Das Mädchen das durch die Zeit sprang

  • Ich liebe den Film einfach. Hab ihn auf 3sat gesehen. Total mein Geschmack. Makoto war so witzig mit ihren Rettungsaktionen XD Aber die Zeit lässt sich leider nicht kontrollieren ;) Und das Ende so romantisch :love:


    Achso der Film kommt bald auf Super RTL ^__^

  • finde den Film echt klasse nur am ende verwirrt er mich



    ja also das hat mich ein bisschen irritirt :D aber sonst echt klasse film mit höhen und tiefen :D

  • SpoilerChiaki sagt ja zu Makoto er warte in der Zukunft, aber wen er aus der zukunft kommt dann ist sie ja viel älter als er, und woher will makoto wissen wo Chiaki wohnt??


    Jaa das hat ich auch total irritiert O.o


    Aber der Film war echt super :)

  • Schade das es davon kein Anime gibt xD


    Ach, das finde ich eigentlich nicht schlimm. Dann muss man nämlich nicht unzählige Folgen schauen und sehnsüchtig auf das Ende warten! ^^ Mir hat die Geschichte so als Film sehr gut gefallen. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Außerdem wirken die witzigen Momente trotz dem ernsthaften Thema nie aufgesetzt und unpassend. Das haben sie wirklich schön hinbekommen!

  • Ich hab den Anfang davon verpasst, als es auf SRTL lief..
    aber an sich find' ich den Film doch recht gelungen :o
    Um jetzt groß was dazu zu schreiben, hätte ich mir den aber öfter ansehen müssen x.x

  • Ich fand den Film auch gut. Die Idee mit den Zeitsprüngen fand ich klasse! ^^
    Nur bis ich mal kapiert habe wie das alles funktioniert und so, hat das schon ein bisschen gedauert! :D

  • Lief das nicht mal auf SRTL? Den Anfang hab ich leider verpasst aber ich fand das eig. echt genial :thumbup:


    Hab das auch als DVD :love: sollte ich mir mal wieder angucken ^^

  • Joa, das finde ich auch! Meistens werden ja bloß Klassiker wie "Die letzten Glühwürmchen" oder "Chihiros Reise ins Zauberland" wiederholt. Das wird irgendwann auch mal fad. ^^

  • Sehr schöner Film, hat mir ein Freund empfohlen und hat sich definitiv gelohnt anzusehen.
    Fand das eine sehr tolle Idee das mit den Zeitspielchen und das es am Ende noch konsequenzen hat.
    Kann ich nur weiterempfehlen :D

  • Also am Anfang hatte ich etwas Angst, nicht weil der Film schlecht war, sondern weil es einfach nicht schien, dass der Film meinem Geschmack entspricht.
    Nachdem dieser aber langsam aufbaute, war ich beruhigt. Im gesamten war er wirklich sehenswert.


    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das Ende interpretieren soll.
    Am Anfang hat sich Makotos Tante einen Spaß aus der Zeitspringerei gemacht, allerdings wirkte sie irgendwann, als wüsste sie genau darüber bescheid.
    Die Dialoge machten auf mich auch den Eindruck dass sie es selbst erlebt hat und sie daher weiß, welche Dinge sie Makoto ans Herz legen sollte/ihr zum nachdenken zu geben versucht. So macht auch die Erzählung der Tante bezüglich der Liebe, den Eindruck auf mich, als hätte sie jemanden wie Chiaki, eventuell sogar Chiaki selbst kennen gelernt?!
    Auf die Frage, was der Mann jetzt macht.. "Was macht er wohl, er sagte, er wird irgendwann zurückkehren".
    Die Tante restauriert Bilder, Chiaki geht es um ein Bild.. was wird Makoto wohl zukünftig machen?
    Wahrscheinlich dafür sorgen dass das Bild weiterhin heile bleibt, oder?


    Chiaki wirkt auf mich, als hätte er die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Bild bis zu seiner Zeit immer geschützt wird.


    PS: Ab und macht es mich schon traurig, "film ist toll", "war schön", "ich mag den film"... wozu ist man denn in einem Forum wenn man gar nicht wirklich über etwas schreiben mag, zumal vor allem dieser Film extreme Freiheiten lässt...

  • Am Anfang hat sich Makotos Tante einen Spaß aus der Zeitspringerei gemacht, allerdings wirkte sie irgendwann, als wüsste sie genau darüber bescheid.
    Die Dialoge machten auf mich auch den Eindruck dass sie es selbst erlebt hat und sie daher weiß, welche Dinge sie Makoto ans Herz legen sollte/ihr zum nachdenken zu geben versucht. So macht auch die Erzählung der Tante bezüglich der Liebe, den Eindruck auf mich, als hätte sie jemanden wie Chiaki, eventuell sogar Chiaki selbst kennen gelernt?!
    Auf die Frage, was der Mann jetzt macht.. "Was macht er wohl, er sagte, er wird irgendwann zurückkehren".
    Die Tante restauriert Bilder, Chiaki geht es um ein Bild.. was wird Makoto wohl zukünftig machen?
    Wahrscheinlich dafür sorgen dass das Bild weiterhin heile bleibt, oder?


    Ihr Tante war tatsächlich eine Zeitspringerin, nämlich die Hauptfigur des Originalromans/der ersten Realverfilmung, der Anime-Movie stellt praktisch die Fortsetzung des Ganzen dar (Alles bleibt in der Familie...) ;)

  • Mir hat dieser Film sehr gut gefallen. Die Umsetzung, wie man die Zeit als Thema behandelt, ist wirklich gut gelungen, denn jedem von uns begleitet die Zeit mehr oder weniger. Besonders ist es Thema, wenn man kurz davor ist die Schule zu beenden und einen neuen Lebensabschnitt beginnen muss.


    Das Ende wirkt ziemlich traurig, aber ist auch passend zum Anime.
    Was ich mich bis heute frage ist, ob der Baseball irgendeine Message sein sollte oder diese Sportart per Zufall ausgewählt wurde. Denn ich glaube, dass es auch irgendeine Bedeutung hat. Oder ich mach mir da zu viele Gedanken.

  • Den Film kenne ich nicht , hab auch nie was davon gehört ... Aber ich würde gern mal den Film ansehen. Also könntest du mir bitte den Link dazu schicken wär echt geil ... Aber was mir gerade einfällt ich kenne sowas ähnliches und zwar 'In der Stadt wo es mich nicht gibt' fast die gleiche Handlung toller Manga auch recht neu .