Detektiv Conan

  • Ja, das hoffe ich auch. Es soll endlich mal im deutschen weiter gehen.
    Sie haben ja gerade aufgehört als es spannend wurde.
    Aber früher oder später werden sie DC eh wieder absetzen weil sich die Serie so sehr in die Länge zieht und es so viele Filler-Episoden (nicht von Gosho) gibt. Ich finde das es viel zu langsam vorran geht. Aber nun ja, mal sehen. Wenn ich Zeit habe (komme nächstes Jahr noch später aus der Schule, das könnte ein Problem sein) dann werde ich es aufjedenfall gucken.

  • Hallo,
    hier könnt ihr über die schwarze Organisation (BO) reden.
    Sie besteht aus:
    x Anokata (deutsch. "die Person") -> Er ist der Chef der BO, man weiß allerdings nicht wer er ist
    x Gin -> hochrrangieges Mitglied, er hat Shinichi das Gift verabreicht und möchte Sherry töten
    x Wodka -> ist immer mit Gin unterwegs
    x Vermouth -> Liebling vom Chef, sie heißt in Wirklichkeit "Chris Vineyard" und war eine berühmte Schauspielerin die auch ihre eigene Mutter umbrachte und sich dann als sie ausgab. Sie kennt Shinichis Geheimnis, verrät es aber nicht.
    x Chianti & Korn -> 2. Schafschützen. Chianti hasst Vermouth und liebt es zu töten.
    x Kir -> arbeitet Undercover. Sie gehört zum CIA und gibt auch dem FBI Informationen über die Organisation

  • Conan ist total cool :)))))
    Am allermeisten mag ich ja Heiiijiii x3 danach Kaito Kid und Ai ist auch total toll awwwh, das einzige was nervt in DC ist Ran X( die kann ich nicht ab.

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Ich hab früher jede einzelne Folge von Detektiv Conan geschaut und konnte nicht mehr aufhören:D Ich fande die Sendung einfach genial und gut gemacht. Besonders was ich mich immer gefragt hab: "Wie konnte niemand bemerken dass sich Conan hinter einem Sessel, Stuhl, Wand oder sonstwas versteckt hat und als Kogoro Mori geredet hat:D" Frag ich mich bis heute noch:D

  • Puh, die Frage ist zwar schon was her, aber ich antworte trotzdem einfach mal dazu^^


    Naja, also ich bin allgemein kirtisch mit Anime Real Movies, weil die Charaktere im Real einfach nicht das rüberbringen können wie im Anime!
    Bei Death Note war ich überrascht, dass es sogar gelungen ist, aber ansonsten hab ich eigentlich sonst keinen annähernd so guten umgesetzten Movie gesehen.


    Bei Detektiv Conan hab ich mir Abschnitte und Trailer ansehen können und das hat mir nicht wirklich gefallen <.< ...Ich meine da ist der Shinichi auch immer groß..hab jedenfalls keine Szene gesehen, wo ein kleiner Junge aufgetaucht ist..kann auch anders sein, aber da es mir nicht gefallen hat, hab ich mir die Movies nicht angeschaut..

  • Leichte Frage. :)
    Weil es einfach der beste Anime überhaupt ist! :)
    Mit Shinichi & Ai & Kaito Kid & Heiji & Ran´s Wutanfällen xD und natürlich den Meisterdetektiv Kogoro nicht zu vergessen.
    Es hat Witz und Spannung. Es geht immer weiter, mit dem FBI und CIA und der schwarzen Organisation.
    Ich habe noch nie so komplizierte und schwierige Fälle gesehen wie bei DC. Und man lernt immer was dazu. :)
    Ein toller Mix aus Allem ebenhalt! Das macht eine gute Animeserie aus. Humor,Liebe, Freundschaft und (nicht immer) Spannung.

  • ich schaus mir auch gerne an weil ich immer soooo gerne Miträtsel wer der Mörder ist ich finde das immer voll spannend und cool und ich hab mir auch oft Mangas zu detektiv Conan angeguckt aber ich mag die anderen kleinen Kinder net -.- aber das ist doch krank immer wo Conan ist wird wer getötet -.- das ist pech xD

  • Ich gucke Detektiv Conan einfach gerne, weil es etwas einzigartiges hat..
    Ich finde diese Ideen bei diesen Morden sehr erfrischend, sodass man beim schauen sich immer wieder wundern kann, was dem Gosho so alles einfällt :D


    Es ist knifflig, aber man kann öfter mal mitraten..Natürlich ist Shinichi bzw. Conan meines Erachtens für einen 17 Jährigen übertrieben schlau, aber man muss dabei auch nicht an die Realität denken ;) Ich hoffe nur, dass es bald mal zum Höhepunkt kommt!


    Allem in allem ist Detektiv Conan einer meiner Lieblinge

  • Ich glaube bei der Serie liegt das Problem bei den ganzen Filler-Folgen! Ohne sie währe die Serie aber auch wiev zu kurz und man hätte viel weniger zu gucken Gosho braucht ja auch Zeit zum schreiben und die Serie muss auch entwickelt werden :O Aber Ohne diesen ganzen Fälle würde es weniger real werden... Ich glaube er will es auch real machen auch wenn das so viele Mörder allein in Japan sind und alles in Conan und Co's. Nähe passirt nicht sehr real ist xD. Wenn in jeder Folge die Männer in schwarz kämen währe es meiner Meinung nach auch wieder langweilig und die würden ihm auf die schliche kommen.

  • Puh, die Frage ist zwar schon was her, aber ich antworte trotzdem einfach mal dazu^^


    Naja, also ich bin allgemein kirtisch mit Anime Real Movies, weil die Charaktere im Real einfach nicht das rüberbringen können wie im Anime!
    Bei Death Note war ich überrascht, dass es sogar gelungen ist, aber ansonsten hab ich eigentlich sonst keinen annähernd so guten umgesetzten Movie gesehen.


    Bei Detektiv Conan hab ich mir Abschnitte und Trailer ansehen können und das hat mir nicht wirklich gefallen <.< ...Ich meine da ist der Shinichi auch immer groß..hab jedenfalls keine Szene gesehen, wo ein kleiner Junge aufgetaucht ist..kann auch anders sein, aber da es mir nicht gefallen hat, hab ich mir die Movies nicht angeschaut..

    Beim 1. ist es ja auch in der Vergangenheit beim 2. ist er am Anfang und Ende kurz klein ;)

  • Ich denke, das Problem an der Sache ist, dass Conan sehr, sehr erfolgreich ist und der Goldesel so lange ausgeschlachtet werden soll, wie es nur irgendwie geht.
    Viele Fälle sind gut, manche wirklich überflüssig.


    Aber viele Fälle sind notwendig, um Conans Kampf gegen die BO glaubhaft zu machen.
    Er wächst mit seinen Fällen und gewinnt Erfahrung.
    Klar ist er nen Stue, der sie am Ende ohnehin löst, aber der Weg dahin ist für die Figur wichtig.


    Oder fändet ihr es toll, wenn ein mickriger Oberschüler einfach mal so eine Organisation aufmischt, mit der selbst die japanische Polizei und das amerikanische FBI ihre Probleme haben?
    Also ich wäre mit so einer Storyline alles andere als amused.


    Die vielen Fälle, die sich vom Aufbau her auch leider des öfteren wiederholen, verleihen der Geschichte eine höhere Glaubwürdigkeit.
    Conan selbst hat doch gesagt, dass er Kokoro so berühmt macht, damit er in vielen Fällen konsultiert wird, und er so eine Spur findet, die ihn zur BO führt.
    Soll er denn als Grundschüler einfach so losstolzieren und offen rumschnüffeln?
    Was würde er denn damit erreichen?
    Dass er, Ran und seine Freunde von den Männern in Schwarz umgelegt werden, bevor er bis drei zählen kann?

  • Meine sind Shinichi (groß) Hattori und Koggi xD
    Aber eig. mag ich alle gleich gerne ^^

  • Ich glaube er bleit Ran immer treu und daran wird sich nichts ändern. Ai ist nur eine Freundin villeicht sogar eine Schwester aber er hat i.wie solche Heldenkomplexe da ist sowas normal xD


    Edit by Jansch
    @Liam Redgrave, danke für den Hinweis!
    Wir haben einen Editierfunktion, bitte nutze sie!


    Bin für Ran... Ai ist zwar ganz süß, aber halt bloß 'n kleines Kind und daher zu nervig.

    Verwehselst du Ai gerade mit Ayumi? o.o

  • Ich würde mal sagen eindeutig Ran,
    die beiden kennen sich so lange und haben schon die ganze zeit (auch wenn nicht immer offen gezeigt) gefühle für einander gehabt.
    Zudem denken beide oft aneinander und machen sich sorgen um den anderen und Shinichi macht sich extreme gedanken darüber um Ram zu zeigen das er ein teil ihres lebens ist (obwohl er es nicht in der form kann wie beide es gern hätten).
    Ai ist nur eine freundin die er gerne hat und das wird sich wohl auch nicht ändern.


    Out of Topic:
    @dilara167, Doppelposts sind verboten. Es gibt für nachträge oder nachträgliche zitate die editier funktion.

  • Meine Lieblingscharas sind momentan Kaito Kuroba (Meisterdieb 1412), Shinichi Kudo und Gin.

  • Da muss ich Radikal zustimmen ich mag den auch irgendwie auch wen er ein bisschen dumm ist :D

  • Ich finde den Manga besser. Da kann man einfach noch viel mehr hineininterpretieren.
    Aber ich finde Mangas allgemein besser als Animes.