GP2X WIZ, PSP oder DS

  • GP2X WIZ, PSP oder DS 0

    1. GP2X WIZ (0) 0%
    2. PSP (0) 0%
    3. NDS (0) 0%

    Ich denke, das der Titel schon alles sagt :)


    Also, welche mobile Konsole findet ihr am besten und wieso?


    Ich finde den WIZ am besten, weil alles (ausser die Konsole selber) kostenlos ist, naja fast alles. Jedenfalls gibt es neben zahlreichen Emulatoren auch haufenweise Hombrew mit der man reichlich viel anfangen kann. Da jeder für den Handheld legal Spiele bzw. Apps schreiben kann, ist jeglicher Streß vonwegen illegales Spiele dumpen schon im vorhinein geklärt.


    Wer weder weiß was eine PSP, NDS oder der GP2X WIZ ist sollte sich die folgendenLinks etwas genauer ansehen :)


    GP2X WIZ
    PSP
    Nintendo DS

  • Besitze einen Ds oder eher meine Schwester aber ich spiele auch mit dem und es macht laune aber kommt halt wieder auf die Spiele an... Ist halt zuviel scheiß auf dem Markt...

  • Zu dem WIZ kann ich nichts sagen, ich werde mir so etwas nicht zulegen, ist mir einfach zu unsicher und zu unangenehm, einen Abklatsch von Nintendo zu haben, selbst, wenn ich nur frei verfügbare Software darauf spielen würde.


    Zwischen PSP und DS kann ich mich nicht recht entscheiden... Meiner Meinung nach sind die beiden für vollkommen andere Richtungen an Spielen ausgelegt. Der DS ist eben eher für ein kleines Spielchen zwischendurch, sodass man mal eben im Bus oder in der U-Bahn was spielen kann.


    Die PSP ist aber eher eine kleine Playstation und hat daher mehr Spiele, die sich wie ganz normale Spiele für die Playstation spielen. Da braucht man dann schon mehr Zeit für, dafür ist aber die Qualität oft echt erstaunlich gut und die Spiele spielen sich wirklich fast wie auf der Playstation.


    Bin also für ein Patt zwischen PSP und DS.

  • Auf jeden Fall DS. Da gibts mehr Spiele für und obwohl die Grafik bei manchen Spielen echt grottig ist, wird sie langsam besser (siehe Animal Crossing) :D
    Außerdem kann das Display nicht zerkratzen, weil man den DS ja "zusammenklappen" kann

  • ich muss mich Fuh anschließen, weil ich die anderen, außer DS, vorher noch garnicht kannte! :D


    Ich habe selbst einen und ich finde ihn wirklich gut, auch wenn ich einen älteren(nein...kein DS-Light^^) habe...ich finde es so ziemlichen Qutasch, das sie noch so einen leichten, damit er nicht sooo~ schwer ist, gebaut haben...aber naja!
    Ich mag den DS, weil fast alle Spile, die erscheinen, für ihn mitkonstruiert wurden, außerdem finde ich den Touchscreen sehr praktisch.

  • PSP. weil ich auf der immer FF Crisis Corse in einer hammergrafik zocke :D

  • Ich hab mal für den Nintendo DS gevotet, auch wenn die PSP meine Stimme auch mehr als verdient hätte.


    Zitat

    Original von Inu
    [...]
    Zwischen PSP und DS kann ich mich nicht recht entscheiden... Meiner Meinung nach sind die beiden für vollkommen andere Richtungen an Spielen ausgelegt. Der DS ist eben eher für ein kleines Spielchen zwischendurch, sodass man mal eben im Bus oder in der U-Bahn was spielen kann.


    Die PSP ist aber eher eine kleine Playstation und hat daher mehr Spiele, die sich wie ganz normale Spiele für die Playstation spielen. Da braucht man dann schon mehr Zeit für, dafür ist aber die Qualität oft echt erstaunlich gut und die Spiele spielen sich wirklich fast wie auf der Playstation.
    [...]


    Das kann ich nur so unterschreiben.
    Ich besitzte sowohl einen DS als auch eine PSP und beide haben ihre Vorzüge.


    WIZ kannte ich vorher gar nicht und ist mir etwas suspekt o_O

  • also ich habe keinen nds aber meine freundin und damit spiele ich gerne ! es macht einfach spass und mit den anderen hab ich eig. nix am hut.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.