetzt auf die DVD =D


    Ich fand den 1. Teil schon ziemlich Klasse, auch wenn er an manchen Stellen ein bisschen langatmig war.
    Vergleiche zum "echten" Sherlock kann ich nicht ziehen, da ich weder die Bücher noch die alten Filme kenne, außer den "Young Holmes", oder "Young Sherlock". Diesen Sherlock konnte man aber nicht mit dem aus dem Blockbuster vergleichen, weshalb ich wohl denke, dass er dem echten Holmes eher nahe kommt ^^


    Also ich freu mich =)

  • Ja, habe den ersten Teil auch gesehen und fand den richtig, richtig gut! Und Freue mich schon tierisch auf den 2. Teil =)


    Die Sprüche und die Umgebung in dem Film sind echt erste Sahne. Und auch die Musik ist nicht von schlechten Eltern!

  • Sehr, sehr schön.
    Ich freue mich auf den Film und hab den Trailer auch nach etwa 20 sec. abgebrochen da ich nicht zu viel im vorraus wissen/sehen möchte.
    Da muss ich wohl etwas Geld fürs Kino aufbewahren.

  • sicherlich kennt jeder den berühmten meisterdetektiv und jetzt ist dieses thema wieder aufgefrischt worden von den beiden kinofilmen.
    ich persönlich finde jedoch, dass man nur den namen sherlock holmes verwendet hat und den rest der geschichte und überhaupt die ganze art vollkommen weggelassen hat, denn die filme haben nicht wirklich noch etwas mit den bücher gemein
    dennoch finde ich sind die filme ganz gut gelungen und sehr unterhaltsam
    was meint ihr dazu?

  • Ich kenne die Bücher gar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Filme nicht mehr viel mit denen gemeinsam haben. Für den knallharten Sherlock-Holmes-Fan wahrscheinlich ein Verbrechen. :glotzen: Aber ich finde, das sollte man nicht so eng sehen. Es ist eben eine etwas witzigere und Popcorn-tauglichere Interpretation der Geschichte und die gefällt mir gut. ^.~

  • Naja, Sherlock Holmes ist so eine Sache...
    Einerseits die Filme. Unterhaltsam, spannend, schön gestaltet. Gefallen mir sehr gut, obwohl mir noch Ausschnitte aus dem Ersten fehlen.
    Die Bücher (ich kenne die Hörbuchvariante) sind unglaublich trocken. Ich denke, es gehört ein Stück zur Kultur, wenn auch nicht der Deutschen, und habe mir ein paar angehört. Nunja...Trocken. Es ist immer ein ähnliches Aufbauschema, und so besonders spannend sind sie auch nicht.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Die alten Versionen sind zwar gut, aber die Moderne neue Kinofilmverfassung ist auch sehr Amüsant.
    Also ich find es trotz Veränderung die neue Generation von Sherlock Holmes genial.
    Besonders die Dialoge zwischen Holmes und Watson, wobei Holmes lustiger ist und Watson mir persönlich sympathischer ist.

  • Die Bücher sind nicht trocken. :<
    Sie stammen eben aus einer anderen Zeit mit einer anderen Leserschaft.
    Damals war das noch nicht so ...Action geladen.
    Viel gemein haben die Filme und Bücher eh nicht. Nur die Charaktere und die auch mit kräftigen Abwandlungen.
    Irene Adler kommt in der Büchern nur einmal vor und so wichtig ist sie nicht. Sie ist zwar die Frau, aber mehr eben nicht.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Bei so großen Unterschieden zwischen den Büchern und Verfilmungen ist es wahrscheinlich auch besser, dass nicht so eng zu sehen. ^.~ Moderne Filme sind mehr auf Action und Spektakel getrimmt und schöne Frauen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn die Bücher das nicht hergeben, wird das eben geändert. Ein wenig schade finde ich es aber trotzdem, dass es keine Verfilmung (oder?) gibt, die sich genau an die Bücher halten, aber vielleicht wäre das als Film auch nichts ...


    Ich will auf jeden Fall mal die Bücher lesen!

  • Tu das am besten in Englisch, da bekommt deine Bemerkung,
    von wegen Schulenglisch taugt zum Bücherlesen nichts ne ganz neue Bedeutung. xD


    Es gibt natürlich noch mehr Verfilmungen sowohl Serien als auch Filme aber ...naya..
    die meisten serien halten sich auch nicht an die bücher. :/
    (Wobei es eine geben soll die recht nah dran kommt ich hatte nur noch nicht das vergnügen :<)


    Abzuraten ist jedenfalls von der noch recht neuen britischen Produktion eines modernen Holmes:
    "Sherlock" lief bei uns vor ner weile im Tv und ....buhhhäää... das war eine totale Zeitverschwendung -.-

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Das kann ich mir gut vorstellen. ^.~ Aber erstmal muss ich gucken, wo ich die Bücher überhaupt herkriege und die Zeit dazu finde. :huh:


    Gerade "Sherlock" empfand ich als eine gelungene Produktion! BBC hat ein gutes Händchen für sowas, finde ich. Inwieweit die Serie als Filmadaption der Bücher geeignet, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber so für sich gesehen, finde ich sie toll. Keine Hollywood-Popcorn-Kino-Version, sondern mehr Krimi.

  • Ich mochte die überhaupt nicht, andere Sherlock Holmes Adaptionen orientieren sich zumindest am Zeitalter...
    Für mich war "Sherlock" ein eins dieser modernen Theater Stücke bei denen einem die Requisiten und Schauspieler von der Bühne und entgegen fallen ...einfach zu zwanghaft.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich kenn jetzt nur die Filme von Guy Ritchie.
    Und die sind wirklich sehr gut. Die könnte ich mir öfters ansehen.
    (Naja eigentlich mag ich alle Filme in denen Robert Downey Jr. mitwirkt xD)


    Die Bücher wollte ich eigentlich auch schon seit längerem lesen. Also empfehlt ihr (also albi) die englischen?

  • Ich habe die bbc neuverilmung gestern abend gesehen und fand es wirklich aussergewöhnlich gut! Heute abend werde ich es wieder sehen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Naja nicht so meins :/ aber überlegen würde ich es mir, wenn mich jemand dazu überredet darein zu gehen *thehe* aber as solls liegt ja am Geschmack, kenn den Inhalt auch nicht so.