Vergewaltigung und sexuelle Belästigung!


  • Hmmm, ich versuch es mal besser zu veranschaulichen. Wenn du als Mann - versuch dich bitte mal in diese Lage zu versetzen - keine Frau abbekommst und dich deshalb an einer gewaltsam vergreifst, wäre das normal? Spiegelt es eine logische und natürliche Herangehensweise von einem gesunden Menschenverstand wieder? Anders gefragt, würdest du es machen, wenn du sonst kein Glück hast? Wenn nicht, dann frag dich bitte auch gleich selber warum es der Fall ist.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Hmmm, ich versuch es mal besser zu veranschaulichen. Wenn du als Mann - versuch dich bitte mal in diese Lage zu versetzen - keine Frau abbekommst und dich deshalb an einer gewaltsam vergreifst, wäre das normal? Spiegelt es eine logische und natürliche Herangehensweise von einem gesunden Menschenverstand wieder? Anders gefragt, würdest du es machen, wenn du sonst kein Glück hast? Wenn nicht, dann frag dich bitte auch gleich selber warum es der Fall ist.


    Ich rein persönlich würde es nicht tun,...~
    weil ich mich halt von sowas nicht unterkriegen würde,...


    jedoch gibt es allerdings auch solche Menschen,... die mirt so einem Fall nicht klar kommen,... und daran psychisch kaputte gehen können, was aber noch lange nicht heißt das es bei allen passiert.
    Halt wenn sowas passiert das einer damit nicht klar kommt,... und daran kaputt geht,... könnte ich mir vorstellen das es durch sowas auch passieren mag,...


    aber das ist halt ein ein Thema darüber kann man sich dumm und fusselig mit disskutieren oder drücher spekulieren.

  • Zitat

    Original von PrinzMaoIch rein persönlich würde es nicht tun,...~
    weil ich mich halt von sowas nicht unterkriegen würde,...


    jedoch gibt es allerdings auch solche Menschen,... die mirt so einem Fall nicht klar kommen,... und daran psychisch kaputte gehen können, was aber noch lange nicht heißt das es bei allen passiert.
    Halt wenn sowas passiert das einer damit nicht klar kommt,... und daran kaputt geht,... könnte ich mir vorstellen das es durch sowas auch passieren mag,...


    aber das ist halt ein ein Thema darüber kann man sich dumm und fusselig mit disskutieren oder drücher spekulieren.


    What the.....
    Irgendwie kann ich dir nicht so recht folgen, denn mir ist unklar welche Perspektive du genau ausleutest. Für mich persönlich wird aus deinem Kontext heraus das Opfer analysiert, aber ich rede deutlich vom Täter. Ich fass es mal in einfachen Worten zusammen. Findest du es normal bzw. natürlich, wenn Menschen andere gewaltsam nötigen? Wenn man Stau hat, kann man sich immernoch selber einen von der Palme wedeln. Hingegen entsteht die Bereitschaft zur solcher Tat erst im Kopf, bevor es die Arme erreicht. Wenn der Frauenschreck im die Ecke auf solche drastischen Mitteln umsteigen muss, dann stimmt etwas nicht.

  • Sehe das so ähnlich...
    Vor einigen Jahren, als Ich noch viel naiver war als Ich jetzt noch bin, hab Ich mich immer gefragt, warum die Täter sich denn keinen Sex erkaufen. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass das für die meisten Täter nicht das ist, was sie wirklich wollen. Ich denke eine Vergewaltigung ist eher der Ausdruck von unterdrückter Agression und Frustration. Zudem gibt es auch Täter die einfach nur den 'Kick' bei der ganzen Sache haben wollen. Ist wie Achterbahn fahren. Das Adrenalin, die Angst erwischt zu werden, das Leid der genötigten Person.


    Das liest sich als ob Ich eine professionelle Vergewaltigerin wäre :0

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    What the.....
    Irgendwie kann ich dir nicht so recht folgen, denn mir ist unklar welche Perspektive du genau ausleutest. Für mich persönlich wird aus deinem Kontext heraus das Opfer analysiert, aber ich rede deutlich vom Täter. Ich fass es mal in einfachen Worten zusammen. Findest du es normal bzw. natürlich, wenn Menschen andere gewaltsam nötigen? Wenn man Stau hat, kann man sich immernoch selber einen von der Palme wedeln. Hingegen entsteht die Bereitschaft zur solcher Tat erst im Kopf, bevor es die Arme erreicht. Wenn der Frauenschreck im die Ecke auf solche drastischen Mitteln umsteigen muss, dann stimmt etwas nicht.


    Ich ahbe mit keinen meiner Worte gesagt das,.. der Täter das wirkliche Opfer ist,...~
    ich ahbe nur versucht zu erklären wieso vielleicht einer zum Täter wird,...~
    Ganz einfaches Beispiel ist das auch Amoklauf auf schulen,...~
    ...
    wie kommt es wohl dazu?
    Meistens sind es Außenseiter die von ihren Mitschülern gemobbt werden...


    Also ich sage es jetzt mal so,...~
    und ich hoffe es ist jetzt endlich verständlich,...~


    Vergewaltiger haben einfach einen an der Klatsche,... ihr Hirn ist am Arsch~
    kommen nicht mit ihrme Leben klar,... schämen sich dann auch noch Hilfe zu holen,...
    und vergewaltigen fann Frauen oder Männer [ Loch ist ja bekanntlich Loch ]...
    so kann ich mir halt vorstellen das aus einem normalen menschen halt bein täter wird,...~


    und ich weiß auch das es nicht bei allen so ist,...~
    Nur so denk ich mir meinen Teil,... bei manchen,...~ und eine Meinung ist nie flasch,...~ weil ich hier keinerlei behaupte

  • Zitat

    Original von PrinzMao
    Ich ahbe mit keinen meiner Worte gesagt das,.. der Täter das wirkliche Opfer ist,...~


    Habe ich auch nicht. Versuch doch bitte etwas genauer zu lesen, denn einfacher kann ich die Wortwahl nicht mehr wählen.
    Täter als Opfer - die Behauptung ist übrigens gar nicht mal so falsch.


    Zitat

    Original von PrinzMao
    ich ahbe nur versucht zu erklären wieso vielleicht einer zum Täter wird,...~


    Alleine nur, weil er/sie Überdruck hat, wird ein Mensch noch lange nicht zum Täter.


    Zitat

    Original von PrinzMao
    Vergewaltiger haben einfach einen an der Klatsche,... ihr Hirn ist am Arsch~
    kommen nicht mit ihrme Leben klar,... schämen sich dann auch noch Hilfe zu holen,...


    Abgesehen von der unpassenden Wortwahl, die diesem seriösen Thema nicht gerecht wird, ist deine Aussage immernoch von Unsinn geplagt. Wer sagt dir, dass diese Menschen sich dafür schämen, bzw. so über ihren Gesundheitszustand im Bilde sind, dass sie die Notwendigkeit externer Hilfe erkennen, aber sich nicht trauen?


    Zitat

    Original von PrinzMao
    und vergewaltigen fann Frauen oder Männer [ Loch ist ja bekanntlich Loch ]...
    so kann ich mir halt vorstellen das aus einem normalen menschen halt bein täter wird,...~


    Wenn du jetzt plötzlich von einem "normalen" Menschen ausgehst, der zum Täter wird, widerspricht es deutlich deinen eigenen Worten, weil dieser Menschen nach deiner eigenen Beschreibung bereits abnormal ist. Für das weitere Verständnis solltest du dich aber bei deiner Argumentation festlegen, wie du diesen Menschen definierst.


    Zitat

    Original von PrinzMao
    und ich weiß auch das es nicht bei allen so ist,...~
    Nur so denk ich mir meinen Teil,... bei manchen,...~ und eine Meinung ist nie flasch,...~ weil ich hier keinerlei behaupte


    Eine Meinung ist nicht falsch, weil du es nicht behauptest? Wenn das ein Scherz war, dann ist er dir nicht gerade gelungen. Natürlich kann eine Meinung falsch sein. Die Unendlichkeiten des Internets machen deinen Gedankengang nicht sakrosankt.

  • Nunja, der oder diejenige die es tut, gehört in den Knast..lebenslänglich..
    .ich persönlich wurde noch nie vergewaltigt aber sexuell belästigt..echt eklig..wenn ich mich nur wieder zurückerinner...

  • Das schlimmste was es meiner Meinung nach gibt.


    Nehmen wir einmal das Beispiel Vergewaltigung:



    Dem Menschen dem so etwas passiert.....er wird dies nie vergessen und es psyschich immer wieder im Kopf haben....in seinem ganzen Leben wird er dieses erlebniss nicht verarbeiten können.Ausserdem kann ihm durch so etwas eine Geschlechtskrankheit angehängt werden....im schlimmsten Falle AIDS.


    Für mich ist es ganz klar.....Vergewaltigung....muss mit Lebenslänglich oder dem Tod bestraft werden.


    Weil man kann sagen das Vergewaltigung schon ein Mord ist.....


    Der Mensch wird immer anders durchs Leben gehen....im schlimmsten Falle wenn er nun AIDS hat,hat sein Peiniger ihn indirekt umgebracht....


    und sowas kann nie gut geheißen werden....


    Mir persönlich ist noch nie etwas dergleichen wiederfahren.

  • er wird dies nie vergessen und es psyschich immer wieder im Kopf haben....in seinem ganzen Leben wird er dieses erlebniss nicht verarbeiten können.


    Das ist blanker Unsinn, denn die menschliche Psyche ist zu komplez, um derart zu verallgemeinern.


    Für mich ist es ganz klar.....Vergewaltigung....muss mit Lebenslänglich oder dem Tod bestraft werden.


    Das ist auch Quatsch. Alleine schon, weil du von einem Extremfall, wie Ansteckung mit HIV, ausgehst. Zum einen ist eine Vergewaltigung nicht gleich Vergewaltigung, denn auch hier kommt es auf den Zustand des Opfers und natürlich auf das eigentliche Schadensausmaß an. Die Täter gehören in eine Therapieanstalt und erst, wenn diese nichts bringt, kann man sie immernoch einsperren.



    Weil man kann sagen das Vergewaltigung schon ein Mord ist.....


    Nein, ganz bestimmt nicht und zwar sowohl rechtlich als auch ethisch.

  • @kinetic engine


    naja.....was das mit einer Therapie betrifft....das ist meiner Meinung nach blanker Unsinn.


    Therapien wirken meist gar nicht....ich meine das sieht man doch schon bei Therapien für gewälttätige Jugendliche...


    die werden zu sanft behandelt und später werden sie sowieso wieder rückfällig,oder sie haben sich überhaupt nicht belehren lassen und sahen diese Therapie als einen großen Spaß...


    und naja....ich denke nicht das man es vergessen kann.....eine gute Freundin von mir...ihr ist auch so etwas wiederdahren.....schon 10 jahre her,aber das macht sie heute noch total fertig.Noch heute bekommt sie Albträume davon....


    und rechtlich gesehen.....ok ist vergewaltigung kein Mord....aber das rechtliche interessiert mich rein gar nicht....die erzählen für mich sowieso nur Humbug.....und im ethischen Sinne sehe ich es schon so....

  • die werden zu sanft behandelt und später werden sie sowieso wieder rückfällig,oder sie haben sich überhaupt nicht belehren lassen und sahen diese Therapie als einen großen Spaß...a

    Bitte Verallgemeinere das nicht so... nicht jeder wird rückfällig. (Außer natürlich du kannst mir einen Statistik vorlegen die das Beweist)
    Ich mein jeder hat in seiner Jugend mal ins Klo gegriffen - und... sind deshalb jetzt alle schlechte Menschen?


    Blödes Bsp, aber beschreibt was ich meine.
    Kleine Kind, tötet aus Spaß eine Spinne! (Wie ist egal).
    Die Eltern belehren ihn...
    Meinst du das Kind wird jetzt dennoch 100 pro sein ganzes leben lang Tiere töten, so zum Spaß?
    Fast jeder Tierschützer hat sicher auch mal ein Kind ein Tier getötet.


    Aber back to Topic:
    Ja ich kann da zu nix sagen...
    Mh, finde es natürlich schlimm, und geht mal so gar nicht...
    Man sollte aber alle einen zweite Chance geben, außer natürlich Wiederholungstätern...


  • Therapien wirken meist gar nicht....ich meine das sieht man doch schon bei Therapien für gewälttätige Jugendliche...


    Ach, tatsächlich? Na dann kannst du es sicherlich an Fakten festhalten. In Zahlen bitte.



    die werden zu sanft behandelt und später werden sie sowieso wieder rückfällig,oder sie haben sich überhaupt nicht belehren lassen und sahen diese Therapie als einen großen Spaß...


    Siehe oben. Gleiche Fragestellung.



    und naja....ich denke nicht das man es vergessen kann.....eine gute Freundin von mir...ihr ist auch so etwas wiederdahren.....schon 10 jahre her,aber das macht sie heute noch total fertig.Noch heute bekommt sie Albträume davon....


    Verstehe ich dich richtig, du beziehst den Zustand einer guten Freundin auf die Allgemeinheit? Das ist doch nicht dein Ernst.



    und rechtlich gesehen.....ok ist vergewaltigung kein Mord....aber das rechtliche interessiert mich rein gar nicht....die erzählen für mich sowieso nur Humbug.....und im ethischen Sinne sehe ich es schon so....


    Wat ist los? Was erzählen die denn für Humbug und warum siehst du es so? Ich meine, wir wollen dieses Thema doch nicht mit dem primitivsten Schubladendenken angehen.

  • Nunja, Vergewaltigung ist ja wirklich ein ziemlich heikles Thema.


    Ich kann natürlich verstehen, dass einige hier sagen dass Vergewaltigung so unmoralisch ist, dass man den Täter mit dem tod bestrafen sollte.
    So eine Auffassung finde ich total unangebracht und übertrieben. Diejenigen, die soetwas behaupten, kennen anscheind den Wert eines Lebens nicht und gehören meiner Meinung nach meistens zu den ersten die zum Täter werden, da sie Mnschenleben anscheind nicht sehr achten.


    Natürlich sit es absolute scheiße jemanden zu vergewaltigen und natürlich wird es anach sehr schwer für das Opfer über die Sache hinwegzukommen, aber es ist alles andere als ein Mord. Der Mensch nist ein sehr rubustes Wesen, welches auch psychisch durchaus in der Lage ist, sich zu verteidigen und sich solchen ereignissen in wehr zu setzen. Opfer die sich wirklich mit der situation auseinandersetzen und, womöglich mit therapeutischer Hilfe, versuchen ihr Leben wieder auf die Beine zu stellen und weiter zu leben, können durchaus noch ein sehr schönes Leben führen und sind nicht tot... so nen schwachsinn -.-