Der offizielle Metal Thread

  • Mich würde mal interessieren, was so viele an Eisregen finden. Studioaufnahmen kicken für mich nicht, live haben sie auf dem WinterNoise extremst enttäuscht... Meh?

  • Zitat

    Original von Flag
    Mich würde mal interessieren, was so viele an Eisregen finden. Studioaufnahmen kicken für mich nicht, live haben sie auf dem WinterNoise extremst enttäuscht... Meh?


    Es gibt halt andere, die eine andere Meinung haben =/
    Gibt doch so viele Musiker, die Live nix können aber trotzdem arschberühmt sind...

  • Zitat

    Original von Anzu-Chan


    Es gibt halt andere, die eine andere Meinung haben =/
    Gibt doch so viele Musiker, die Live nix können aber trotzdem arschberühmt sind...



    Wie sie live sind kann ich nix dazu sagen, das Vergnügen hatte ich noch nicht aber am Freitag nachm Konzi werd ich euch meine Meinung dazu sagen. ;)

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Selbst live erlebt habe ich sie noch nicht, aber eine Freundin von mir hat mir Liveaufnahmen von Eisregen geschickt und die fand ich sehr, sehr gut...


    Was mir an der Musik gefällt sind eben die relativ speziellen Texte, die schönen Melodien und der geniale Humor in den Texten. :verlegen: soviel dazu.. :3

  • Die neue HSB Platte iconoclast is teh sexy. Der übergang von Awoken -> Endzeit is das geislte was meine Ohren je an Futter bekommen haben :D Und dann am 9.4 Live mit Naera ich glaub ich werd bekloppt :D

  • Also ich hab Eisregen gestern live gesehn und sie warn der Hammer...überhaupt weil sie Songs gespielt haben die in Deutschland verboten sind ;) Unter anderem "Krebskollonnie und "Futter für die Schweine". Sie ham sogar gesagt das sie zurzeitan einem neuen Album arbeiten (Knochenkult) wo wir gleich einen Song davon kosten durften, war nur geil.! ^^



    @ Kirby, jep, verdammt geiles Album^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Zitat

    Original von Flag
    Mich würde mal interessieren, was so viele an Eisregen finden. Studioaufnahmen kicken für mich nicht, live haben sie auf dem WinterNoise extremst enttäuscht... Meh?


    Muss wohl der selbe Grund sein, wieso menschen auf den goatsexigen Corpsegrinder stehen.
    Ich geh mal davon aus, dass es einfach die Texte sind, mehr ist an der Musik ja nicht dran.

  • Zitat

    Originally posted by poocannon


    Muss wohl der selbe Grund sein, wieso menschen auf den goatsexigen Corpsegrinder stehen.
    Ich geh mal davon aus, dass es einfach die Texte sind, mehr ist an der Musik ja nicht dran.


    Auf dem Wacken 2005 waren sie auch großartig... Ist doch charakteristisch für Liveauftritte, dass alles offen ist und man auch mal einen schlechten Tag haben kann.


    Hach, das waren noch Zeiten, als ich mich noch für sowas begeistern konnte. xD

  • Zitat

    Original von poocannon


    Muss wohl der selbe Grund sein, wieso menschen auf den goatsexigen Corpsegrinder stehen.
    Ich geh mal davon aus, dass es einfach die Texte sind, mehr ist an der Musik ja nicht dran.


    Also wenn du wirklich einige Alben von Eisregen kennst und das deine Meinung ist, will ich das mal akzeptieren, aber ich finde, dass die auch melodisch/musikalisch einiges draufhaben. Zumindest war das so, als die.. Violine (Name entfallen: Theresa??) dabei war.

  • Zitat

    Original von Wolfsherz


    Also wenn du wirklich einige Alben von Eisregen kennst und das deine Meinung ist, will ich das mal akzeptieren, aber ich finde, dass die auch melodisch/musikalisch einiges draufhaben. Zumindest war das so, als die.. Violine (Name entfallen: Theresa??) dabei war.


    Kenne nur vereinzelte Tracks, die mir empfohlen worden. Sah dem Auftritt auch eher neutral entgegen, die ein oder andere Band hat mich durch gute Liveperformance zu einem Fan gemacht (Moonsorrow, Svartsot,...).
    Bisher hat mich einfach noch nichts von der Band überzeugt. Darum auch nur die Frage. Sollte keine Provokation oder sonst etwas sein, ich will nur verstehen, was daran fasziniert. Ähnlich wie bei "Samsas Traum"... Ich finde nichts an der Musik, andere hypen sie in den Himmel.

  • Zitat

    Original von Flag
    Ähnlich wie bei "Samsas Traum"... Ich finde nichts an der Musik, andere hypen sie in den Himmel.


    Seit der Schmock himself Kaschte die Blackmetal-Schiene fährt, ist eh alles verloren.

  • Lawl, na sicher, hört man doch "ganz klar" aus den älteren Alben raus *schnauf*
    (der Stil wie er zB in "Oh Luna Mein" war, war wohl eher sein Ding...)


    Ich halt auch nicht viel von "Wenn schwarzer Regen", auch wenn ich mir nicht viele Titel davon angetan habe.


    Vergleichen würde ich die beiden Bands trotzdem nicht, auch wenn Eisregen genau wie Samsas Traum eben Album für Album immer mehr nachlassen, aber so läuft's ja mit den meisten Bands.. hmpf.
    Was genau ich an ER so genial finde, kann ich iwie schlecht sagen, ich finde aber schon, dass es, wie gesagt, musikalisch doch recht speziell ist und nicht nur die Texte so toll sind. Aber alles geschmackssache eben, hab Eisregen anfangs gehasst.

  • ... Darum Anführungszeichen und Ugly. Ironietags? Er hatte das in irgendeinem Interview behauptet.
    Der Vergleich fand nur statt, weil beide Bands von ihren, sich teilweise überschneidenden, Fangruppierungen, die nicht klein zu sein scheinen, nahezu vergöttert werden.
    Kommt mir aber vielleicht nur so vor und ist wahrscheinlich bei Fans normal und eben der Grund, aus dem sie als "Fans" bezeichnet werden.
    Egal, ich kenne mich mit beiden Bands im Endeffekt nicht gut genug aus, um irgendwie an einer tiefgreifenderen Diskussion groß teilnehmen zu können. Wollte nur mal allgemein wissen, was daran zu finden ist.