Vergewaltigung und sexuelle Belästigung!

  • Du hast vollkommen Recht!


    Leider ist es schwer sich vor solchen Menschen zu schützen. Denn es sind diese von denen man es nicht erwartet.


    Ja die Seele wird dadurch so was von gerissen, das ein normaler Mensch den Alltag als Qual ansieht. Er wird dies niemals verarbeiten und immer wieder in ein gewisses Loch und eine Distanz zurück fallen. Es ist dann schwer ihm zu helfen ... oder beinahe unmöglich -.- (ich spreche da aus eigenen Erfahrungen, jedoch andereseits her und nicht meinerseits daher möchte ich diesen Vorfall nicht erwähnen).


    Für solche Menschen sollte man ein Foltergesetz und wieder die Todesstrafe einführe, obwohl das auch nicht mehr hilft. Denn was dann geschehen ist ist geschehen und solche Menschen haben wirklich nichts mehr zu verlieren.

  • solche wich**** gehören kastriert ... !!! * schlagstock und messer auspack*

  • Die Frage ist - Was geht in so einem Menschen vor?
    Wir können uns das nicht vorstellen, immerhin haben wir noch nie
    jemanden vergewaltigt (zumindest hoffe ich das)! Tun die Menschen
    das aus einem eigenen Antrieb, aus Boshaftigkeit, oder sind sie einfach
    nur blind und wissen nicht, was sie tun ?


    Falls es bei jemandem falsch ankommt: Auch ich finde sowas wirklich
    das letzte und was Abwertenderes gibt es für einen Menschen nicht.

  • @T!tan.. es wäre traurig, wenn man sich davon nie erholen würde. Ich denken nicht, dass die Menschen für den Rest ihres Lebens komplett psychische gestört sind, dann wäre ich das ja auch. Man lernt damit umzugehen und man lebt ganz normal.
    abgesehen davon denke ich, dass Todesstrafe nichts bringt. Es schreckt nicht ab und ich würde dann mit dem gewissen herumlaufen, dass wenn ich meinen Vergewaltiger verrate, ihn gleichzeitig umbringe. Wieso sieht eigentclih niemand die Seite?

  • Zitat

    Original von Dante
    Die Frage ist - Was geht in so einem Menschen vor?
    Wir können uns das nicht vorstellen, immerhin haben wir noch nie
    jemanden vergewaltigt (zumindest hoffe ich das)! Tun die Menschen
    das aus einem eigenen Antrieb, aus Boshaftigkeit, oder sind sie einfach
    nur blind und wissen nicht, was sie tun ?


    Meistens um Macht auszuüben. Also das ist der häufigste Grund einer Vergewaltigung, allerdings weiß man ja nicht wie "kaputt" solche Leute sind und kann sowas nicht genau sagen.

  • Zitat

    Original von cicin
    @T!tan.. es wäre traurig, wenn man sich davon nie erholen würde. Ich denken nicht, dass die Menschen für den Rest ihres Lebens komplett psychische gestört sind, dann wäre ich das ja auch. Man lernt damit umzugehen und man lebt ganz normal.
    abgesehen davon denke ich, dass Todesstrafe nichts bringt. Es schreckt nicht ab und ich würde dann mit dem gewissen herumlaufen, dass wenn ich meinen Vergewaltiger verrate, ihn gleichzeitig umbringe. Wieso sieht eigentclih niemand die Seite?


    Also möchtest du den auch noch unterstützen? oO `?


    Ich kann nur soviel sagen wie ich weiß. Im Sinne von Psychisch gestört habe ich leider Gottes meine Erfahrungen sammeln müssen. Ich kenne einige Menschen die ähnlichen zum Opfer gefallen sind und ich kann daher nur sagen diese führen kein so sorgloses Leben mehr, wie es einst war. Auch wenn es nur kleine Sachen sind. Wie z.B. das sie sich wesentlich mehr um ihre Kinder sorgen, vorsichtiger sind usw. Man merkt es diesen Menschen an. Ich bin mit zwei Opfern in der Nachbarschaft aufgewachsen und habe heute noch Kontakt zu ihnen. Ich kannte sie vorher und ich kenne sie jetzt. Daher kann ich mir mein eigenes Bild schmieden und formen. Dies ist nun einmal so wie ich es gesehen habe.


    Ihn verraten ? Es kommt drauf an das ist denke ich von Fall zu Fall verschieden. Vor allem denke ich nicht gerade das man hinterher zu solchen Menschen noch Kontakt pflegen möchte oder ? Ihn verraten, was hat er denn an einem begannen? Einen Kavaliersdilikt ? Er hat einen mehr als verraten oder ? Es ist sogar noch viel schlimmer. Nun da niemals die Todesstrafe eingeführt werden wird kann ich versichern, dass man ihn damit auch nicht töten wird....

  • nein, ich unterstütze ihn nicht, nur umbringen ist eine grausame Tat, auch wenn sie "legal" ist.


    angesehen davon spreche ich von meinen Erfahrungen, ich wurde missbraucht und ich kann mein Leben normal leben. Ich hatte ne schweirige Zeit, aber über die bin ich hinweg und ich bin - soviel ich weiß- nicht psychisch gestört.


    Ich finde die Tat, die mir angetan wurde unglaublich schrecklich, ich kann gar nicht beschrieben, wie ich diese Tat empfinde. Doch trotzdem würde ich mich schuldig fühlen, jemanden umgebracht zu haben, weil ich ihn anzeige. Ich hätte dann über das Leben von einer anderen Person bestimmt. Das hat er bei mir auch gemacht, aber ich lasse mich nicht auf diese Stufe herab. Ich gebe meine Prinzipien nicht wegen so einem Idioten auf.

  • Das konnte ich nicht wissen oder erahnen. Wollte dir auch nicht zu nahe treten. ;(


    Ich sage auch nicht das jeder dadurch so wird. Einige leben es andere aus als andere. Oder eher gesagt die können es. Es ist immer verschieden .....

  • dann lies mal den Thread, oder zumindest die vorherige Seite, da steht das nämlich alles. Ich weiß, dass man es unterschiedlich verarbeitet und dass manche sich nie davon erholen, aber ich denke, man darf den Aspekt nicht vergessen, wenn man meint Todesstrafe zu verhängen.
    Das ist allgemein so, man sieht nie die Sicht des Opfers, ob es das wirklich will.....


    aber du bist mir nicht zu nahe getreten, ich wollte nur mal die Kehrseite der Medaille zeigen.

  • ich weiss nicht warum jeder hier mit cicin so eine diskussion führt?
    ich will niemanden jetzt beleidigen mit diesem satz sondern kurz erklären.
    ich glaube cicin hat schon mal sowas ähnliches erlebt,was ich so aus den aussagen
    von ihr raus gelesen hab.sie weiss wie man sich nach so etwas fühlt,
    psychisch wie auch physisch und sie kann damit leben.jeder hat auf eine andere art
    so etwas erlebt,aber in einer hinsicht haben diese gewaltaten etwas gemeinsam:
    niemand der es erlebt hat ,kann es vergessen.es wird zwar aus dem leben
    ausgeblendet,aber nicht gelöscht.ich glaube alle die hier zu diesem thema
    posten wollen das die täter angemessen bestraft werden,was in deutschland leider nicht der fall ist und vermutlich auch nie sein wird.es stimmt schon das
    viele ungerechtfertigt im gefägnis sitzen,aber die mehrheit hat es verdient und
    sollte noch härter bestraft werden.mich würde es nicht stören wenn die todesstrafe wieder eingeführt wird oder wenn man selbstjustiz verübt.ich würde
    sogar nach meiner *rache* an dem täter freiwillig in den knast gehen,hauptsache er hat das bekommen was er verdient hat.solche menschen sind nicht immer
    krank im kopf,sondern stellen sich mit absicht dumm und die anwälte pledieren immer darauf,weil sie dann den knast meiden können.und was man unter *lebenslang* in deutschland versteht is ja lachhaft.solche typen sollten in ein
    loch ohne sonnenlicht gesperrt werden und nie wieder rausgelassen werden.
    so meine meinung *puuuuh*

  • Sowas jemandem anzutun ist einfach nur grausam. Es ist bestimmt sehr viel schlimmer als wir es uns vorstellen können. Besonders schlimm finde ich es, wenn es manche Opfer für sich behalten und der Täter ungeschoren davon kommt. Mir ist es noch nie passiert und ich hoffe auch, dass das so bleibt.

  • Zitat

    Original von Dante
    Die Frage ist - Was geht in so einem Menschen vor?
    Wir können uns das nicht vorstellen, immerhin haben wir noch nie
    jemanden vergewaltigt (zumindest hoffe ich das)! Tun die Menschen
    das aus einem eigenen Antrieb, aus Boshaftigkeit, oder sind sie einfach
    nur blind und wissen nicht, was sie tun ?


    Ich danke dir Dante. Nee wirklich, ich danke dir zutiefst. Mit solchen Sätzen lässt du noch meine Illusion aufrechterhalten, dass es noch Menschen gibt, die fähig sind über den Tellerrand zu blicken. Warum übt ein Mensch Gewalt an anderen Individuen aus? Einfach so? Wohl kaum. Um Macht zu besitzen? Wieso? Hat keiner von euch sowas in Frage gestellt? Warum macht ein Mensch sowas? Ist es normal? Mitnichten. Scheint es eine Krankheit bei der Psyche zu sein? Wäre doch anzunehmen. Würde ein normaler Mensch ein Kind einfach so vergewaltigen? Eher weniger. Wir reden hier über kranke Menschen, Menschen, die möglicherweise nicht wissen, was sie tun. Solche Menschen müssen behandelt werden um die Ursache für ihr Handeln zu ermitteln. Der Fortschritt zeichnet sich dadurch aus, dass man die Wurzel des Bösen sucht um diese zu bekämpfen. Wieso haben diese Menschen Probleme ihre Agression auszudrücken, was war der Grund für ihr Handeln, inwiefern waren diese Leute im Moment der Tat zurechnungsfähig, wie kann innen im Falle einer Unzurechnungsfähigkeit geholfen werden. Das steckt alles hinter der Resozialisierung und es ist der richtige Weg. Todesstafe löst keine Probleme. Selbst aus finanzieller Sicht. Dabei will ich nicht mal die moralischen Aspekte in den Vordergrund stellen.
    Bei allem nötigen Respekt, aber wenn ich mir schon solche primitiven und ausgesprochen dummen Meinunungen, wie von mira168 bezüglich der Schauspielkunst der Angeklagten durchlesen muss, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • hohoho ich hab hier schon einiges Unintelligentes gelesen. Mord, Totschlag, Vergewaltigung, Rache. Ganz schön unreif. Als ob Rache oder Mord die Tat ungeschehen machen könnte. Als ob die Opfer dadurch glücklich werden könnten. Als ob die Unschuldigen (die Familie des Täters) keine Rache schwören würde. Außerdem ist bei einer Vergewaltigung meistens nicht der physische Akt, sondern die seelische Grausamkeit das Schlimmste. Und das, kann man nicht mit einer Pistole klären. Also eigentlich ist dieser Thread nichts weiteres als'n Hetzthread gegen Vergewaltiger. Genau so könnte man ein Thema gegen Rassisten aufmachen, oder gegen Terroristen, oder gegen Illigale Einwanderer, gegen Juden. Mir ist es echt unerklärlich warum kein Mod diesen Thread geschlossen hat, weil er seine Funktion, nämlich eine Diskussion mit Problem und Lösungserörterung, in keiner Weise nachkommt. Hier läuft einiges falsch.


    ", darum geht es mir, das es es nicht grade so toll ist, die Todesstrafe anzuwenden ist mir auch irgendwo klar, aber ich sehe das eher als "Abschreckung", in der Hoffung das dadurch weniger Verbrechen dieser Art zustande kommen, und ob sich was ändert wissen Wir ja nicht, den Wir haben es ja noch NICHT ausprobiert !!!!!!!"


    Man merkt das du nicht wirklich bescheid weißt. Vergewaltiger sind oftmals Triebtäter die aus Affekt handeln. Wenn die sich sowas in den Kopf setzen dann gehen sie von einer Illusion aus, dass sie niemals dafür belangt werden können. Bei Wiederholungstäter wird diese Illusion jedesmal auf's neue bestärkt. Da trotzen die auch ein Mordkommando im Nachken. "hähä mich kriegt ja keiner"


    Achja, wie die Folgen von Vergewaltigung werden in diesem Thread sehr stark übertrieben dargestellt. Nicht jede Frau wird danach zum seelischen Krüppel oder Männermordende Bestie. Es hängt sehr stark vond er Person ab, wie sie mit den Folgen umgeht. Sie schwankt sehr stark zwischen Geschehen und Vergessen zu Homosexualität bis hin zu Geschlechtshass. Schlimmer ist dagegen die Angst vor Vergeltungsschlägen oder dem darauf folgenden Mord des Opfers. Doch von den physischen und seelischen Qualen her, gibt es wesentlich Grausameres: Folter z.b., wie einige Schlauköppe vor mir gepostet haben. Es ist z.B. wesentlich schlimmer bei lebendigen Leibe verbrannt zu werden als vergewaltigt zu werden, ihr Hohlköppe. Insofern überhebt die Strafe der Tat um ganze Dimensionen.


    silverado

    3 Mal editiert, zuletzt von silverado ()

  • Zitat

    Original von silveradoMir ist es echt unerklärlich warum kein Mod diesen Thread geschlossen hat, weil er seine Funktion, nämlich eine Diskussion mit Problem und Lösungserörterung, in keiner Weise nachkommt. Hier läuft einiges falsch.


    Wenn du dir den Post über dir durchliest, dann siehst du, dass wir dem schon näher kommen.


    Zitat

    Original von silverado Es ist z.B. wesentlich schlimmer bei lebendigen Leibe verbrannt zu werden als vergewaltigt zu werden, ihr Hohlköppe.


    Sowas möchte ich nicht nochmal lesen. Man muss nicht gleich beleidigend werden. Es teilen nun mal nicht alle deine Ansicht. Egal wie unüberlegt die andere Ansicht ist.


    @ Topic


    Ich stimme mit Kinetic Engine in mehreren Punkten überein. Man muss die Wurzel bekämpfen und das heisst, sich mit diesen Personen, die offensichtlich psychisch krank sind, auseinandersetzen.
    Eine Freundin von mir wurde vergewaltigt und war danach psychisch ziemlich am Ende. Hat sich ein Jahr lang nicht wirklich aus dem Haus getraut und sich sehr verschlossen. Hätte sie nicht die Therapie durchgezogen, würde es ihr sicherlich nicht sehr gut gehen.
    Inzwischen hat sie wieder einen Freund und führt ein normales Leben. Zwar immer noch mit der Erinnerung, aber sie kann damit umgehen.
    Sicher sind die seelischen Qualen schlimmer als die physischen, aber die sind auch nicht herunterzuspielen.

  • Bitte? Was sind denn die Wurzeln? Würde es so einfache Kausalzusammenhänge geben, ließe sie sich sicher durch eine Steuerreformreform lösen!? Wohl eher nicht.


    silverado

    Einmal editiert, zuletzt von silverado ()

  • Ich habe mich gänzlich auf kinetics Beitrag bezogen ( wie ich schon erwähnt hatte). Und zwar der Abschnitt hier:


    Zitat

    Original von kinetic-engine
    Wir reden hier über kranke Menschen, Menschen, die möglicherweise nicht wissen, was sie tun. Solche Menschen müssen behandelt werden um die Ursache für ihr Handeln zu ermitteln. Der Fortschritt zeichnet sich dadurch aus, dass man die Wurzel des Bösen sucht um diese zu bekämpfen. Wieso haben diese Menschen Probleme ihre Agression auszudrücken, was war der Grund für ihr Handeln, inwiefern waren diese Leute im Moment der Tat zurechnungsfähig, wie kann innen im Falle einer Unzurechnungsfähigkeit geholfen werden. Das steckt alles hinter der Resozialisierung und es ist der richtige Weg.



    Natürlich kann ich nichts genaueres über die "Wurzel"/ Ursache/ Antrieb solcher Verbrechen sagen, da ich nicht in der Lage bin mich intensiv damit auseinander zu setzen um es zu verstehen. Deshalb der Appell an andere dafür qualifiziertere Personen. Damit meine ich, dass es nicht einfach als Verbrechen abgetan werden soll und bestrafft werden soll, denn damit hat sich die Sache ja nicht. Da knüpft meine Argumentation wieder an kinetics Beitrag. Ich kann ebenso wenig präzise Lösungsvorschläge machen, da ich dafür, wie gesagt, nicht qualifiziert genug bin.


    Wenn du einen Lösungsvorschlag hast, dann kannst du ihn gerne zur Diskussion hier freigeben.

  • du kannst den menschen per gesetz verbieten auf gewalt zu verzichten, aber damit nicht wut und hass bekämpfen. genau so wenig kannst du die wurzel von sexueller belästigung bekämpfen. es kann z.b. kein ansatz sein mit minirock und ohne bh durch die gegend zu rennen. du kannst die folgen lindern, durch therapien etc, aber sie nicht verhindern.


    silverado

    2 Mal editiert, zuletzt von silverado ()

  • Also meinst du, dass Wut und Hass eine der Gründe für Vergewaltigungen sind? Kann natürlich sein u. a.
    Und natürlich kann man diese Empfindungen nicht völlig abstellen/ durch Gesetz verbieten (Das habe ich auch nicht einmal in meinem Text erwähnt.), aber man kann lernen es unter Kontrolle zu halten, wozu diese Menschen offensichtlich nicht in der Lage sind. ( Schließlich gibt es auch andere "normale" Menschen, die sowas nicht empfinden und falls doch, nicht zu einer Tat durchschreiten.)


    Und an so einen Ansatz wie du ihn jetzt bringst, habe ich nun bestimmt nicht gedacht. ( um die indirekte Unterstellung mal anzusprechen). Und soll das etwa heißen, dass man den Leuten verbieten sollte Miniröcke und ähnliches zu tragen/ nicht zu tragen, weil es zu sex. Belästigung führt? Ich verstehe deinen Satz nicht.
    Wie gesagt, man müsste mehr auf diese Personen eingehen um herauszufinden wie sie "ticken" und dann erst Lösungsansätze erarbeiten.




    Du bist der Meinung, dass man dies nicht durch Therapie oder ähnliches erreichen kann, ich dagegen schon. Das ist meine Ansicht, du hast deine. Damit gebe ich mich zufrieden und die Diskussion ist hier für mich beendet.


    lol Du hast ganz frech editiert bevor ich mit meinem Text fertig war. Naja, ich bin auch der Meinung, dass man es "lindern" kann, es ganz verhindern zu können, ist sicherlich utopisch.

  • Wenn ein Mädchen in einer so ungesunden Gesellschaft ihre Körperteile zur Schau stellt, sollte Sie sich keine Illusionen machen. Egal wie groß oder wie stark sie ist, es besteht trotzdem jederzeit die Möglichkeit vergewaltig zu werdent: durch Gangrapes.


    Ein Minirock oder öffentliche Plätze (Toiletten etc) sind immer Orte erhöhten Risikos.


    " schließlich gibt es auch normale Menschen"


    Und diese normalen Menschen haben keine Mordphantasien? Wäre es dem so, wäre min. die Hälfte aller User (jene die die Folter wiedereingeführt haben) hier unnormal. Der Staat ist nicht für die Gedanken deiner Bürger verantwortlich. Was du da vorschlägst ist nämlich das, was die freien Bürger seit Jahren befürchten, den Aufbau der ersten Ebene eines Überwachungsstaates: Gedankenkontrolle.


    Wie dem auch sei, hier ein kleines Zitat das dir es verdeutlichen soll:


    "There is no hope in fighting despair."


    silverado

    3 Mal editiert, zuletzt von silverado ()

  • Ich will euer Gespräch an dieser Stelle nicht unterbrechen. Nein, ich werde selbst mich noch dazu noch äußern. Ich möchte aber vorher was anmerken. So silverado, hiermit bekommst du deine erste Verwarnung wegen beleidigenden Inhalten. Selbst wenn es stimmen mag, gibt dir keiner das Recht andere als Hohlköpfe zu bezeichnen. Nicht in dieser öffentlichen Art und Weise. Ich habe dich gewarnt und du hast diese Warnung missachtet. Ich hoffe, dass du in Zukunft mehr auf deine Wortwahl wert legst.


    @Topic
    Wut und Hass? Die menschliche Psyche ist ein zu kompliziertes Gebilde um es auf sowas zu limitieren. Es spielen bei solchen Menschen so viele Faktoren eine Rolle, was eine psychische Behandlung erst relevant macht.