Detektiv Conan

  • habe gerade eben movie 8 gesehen... the magician of the silver sky. oh man, wie cool! kid ist ja auch einer meiner liebsten charas! ich glaub ich schau mir gleich noch movie 6 und 7 an...hoffentlich sind die genausogut :D (wobei ich das leider bezweifel, weil kid nicht vorkommt)

  • Hi,
    ich wollt mich mal so umhören wie euch der Detective Conan real Film gefallen hat?
    Oder ob ihn von euch jemand kennt?

  • ^^ also ich finde Kogoro eingentlich super da er eingentlich ein Depp von Detectiv ist hat er doch seine verborgenen Stärken,
    ich erwähne nur die Folge in der er mit Ran und Conan zu einem Klassentreffen geht und sein Karatekönnen unter Beweis
    stellt und dann gabs da noch die Folge in der er seine alte Nachhilfeschülerin wieder trifft die ihre Schwester in einen Wagen mit
    einer Bombe steigen lässt und er sie dann schweren Herzens überführt (ohne Shinichis Hilfe) und dann noch der zweite Film,
    in diesem Film wird ein bisschen aus Kogoros Vergangenheit erzählt, das er einer der besten Schützen im ganzen Präsidium war
    usw. also ich finde ihn auch wenn er sich tollpatschig anstellt eigentlich super.

  • Also Kaito Kid oder Meisterdieb 1412 ist mein absuluter Liebling ^^ allein wie er sich im Film der Magier des letzten Jahrhunderts
    darstellt is klasse und auch in den Folgen ist er einfach klasse =) und seine Fähigkeiten als Dieb sind unübertroffen.

  • Also bei mir stehen meine Lieblingschars so:
    1.Platz: Kaito Kid (er ist einfach Klasse, anders als gewöhnliche Diebe macht er das mit Stil)
    2.Platz: Kogoro Mouri (klingt unglaublich is aber so, er ist und bleibt ein Depp aber wenns drauf ankommt ist er einfach der Beste)
    3.Platz: Gin (düster geheimnissvoll eiskalt und intelligent einer der Männer in Schwarz)


    So sind meine Lieblinge ich finde Shinichi/Conan gar nicht so toll er ist zu arrogant und eingebildet, gut er ist schlau und hat einiges drauf
    aber er ist naja irgendwie komisch er denkt er sei der einzige der denken kann finde ich nich so toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Chiaki ()

  • Mein Lieblingschara bei DC ist Gin.
    kA aber erfasziniert mich einfach.... :D


    aber mein Top-Favo ist eigentlich Shuichi Akai.

    (vom FBI - Kollega von Jodie^^)
    aber was ich fies finde, ist, das er von dieser "Frau Kollegin" abgeknallt wird...das ist so fies...*jammer*

  • Also, ich mag Kogoro leidenschaftlich gerne. XDD Er ist zwar sehr chaotisch, aber auch ein treusorgender Vater, w ie ich finde. ^^


    Wobei ich Shinichi bzw. Conan auch sehr genre mag. ^^

  • Nun, ich schau es, weil ich es eigentlich recht spannend finde und auch unterhaltsam. Zumal finde ich es nicht wirklich langweilig und auch wenn es zum Teil schon stark überzogen ist, lernt man doch mal das eine oder andere in Sachen allgemeinwissen dazu. Zum Beispiel erklären sie auch mal schön die eine oder andere Sitten bei der jap. Kultur zum beispiel. Find ich ganz toll. ^^

  • Detektiv Conan


    Titel Detektiv Conan
    Originaltitel Meitantei Konan
    Mangaka Gosho Aoyama
    Studio TMS Entertainment
    Genre detective, crime, drama
    Jahr seit 1996
    Folgen 850+



    Detektiv Conan erzählt in lose zusammenhängenden Kurzgeschichten die Abenteuer des 17-jährigen Oberschülers und brillanten Hobbydetektivs Shin’ichi Kudo, der bei Untersuchungen zu einem Fall von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen wird. Sie verabreichen ihm eine Kapsel mit dem Zellgift APTX 4869, welches ihn töten soll. Stattdessen führt es aber zu einer Verjüngung seines Körpers um etwa zehn Jahre.


    Ich find Conan totaaaal süüüß *_____* aber wenn ich ehrlich bin hab ich diesen Anime jetzt nicht ganz verfolgt xD hier fehlen einfach noch einige uu aber er es toll und wie er die Fälle löst, hach xD ich hab das früher immer totaaal gerne geschaut :D jedoch weiß ich nicht ob jetzt Anime oder Manga besser ist oderso, ist das eig schon abgeschlossen, weiß das wer? xD


    Tabelle by Pika.

  • Ich hasse Conan. Warum? Weil noch immer kein Ende in Sicht ist. Die Story ist jedes Mal das gleiche, die Charaktere entwickeln sich kaum weiter. Die Fälle werden immer verrückter und teilweise nur noch mehr als unrealistisch! Ich hoffe sehr, dass der liebe... wie heißt der noch mal? - genug Geld verdient hat. Meinte ja vor Jahren in einem Interview, dass er erst aufhört, wenn er seiner Meinung nach genug Geld gemacht hat. Und das ist schon traurig.

  • Also ich hab das früher immer gern angeschaut, vom Manga kenn ich nur die ersten 10 Bände, glaub ich.
    Dass sich alles zäh wie Kaugummi zieht, ist schon richtig, trotzdem find ich es immer faszinierend wie Conan die Fälle löst. ^^
    Und nein, der Manga ist noch nicht abgeschlossen. Das akutellste Chapter ist glaub ich 738 oder so ¦D

  • Conan! sooo~ toll!^^
    ich habe ihn auch immer gerne geschaut, weil ich einfach auf Krimis stehe und dann immer noch die Blicke von den Opfern! :nion62:
    Aber der Zeichner von den Manga muss ja was im Köpfchen haben, um solche Fälle zuerbauen!


    Und es ist mir eigentlich Rille, ob der Mangaka mit dem Manga nun Geld gewinnen will, oder nicht, i-wo muss er ja Spaß daran haben, weil sonst hätte er einen anderen Job!^^


    Ich finde immer noch am besten die Filme...auch wenn sie nach öfterem Schauen langweilig werden... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Also Anfang fand ich den Anime recht gut ^^
    Auch der Manga war echt super spannend aber nach einer Zeit ... ka ist irgendwie immer das gleiche.
    Conan Ran und Mori gehen irgendwo hin, ein Mord passiert, Conan lösst ihn, schläft Mori ein und lösst für ihn den Fall.
    Es gibt klar paar Episoden wo es eine Ausnahme gab und Heiji dabei war oder irgendwer anders.
    Aber die Hauptstory kommt einfahc nicht voran D:


    was mir aber wirklich gut geällt sind die Filme ^^
    Zumals der 13. Filme hat mir recht gut gefallen. Da ja dort auch endlich die Männer in Schwarz sich einmischen ^^


    Also ich kann nur eins sagen ich kenn Detekiv Conan seit der Grundschule und bin gleich fertig mit der Schule xD
    Also soll sich der gute Aoyama beeilen und sich ein geiles Ende einfallen lassen ;D


    bin nähmlich schon recht gespannt auf das Ende >///<

  • Hallo,
    ich bin ja in einem Detektiv Conan Fan Forum und es steht fest das RTL2 ab Januar 2011 Detektiv Conan wieder ins Programm nimmt.
    Ob es neue oder alte Folgen sind weiß man leider noch nicht, aber es gibt einen Grund zum freuen! :sweet:
    Detektiv Conan ist dann auch die letzte Folge vom Pokito Programm ich glaube so 14:15Uhr müsste es dann anfangen!
    LG
    mel-chan

  • Mein absoluter Lieblingscharakter ist Shinichi! :)
    Er ist einfach genial.
    Danach kommt gleich Ai, ich finde ihre geheimnisvolle Art so toll.
    Dann Ran,Kaito Kid,Kazuha,Heiji und Ayumi finde ich ganz süß.