Was lest ihr zur Zeit?

  • hmmm also grade lese ich mir einen teil des 2. kapitels des buches terranigma durch, das noch geschrieben wird :P


    Naja und normale Bücher, momentan Terry Pratchett "Helle Barden"!

  • "Evolution - Ein kritisches Lehrbuch" -> lerne für Bioarbeit -.-

  • Eragon!
    nuya bisher nicht so pralle, aber mal sehen was draus wird!

  • ich lese gerade Mondfeuer
    Absolut hammer Roman!


    -Klappentext-
    64 nach Christus:Jenseits von Rhein und Main stehen die römischen legionen.Auriane, Tochter des germansischen Chattenfürstes Baldur, ist eine große Schwertkämpferin.Mit 17 Jahren wird sie Schildjungfrau Wodans und die Anführerin ihres Stammes.Schon bald wird sie zum gefürchtetsen Gegner Roms.Bei einem Kampf gegen die Römer werden die Chatten geschlagen und Auriane nach Rom verschleppt. Dort muss sie als Gladiatorin um ihr Leben kämpfen- und gegen den Mörder ihres Vaters.

  • Momentan lese ich die bücher von James Clemens
    1.Das Buch des Feuers
    2.Das Buch des Sturms -------> bin ich gerade am lesen
    3.Das Buch der Rache
    4.Das Buch der Prophezeiung
    5.Das Buch der Entscheidung


    und ich finde es ist eines der Besten Geschichte die ich je gelesen habe


    Auszug:
    Seit fünf Jahrhunderten wird das Land Alasea von den Mächten des Bösen beherrscht, die den Gott des Lichts vertrieben haben. Die letzte Hoffnung des Landes liegt in der dreizehnjährigen Elena. Sie muss das geheimnisvolle Buch des Blutes finden und die darin gefangenen Kräfte des Guten freisetzen. Auf der langen Reise in die sagenumwobene Stadt A´loatal, wo das Buch verborgen sein soll, muss sich Elena vielen Gefahren stellen. Bedrohliche Ungeheuer, skrupellose Schwarzmagier und ein Verräter in den eigenen Reihen versuchen, sie aufzuhalten. Immer verzweifelter wird der Kampf gegen die scheinbar unbezwingbaren Gegner, doch die größte Herausforderung steht Elena noch bevor.

    Einmal editiert, zuletzt von Ayame ()

  • Ich lese momentan weil ich es wegen der Schule lesen muss
    Der lange Weg des Lukas B.

  • freut mich, dass so viele posten.^^


    ich les grad "pan aroma" von tim robbins.


    worum gehts?


    <<ein altes ukrainisches sprichwort warnt: eine geschichte, die mit
    roten bete anfaengt, endet mit dem teufel.>>


    in dem neusten abenteuer von tim robbins lauern noch ganz andere gefahren
    auf den leser: wohlgerueche schlagen um infernalischen gestank, dematerialisation
    birgt das risiko einer reise ohne wiederkehr, und die fluechtigkeit des parfuems als
    quelle ewigen lebens wird zum ausganspunkt einer abenteuerlichen jagd nach einem
    goettlichem parfuemflaeschchen.


    mein fazit:


    zum totlachen und nachdenken zugleich - einfach genial

  • Ich bin grade mit die Physiker fertig geworden, und fange jez mit Der Besuch der alten Dame an..

  • Ich lese zur Zeit " Tochter der Erde " von Elizabeth Haydon. Der Zweite Teil der Rhapsody Saga ^.^.Kann ich nur weiter empfehlen obwohl beim ersten Buch der Anfang ziemlich verwirrent ist.


    Und zwischen durch die leider viel zu kurzen Bände der Boba Fett Reihe von Star Wars. Für mich als Boba Fett Fan natürlich ein Muss, man hätte aber trotzdem etwas mehr draus machen können, für Zwischendurch aber ganz empfehleneswert ^.^.


    Mittlerweile hab ich mal wieder die Harry Potter Bücher hervorgekramt und lese die jetzt nochmal. Morgen werd ich mir den 4. Teil in Englisch holen weil es einer meiner Lieblingsteile ist und ich mich für das 6. Buch einarbeiten will ^^. Juhuu am 16.7. kommt er zu mir nach Hause ^^". *es kaum noch erwarten kann*

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowpearl ()

  • hmm... ich les grad "schwarzer winter" von peter miller^^ klapptext hab ich jetzt kein bock abzuschreiben, aber es geht um die beulenpest im 20. jahrhundert... (net, dass ich jetzt irgendwie komisch rüber komm oder so O.o)

  • brauchst nich, ich les auch sehr viele viren und seuchenbuecher, sehr interessant.^^


    neben dem o.g. les ich auch grad "grauzone" von jeff long.


    jahrelang hat die welt den jungen amerikanischen wissenschaftler
    nathen lee swift in einem abgelegenen tibetischen gefaengnis vergessen.
    aber dann bricht eine toedliche seuche ueber die menschheit herrein - und
    ploetzlich scheint es, als koenne nur nathan die drohende apokalypse verhindern...



    sehr, sehr fesselnd...

  • Ich lese gerade dieses Buch:


    Quidditch- Im Wandel der Zeiten


    Ist ganz interessant....



    by Sunigatsu

  • Ich les im mom gar nischt. Ich könnte ein paar empfehlungen gebrauchen.
    Stilrichtung ist egal, hauptsache ist das buch ist gut.

  • the years of rice and salt von... [vergessen] is ganz gut... ^^


    science fiction, aba echt, nich mti laserschwertern xD geht um wie die welt waer, wenn es nich nur um europa ginge... ^^ is wie ein historischer roman mit ein paar zuegen fantasy... sehr zu empfehlen!


    hab ich grad durch ^^

  • ?( Hm????? Also einmal Die Leiden des jungen Werther, dann Harry Potter und der Feurekelch auf Englisch, dann noch Der Ring der Drachen , zudem Alle Herrlichkeit auf Erden und Der schwarze Pharao bin aber fast durch fehlen nur noch 20 Seiten. Und in der Schule lese ich Andorra und Betrayed.
    Das ist wiklich viel, aber ich kann es einfach nicht bei einem Buch belassen. Sind alle einfach zu spannend. ^^

  • Der Menschliche makel!
    ich freu mich schon risig drauf! *freu*


    Eragon hat sich als ziemlich öde herausgestellt, anya was solls! ^^