Alter von Natsu, Gray und Erza?

  • Zitat

    Original von Rob
    [...]
    Was mich mehr interressieren würde wie lange es schon her ist seit dem Lucy der Gilde beigetreten ist? Allgemein wie schnell das Zeitgeschehen ist.
    [...]


    Seit Beginn des Mangas schreiben wir das Jahr X784, das heißt, alle Arcs spielen noch in dem selben Jahr. In Chapter 201, also dem Beginn des S-Class-Arcs, erwähnt Lucy, dass sie seit etwa einem halben Jahr bei Fairy Tail ist, also kannst du dir ja ungefähr ausmalen, wie die Zeitspanne zwischen den Events ist.
    Zwar sagt sie in einem vorherigen Omake mal, dass sie bereits ein Jahr dabei ist, aber wie gesagt - Omake, die Geschichten dort sind nur lose oder gar nicht mit der Haupt-Storyline verknüpft.

  • Zitat

    Original von Rob
    .Was mich mehr interressieren würde wie lange es schon her ist seit dem Lucy der Gilde beigetreten ist? Allgemein wie schnell das Zeitgeschehen ist.


    Wurde doch mal gesagt: Die Omakefolge mit dem Kirschblütenfest ist auch das einjährige Jubiläum von Lucy.


    EDIT: Ok, clover war schneller.
    Aber ich finde, für ein halbes jahr is das ganz schön viel stoff...

  • Also das erza 19 und gray 18 ist wissen ja alle bei natsu hab ich auch keine ahnnung.
    Aber was mich brennend interessieren würdi wie alt ist Gajelle? :nion8:

  • Hmm...ich halte diese Natsu-ist-älter-als-80-Jahre-Theorie ja irgenwie für sehr unwahrscheinlich. Natsu wirkt ja nicht besonders reif.
    Und was Lucy angeht, wissen wir ja aus dem Anime das sie 17 ist. Ich schätze Natsu ist auch so in dem Alter^^

  • Natsu würde ich eher wie Gray einschätzen, denn sonst wäre in ihren langjährigen "Meinungsverscheidenheiten" mindestens einmal "Ja, aber ich bin älter als du!" oder sowas gefallen.


    Gajeel finde ich schwer. Den würde ich älter schätzen, so Anfang bis Mitte 20.


    Wie schauts aus mit Wendy? Ich hab mal irgendwo gelesen, sie sei 12. Im Nirvana Arc hätte ich mir das durchaus noch vorstellen können, aber im Edolas Arc macht sie auf mich einen viel zu reifen Eindruck für 12 und ich würde sie auf 14-15 schätzen. Da zwischen den beiden Arcs keine 2-3 Jahre vergehen, fällt die Sache mit dem Zeitsprung schonmal weg.

  • Zitat

    Original von Titania
    [...]
    Wie schauts aus mit Wendy? Ich hab mal irgendwo gelesen, sie sei 12. [...]


    Ich bin mir ziemlich sicher das sie 12 ist. Hab's auch schon auf mehreren Seiten gelesen.
    Kann mir das auch ganz gut vorstellen. Das Aussehen und auch die Größe würden passen.


    Bei Gajeel bin ich mir nicht so sicher.
    Ich denke er wird so um die 20-24 sein.
    Er macht zumindest den Eindruck als wäre er älter als Gray, Natsu & Co.


    Bei Natsu bin ich immernoch nicht weiter.
    Ich dachte, es liegt vielleicht an der Magie die er benutzt, die ja wohl etwas älter als 80 Jahre ist. Immerhin ist sie ja nun irgendwie ein Teil von ihm.
    Bei Gajeel ist es da ja nich anders, was erklären würde warum sie nicht durch diese Barriere kamen.
    Anders kann ich mir das bis jetzt nich erklärn.
    Deswegen bleib ich einfach mal dabei.
    Andauernd rumrätseln macht mir keinen Spaß, wenn es kein Stückchen vorran geht. [d]Muhaha.[/d]

  • Also Gray ist ganz klar 18 und Erza 19 und bei Natsu ist es fraglich, weil ich denke es wird schon seinen Grund geben warum man sein Alter nicht kennt...
    Ich denke aber das er 18 ist so wie Gray... die beiden sind schließlich Rivalen...dann sollten sie auch gleich alt sein ^^

  • Ich finde Natsu ist so alt wie Gray und Lucy.
    Gajeel dagegen schätze ich so zwischen 22 und 24.


    Aber im ernst würds mich wirklich mal interessieren was es nun mit diesem "über 80" Alter auf sich hat um das hier auch so derb diskutiert wird. Die Links eine Seite vorher funktionieren leider alle nicht und in den dt. Mangas finde ich irgendwie nicht wirklich was, was Handfeste Informationen oder Beweise hergibt.
    Ist man da inzwischen vielleicht schon etwas fündig geworden? Auszuschließen wäre es ja immerhin nicht...

  • Nein. Es ist leider immer noch im unklaren welches alter die Dragon-Slayer genau haben. Bisher kann immer noch nur spekuliert werden.


    Ninja Edit of Doom:


    Ich finde da den Ansatz von Lona durchaus schlüssig. Dragon Slayer benutzen diese Magie mit ihrem Körper (Natsu umhüllt sich mit Flammen, Gajeel wird metallisch, usw.). Sie sind also ganz normale Menschen, aber die enge Bindung zu ihrer Magie hat sie nicht die Barriere überschreiten lassen. Ein Indiz wäre auch in der Folge "Wechselbalg" oder so, in der Loki und Natsu die Körper tauschen. Loki hat sich heiß im Innern gefühlt. Hat nicht unbedingt viel zu bedeuten, aber wer weiß.


    Etwas, was aber dagegen sprechen würde, wäre Zeref. Wenn er so uralt ist, woher kennt er Natsu?


    Fragen über Fragen...

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Natsu und Gajil sind ja iwie sehr alt...sie konnten ja nicht durch die Rune von Fried gehen, die nur Leute unter 80 durchgelassen hat. Ich vermute mal, dass sie entweder wegen ihrer uralten Magie nicht durchkönnen( die ist ja in ihrem Körper...) oooooder "Teile" ihrer Drachen sind in ihnen...


    Gray schätze ich auf 16-17, Elsa genauso. Wendy ist so 12-13.

  • Zitat

    Original von Payton
    [...]
    Gray schätze ich auf 16-17, Elsa genauso. Wendy ist so 12-13.


    Wie etwa zwanzig Mal in den Posts über dir erwähnt: Gray ist 18 Jahre alt, Erza 19, Wendy 12. So steht es im Manga.


    Was das Alter von Natsu und Gazille angeht, werden wir uns wohl vorerst nur im Kreis drehen. Am schlüssigsten ist meiner Meinung nach auch die Theorie, dass sie ihrer Magie wegen Freeds Absperrung nicht durchqueren konnten, da man in Flashbacks ja auch gesehen hat, dass sie ganz normal herangewachsen sind wie Nicht-Dragonslayer.