Die Parallelen zu anderen Werken

  • [Vorne weg: ich nehme mal an das einige von euch zumindest einen teil von Rave gelesen haben um vergleiche zu erstellen^^]


    Also mir war aufgefallen das hier die Vergleiche aufkamen zu Mashimas früherem werk RAVE Master.


    Stören euch solche Anspielungen etwas oder lassen sie euch doch ziemlich kalt?


    Ich für meinen Teil genieße es doch sehr wenn Charaktere wie Plue auftauchen oder so kleine Wesen wie Gemini die in Rave eigentlich keine große Rolle spielten XD


    Das mit Sieglein/Gerard/Sieghart hat mich eigentlich recht wenig gestört. Das sich Charaktere manchmal ähnlich sehen lässt sich nicht vermeiden. Und Sieglien war eine eigentlich wirklich gute Figur, also warum nicht noch mal indirekt auftauchen lassen?^^ ist ja letzen endes doch nicht das selbe XD



    ganz besonders gefällt mir, das Mashima immer wieder seine Kleidermarke "HeartKreuz" aufbringt. ich wünschte die gäbe es in echt XD


    Gestört hat mich die Sache mit Etherion. In Rave war es so eine übermacht und in FT war es mehr oder weniger eine ziemliche Randbedrohung die echt schnell beseitigt war 8o


    bin gespannt auf eure meinung^^

  • Mich stört nur das die Charaktere sich sehr ähneln. Mit dem Aussehen kann ich noch leben aber das die auch immer ziemlich ähnlich handeln müssen :rolleyes:
    Am meisten nervt mich da zurzeit Gerard. Erst ganz böse und dann wieder der liebe genau wie Sieg Hart.

  • Ich muss zugeben, dass ich RAVE nicht direkt gelesen habe. Nur ein paar Kapitel, hächstens 20.
    Dafür aber Monster Soul und Monster Hunter komplett xD


    Aber ich finde es toll, das jemand RAVE (anscheind) komplett kennt, weil ich nämlich eine "Parallelen" Seite machen wollte ^^


    Ich hör mir mal an was ihr zu berichten habt ^^


    ---------------


    Ich habe nur gelesen, dass es "Oración Seis" auch bei RAVE geben soll. Das finde ich sehr interessant ^^

  • Zitat

    Original von Niralina
    Ich habe nur gelesen, dass es "Oración Seis" auch bei RAVE geben soll. Das finde ich sehr interessant ^^


    Jo woebi die RAVE Oracion Seis irgendwie cooler sind ^^
    Der Schlangentyp ist auch bei Rave dabei obwohl er da mit nem SChwert(und logischerweise Darkbring) kämpft. Bei RAVE wird er aber nen guter und gehört dann sogar zu Harus Familie da er mit seiner Schwester zusammen ist auch wenn das ziemlich kurz kommt ^^.
    Das Erza -egenstück ist auch bei den Oracion Seis und opfert sich dann um Musica zu retten und irgendsone Superwaffe zu zerstören(oder wars nen Kriegsschiff?).

  • moment moment ... shiba hat ja nun wirklich wenig ähnlichkeiten mit dem schlangentyp und erza sieht der anderen (hab den namen vergessen xP) nun auch nicht ausserordentlich ähnlich. Also die würde ich jetzt nicht unbedingt mit in die parallelen reinzählen. War btw ein Kriegsschiff und eine Superwaffe ^^

  • Ich wünschte ich hätte mehr Zeit, um RAVE lesen zu können, aber das ist momentan einfach nicht möglich >.>

  • Juhu, endlich mal das Thema, das ich mich selbst nie getraut habe zu eröffnen! XD


    Also mir gefällt es auch richtig super, dass er einige andere Sachen wieder mit aufnimmt. Seien es nur Plue, Heartkreuz oder andere kleine Dinge. Wenn man beide Werke kennt, freut es einen da meiner Meinung nach auch, wenn man zuordnen kann, woher das kommt.


    Und bei den Charakteren kann man eigentlich recht wenig Parallelen feststellen, finde ich. Klar, Sieg/Gerard/Mistgun haben Ähnlichkeit zu Sieg (zufällig der gleiche Name? =P), aber das ist ja nun recht unvermeidlich, dass die sich ähneln. Lucy ähnelt Elie ja auch. Und falls das Teil in Siegs/Gerards/Mistguns Gesicht auch so ein Tattoo ist wie bei Rave, dann hoffe ich, dass es in FT besser erklärt wird, das kam mir in Rave nämlich etwas zu kurz.


    Die Sache mit Aetherion... Naja, in Rave war es die stärkste Magie, in Fairy Tail ist sie auf jeden Fall eine der stärksten. Und wir haben ja in beiden Werken die Macht nie wirklich zu sehen bekommen. Bei Rave so man die Ausmaße des Overdrive, der ja einem Aetherion ähneln soll, bei FT wurde das ganze Zeug ja vom Tower of Paradise aufgesogen, von daher...


    Farix: Naja, die Oración Seis bei Rave waren da ja auch eine der Großmächte, ist klar, dass die dann auch cooler waren. Unsere Oración Seis bei FT sind ja "nur" eine der Meister-Dark Guilds, da werden ja noch weitaus schlimmere Gegner kommen.


    Nira: Ich hab dir schon mehrmals gesagt, dass ich Rave komplett gelesen habe, du gemeine Ignorantin! =O


    Kazi: Sie hieß Reina. Und ich glaube, dass Farix Shuda und nicht Shiba meint. Immerhin ist es Shuda, der dann später mit Cattleya zusammen ist und der ähnelt Cobra schon ein bisschen.

  • Heißt die Kleider-Marke eigentlich wirklich "HeartKreuz" oder is es einfach eingedeutscht, oder wie auch immer^^( also von den Übersetzern)

  • Zitat

    Original von SamWinchester
    Heißt die Kleider-Marke eigentlich wirklich "HeartKreuz" oder is es einfach eingedeutscht, oder wie auch immer^^( also von den Übersetzern)


    Nein, es heißt wirklich HeartKreuz. Das steht so auf den Produkten auch drauf, wenn du genau hinschaust, kannst du das auch auf Erzas Rüstung erkennen ^^

  • Ich hab' mich bisher an noch keiner der bereits aufgezählten Parallelen gestört, vielmehr befürworte ich, dass Mashima Charaktere wie Plue und Sieg Hart oder seine Marke HeartKreuz immer wieder aufgreift. So geraten, meiner Meinung nach, Mashima's ältere Werke nicht in Vergessenheit, Plue stammt ja aus Mashima's ersten Werk "Magican", soweit ich das jetzt noch weiß und erst durch RAVE und Fairy Tail kam ich auch dazu Magican zu lesen. War zwar nicht besonders aber..wayne.


    HeartKreuz sollte es wirklich mal als reale Marke geben, würde sich sicher gut verkaufen.

  • Ich muss sagen ich les Rave extra nicht, Klingt zwar sehr interessant aber ich will mir Ft nicht irgendwie verderben dadurch. Da les ich Rave dann lieber im nachhinein =)

  • Also ich finde die Parallelen geil^^
    Also wie nun Edoras Erzas Speer Ten Comandments
    Ist ja auch ne Mischung aus "Harus Schwert und Musicas Speer". Beide aus Rave^^
    Plue fand ich cool.
    Außerdem sieht man auch zwischendrin mal Haru und Elie rumlaufen oder so.
    Ganz besonders finde ich auch das die Dark Brings der Gegner aus Rave nun meist Magie der Gegner in Fairy Tail sind, diese die Fähigkeiten anders verwenden.


    Auch die Verbindung von Edoras zu der Parallelwelt bei Rave in der die "Bestien" leben.(Dragon-Race usw.)


    Wenn man sich wirklich damit beschäftigen würde, würde man sich tausende parallelen finden!

    Einmal editiert, zuletzt von AtotheB ()

  • die parallelen stören mich überhaupt nich
    rave is ein super geiler manga
    ich kenne ft noch nich solange
    aber ma zu cookie mit rave verdirbst du dir nich ft
    es sind beides super geile mangas ! ich kann dir rave nur empfehlen also wenn du ma langeweile hast und es keine neuen kapitel von ft gibt lies ma rave :nion3:

  • Ich find die Parallelen auch vollkommen in Ordnung. Vor allem, dass Sieg sozusagen wieder mit von der Partie ist hat mich gefreut, war immer mit Abstand mein Lieblingschar in RAVE. :>


    Auch ziemlich cool find ich die "Gastauftritte" von manchen Characteren, also einzelne Panels wo Mashima einfach mal so irgendwen aus RAVE hinstellt. Z.B. wo sie Levi, Jet und Droy an den Baum genagelt vorfinden steht im Hintergrund Let rum. :> Und ich mein Elie und Musica hab ich auch schon irgendwo gesehn gehabt.


    Aber das beste ist eh Natsu's Vorstellung von Sagittarius.^^ Der gute alte Nakajima. :D

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Schön ist auch die tatsache das Ten Commandments
    in Fairy Tail auftausch aber halt als speer^^
    Bis auf glaube ich 1/2 "Versionen" hat er alle eingebracht....


    Wenn ich mich nicht irre hat er eisenmeteor(zumindest nicht namentlich) und die 9te "Version" Berserker oder wie sie heißt nicht eingebaut...^^


    Aber dafür eine Kanone^^

  • Zitat

    Original von AtotheB
    [...]
    Wenn ich mich nicht irre hat er eisenmeteor(zumindest nicht namentlich) und die 9te "Version" Berserker oder wie sie heißt nicht eingebaut...^^


    Aber dafür eine Kanone^^


    Bin mir auch nicht sicher, die beiden gesehen zu haben, aber zumindest Eisenmeteor könnte uns noch geliefert werden, wenn sich E-Erza erstmal wieder erholt hat. Aber wenn sie Berserker rausgeholt hätte, dann hätte ihr doch EL-Erza gar nichts mehr entgegen zu setzen gehabt, immerhin ist man damit fast unbesiegbar... Das hat Mashima also schon absichtlich nicht eingebracht, denke ich.


    Sicher, dass die Kanone eine Verwandlung ihres Speers war? Hab es jetzt gerade nicht mehr vor Augen, aber ich erinnere mich nicht daran, dass sich die Kanone in den Speer verwandelt hat oder andersrum. Und da die Soldaten mit ähnlichen Kanonen bewaffnet sind, glaub ich auch, dass es so eine war.

  • Das "Berserker"-Ding war Sacrifar "the bloodlust sword", und wenn mich nicht alles täuscht hieß es doch, dass das Schwert jegliche Emotion außer Zorn "abtötet" - vielleicht war Mashima Edo-Erza ja auch ohne Sacrifar einfach schon zornig genug. :P


    Oder es wird später irgendwann noch gezeigt, falls Edo-Erza irgendwann mal wieder nen Auftritt haben sollte. Auch wenns tatsächlich irgendwo nen Hauch von Unbesiegbarkeit ausstrahlt. ;)



    Was Eisenmeteor angeht, ich glaub das wurde nur nicht namentlich erwähnt, oder? Ist ja im Prinzip nichts weiter als die Standart-Form gewesen, und die hat man bei Erza's Speer ja auch gesehn.

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail

  • Da muss ich euch beiden zustimmen... Sacrifar^^ Stimmt so hieß das ding aber ich glaube nicht an unbesigbarkeit... Ravelt ist stärker! Keine frage^^
    Ne mal im ernst^^... Sacrifar ist zwar mordsstark ABER der Anwender wird blind vor Wut und das ist der Große nachteil dieser Waffe... Man verliert alle andern emotionen und kann nicht mehr cool bleiben... zumindest in den meisten fällen(lucia abgesehen^^) Aber ich glaube es wurde nie bestätigt das sacrifar das stärkste schwert/speer ist da es ja noch ravelt gibt^^


    Aber die Tatsache das Eisenmetor nicht genannt wurde ist einfach die das auch bei rave eisenmeteor die standartform ist die eigentlich auhc nicht wirklich zum kämpfen genutzt wird^^

  • Naja... Sacrifar lässt einen in einen Kampfrausch verfallen, sodass man kämpfen kann, ohne die Verluste zu berücksichtigen. Während man im Normalfall durch eine Verletzung oder durch Angst, Reue oder Unsicherheit gebremst wird, kann man mit Sacrifar kämpfen, ohne auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen. Damit ist es dann wohl schon die stärkste Form.


    Ravelt wurde ja geschaffen, um stark gegen die Finsternis zu sein. In RAVE half das natürlich ungemein gegen die Dark Brings, aber in FT hätte es gegen EL-Erza kaum einen Effekt, da sie keine Dunkelheits-Magie anwendet.


    Und wo wir gerade dabei sind... Haben wir eigentlich Gravity Core in FT gesehen?

  • Ja im letzen Kampf zwischen den beiden^^
    guckst du nochmal nach^^


    ja das mit sacrifar ist schon richtig aber das ist trotzdem der größte Nachteil an sacrifar. Man hat keinen klaren Kopf... Und ich denke das der Nachteil stärker ist als die Vorteile...


    Egal. Edo-erza nennt es ihre stärkste Form daher sage ich das entweder sacrifar schwacher sein muss oder er statt sacrifar eine Kanone eingebaut hat obwohl die auch eine Waffe der Soldaten sein kann... Aber die Waffe hat Lily durchschossen und nicht in lachryma verwandelt... Daher denke ich das es keine Waffe der Soldaten ist...