Was lest ihr zur Zeit?

  • Zurzeit lese ich grade an der Rachel Morgan-Serie von Kim Harrison.
    Ich hab das erste Buch verschlungen und konnte dann nicht mehr aufhören. Das ganze hat damit geendet, dass ich in zwei wochen über 5500 Seiten gelesen habe (8 Bände).
    Die Geschichte spielt in Cincinnati. Allerdings spielt das ganze auf einer Erde in der in den 60ern etwas verdammt schief gelaufen ist. Ich gehe nicht ins detail, aber durch Genmanipulierte Tomaten (nicht lachen) ist zu der Zeit etwa ein drittell der Weltbevölkerung gestorben. Diesen umstand haben sich die so genannten Inderlander (Hexen, Vampire etc.) um sich dem rest der menschlichen Bevölkerung , unter denen sie versteckt gelebt haben, zu offenbaren. Somit weiß jeder Mensch das es Hexen und der gleichen gibt und es herscht eine art Kräftegleichgewicht sodass keine Seite den Wunsch verspürt gegen die andere vorzugehen. Stattdessen versuchen sie gemeinsam zu leben.
    Dank dieser Situation wurde es für nötig befunden die Polizeigewalt auf zwei unterschiedliche organisationen aufzuteile, da es offensichtlich ist das ein einfacher Mensch wohl kaum in der Lage ist einen Vampir in Ketten zu legen.
    Der Hauptcharakter der Reihe ist Rachel Mariana Morgan eine Hexe die für die "Inderlander polizei" I.S (Inderland Security) arbeitet.


    So das wäre eine klitzekleine Einführung^^
    Ich mag die Serie sehr, da sie eine für mich hervorragende mischung aus Spannung, Humor (auch Sarkasmus) und Tiefe hat.

  • Ich geb mir abends jetzt mit "Rhett" von Donald Mc Caig die volle Ladung Kitsch.


    Darin geht es um Rhett Butler, aus dem Buch von Margret Mitchel "Vom Winde verweht", über den man dort keine Details erfährt, bzw. nur sehr wenige.
    Hier wird beschrieben, wie sein Leben so verlaufen sein könnte.
    Ich finde es hervoragend, wie diese Geschichte Fäden von "Vom Winde verweht" aufgreift und weiterspinnt, auch wenn mir Rhett zu sehr ein Gary Stue ist.

  • ich muss zur Zeit Alex Riders 7. Fall - Snakehead, von Anthony Horowitz, für die Schule lesen.
    Ich streube mich regelrecht dieses Buch weiter zulesen, weil ich es einfach nicht abkann, wenn ein k.A. 14Jähriger, oder so, Junge auf James Bond macht, nur weil er ein Geheimagent ist - was jetzt schon ziemlich unrealistisch wirkt.
    Ich finde es auch ziemlich übertrieben, was der Junge schon so alles kann: der tretet z.B. ganz am Anfang auf eine Mine, und schafft es, sich 'nen Abhang runterzustürzen und ist schon in 3Sekunden dort unten...der hat doch mal 'nen Applaus verdient, dafür, dass es ZU unrealistisch wirkt.
    Dann kommt auch auf einmal so etwas wie 'ne Mafia in's Spiel, die er mit seinem Pate ausspionieren soll. Achja: Am Anfang kommt er aus dem Weltall.
    Die Story gefällt mir überhaupt nicht, weil es eben um ein kleines Kiddi - ok...ich bin auch nicht viel älter - geht, was sich nur in Gefahren stürzt und sich dabei dann ja auch i-wo bestimmt total klasse findet, wenn es überall hergerufen wird, um 'ne neue Mission zu erledigen.


    Das blöde ist nur, dass ich zu dem Buch auch noch Aufgaben machen muss. Bescheuerte Schullyrik.

  • Stephen King It [auf englisch]
    Ein glück , dass ich den Film vorher gesehen hätte, ich find ihn ab jetzt doof.


    @ Ruki: Also, ich persöghnlich habe wahn sehr gemocht ^^

  • Ich habe zuletzt "Limit" von Frank Schätzing gelesen und als nächstes wollte ich mir dann auch mal "Der Schwarm" vornehmen. Nur ich muss mich für solche Brocken immer aufraffen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Anima ()

  • Ich muss jetzt grade im moment leider das buch "der Proceß" von franz kafka lesen...doofe pflichtlektüren... X(

  • Eberos x'D Kein Plan, wie der Autor/die Autorin heißt. Sowas interessiert mich recht wenig.. (esseiden es wäre gut)


    Wobei ich sagen muss, dass ich Wahn nicht einmal fertig hatte und seit Tagen auch nicht mehr in dem aktuellem Buch gelesen habe. o:
    Irgendwie finde ich keine richtig interessanten Bücher, a la Worthless war. °^°
    und das war kein Buch T_T"

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • Les zurzeit garnix, hab aber eben erst "Warum Tattoowierte mehr Sex haben..." gelesen. Seeehr empfehlenswert^^

  • Zitat

    Original von Rukilein
    Eberos x'D Kein Plan, wie der Autor/die Autorin heißt. Sowas interessiert mich recht wenig.. (esseiden es wäre gut)


    Wobei ich sagen muss, dass ich Wahn nicht einmal fertig hatte und seit Tagen auch nicht mehr in dem aktuellem Buch gelesen habe. o:
    Irgendwie finde ich keine richtig interessanten Bücher, a la Worthless war. °^°
    und was war kein Buch T_T"


    Ein nettes Buch für zwischendurch ist "Der Trakt", ich hab´s im Urlaub verschlungen und fand es sehr gut und vor allem gut zu lesen.

  • hab grad das buch das parfüm von patrick süßkind durchgelesen


    wir sollten in deutsch uns einen autor aus der brd oder ddr aussuchen und da hat ich mir gedacht, mensch, du kennst den film, das buch ist dann garantiert auch gut. und ich hab mich nicht getäuscht! :D

  • Ich lese momentan


    Bücher: Halo: Die Schlacht um Reach und Ein Mann ein Buch
    Mangas: Übel Blatt(wobei mir stellen net so zusagen naja was solls)

  • Die macht das Rings von Stephen Donaldson


    Ich werd mich jetzt zum x-ten Mal durch die Chroniken das Thomas Covenant fressen. Sie sind einfach und schlicht eine der beste Fantasy-Romane, die ich bisher gelesen habe ...

  • Ich lesen momentan "Das Ritual"



    hier die kleine zusammen fassung


    Als der junge Duncan von den Engländern in die Neuen Kolonien gebracht wird, ahnt er nicht, welche Rolle er dort spielen soll.
    Schon auf der Überfahrt geschieht der erste Mord - und ein seltsames indianisches Ritual findet statt, das Duncan als einziger durhschaut.
    Man verlngt von ihm, den Mörder zu finden - oder sein bester Freund findet sich am Galgen wieder.
    Ein Fasziniernder Roman über die Besiedlung Amerikas und die wunderbare neue Welt des 18. Jahrhunderts.





    Der anfang ist schon mal gu xD