Alter von Natsu, Gray und Erza?

  • Also bei Gray und Erza muss man nicht schätzen, deren Alter weiß man... Gray ist 18 und Erza ist 19.


    Nur bei Natsu weiß man es nicht genau. Allgemein hin würde ich auf 17-18 Jahre tippen, aber durch seine Magie kann sich daran irgendetwas geändert haben...

  • Ich kann mir auch vorstellen das Natsu 17/18 ist aber ich denke wegen seiner "Drachenkräfte" gibt es da bestimmt Abweichungen mit seinem Alter...



    Drache sollen ja älter als Menschen werden können deshalb denke ich das er im entweder im Verhältnis zu Menschen entweder länger lebt oder körperlich älter ist...

  • Ich bin ja der Meinung Natsu ist alt, sehr alt, weil er solange wie ein Drache lebt und somit noch mit sagen wir 100 wie 18 aussieht.

  • Das heißt dann auch das er langsamer altert, ABER wie soll das gehen wenn er wie Mira, elfman und die anderen zusammen klein war und sie genauso gealtert sind wie er...


    naja das muss hir klären und nicht wir^^

  • Natsu wird wohl so alt sein wie Gray. Die beiden konkurieren auch schon seit Kindertagen. Wäre Natsu schon 100 Jahre alt, hätte er viel mehr Lebenserfahrung, wäre reifer und sicherlich der Stärkste der Welt (Wenn man 100 Jahre trainiert, ist das zu erwarten)

  • Ich denke auch mal, dass Natsu körperlich nicht älter ist als die anderen, also wohl auch 17/18 Jahre alt. Wie einige schon gesagt haben, ist er zusammen mit den anderen bei Fairy Tail klein gewesen und groß geworden, das spricht also dafür.


    Allerdings wird seine Magie sicherlich ihren Teil dazu beitragen, dass er auf irgendeine Art und Weise älter ist. Mashima hält es nicht umsonst geheim, wie alt die Dragon Slayer sind. Von allen erfahren wir das Alter, nur von Natsu, Gajeel und Wendy nicht...


    Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ihre Magie nun ihr Alter beeinflusst, aber es kann schon irgendwie bedeuten, dass sie nicht so altern wie andere. Schaut man sich Edoras-Wendy an, die ja so alt sein müsste wie die Earthland-Wendy, sieht man ja auch deutliche Unterschiede.

  • Ich glaube auch nicht das Natsu schon 100 jahre alt ist und wäre auch unlogisch O.o
    kann ja sein das Natsu sein alter selber nicht weiss.


    bei Wendys steht das schon fest sie ist 12 ^^.
    das steht beim Chapter cover 144 drinne

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • es könnte aber auch sein, das jeder Dragon Slayer, durch seine eigene Magie, jeweils ander 'Vorteile' mit dem Alter hat.
    wie schon gesagt mit Edolas Wendy und earthland Wendy...ihre Magie könnte ja bewirken, dass sie älter wird, oder ihr Körper halt langsamer wächst...^^
    bei natsu und gajeel hab ich auch keine ahnung ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Es war doch auch so, dass beim Festival Arc Natsu und Gazille nicht durch die magische Absperrung kamen, durch die man nur konnte, wenn man jünger als 80 ist oder keine Steinstatue.
    Also irgendwas muss es ja mit dem Alter auf sich haben.

  • Zitat

    Original von Clover
    Es war doch auch so, dass beim Festival Arc Natsu und Gazille nicht durch die magische Absperrung kamen, durch die man nur konnte, wenn man jünger als 80 ist oder keine Steinstatue.
    Also irgendwas muss es ja mit dem Alter auf sich haben.


    Und da wir denke ich ausschließen können, dass sie zum Zeitpunkt des Festivals in irgendeiner Art eine Steinstatue waren, ist es wohl wirklich ihr Alter, auf das wir hier eine Anspielung wiederfinden sollten.


    Dass man Wendys Alter zu wissen scheint, wie Nami ja richtig angegeben hat, scheint meiner Meinung nach ein Trick von Mashima zu sein, eben, damit wir umso mehr verwirrt sind, was das mit dem Alter soll. Als das Kapitel damals rauskam, dachten wir noch, es hätte etwas damit zu tun, dass sie in einem imaginären Dorf aufgewachsen ist, aber naja...


    Irgendwie kann man das aktuelle Kapitel auch als Hinweis sehen. Da wird die Dragon Slayer Magie als Kette bezeichnet, die einen mit einem Drachen verbindet... Also sind sie durch ihre Magie vielleicht indirekt noch immer mit ihrem jeweiligen Drachen verbunden und haben irgendwie ihre Eigenschaften, also auch das Alter?

  • Aber wie soll das denn nun gehen???
    Ich meine sie sind zusammen aufgewachsen... ja!
    Sie sehen genauso alt aus wie ihre "altersgenossen".... ja!


    Dann gibt es nur die eine erklärung...: Drachenjahre... Das soll heißen das die Dragonslyer zwar soi alt sind wie Menschen jedoch das Alter von Drachen haben...


    Wenn ein Drache 1000 Jahre werden kann und ein Mensch 80->
    1000/80= 12,5 ->> Natsu sieht aus wie 18 ist aber 18*12,5=225 Jahre alt... So würde ich mir das vorstellen....


    Hoffe ich habe das Plausibel erklärt^^

  • Ich bin mir sicher das sich im wesentlichen nichts an seinem Alter ändern wird da er vor 8 Jahren der GIlde beigetreten ist und er gena so alt wie Gray war als er sich der Gilde angeschlossen hat. Aber trotzdem kann man es nicht genau sagen was da hinter steckt, aber auf jeden Fall wirts irgendwann gelüftet ^^.


    Eure Drachenfaust


    :nion51:

  • Warum ist unsere kleine Himmels Dragon-Slayerin den in edoras älter als unser "original"? Aber Edoras Natsu ist genauso alt wie unser Natsu??? Wie kann sowas gehen?? also ich glaube schon das da ein geheimniss ist!

  • Vielleicht weil die Edo_FT's keien DS sind sondern normale Menschen. Natsu mag gleich aussehn durch zufall aber Wendy in ED altert normal und Wendyauf der Erde alteret als DS langsamer.

  • also ich denke natsu is 17/18
    weil ich denke nich das hiro mashima sich hinsetzt und überlegt wie alt natsu in drachenjahren is
    ich glaube ihn ist keine schöne zahl eingefallen und deshalb hält er sie geheim oder hat einfach kein bock uns es zu verraten :nion62:

  • also da Natsu mit Gray und Erza aufgewachsen ist schätze ich schon das sie relativ gleich alt sind...


    das Natsu älter sein soll als die anderen denke ich nicht... den dann würde er immer noch wie 5 aussehen ;)
    schließlich ist er genauso gealtert wie die anderen :)
    weis garnicht mehr bei welcher Folge das war aber man hat es gesehen :) waren die Folgen als es um Happys Geburt ging und wieso er im Gilden Bild als Drache gezeichnet wurde statt als Katze :D

  • Also ich denke auch, dass Natsu nicht langsamer altert als die anderen - Begründung habt ihr shcon alle erwähnt ^^ Natsu und Gray denke ich sind beide 18 und Erza ist 19 :)

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • bin der selben meinung wie luffy also natsu und gray 18 und erza 19 mir war auch so als hätte ich ich irgendwo dis ma gesehn wo das alter stand aber mir fällt beim besten willen nich ein wo Xdddd :nion41:

  • Ich hab den Manga jetzt nicht so weit gelesen, deswegen tut es mir leid, wenn ich falsch liege, falls meine Theorie dort schon widerlegt wird.


    Vielleicht haben die Dragon Slayer einfach aufgehört, in Drachenjahren zu altern, nachdem die Drachen verschwunden sind? Und ab diesem Zeitpunkt altern sie dann einfach in Menschenjahren? o_O


    Wie gesagt, ich las nur den Anfang des Mangas, deswegen tut es mir leid, wenn ich sehr offensichtlich falsch liege. D: