Ursprung eures Nicknames?

  • Ganz einfach;
    Mein Lieblingscharakter aus One Piece heißt "Trafalgar Law", also habe ich das Trafalgar weggestrichen, damit der Name kurz und bündig ist und raus kam Law. Nicht zu vergessen das Law als englisches Wort für Gesetz auch eine gute Bedeutung hat ^^

  • Mein Nickname leitet sich ganz einfach ab wie sich einige sicherlich schon denken können und zwar von Bacchus aus Fairy Tail. Und warum ich den genommen habe ganz einfach ich fand seine Magie oder eher Kampfstil ganz cool und der Name gefiel mir auch und naja so ist es halt dazu gekommen :)

  • ähmm... ja ich wollte mal den namen von meinem Handy ändern und dabei kam statt sweet sweeu raus, das ist mir aber erst nach einer ganzen weile aufgefallen^^ also blieb es dabei und ich habs einfach übernommen weil ich keine angst haben muss das sich jemand anderes so nennt xD
    :P

  • Als ich damals vor dem Rechner hing und vor einer Seite saß , bei der ich mich erstmalig irgendwo anmelden musste, lag das Game Tekken 5 vor mir. Bei der Überlegung stierte ich dann pausenlos auf das Logo der Herstellerfirma namco. Da wusste ich dann: das ist es! :D

  • Vor..gut 3,5 Jahren gehörte ich noch einem Gaming-Clan an mit dem Namen "Unrelenting Resistance" oder kurz geschrieben "ur".
    Da ich außerdem ein riesen One Piece Fan war zu der Zeit gab ich mir noch den Namen Ruffy und so war dann urRuffy geboren.
    Und der Name hat sich gehalten, weil ich meinen Youtube Kanal ebenfalls so genannt habe.

  • Nimm mich eiglt schon immer so seit dem ich 16 bin. Ist anscheinend ein Name von einem Latin Dj. Meine Freunde habe mich halt auch immer so gennannt, da ich gern in Discos gehe und halt einen Kondor Halskettchen habe ;D Naja jetzt ist es eiglt nur noch gewohnheit da sich kaum einer so nennt und ich damit mehr oder weniger einzigartig bin hahaha

  • Ich wollte irgendetwas mit Koralle. Aber Koralle hat sich so...seltsam als Nick angehört. Dann habe ich Corall darausgemacht. Das war nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Kurz habe ich an Kyo gedacht, weil mir der Name einfach gefällt, und so habe ich das dann vermischt, und es kam Kyorall raus :D


    Und bin damit auch zufrieden^^

  • Ich habe vor langer Zeit ein Online-Spiel gespielt, bei der man natürlich einen Charakternamen brauchte. Ich wollte mal etwas anderes und fand, dass Lina ganz gut klingt. Ich habe dann aber mit den Schreibvarianten herumgespielt und Liena genommen. Zurzeit tendiere ich zu Lyna, da mir die Buchstabenkombination mehr gefällt und es einen höheren Wiedererkennungswert hat. Außerdem mag ich das Y und der Name ist auf verschiedenen Webseiten nicht so schnell vergeben. :D


    Es hat zwar ein wenig gedauert, aber ich bin mit meinem jetzigen Usernamen sehr zufrieden. ;)

  • Also ich bin nicht gerade sehr kreativ mir fällt es halt schwer mich zu entscheiden, also habe ich diesen Nicknamen genommen da Gray mein lieblings Charakter ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gray-Fullbuster ()

  • Tja...
    Auf BlueCat kam ich weil ein freund eine Gilde gründen wollte und wir sollten uns Namen überlegen ich sollte mich BlackSoul nennen, weil ich von fast allen meinen Freunden so ganannt wurde danach sollte ich mich BlueFier nennnen weil unsere Gilde BlackFire heißen sollte. Ich überlegte selber eine Weile bis ich dann auf BlueCat kam und so ist dieser Name bis Heute mein Spitzname ich werde zwar immer noch Schwarze Seele genannt oder zu mindest Blue aber das Original ist BlueCat!!
    XD

  • Also mein nick entstand um 2008 herum, damals suchte ich nen neuen Nick, da mein alter irgendwie seltsam war.
    In einem Anime gabs nen Charakter der Aono hieß, noch dazu heißt ja Ao no soviel wie blau, zumindest sagte man mir das, tja und ich mochte diesen kurzen nick einfach, vorallem weil ihn bisher noch nie jemand hatte.


    Tja und irgendwann kam in einem Forum/Chat einpaar Chatkamarade auf den Gedanken, da ich oft backe, vorallem Muffins, mich einfach Muffin zu nennen. So entstand dann der name AonoMuffin.
    Hier heiß ich doch nur Aono, aber solltet ihr irgendwo auf einen AonoMuffin stoßen, bin das zu gut 100% ich xD

  • Also mein Nick entstand vor so zwei bis drei Jahren (weiß ich nicht so genau xD). Damals wollte ich bei einem RPG in einem andern Forum mitmachen und musste mir einen Stecki und Charakter ausdenken. Am Ende hat nur noch der Name gefehlt und irgendwann kam ich auf Lil. Naja mir gefällt der Name und deshalb hab ich mich in allen RPGs so genannt. Mittlerweile bin ich nicht mehr in diesem Forum, aber der Name ist geblieben xDDD.


    Das ich irgendwann von alleine auf Lil kam stimmt nicht ganz. Ich hab damals ein Buch gelesen (Florenturna) und eine der Hauptpersonen heißt Lil... naja ich hab den Namen übernommen und das Buch ganz vergessen (obwohl ich praktisch jeden Tag dran vorbei laufe xDDD). Vor ein paar Tagen hat Hana mich daran erinnert und ich wollte das noch richtigstellen °3°

    Einmal editiert, zuletzt von LiL1998 ()

  • Hier die gerade zu spektakuläre Geschichte um den Nickname Moonknight:


    - ich mochte das Spiel Harvest Moon
    - ich mochte das Wort Moon
    - Moon war schon vergeben, als ich mich wegen einem Schulfreund im Spiel Battlenknight angemeldet hab
    --> Moon + Battleknight = Moonknight


    Danach hab ich den Nick Moonknight noch öfter verwendet, unter anderem in einem mmo relativ lang, so dass sich der Name quasie "bewert" hat, wenn mich heute einer mit dem Nick anschreibt klingt das für mich aber irgendwie ziemlich "förmlich" , daher bevorzuge ich Moon oder Mooni

  • Yumi war der Name meines RPG-Charas in einem Naruto-Forum. Außerdem find ich den Namen sehr schön, wenn auch nicht sehr einfallsreich ^^

  • Ich habe mal einen Film gesehen (Galaxy Quest) wo es einen Stoff/ein Material namens Omega13 gab. Im Film sah das ziemlich faszinierend aus und der Name hat mir auch sofort gefallen. Als ich mich dann mal bei einem Browsergame angemeldet habe war omega13 aber schon vergeben, also habe ich noch die 14 drangehängt. Den Nick benutz ich immer noch fast überall wo ich mich angemeldet habe, wenn auch manchmal in abgeänderter Form.

  • Mein Name ist eher unspektakulär^^'. Aerith ist eine Figur aus Final Fantasy VII. Ich hab das Spiel niemals gespielt, hab mir aber gerne mal LP's angeschaut. Irgendwie hat mir Aerith gefallen und wurde daher meine Lieblingsfigur neben Yuffie, Cloud, Vincent und den Turks.
    Und da ich ein großer Final Fantasy-Fan bin nahm ich den Namen Aerith.


    Ansonsten nenne ich mich gerne mal Shiva oder Anima. Das sind beides meine Lieblingsbestia aus Final Fantasy X. Neuerdings nenne ich mich aber auch gerne Ashe, Cherub Ultima oder Fran, das sind Figuren (außer Cherub Ultima, sie ist eine Esper aus Final Fantasy XII) aus Final Fantasy XII.


    Seit kurzem fange ich aber auch an mich Freya oder Freia zu nennen. Freia habe ich aus Final Fantasy IX (Was ich kürzlich spiele) und ich Freia toll finde^^. Den Namen Freya verwende ich zurzeit für eine Dämonin in einer Inu Yasha-FF an der ich zurzeit schreibe.


    Also, alle meine Nicknames die ich gerne verwende sind eher unspektakulär^^'

  • @Aerith
    Final Fantasy! Hervorragende Bildung! *O*


    Mein Nickname lässt sich einerseits mit meinem Profilbild erklären, andererseits mit einer generellen Zuneigung zu Rittern und dergleichen x'D Zum einen, weil's der mehr oder weniger offizielle Spitzname von Arcadios ist und mal abgesehen davon...Joa, in meiner Kindheit haben die Playmobil-Ritter die Puppen seeeehr schnell verdrängt. Die waren einfach cooler! X-( Also, selbst ohne Zuneigung zu Arcadios, hätte ich wohl so einen Nickname gewählt, weil ich Ritter einfach immer noch klasse finde :-]

  • Mh... ich glaub ich hab mich zu dem Thema noch gar nicht geäußert... das muss ich gleich mal nachholen.


    Viele von euch werden meinen Nicknamen wohl mit Mashimas ersten Hit "RAVE" in Verbindung bringen, nehme ich an. Dem ist nicht so.
    Ich habe meinen Namen vom englischen Wort "rave", welches so viel wie "toben" oder "phantasieren" bedeuten kann. Phantasie hatte ich schon immer, also passte "Rave" daher einfach perfekt zu mir.
    Ich habe dieses "Rave" nun schon viele Jahre... über 10 Jahre ungefähr... angefangen hatte es damals mit "Rave-Angel"... dann war zwischendurch mal "Dark-Rave-Angel" angesagt und dann fand ich meine Begeisterung in Fairy Tail und den Warrior Cats Romanen und "ShadwoHeart" klingt entweder wie ein Nachname oder eben ein Name aus Warrior Cats


    Daher nannte ich mich von da an "Rave ShadowHeart"
    "ShadowHeart" ist also sozusagen mein "Nick-Nachname" ^^
    Freunde nennen mich einfach nur Rave. ^^

  • ElGreco weil das ein sehr bekannter Maler im Mittelalter war :) Weil ich auf Youtube auch so heiße (ElGrecoLP) (noch schnell Schleichwerbung gemacht huhu :P ) Und ich find der hat was ^^ Ich mag ihn :D

  • ine-dragneel ist glaub ich ziemlich einfach xD
    natsu dragneel ist mein fav charakter, deshalb hab ich einfach das natsu durch meinen vornahmen ersetzt ;)