Welcher Musiktyp seid ihr?

  • Rock, Metal, Dubstep, Electro, J-Core / Gabber, Drum´n`Base


    Edit: Nightcore ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marrtox ()

  • Ich bin mit Metal aufgewachsen (meine Eltern hörens auch). Höre es immer noch!
    Mag aber auch Japanische Musik, Klassik und Rock. Ab und zu gefallen mir auch Texte, die gerappt werden.
    Bin da sehr offen :P

  • Ich bin ein ziemlicher fan der japanischen Musik geworden (J-pop, J-rock) ..ich finde irgendwie das die japaner einfach sehr gut Gefühle rüberbringen in der Musik ..ich hab zb Songs von "Funkist" von denen ein paar Lieder OSTs von Fairy Tail sind..und ich könnt die Lieder immer und immer wieder hören..ich finde, die Musik ist irgendwie "zeitlos" ..man kann sie immer hören :)


    Und mal abgesehen davon hab ich vor einiger Zeit Vocaloid für mich entdeckt. Bis jetzt habe ich Songs von Hatsune Miku (wie ja zu erwarten höhö), IA, Megurine Luka und GUMI. Viele sagen, das tut nach einiger Zeit in den Ohren weh ..was ich aber nicht finde. Miku hat zwar eine sehr hohe Stimme..aber wenn man sich daran gewöhnt hat, geht es. Und es gibt ja auch Vocaloids mit tieferen Stimmen..wie zb Luka oder Gumi, dann könnte man sich zb die anhören, wenn einem Mikus Stimme zu hoch ist. Und das tolle an Vocaloid ist, das eigentlich für jeden was dabei ist..es gibt songs aus vielen verschiedenen Richtungen und viele verschieden "Stimmen" ..da kann sich jeder raussuchen was ihm gefällt :)


    Naja, und wenn ich kein Vocaloid oder japanische Musik höre..dann höre ich gerne RnB (oder auch mal pop) aber eigentlich nur Jason Derulo, Rita Ora und Rihanna..selten mal Adam Lambert..oder mal ein paar alte Lieder aus den 90ern und frühen 2000ern..

  • Bei Musik kann ich mich nie entscheiden aber meistens höre ich eh nur Rock/Metal, Elektrozeugs wie Dubstep oder auch Elektro Rock, Soundtracks von Spielen und Filmen und auch sehr gerne die 80/90iger Musik. Was mir echt nicht reingeht ist die deutsche Rapmusik, Techno und dieses Nightcore zeugs x_x.

  • Mag J-pop , J-Rock und pop und rock allgemein. Manchmal auch einbisschen Soundtracks. Ich höre viel Anime Musik. :)

  • Hören tue ich alles, ich bin nicht der Typ der irgendwas direkt ablehnt weil ich das Genre nicht mag, bisher hab ich für fast jedes Genre ein paar Tracks gefunden, die mir gefallen.
    Und dann kommt es meistens auf die Stimmung an..


    Beim zocken ist es meist mehr die Richtung Metalcore/Melodic Death Metal.
    (Im Metal gibts ja so viele Unterschiede.. ich kenne mich da nicht aus, allerdings hab ich mir sagen lassen, dass das eben das ist :3)


    Beim Sport meist amerikanischer Hip Hop/Rap und Dubstep, wobei das beim Dubstep meist immer n Remix ist und recht schönes Gesinge dabei ist,
    das hat dann wahrscheinlich auch wieder n speziellen Namen und ist nicht einfach nur Dubstep..


    Ansonsten ziemlich viel Deutschrap, was sich schon fast zu einem Hobby entwickelt hat und ich da sämtliche Tracks auf jegliche Technik, Flow ... zerlege.
    Ich bin wohl einer der wenigen, dieser Gruppe, die es schaffen dieses Genre objektiv zu bewerten - ich hasse die meisten Deutschrap-Fans, hust.

  • Ich höre, Rock (englisch), J-Pop, Filmmusik, Soundtracks (Games, Anime deutsch wie japanisch)

  • Hauptsächlich stehe ich total auf rockige Sachen :3 (J-Rock & Metal)


    Ab und zu höre ich aber auch ruhigere Sachen, dann halt japanischen Pop oder Klassik. Habe auch für diese vier Richtungen abgestimmt ^__^

  • Spezieller Typ kann ich jetzt nicht sagen.


    Ich hör eigentlich aus ziemlich jedem Genre was, ich könnt höchstens aufzählen was ich überwiegend höre.
    - Rock (bis auf Hard Rock wirklich aus jedem Bereich von hier was)
    - Rap (Genetikk, vereinzelt Lieder von anderen Inrepreten)
    - Pop (da muss es mir aber gefallen, ich such mir eher selbst lieder als das zu hören was aktuell ist)
    - Soundtracks (von Filmen, Serien, Anime oder Spielen)
    - Sonstiges Zeug was ich nicht einordnen kann (Lindsey Stirling, Two Steps From Hell, etc.. )

  • Ich höre hauptsächlich Musikstücke des Filmes Die Eiskönigin - Völlig unverfroren in allen möglichen Sprachen (Englisch, Niederländisch, Französisch und Japanisch bevorzugt hauptsächlich),
    instrumentale Musik, hauptsächlich Klaviermusik von Anime Openings und Endings, sowie J-Pop.


    Da ich viele Animes gucke, fallen Openings und Endings bei mir auch stark auf, und da sich die Anzahl an gesehen Animes summiert, kommen immer wieder welche Neue hinzu, die mir gefallen. Die Klaviermusik ist dann eine gute Alternative, wenn ich mal auf die Vocals verzichten will. Zudem bieten sie mir eine Inspiration und Ansporn, genauso gut Klavier spielen zu können.
    Die Lieder von der Eiskönigin gefallen mir sehr, weshalb diese auch oft in meinem Kopf herumfliegen.

  • Für Leute, die alles queerbeet anhören, mal ein Lied davon, mal 2 Lieder davon oder etwas ganz anderes, sind 4 Auswahloptionen schon wenig. Also ich höre alles mögliche, was mir halt gefällt. Das kann bei Rock/Pop anfangen und bei Instrumentalmusik aufhören. Das kann was ganz romantisch-kitschiges sein, aber auch richtig fetzig. Von Deutsch über Englisch und Japanisch bin hin zu anderen Sprachen. Ich lege mich da also nicht fest, was mein Musiktyp ist. Das ist ziemlich vielseitig.

  • Meine Wahl:


    J-Pop | Metal | Pop | Soundtracks


    Ich muss aber sagen, dass es sich bei J-Pop eigentlich ausschließlich auf Anime Openings bezieht, die sich gut anhören. Kalafina höre ich auch ganz gerne.
    Metal mag ich Bands wie Nightwish, Blind Guardian, Epica und Van Canto ganz gerne. Und Soundtracks höre ich gerne Original Soundtracks aus Animes oder Games. Höre aber vorwiegend Anime Soundtrack.

  • Hey,


    viiieeeeeell Indie, ein bisschen Rock und zum weggehen auch gerne mal guten Electro.
    Wobei ich dieses Bumm Bumm Ibiza Gedöns nicht abkann, genau wie Trance und zu
    stumpfen House.
    Bands die ich mag sind Empire of the Sun, Phoenix, HotChip, Calvin Harris (Jaaa Pop geht auch)
    und sowas wie die Beatsteaks und die RedHotChiliPeppers.


    Gruß!


    Tim

  • Des öfteren höre ich gerne Vocaloid, manche behaupten das es in den Ohren wehtut solche hohen Stimmen die ganze Zeit zu hören, aber ich find die eigentlich ganz angenehm. Meine Lieblinge sind eigentlich IA, Rin, Kaito, Gakupo und GUMI. Meistens hör ich Duo's von Miku/IA & GUMI. Manchmal höre ich auch Animeopenings z.B. Bakemonogatari, Tokyo Ghoul, Mirai Nikki. Vereinzelt auch mal englischen Rap.