Liberum und die Zodiac Stellargeister

  • Also ich denke mal, bevor wir in Kürze in den jeweiligen Folgen Threads richtig loslegen mit Theorien und Vermutungen zu Liberum, können wir das am besten hier machen. Der übersichtlichen Übersicht wegen! :cute4:


    Für die Only-Mangaleser: Es handelt sich dabei um die Thematik das aktuell angelaufenen Filler Arcs (der bisher auch ziemlich gut ist!).



    Liberum gewährt den Stellargeistern die vollkommene Freiheit. Im Gegenzug dessen wird ihre Lebensdauer auf 12 Tage verringert. Das Fandom fragt sich nun, wieso? Ich selbst habe da im Moment noch keine passende Lösung. Allerdings ist mir vor Kurzem etwas aufgefallen, das sicherlich mit reinspielen wird:
    Die Veränderungen der Stellargeister basieren mitunter auf den Wünschen, die in Folge 204 geäußert und teilweise erfüllt wurden.


    Taurus' Wunsch war Frauen, Sexappeal, ihr wisst schon. Auf einmal nennt er sich einen Gentleman und interessiert sich nicht mehr für Frauen. Auch die Maske und das Buch könnten dafür stehen, dass er sich von diesen Gedanken entfernt hat. *hust* Taurus wird enthaltsam *Hust*
    Sagittarius ist offentischtlich ein Meisterschütze geworden.
    Gemini hat eine eigene Gestalt bekommen.
    Cancer ist vermutlich Star-Friseur oder sowas. (Da müssen wir auf mehr warten)
    Virgo ist fast selbstredend. Sie wollte von Lucy bestraft werden, nun ist sie selbst zur jemandem mutiert, der gern bestraft.
    Scorpios Wunsch könnte in 204 absichtlich nicht gezeigt worden sein, da er vielleicht eine besondere Rolle spielen wird.
    Leo wollte zwar ein Date mit Yukino, allerdings kann ich mir bei ihm gut vorstellen, dass er sich insgeheim wünscht, all das, was er liebt, schützen zu können. Nun ist er genau das Gegenteil geworden.
    Aries wollte braun gebrannt sein. Ist sie nun auch und hat dazu einen passenden Klischeecharakter bekommen.
    Capricorn wollte Lucy seine Gedichte vortragen. Nun, ich kann mir gut vorstellen, dass er jetzt zu einem Poeten oder sowas geworden ist.
    Aquarius wünschte sich, von Lucy zum Lachen gebracht zu werden. Offiziell. Inoffiziell kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie sich gewünscht hat, immer an Lucys Seite zu bleiben (ihr wisst ja, wie die gute Frau so ist...). Außerdem könnte die Einsicht, dass Lucy nicht mehr die kleine Heulsuse von früher ist, mit reingespielt haben, denn siehe da: Aquarius goes Klein-Lucy.


    Auf Pisces und Libra müssen wir an dieser Stelle noch warten, bis sie vorkommen.


    Jedenfalls hätten wir bis jetzt folgendes Ergebnis:
    Erfüllte Wünsche: 6
    Umgekehrte Wünsche: 3
    Unbekannt: 1

  • Zu Liberum ist mir spontan was eingefallen...klar, die Stellargeister wollen ultimative Freiheit - aber was, wenn sie von der Konsequenz überhaupt nichts wissen? Klar, das wäre etwas weit hergeholt...aber warum sollten sie sonst einen solchen Suizidplan verfolgen wollen, das ergibt doch keinen Sinn.
    Es sei denn sie machen's wie Capricorn es indirekt gemacht hat, sie suchen sich einen menschlichen "Wirt" und überleben in diesem dann...?


    Andererseits ist hier wieder die Frage, was dieser Abyss Spiritus ist, in dem dieses Ritual durchgeführt werden soll. Ist das ein Ort, der den Geistern mithilfe des Stellarglobus', wie auch immer man das übersetzten soll, soviel Kraft entzieht, dass sie nicht mehr beschworen werden können, deswegen aber auch draufgehen? Falls ja, müsste das ein Ort sein, an dem sich Earthland und die Stellarwelt ziemlich nahe sind, praktisch wie so'n Knotenpunkt zwischen den Welten...und außerdem, Loki hat es immerhin drei Jahre in der Menschenwelt ausgehalten, so einfach stirbt ein Stellargeist nicht.


    Hoffentlich erfährt man bald mehr. Diese Konsequenz bei Liberum ergibt hinten und vorn keinen Sinn.
    Es sei denn...naja, bricht es dadurch nur den Vertrag? Oder tötet es dadurch auch den Stellarmagier?

  • Es sei denn...naja, bricht es dadurch nur den Vertrag? Oder tötet es dadurch auch den Stellarmagier?

    War es nicht Crux der in der neuen Episode erwähnte, das die Verträge zwischen den Zodiacs und ihren Stellarmagiern völlig aus dem Nichts aufgehoben wurden, sie also bereits gebrochen sind?


    Irgendwas muss es da jedenfalls geben über das wir noch nicht informiert sind. Das die Stellargeister sich selbst für völlige Freiheit opfern wollen, wenn sie doch in gewissen Sinne schon frei sind, macht immerhin keinen Sinn. Und ich denke mal, das sie durchaus über die Folgen von Liberum Bescheid wissen. Alles andere wäre Schwachsinn. Freiheit durch Tod ist zwar eine Annahme, die nicht vollkommen neu ist, aber ich kann diesen Gedankengang bei ihnen einfach nicht sehen. Es muss einfach irgendein Hintertürchen existieren.


    Ein kleiner Knackpunkt ist ja auch: wo ist der Celestial Spirit King?

    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Auch das ist ein interessantes Thema! Und deine Theorie, dass die neuen Formen der Stellargeistern zu ihren Wünschen passen, finde ich ja sowieso sehr interessant und größtenteils auch echt schlüssig. Ich könnte mir gut vorstellen, dass darauf noch mal im Laufe des Arcs näher eingegangen wird! Sonst wäre die Folge reiner Slapstick gewesen, das Ende mit Aquarius, was uns als einziger Teil der Folge ein wenig Charakterentwicklung beschert hat, hätte man sonst sicher auch anders einbauen können.


    Falls ja, müsste das ein Ort sein, an dem sich Earthland und die Stellarwelt ziemlich nahe sind, praktisch wie so'n Knotenpunkt zwischen den Welten...

    Du, wenn Natsu einfach von einem der kleinen Stellarplaneten fallen und hoppla, direkt bei der Bibliothek in Earthland landen kann, dann scheint die Stellarwelt allen Ernstes einfach der Himmel über Earthland zu sein...


    Irgendwas muss es da jedenfalls geben über das wir noch nicht informiert sind. Das die Stellargeister sich selbst für völlige Freiheit opfern wollen, wenn sie doch in gewissen Sinne schon frei sind, macht immerhin keinen Sinn.

    Am Ende der letzten Folge sagte Loke, dass es noch eine Sache gibt, die sie tun müssen, bevor sie wahre Freiheit erlangen können. Das sagte er in einem bedrohlichen Ton und dann blendete das Bild zu Lucy. Dementsprechend scheint es mir so, dass die Geister immer noch nicht ganz frei sind, selbst wenn sie auf ihre Verträge nicht mehr reagieren und wenn Crux da etwas Anderes sagt. Entweder bindet sie der Vertrag doch noch irgendwie, oder die Gefühle für Lucy sind irgendwo doch noch vorhanden und Loke bezog sich darauf, dass sie Lucy töten müssen, um ihrer "Menschlichkeit" (insofern das auf Stellargeister überhaupt zutrifft) absagen zu können?


    In der letzten Folge hieß es auch, dass das, was die Zodiacs vorhaben, zum Untergang beider Welten führen würde, der Stellarwelt und der Menschenweelt. Der Stellarkönig ist auch verschwunden... könnte Liberum ein Ritual sein, bei dem die beiden Welten verbunden werden und Stellargeister wie Menschen über die Erde wandeln können, ohne gerufen werden zu müssen? Das wäre dann die "wahre Freiheit", von der sie sprechen... aber weil die beiden Welten nicht vereint sein dürfen, haben nicht nur die Geister, sondern die ganze(n) Welt(en) dann nur noch 12 Tage? So oder so ähnlich könnte ich mir das schon vorstellen 0_0

  • Du, wenn Natsu einfach von einem der kleinen Stellarplaneten fallen und hoppla, direkt bei der Bibliothek in Earthland landen kann, dann scheint die Stellarwelt allen Ernstes einfach der Himmel über Earthland zu sein...


    Oder die Protagonisten-OP-Power tritt mal wieder in Kraft, weil Natsu ja generell Sachen schaffen muss, die kein Keks sonst kann.
    Im Ernst, im Everloo-Arc war es noch der Wahnsinn, dass Natsu eine Reise durch die Stellarwelt überlebt hat, weil er dort angeblich gar nicht hätte atmen können, weil eben kein Stellargeist. Dann der Besuch in der Stellarwelt (der dank Virgo funktionierte...denk ich mal), der sogar noch eine Zeitverschiebung bedeutet, da drei Tage in der Stellarwelt ein Monat in Earthland sind - und jetzt huscht Natsu da einfach rüber und kommt ohne den ganzen Mist wieder?
    Hab ich einfach nur was übersehen, oder ist war das wirklich so dumm, wie es für mich aussieht?


    Sonst wäre die Folge reiner Slapstick gewesen, das Ende mit Aquarius, was uns als einziger Teil der Folge ein wenig Charakterentwicklung beschert hat, hätte man sonst sicher auch anders einbauen können.


    Das mit den Wünschen finde ich auch ziemlich plausibel - und um ehrlich zu sein will ich einfach nur eine gute Erklärung, warum Capricorn so verdammt bescheuert aussieht. Poet wäre da noch ziemlich gut, sprich, klischeehaft klein und schwach, dafür aber viel im Kopf. Hoffentlich kommt dafür ein guter Grund, denn das Design treibt mich immer noch ziemlich auf die Palme.


    Ein kleiner Knackpunkt ist ja auch: wo ist der Celestial Spirit King?


    Am Ende gibts hier noch einen riesigen Filler-Antagonisten, der den Spirit King gefangen hält. xD

  • Oder die Protagonisten-OP-Power tritt mal wieder in Kraft, weil Natsu ja generell Sachen schaffen muss, die kein Keks sonst kann.
    Im Ernst, im Everloo-Arc war es noch der Wahnsinn, dass Natsu eine Reise durch die Stellarwelt überlebt hat, weil er dort angeblich gar nicht hätte atmen können, weil eben kein Stellargeist. Dann der Besuch in der Stellarwelt (der dank Virgo funktionierte...denk ich mal), der sogar noch eine Zeitverschiebung bedeutet, da drei Tage in der Stellarwelt ein Monat in Earthland sind - und jetzt huscht Natsu da einfach rüber und kommt ohne den ganzen Mist wieder?
    Hab ich einfach nur was übersehen, oder ist war das wirklich so dumm, wie es für mich aussieht?

    Du hast da ein bisschen was übersehen, aber dumm war es dennoch, wahrscheinlich noch dümmer, als es für dich aussieht :cute8:


    Durch die Kleidung aus der Stellarwelt können auch normale Menschen dort atmen und allgemein überleben, das wurde damals bei der Party in der Stellarwelt erklärt. Das war ja auch der Grund, warum Natsu sich erstmal wieder umgezogen hat.


    Und dass die Zeit dort anders vergeht, betont Yukino ja auch. Sie meint da irgendwas von wegen "die Zeit vergeht dort anders, Natsu-san dürfte jetzt erst angekommen sein", als das Frauen-Team schon die Bibliothek erreicht hat. Wir wissen nun nicht, wo die Bibliothek liegt, aber es wird schon eine Reise von mehreren Stunden gewesen sein, denn in Magnolia ist mir so ein großer Turm noch nicht aufgefallen °3°
    Ergo, die Stunden, die das Team gebraucht hat, um in die Bibliothek zu fahren und dort Bücher zu lesen, waren für Natsu nur ein paar Minuten, in denen er von Taurus den Popo versohlt bekommen hat.


    Fazit: Man hat an diese Faktoren gedacht, aber es war trotzdem dämlich, was Natsu da geleistet hat und wie er am Ende scheinbar einfach aus dem Himmel gefallen ist :cute8:

  • Durch die Kleidung aus der Stellarwelt können auch normale Menschen dort atmen und allgemein überleben, das wurde damals bei der Party in der Stellarwelt erklärt. Das war ja auch der Grund, warum Natsu sich erstmal wieder umgezogen hat.


    Und dass die Zeit dort anders vergeht, betont Yukino ja auch. Sie meint da irgendwas von wegen "die Zeit vergeht dort anders, Natsu-san dürfte jetzt erst angekommen sein", als das Frauen-Team schon die Bibliothek erreicht hat. Wir wissen nun nicht, wo die Bibliothek liegt, aber es wird schon eine Reise von mehreren Stunden gewesen sein, denn in Magnolia ist mir so ein großer Turm noch nicht aufgefallen °3°
    Ergo, die Stunden, die das Team gebraucht hat, um in die Bibliothek zu fahren und dort Bücher zu lesen, waren für Natsu nur ein paar Minuten, in denen er von Taurus den Popo versohlt bekommen hat.


    Fazit: Man hat an diese Faktoren gedacht, aber es war trotzdem dämlich, was Natsu da geleistet hat und wie er am Ende scheinbar einfach aus dem Himmel gefallen ist

    Hoppla, da hab ich ja sogar einiges übersehen. 'Scusi! :cute8:
    Siehste, das mit den Klamotten hatte ich vollständig vergessen und den Satz von Yukino auch. Hupsala...aber im Prinzip war diese Aktion in meinen Augen nur NaLu-Shipper-Futter, weil Natsu einfach nicht begreift, dass Taurus sich augenscheinlich nicht an Lucy erinnert :'D