Was lest ihr zur Zeit?

  • Ich lese momentan die Twilight-Reihe von Stephenie Meyer.
    Wird wohl jedem ein Begriff sein.
    Ich hatte schon damals mal damit angefangen, lag das erste Buch dann aber aus irgendeinem Grund schnell wieder desinteressiert weg.
    Jetzt hab ich mir, nachdem ich den kürzlich erschienenen Kinfoilm gesehen hab, einen Ruck gegeben und nochmal von vorne mit dem lesen angefangen.
    Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht. Ich hab nicht damit gerechnet, das mir die Bücher mehr gefallen als die Filme. Ich fand die Filme gut, ich dachte mir immer in den Büchern sei zu viel drumherum Geschriebenes und die Filme würden kurz und knapp erzählen was Sache ist.


    Aber ich bin echt vertieft in die Bücher, sie sind interessant, man fühlt teilweise echt mit, es ist spannend und man kann schon fast selbst ach den "Blutsaugern" süchtig werden.
    Außerdem find ich es schade das Bella in den Filmen immer so... depressiv rüberkam? In den Büchern wirkt das anders.
    Aber, nuja. Jetzt bin ich gespannt wie es endet :>


    Als nächstes werde ich Rabenschwarz von Alexander Felden lesen.
    Beim lesen der Inhaltsangabe im Internet kam mir das Buch irgendwie interessanter vor als jetzt.. xD Mal sehen.


    Dann kommt wohl irgendwann in der Schlange noch "Der goldene Esel"von Lucius Apuleius.
    Das Buch, bzw. das Original ist schon sehr sehr .. sehr alt. wurde schon einige male aus dem latainischen übersetzt, aber selbst die altgebackene deutsche Sprache verwirrt mich manchmal, weswegen ich es letzens wieder weglegte.


    Ich bin wieder in meinem Bücherwahn >: D

  • Ich lese zur Zeit House of Night - Geweckt. Also das 8te Buch der Reihe. :)

  • Ausgelöscht von Cody Macfayden


    und danach hab ich noch


    Well of Eternity von Richard A. Knaak



    vor mir :D

  • Im Zuge meines "Jeden Monat mindestens ein Buch lesen"-Vorsatzes wird man hier vermutlich dieses Jahr etwas mehr von mir lesen.
    Den Anfang mache ich mit Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde.


    Zitat

    Der unverdorbene und makellos schöne Dorian Gray wird von dem geistreich-zynischen Dandy Lord Henry Wotton zu rücksichtslosem Ausleben seiner Jugend verführt. Damit weckt er in ihm das Verlangen, ewig jung zu bleiben, um alle Sinnenfreuden auskosten zu können. Dieser Wunsch wird Dorian gewährt, der bereit ist, seine Seele dafür herzugeben; statt seiner altert in den folgenden zwei Jahrzehnten ein Porträt von ihm...


    Super Buch, liest sich auch erstaunlich gut dafür, dass es 1891 geschrieben wurde. Man merkt hin und wieder, dass der gute Herr Wilde wegen homosexuellen Praktiken ins Zuchthaus kam, aber wirklich nur am Rande. Etwas explizites wäre in Anbetracht der Moralvorstellungen des viktorianischen Englands wohl kaum drin gewesen. Drin. Höhö. Ehm. /seriousface
    Es steckt auch viel Wahres drin, viele versteckte Weisheiten aus dem Leben, die man nur bemerkt, wenn man die, teilweise seitenlangen, Monologe aufmerksam liest. Es ist keine "Les ich mal so nebenbei"-Lektüre, man muss sich schon darauf einlassen. Aber es lohnt sich.

  • Ich lese gerade "Ruhig Blut!" von Terry Pratchett.
    Bin zwar noch nicht weit gekommen, aber es ist genauso(und teilweise noch) witzig(er) wie die anderen Bücher der Scheibenwelt, die ich bisher gelesen habe.
    Leider wird ja von der Scheibenwelt nichts neues mehr erscheinen, da Terra Pratchett schwer krank ist... :(

  • Von Tad Williams
    Das Geheimnis der großen Schwerter - Band 3, Die Nornenkönigin
    Für jeden zu empfehlen, der fantastisch ausgeschmückte Stories mag!

  • Ich hab vor vier Wochen die Harry Potter Reihe angefangen und bin jetzt beim fünften Band <3


    Ich versteh nicht, wieso ich die Bücher nie Gelesen hab, obwohl meine Eltern die mir schon vor 10 Jahren oder so geschenkt haben D:

  • Der Mädchenfänger von Jilliane Hoffman, heute Nachmittag angefangen und bin auf Seite 175 XD


    Und als nächstes werde ich die Drachenkämpferin von Licia Troisi lesen.

  • Cat, die drachenkämpferin ist sehr gut, hab ich selber schon gelesen, aber mit der zeit wurden es mir zuviele teile, die schattenkämpferin trilogie hab ich noch gekauft, aber dann war schluss, 6 bände reichen ^^

  • Starcraft 2: Teufelskerle


    Ich weiß nicht grade gehobene Literatur.. aber als Fanboy kann ich halt nicht anders ;D

  • Im Moment lese ich Das Buch der verlorenen Dinge von John Conolly.

    Zitat

    Die Geschichte spielt im London des 2. Weltkriegs. David, zu Beginn 12 Jahre alt und ein Bücherwurm, verliert seine Mutter durch eine Krebserkrankung. Sein Vater aber lässt sich die Trauer durch eine neue Frau versüßen, mit der er auch schnell Nachwuchs zeugt. David, der noch in der Trauer um seine Mutter gefangen ist, stößt die neue Familie von sich, trotz aller Annäherungsversuche. Im neuen Haus der Familie geschehen seltsame Dinge und David wird Stück für Stück in eine fremde, märchenhafte und zugleich grausame Welt gelockt, wo sein eigentliches Abenteuer beginnt.


    Das Buch ist angeblich "ab 10 Jahren", was mich nur noch den Kopf schütteln lässt, nachdem ich inzwischen mit der Hälfte durch bin. Das Einzige, was an diesem Buch kindlich ist, ist die Sprache, da es aus Davids Sicht erzählt wird. Trotzdem werden in dem Buch mehr als einmal Körperteile abgehackt, Anspielungen auf Pädophilie und andere Unarten gemacht, Folter und Mord werden stellenweise detailliert beschrieben und überhaupt ist das Buch sehr finster. Mich hat es ein wenig gegruselt, als ich nachts um 4 gelesen hab, und gerade Kinder haben ja eine blühende Fantasie.
    Was mir gefällt sind die vielen Märchenanspielungen, nicht die weichgezeichneten, aus denen Disney-Filme gemacht sind, eher die blutigen Original-Versionen.
    Lesenswert.

  • Ich lese momentan von Wolfgang Hohlbein das Buch Raven - Schattenreiter.
    Bisher finde ich es nicht schlecht, obwohl ich schon viele negative Kritiken über das Buch gelesen habe, aber da ich Hohlbein gerne lese, habe ich beschlossen, es mal mit der Buchreihe zu probieren ;)

  • Bin jetzt mit beiden Büchern fertig und fand sie beide sehr gut, ich hab nur ein bisschen länger gebraucht als ich dachte XD


    Heute hab ich mir von Cody McFayden "Ausgelöscht" geholt, ich wollte das Buch schon ewig und fang jetzt dann mal an.