Traumberuf: Was wollt ihr werden?

  • Ich würde gerne etwas mit Sprachen und Menschen machen.

  • Ich denke mal was Richtung Informatik geht oder halt Webpublisher ^^ will mich sehrwahrscheinlich mit Webdesignen weiterbilden, will umbedingt besser werden, bin nicht zufrieden mit mir ^^


    MfG Templa

  • ich dachte bis vor kurzem noch,dass mein Berufwunsch Gesundheits-und Krankenpflegerin ist..aber ich fange an zu zweifeln...ich mach bald das FSJ (freiwillige soziale Jahr),dann werd ich ja sehen,ob das was für mich ist..wenn nicht,weiß ich was ich werden soll...dann muss ich mir was einfallen lassen.

  • also mein traumberuf is gametester lol. also ich mein den beruf wo man ein game nach fehlern durchsucht.

  • ich denke mal was im IT-bereich...
    aber von beruf sohn is auch sicher witzig :D

  • Also mal sehn .....


    ProfiSkater
    Mangaka
    Gametester ist auch nicht schlecht ..
    so das wars

  • njo, zumir passt am besten spiele tester^^
    aber son beamtenjob fänd ich nicht schlecht :)

  • Mein Treumberuf ist es Erzieherin zu werden.
    Wenn ich die 2 Jahre im Berufskolleg hinter mir habe bin ich schonmal Kinderpflegerin,dann mach ich weiter als Erzieherin =3
    Also: wunsch fast erfüllt ;3

    Lass mich deine Flügel sein...


    Grüße an:
    Gothica, Jansch, Blue, Sakurya, Sango, Kino und kurai88 <3

  • Journalist oder Autor...


    Hat die Vorteile dass


    • ich gut darin bin
    • ich es gerne tue
    • ich ihn ohne ausüben kann, ohne Gefahr zu laufen, enterbt zu werden ;)
  • Zitat

    Original von Flipstar
    Journalist oder Autor...


    Hat die Vorteile dass


    • ich gut darin bin
    • ich es gerne tue
    • ich ihn ohne ausüben kann, ohne Gefahr zu laufen, enterbt zu werden ;)


    Immerhin einer von wenigen mit Perspektive. Die Rest hier sollte sich mal wieder mit der Realität konfrontieren. Meine Wenigkeit studiert Chemie.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Immerhin einer von wenigen mit Perspektive. Die Rest hier sollte sich mal wieder mit der Realität konfrontieren. Meine Wenigkeit studiert Chemie.


    Immerhin geht es hier doch noch um den Traumberuf oder? :P
    Also dürfen Leute in diesem Thread auch noch träumen.
    Naja ich denke ich werde mal was im IT-/EDV-Bereich und bleibe dabei sogar sehr
    realitätsnah :smile:
    Vorteile :thumbup: :

    • habe starkes Interesse dafür
    • schon einiges an Erfahrung gesammelt (auch wenn das Praktikum mich nicht so fasziniert hat)
    • Bezahlung ist angemessen


    Nachteile :thumbdown: :

    • derzeit ist keine große Übernahmechance
  • Zitat

    Original von Napster



    Immerhin geht es hier doch noch um den Traumberuf oder? :P
    Also dürfen Leute in diesem Thread auch noch träumen.


    Mit Träumen hat es nichts zu tun. Kann man sehr schön aus den Beiträgen rauslesen.


    Zitat

    Original von Napster
    Naja ich denke ich werde mal was im IT-/EDV-Bereich und bleibe dabei sogar sehr
    realitätsnah :smile:


    Hast du schon einmal gesagt. Du brauchst dich nicht zu wiederholen um dein Postcounter zu erhöhen.

    Zitat

    Original von Napster
    Vorteile :thumbup: :

    • habe starkes Interesse dafür

    • Gut, ist individuell.


      Zitat

      Original von Napster

    • Zitat

      schon einiges an Erfahrung gesammelt (auch wenn das Praktikum mich nicht so fasziniert hat)


      Erfahrung? Viel, wenig, oberflächlich, im Detail - sehr wichtige Angaben.


      Zitat

      Original von Napster

    • Zitat

      Bezahlung ist angemessen

    Zitat


    Kommt drauf an, wo man arbeitet.


    Zitat

    Original von Napster
    Nachteile :thumbdown: :

    • derzeit ist keine große Übernahmechance


    Soll, ich noch weitere hinzufügen? Spezialisierungsgrad, Wettbewerb und Nachfrage hast du ja bereits angesprochen. Hört sich nicht unbedingt vielversprechend an.

  • Hm
    mein Traumberuf?
    Mein Traumberuf ist eigenlich später Autor zu werden,
    weil ich mit meinen Geschichten Menschen glücklich mache,
    und ist halt gerne tue.
    Auch wenn ich momentan irgenwie nicht wirklich die Zeit dazu finde....