Wie seid ihr auf FT gestoßen?

  • Durch eine Empfehlung. Demjenigen muss ich auf jedenfall noch danken. Ich hatte zwar schon von Fairy Tail gehört, war aber ein wenig vom Artwork, dass ziemlich One piece ähnelt abgeschreckt und dachte erst es wäre nur ein Abklatsch. Aber ich bin echt glücklich damit das ich ihn doch angefangen habe. Denn nun weiß ich wie falsch ich lag.

  • Ich hab OP geguckt und dann waren daneben Bilder die dann angeklickt,-Welcome Fairy Tail^^!


    glg
    Fairy

  • Hmm...also bei mir war das noch paar wochen vor dem Animestart. Hatte in einem One Piece forum viel positives drüber gelesen. Da wurde ich neugierig und hatte mir die chapaters durchgelesen. Seitdem ist der manga mir richtig ans herz gewachsen. Der anime ist natürlich auch sehr geil gemacht! ^^

  • hm sagen wir mal Favole war dafür verantwortlich, XD
    sie hat mir mal so manga ausschnitte gezeigt und mir von Erza erzählt xD
    tja da hab ich mir das mal angesehen und hatte halt lust drauf das zugucken xD
    muss ich aber iwann weitergucken schon lange nicht mehr weitergesehen xD

  • Ich hab "damals" diese Carlsen Manga-Previwe durchgeblättert. Am Anfang fand ich den Manga total langweilig. Tja und dann habe ich wieder mal One Piece geguckt, mich an den Manga erinnert und ihn einfach mal gekauft *kein Geld mehr hat xD* Und ich war richtig begeistert. Lange her, dass ich eine Serie gefunden habe, die mich so gefesselt hat!

  • Ich bin durch den anime stream auf Fairy Tail gestossen... hab mir n paar anime´s angeschaut und ihn für gut befunden... leichte anlehnung an one piece und teilweise sehr spassig wie auch interessant-bis fesselnd, was das warten auf die nächste folge zur zerreissprobe macht ... ;) aber naja "geduld ist eine tugend" :))

    Einmal editiert, zuletzt von zottio ()

  • AtotheB hat mir rave empfolen und dan hab ich rave gelesen und dan hat er gesagt das fairy tail vom selbem mangaka ist und das hat dein mein interrese geweckt !
    und jetzt willich immer mehr von fairy tail :nion43:

  • Ich hatte was gesucht, womit ich neu Anfangen konnte. Als ich dann vor ein paar Monaten im Buchladen stand und mir den neuen Band von OP kaufen wollte, fiel mein Blick auf Fairy Tail 1. Ich satnd da vor und war etwas schockiert von der Ähnlichkeit mit OP. Aber anscheint war es genau das, was mich gereizt hat. Aber natürlich die alte Geschichte Magier. Meine Neugier war geweckt. Nun wie schon mal erwähnt, musste nur noch die bessere Hälfte lieb angeguckt werden. Hat schließlich geklappt. :D

  • Ich bin vor ner Weile in irgendnem Forum, war glaub mangehelpers, drüber gestolpert, habs mir dann einfach mal angeguckt, war begeistert und seitdem bin ich wöchentlicher Leser. ;) Bzw. was heißt wöchentlich, im Normalfall les ich mir am Ende vonner Arc das Ganze nochmal komplett, mittlerweile dürft ichs 2-3 mal gelesen haben. XD

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Ich habe den ersten Fairy Tail Band gesehen und hatte bereits Princess Ressurection in der Hand, da hat mich das Cover angesprochen. Ein wenig reingeblättert und es hat mir auf den ersten Blick gefallen. Unter anderem wegen der One Piece ähnlichen Zeichnungen und der Abenteuerlust. Princess Ressurection wieder weggelegt und Fairy Tail gekauft.
    Und so wurde ich dank Fairy Tail davor bewahrt, mir crap anzuschaffen.

  • meine cousine (hab durch sie meine liebe zu animes - mangas - und malen endeckt) hat ihn mir empfohlen als ich gerade nichts zum gucken - langeweile - und miene verrückten 10n minuten hatte :nion36: :nion62: :nion85: :nion80: sowas halt ^^
    seitdem ist es mein lieblingsanimes

  • Als ich im Internet nach dem neuesten Naruto Kapitel gesucht habe, bin ich auf eine Empfehlung von Fairy Tail gestoßen und habe angefangen das erste Kapitel zu lesen und es hat mir auf anhieb gefallen!!! (Ein Hoch auf Google, das immer das ausspuckt was es nicht suchen soll :nion39: )
    Dann habe ich aber eine Zeit lang nichts nehr gelesen, bis ich in einem Buchladen auf den 1. Band (kann auch der 2. gewesen sein) gestoßen bin :)


    LG
    Svenja

  • naja wie immer bei mir aus zufall :D
    hab mal nach Rothaarigen Anime Figuren gesucht und da hab ich ein Bild meiner heimlichen Liebe (Erza Scarlet) gefunden und da stand eben das sie bei Fairy Teil ist... und da hab ich sofort auch die erste Folge gefunden :) zum glück hatte ich keine Folge verpasst :)

  • die cari und die schwammi wollten meine freundin und mich für die große cosplaygruppe...
    dann haben wir uns gedacht, dass wir den manga mal doch lieber lesen
    *lach*


    und jetzt.. sucht ahoi <3

  • Ich war in einem OP forum unterwes und da war dann voll oft Fairy Tail hier und dort.. und dann bin ich neugierig geworden und habe dann einfach die ersten Folgen geguckt und die waren so klasse :nion32: ja und jetzt bin ich ein großer Fan ^__^

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Mhh.. ich bin auch nur durch zufall auf ft gestoßen =)
    Ich kann auch garnicht mehr sagen was das war,
    auf jedenfall hab ich mir dan mal die erste Folge angeschaut und fands gleich super ^^.
    Ich bin ein rießiger One Piece fan. Und da FT ja auch sowas in dem dreh ist .. das heist.. Es ist witzig, spannend und einfach Cool =) dachte ich mir das muss ich mir anschaun!

  • Hmm... weiß nicht. Durch Zufall? x'D Zuerst war mit der Name Fairy Tail ein Begriff und danach bin ich auf Doujis gestoßen, die meines Erachtens wirklich gut waren. Auch die Charaktere fand ich ansprechend...


    Als ich im Juni zu meinem Dad gefahren bin, da habe ich mir (wie gewohnt) 2 Anime auf den Laptop gezogen. Es kommt leider häufiger vor, das dann mei Dad Vormittag bis Nachmittags arbeiten war und ich mir oft die Zeit alleine vertreiben musste. Und dies konnte ich am besten mit i-welchen Games oder eben Anime. OvO Und ich dachte mur dann: "Hah! Hast ja viel gutes über Fairy Tail gehört, dann ziehst du dir den zur Gemüte." Gesagt, getan! Innerhalb von 2 Tagen habe ich alle 32 Folgen aufgesaugt (damals gab es nur bis 32 German Subs...) und ja... ich mochte es von der ersten Folge an und kann es kaum abwarten den Rest zu sehen. <3


    Noch spiele ich mit dem Gedanken mir den Manga anzuschaffen. Aber ich habe noch so viele andere Serien, die ich gern lesen und weiter sammeln würde, das ich mir da noch unschlüssig bin. D':

  • @ Midori: Bei mir war es ungefähr genauso. ^^


    Ich wollte mir das neuste Naruto Chapter durchlesen und musste enttäuscht feststellen, dass es letzte Woche keines gab. Auf der Seite, wo ich mir die Chapter immer durchlese gab es dann eine Umfrage, ob man eine Community-Seite für Fairy Tail einrichten sollte. Der Name hat mich neugierig gemacht, dann habe ich mal in Fairy Tail rein geschaut und... gleich nach der ersten Seite wieder weg geklickt! :D


    Ich fand, dass sah zu sehr nach One Piece aus und leider gefällt mir der Manga so gar nicht! Aber ich war halt verwirrt, ob das Eichiro Odas neuer Manga war, aber es war ein vollkommen anderer Mangaka... dann habe ich mal gegoogelt und auf den Punkt gebracht: 4 Tage später hatte ich alle Animes bis Folge 35 durch und kann gar nicht mehr genug bekommen!! Naruto, Bleach und FMA sind vollkommen in Vergessenheit geraten. :D

  • Also bei mir war das so. Ich bin durch meinen Bruder und durch die Zeitschrift "Animania" drauf gekommen :herz:
    Ich hatte sofort intresse daran *___*
    Zuerst hab ich mir mit meinem Bruder die erste folge angeschaut (naja oke er hat mich gezwungen) und nach der ersten Folge war ich total süchtig nach Fairy Tail :nion82:


    Bis jetzt habe ich bis folge 42 geschaut :) <3

  • Also ich bin auf Fairy Tail gestoßen als ich auf Mangastream nach dem neuesten Naruto Manga geschaut hab. Unter den Listen der Mangas die wöchentlich rauskommen befindet sich ja noch Bleach, One Piece und co.
    Und da war dann eben auch Fairy Tail:D
    Hatte noch nie was von Fairy Tail gehört, hab mal reingeschaut und hab gedacht ich schau mir mal die 1. und 2.Animefolge an^^
    Und von da an hat mich Natsu's Persönlichkeit und Gray's "Auszieh Drang" einfach in den Bann gezogen :nion80: