Fruits Basket!!!

  • Ja ich find die Haare im Manga auch allgemien schöner. Aber ich wüsst nicht ob ich dann FB anschauen würde wenns tatsächlich im ferhnseher käme. Schon manchmal aber richtig verfolgen würde ichs glaubich nich weil ich ja schon weiss wies endet. Aber ein Grund um es anzuschauen wäre um zu kuken wie die syncro so is^^

  • @Aber was ich bei Akito ja geil find; man SIEHT es ja gar net, dass sie weiblich ist x'D Die Statur, der Name und das Aussehen eben verrät iwie überhaupt nix darüber xDD


    das ist der Vorteil wenn man so schlank ist 8o - Akito ist daneben aber auch androgyn (ihr/ihm fehlt der Sinn des Lebens und kann das Leben als solches nicht akzeptieren, ihm /ihr fällt es am meißten schwer sich irgendwo einzufügen - er /sie empfindet die Welt als einziger Angriff auf ihm/ihr selber da diese total fremd ist und so ist sein Vertrauen in eine Beziehung zu einem Mann sehr dünn weil es nicht 100% das Gegenstück darstellt *Akito ist die Welt selber, alles und nichts und das Chaos , so ursprünglich alles in sich vereint* - da spielt auch viel Abstossung eine Rolle - es ist nicht so, dass Akito sich gegenüber Zweifel hat, er/sie hat am meißten Zweifel an die Eto und an die Menschheit selber, die ihm/ihr nicht gerecht werden können egal wie sehr sie sich anstrengen - so sehe ich Shigures Band zu Akito :Um Vertrauen zu ernten musste er ersteinmal in sie/ihm investieren um daran zu gewöhnen) aber es gibt ja im Manga selber auch Szenen wo sie dann unbekleidet ist und man ihr Problem sieht wobei sie einen felsenfesten Charakter darin hat was ihren Willen angeht, darin ist sie total überzeugt.

  • Mein eindeutiger Favorit in der Daisuki.
    Am Anfang gefiel mir der Zeichenstil nicht besonders, aber weil die Geschichte so gut gemacht ist, hat mir der Zeichenstil mit der Zeit immer weniger was ausgemacht. Schon seit einiger Zeit gefällt er mir sogar richtig gut und ich habe das japanische Artbook. Es wäre cool, wenn es in der Daisuki mal irgendwann wieder ein Extra gibt, wo ein Fruits Basket - Motiv drauf ist. Ich finde es übrigens auch nicht so toll, dass es immer so lange dauert bis ein neuer Band erscheint. Die Serie ist in Japan doch schon abgeschlossen. Da kann man die Taschenbücher ruhig schneller rausbringen. Dass es den Anime gibt, weiß ich zwar schon länger, aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen. Mir bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann in Deutschland auf DVD erscheint.

  • also ich habe nur ein paar Mangabaände gelesen, also nicht so wirklich viel. aber mir gefält das was ich gelesen hab

  • Im Februar kommt ja das nächste Band endlich heraus - ich warte die 2 Wochen voller Spannung ab - es müsste ja diesmal wieder etwas mehr über Ayame drin sein...und das wo im Januar so ziemlich überall Mangas herausgebracht worden sind...ich hoffe auch, dass wir treuen Fans zumindest in Deutschland nach Abschluß der Serie mit einem Anime belohnt werden ...vielleicht doch mal bei Carlsen Comic nerven ...wen nervt man den da am besten???


    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hatte heute Band 17 im Briefkasten - amazon ist einfach super seriös :D - es war nichts über Ayame drin - stattdessen viel über die Dreierbeziehung Kureno zu Akito und Shigure - da geht es heiß her...und wenn ich mich an die DAISUKI halte dann wird das nächste Band so ähnlich sein und die Beziehung zu Akito und ihrer Mutter(die auch noch im Haupthaus lebt) schildern...

    Einmal editiert, zuletzt von Ayame ()

  • Ich mag Fruits Basket ( jedenfalls das bisschen was ich schon gelesen habe ) xD

  • Hi


    Also ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand von euch weiß was der Name Kyo bedeutet,
    ob es vll eine Kurzform ist oder frei erfunden? Hoffentlich weiß das jemand ^^


    Wenn ihr wollt könnt ihr hier auch noch zu den andren Personen die Namensbedeutungen posten ;)


    Lg Keelin

  • Kyo (jap. "der wahre Mensch")
    ist auch der vorname des Sängers von Dir en Grey


    einem dem sehr ähnlich kommender vorname ist auch "Kyol"


    hoffe das hilft dir ^^

  • Hey super ^^


    Vielen Dank, ja das hat mir geholfen, wollte ja nur die Bedeutung wissen.
    Danke!


    Lg Keelin

  • Das habe ich angekreuzt: "Voll Cool!!"
    Ich mag Fruits Basket. Die Story ist oft witzig.

  • Ich bin ein Hase: Die häuslichen Hasen legen viel Wert auf eine vertraute Umgebung und Sicherheit. Sie haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und setzen sich häufig für Benachteiligte und Minderheiten ein. Ihr Streben nach Gerechtigkeit kann sie so vereinnahmen, dass sie auch nicht vor Selbstopferung zurückschrecken.


    Hasengeborene wirken oft zurückhaltend, beinahe schüchtern, doch man sollte sie niemals unterschätzen. Sie wissen genau, was sie wollen und bevorzugen es, sich leise, manchmal von hinten herum, durchzusetzen. Sie sind raffiniert und schlau und gute Politiker. In für sie ungünstigen Situationen neigen sie manchmal zu Verschlagenheit und Hinterlist.


    Die Hasen sind gute Menschenkenner, doch lassen sie sich auch gerne täuschen. Vor allem wenn man an ihre Hilfsbereitschaft appelliert, werden sie weich und nachsichtig. Dann kann es schnell passieren, dass sie ausgenutzt werden – und häufig merken sie es nicht einmal.


    In gewisser Weise sind Hasen sehr sensibel und dünnhäutig, was sich häufig durch Wechselhaftigkeit in ihrem Verhalten äußert. Mal erscheinen sie ihrer Umwelt launisch und abweisend, im nächsten Moment wieder gastfreundlich und versöhnlich.


    Element Feuer:


    Allgemeine Zuordnungen in der "Welt":


    Wandlungsphase: starkes Yang
    Energierichtung: ausdehnend/von Innen nach Außen
    Farbe: Rot
    Geschmack: bitter
    Jahreszeit: Sommer
    Tageszeit: Mittag
    Klima: Hitze
    Himmelsrichtung: Süden
    Planet: Mars

  • Ich liebe Fruit Basket nur ich kenn leider nur den Manga und nicht das Anime.Aber ich find sehr intresannt ^___^

  • Ich hab mal das mal etwas gelesen, weiß aber nicht so wirklich worum es geht, kann mir da villeicht jemand helfen?

  • @AnimeFreak
    Es geht um ein Mädchen, deren Mutter verstorben ist und das daraufhin in einem Zelt, in einem Wald Stück lebt. Es stellt sich relativ schnell heraus, das dieser Wald eigentlich zum Grundstück des "Schulprinzen" Yuki Sohma gehört, der da zusammen mit seinem Onkel wohnt. Die bieten ihr an /weil wegen Sturm oder Unwetter & so/ ein paar Tage bei denen zu wohnen. Dabei findet sie mehr oder minder zufällig heraus, das Yuki und einige seiner Verwandten verflucht sind. Wenn sie vom anderen Geschlecht umarmt werden verwandeln sie sich jeweils in ein Tier der Chinesischen Tierkreiszeichen.


    @Lunachan
    Ich glaube der Anime hat ein anderes oder offeneres Ende, bin mir aber nicht sicher da es schon eine weile her ist das ich Fruits Basket gesehen & gelesen habe.


    Aber~~~~~~ mein Lieblingscharakter war Hatsuharu<3 ...Black Haru.
    Ud ich glaube ich hätte mir damals ein anderes Ende gewünscht...

    There is darkness everywhere, when the sun does down.