Kimono

  • ich find kimonos einfach genial und wunderschön *__________* *schwärm*

  • kimonos sin voll schön *-* ich würd den aba dann nur zu festen oda so anziehn also nix fürn alltag^^

  • also bei frauen immer^^ aber ich würde sowas ven auch nur zu feiertagen anziehen aber nur in japan^^

  • Ich liebe Kimonos *.*
    Die sind voll toll und total bequem =)

  • Ich hatte noch nie einen an, davon abgesehen finde ich eig. ganz hübsch^^
    Manchma is traditionelle Kleidung klasse <3 wie Dirndl XD
    Aber ich find Kimonos manchma echt hübsch.. ich hab ma einen gesehen, der war gefüttert XD sicher warm :3 XD^^

  • Ich hatte schon mal einen an hab aber leider keinen eigenen ... ;(

  • Ich find sie auch schön, sind bestimmt auch bequem zu tragen ^^ wenn ich wüsste wo man sowas kaufen kann, hätte ich wohl schon einen in meinem schrank xD aber ist eigentlcih auch doof, man kauft sich einen und zieht ihn nie an ._. ...wofür auch ? xD

  • also Kimonos sind schon recht schön anzusehen aber ichfinde sie etwas unhandlich. zumal man verschieden Lagen drunter hat bevor man den eigendlichen Kimono anzieht.
    Laufen kann man in dem Kimono auch nicht richtig, man muss es erstmal üben in einem zu Laufen.
    Und man wird zugeschnürt wie in einem Korset(oder wie das heißt) also ist nicht alles Gold was Glänzt :D


    aber schön sind sie alle mal :)

  • Kimonos sehen schön aus. Allerdings stelle ich sie mir unbequem vor. Und das Anziehen stelle ich mir nicht einfach vor.

  • So besonders kenn ich mich bei Kimonos echt nicht aus, von daher ist die Frage gar nicht so leicht zu beantworten eigentlich :/
    Ganz angenehm zu tragen, sind sie schon mal nicht. Wie schon angemerkt, bei einem Kimono trägt man für gewöhnlich noch einiges an Zeug drunter und die Beinfreiheit ist enorm eingeschränkt, was das Laufen echt umständlich macht. Besonders Panik hätte ich vor einem Hochzeitskimono, da wird man ja in so viele Lagen gesteckt, dass ich ganz realistisch betrachtet Sorge hätte, einfach mittendrin umzukippen. (Ich mach das gern mal so zwischendurch.)
    Davon aber mal ganz abgesehen, geben Kimonos rein optisch echt einiges her! *__* Die Stoffe, die dafür gewählt werden, finde ich persönlich sehr ansprechend. Besonders gefallen mir ja die Furisode, also diese Kimonos mit besonders langen Ärmeln für unverheiratete Frauen. Essen will man mit denen wohl lieber nicht, aber sie sind echt verdammt hübsch anzuschauen XD


    Getragen habe ich bisher bloß Yukatas, also diese leichte Sommervariante, die man zu Sommerfesten und so anzieht. Die sind preislich noch erschwinglicher als richtige Kimonos, deswegen ^^" Auf dem Japantag in Düsseldorf werden regelmäßig welche verkauft und anprobieren kann man sie dort auch, wenn man sich rechtzeitig anstellt, von daher lohnt sich das an der Stelle sehr. Hat schon echt Stil, muss ich sagen, sehr spaßig <3

  • Hab leider noch nie einen wirklichen getragen, aber mir gefallen Kimonos sehr gut. Wenn ich mir einen kaufen würde dann eher nen Yukata weil die einfach leichter zu tragen sind als Kimonos und auch weniger kosten, wie berry auch schon gesagt hat. Aber vom Stil her gefallen die mir sehr gut, ich würde gerne nen Kimono haben ^^

  • Ich war nie wirklich der Kimonofan. Schon so, dass ich sagte: na ja, ist halt deren Tradition.
    Aber besonders schön fand ich ihn nie oder so, dass ich ihn unbedingt haben muss. Seit ich in letzter Zeit verstärkt Maikos und Geikos / Geishas faszinierend finde und mich da hingehend informiere, habe ich auch verstärkten Gefallen am Kimono entwickelt. Er ist toll! Ich weiß zwar nicht, ob ich ihn dauernd tragen würde, aber eigentlich fänd ich es ganz cool, einen zu haben - und sei es nur für Karneval oder so (Totale und sofortige Entwertung des Kimonos xDD).


    In einer Doku habe ich gesehen, dass große japanische Modemarken (eher moderne Mode) auch immer mal wieder einen Kimono anbieten. Der ist dann nur aus Polyester und nicht besonders hochwertig, wird aber sehr häufig verkauft, da junge Mädchen zum Volljährigkeitsfest Kimonos tragen und so nicht den von Mutti und Oma nachtragen (der Kimono wird ja drei Generationen lang vererbt), sondern einen in den modischen Saisonfarben kriegen. Vielleicht wäre das eine Alternative.


    Wahrscheinlich darf ich gar nicht anfangen, einen zu kaufen. Ich kenne mich ja.. "Aber ich will noch einen in einer ANDEREN Farbe!", "Aber DER Obi sieht viel schöner aus, ich will beide!", "Ich brauche noch einen in typischen Winterfarben"
    Das würde ausarten... xD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus