Ursprung eures Nicknames?

  • Viel muss man ja nicht sagen, wie seid ihr auf eure Nicks gekommen? ;)


    So etwas ist doch auch mal ganz interessant oder? xD


    Ich benutze den shcon eine Weile, ich bin darauf gekommen, weil ich Silbermond mag und es da ein Lied Krieger des Lichts gibt. Ich war mal nicht so gut drauf und Guerrero ist spanisch und bedeutet Kriege und dark weiß ja jeder, also das Gegenteil von dem Krieger des Lichts, wobei ShadowGuerrero besser gepasst hätte, fällt mir grad ein, aber meiner Meinung nach hört sich das nicht so gut an^^

  • Ich bin auf meinen Nick gekommen, als ich einen 'einzigartigen' Namen haben wollte, für FlyFF und andere Spiele...^^


    Ihn benutze ich schon seit ca. 2-3Jahren.
    Ich habe ihn i-wie von Tsunade, aus Naruto, abgeleitet, weil ich die immer cool fand! :D
    Fragt mich bitte nicht, wie ich den Namen von Tsunade abgeleitet habe, ich weiß es selbst nicht mehr! :nion20:

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Zitat

    Original von Miosune
    Ich habe ihn i-wie von Tsunade, aus Naruto, abgeleitet, weil ich die immer cool fand! :D
    Fragt mich bitte nicht, wie ich den Namen von Tsunade abgeleitet habe, ich weiß es selbst nicht mehr! :nion20:


    Von Tsunade auf Miosune zu komme ist echt nen Talent :P

  • nenne mich seit ich 14 bin schon immer so ^^


    glaube mein vater hat den mal für mich gemacht...kp ^^

  • Puh, eigentlich war ich meist immer unter "robin-chan" unterwegs, was ich nun nur noch auf einer Seite bin. Und damals wollte ich aber mal einen neuen Namen und irgendwie sollte Robin dabei sein, weil sie einfach mein Favo OP Charakter ist. Jedenfalls nur Robin wäre langweilig gewesen und daher dachte ich einfach ein wenig nach und schon kam ich auf Teufel und so der Name ;D

  • Hmmm ich hies in dem (den alten hasen sicherlich noch gut in erinnerung gebliebenen) alten naruto forum "Sakumo Hatake" und weil das mal wieder allen zu lang war ist am ende eben "Saku" rausgekommen ^^
    joa und dabei bin ich geblieben ^^

  • Also^^
    A und T sind meine initialien...
    A ist der erste buchstabe meines vornamens und b ist der letzte buchstabe meines nachnamens^^


    Also A to the B^^ von A bis B...^^

  • Zitat

    Original von AtotheB
    Also^^
    A und T sind meine initialien...
    A ist der erste buchstabe meines vornamens und b ist der letzte buchstabe meines nachnamens^^


    Also A to the B^^ von A bis B...^^


    das ist nun wirklich mal kreativ xP dfarauf kommt man nicht sofort, dass dies der Sinn hinter deinem Nick ist ;)

  • Außerdem bin ich auch noch zu dem nick gekommen weil ich damals mal ein lied gehört habe... weiß leider nicht mehr genau wie das ging aber da war sowas wie...: from new york to...
    und dann naja^^ aber finde das gut das es dir gefällt^^

  • Stimmt ne Inspiration braucht man für die meisten Nicks. Ja ich finds gut^^ und jetzt versteh ich deinen Nick auch endlich :D

  • Wenn die anderen das lesen werden die anderen bestimmmt wie du reagieren^^ also das mit dem verstehen^^

  • Clover stammt ursprünglich von Red Clover. Mit dem Nick treib ich mich seit gut 5 Jahren im Internet rum, weil ich von den typischen japanischen Mädchennamen als Nicknames wegkommen wollte.
    Darauf gekommen bin ich eher zufällig, durch ne Zeitschrift. Da stand im Herstellerverzeichnis dann ein Laden mit dem Namen Red Clover und den hab ich dann einfach mal spontan übernommen :D Was der Laden verkauft - keine Ahnung.
    Der Name mag nicht einzigartig sein, aber ich mag ihn sehr. :3

  • BEi mir ist es logisch...


    Hatte bis vor 3 Jahren nie einen regelmäßigen Nicknamen. Dann wurde "Supernatural" bei Pro 7 ausgestrahlt und ich habe mich verliebt - in die Serie - und da mir Sam am besten gefällt habe ich den genommen :D


    so heiße ich ÜBERALL xD

  • Mein Nick ist auch nicht gerade besonders...


    Wandere eigentlich mit diesem oder einem ähnlichen Nick schon seit Jahren umher. Wie Saku war ich auch im Naruto-Street-Forum, das ist schon inzwischen über vier Jahre her, als Inuyasha bekannt. Woher ich das abgeleitet habe, kann sich ja jeder denken.


    Und über die Jahre wurde das dann einfach zu Inu abgekürzt, weil mich eh jeder so genannt hat x)

  • @Sam: Dean ist viel cooler XD
    Clover: Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nicht, dass Clover "Klee" heißt x'D


    Mein Name xD Jaa, das war lustig.


    Also, ich war in dem alten Forum(,wo auch Inu, Saku, Nira &co. waren) als Max angemeldet, weil ich auch eigentlich so heiße im RL. Dann hab ich mich mit Nira gut verstanden und weil ihr Hund auch Max heißt, aber sie ihn immer "Fuh" nennt, hat sie mich gefragt ob sie mich auch Fuh nennen darf... Und so war ich dann Fuh XD

  • Fuh: Sehr cool :D


    Ja, sher unspektakulär die Geschichte zu Gemma. Bevor ich zu diesem Forum kam, hatte ich mich neu in einem Battleforum angemeldet. Dort hatte ich spontan den Namen Gemma, gewählt, weil ich den ziemlich aussergewöhnlich fand und ich ein Fan der gleichnamigen Schauspielerin war. Da ich nun auf diesen Forum kam, behielt ich den Namen einfach bei :D

  • Zitat

    Original von AtotheB


    Also A to the B^^ von A bis B...^^


    Ach so ließt man das! XD ich hab's immer Ato the B gelesen und mich gefragt, was denn das "B" ist. XDDD


    Mein Name ist die Kurzform von "Shanic". Das ist der Name von einem meiner Sonic Fancharaktere, unter dessen Namen ich mich damals in recht vielen Foren angemeldet habe. Irgendwann wurde es "Shan" abgekürzt und da es nicht so männlich klang wie "Shanic" und ich auch oft für einen Jungen gehalten wurde, hab' ich mich dann nur noch "Shan" genannt.


    Heißt auch "schön" auf japanisch, soweit ich weiß. Erfuhr ich aber auch erst vor ein paar Monaten. >D

  • Inu, Fuh und Nira machen mir Angst.
    Den soweit ich weiss war ich auch in einem Naruto Street Forum und dort hieß ich "Shizune". Und dort habe ich mich häftig mit einem "Max" gestritten X'DDD


    Naja...
    Wie ich auf Tearie komme? Leitet sich wie bei den meisten von einen alten Nick ab. Früher habe ich mich in vielen Forumen Teardrop genannt, aus dem Grund weil ich bis zum heulkrampf meist lache und nach einer zeit habe ich mich einfach nur verniedlicht und "Tearie" genannt.