Traumberuf: Was wollt ihr werden?

  • Jaja, ich hatte hier ja von von Kinderpflegerin oder so geschrieben.
    Ja ..hat sich total verändert oo'
    Macha ja grad meine Ausbildung zur Lagerlogistik Fachkraft und das is mein Beruf! o_o'
    Klingt nicht gut, Ausbildungsstoff ist auch nicht gut, aber wenn man erstmal arbeitet machts end fun O_O
    Das is echt der Beruf~ **;

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • wollte immer in den Außenhandel um habe dort auch eine Ausbildung gemacht... um dann zu erkennen das der Beruf das aller letze ist -> und so bin ich dann zur Krankenpflege gekommen und das macht irre spaß!

  • Hm hab noch keine genauere Vorstellung , aber sowa sinner richtung von Konditor/Koch, da ich sehr nahc Perfektions trebe und dies in diesme Job sher groß geschrieben wird :D

  • Ich würde gerne irgendwas mit Physik machen und auf keinen Fall was mit Menschen xDDD ... naja, aber so ne genaue Vorstellung hab ich auch wieder nicht ...

  • Meine zwei Wunschjobs waren Mediengestalterin und Technische Zeichnerin und jetzt mach ich auch ne Ausbildung als Technische Zeichnerin, also kann man doch noch den Job kriegen, denn man will (Dauert halt manchmal...)

  • Also ein Traumberuf für mich wäre die Wasserschutzpolizei oder die Komissar Laufbahn im gehobenen Dienst ^^. Allerdings hat mich ein Sprachstudium auch schon immer interessiert . Mal schauen was kommt xD

  • um mal ein bisschen präziser auszuführen, was ich in meinem letzten post schon grob umrissen hab:
    ich würde entweder gern bei giga games arbeiten :P
    oder regisseur werden. hab mir auch schon ne filmhochschule ausgeguckt für nachm abitur.

  • Zitat

    Original von Drarack
    ich würde entweder gern bei giga games arbeiten :P


    Welcher Gamer will das nicht? ^^
    Ich werde jetzt wahrscheinlich in vier Jahren meine Matura machen und dann mal sehen. Der erste Wunsch von Drarack ist zur Zeit auch mein Traumberuf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yondaime ()

  • also wirklicher traumberuf wäre für mich freie schrifstellerin. hier und da mal ein paar bestseller schreiben, dann noch in ein paar magazinen reportagen und kritiken veröffentlichen...ach ja, das wäre geil.

  • *Lol* Ich und eine Freundin von mia wollen es au als Schrifstellerinnen (zur Zeit Freizeitbeschäftigung) versuchen :D
    Sie zeichnet gut und ich schreib gern =)
    Nen konkreten beruflichen Wunsch für die Zukunft hab ich noch gar net *g*

  • Ich habe vor irgendwann mal Mediengestalter zu werden,also Grafiken am Computer zu erstellen. Dieser Beruf ist sowieso gerade sehr gefragt. Und da ich ein kreativer Mensch bin und mich auch gut mit Photoshop und Bildbearbeitung allgemein gut auskenne,wäre das ideal. Jetzt aber mach ich erstmal meine Ausbildung zum Drucker, aber umwege führen auch zum Ziel,sagen jedenfalls meine Eltern. Mal sehen ob das auch wirklich stimmt.

  • Zitat

    Original von Link
    Ich habe vor irgendwann mal Mediengestalter zu werden,also Grafiken am Computer zu erstellen. Dieser Beruf ist sowieso gerade sehr gefragt. Und da ich ein kreativer Mensch bin und mich auch gut mit Photoshop und Bildbearbeitung allgemein gut auskenne,wäre das ideal. Jetzt aber mach ich erstmal meine Ausbildung zum Drucker, aber umwege führen auch zum Ziel,sagen jedenfalls meine Eltern. Mal sehen ob das auch wirklich stimmt.




    Das ist genau mein Beruf xD
    Ich mach dafür eine Ausbildung und bin so tot glücklich.
    Aber ich hab auch durch Klassenkameraden erfahren das Deutschland
    zurzeit mit diesem Beruf gegen den Trend schwimmt.
    Immer mehr Deutsche möchten Mediengestalter werden.
    Ist ein echt toller Beruf !!

  • mein traumberuf wäre regisseurin....ist ein kindeitstraum von mir....
    und jap bin im falschen beruf, aber auch umwege führen mich genau darin

  • Alter Schwede... Ich hätte da so einiges vor. Einmal als frei Künstlerin, Fotografin, Regisseurin, Konditormeisterin, Floristin, Mechatronikerin, Allgemeinmedizinerin, Psychologin und noch viel mehr. Es gibt einfach zu viel. Vielleicht auch Dolmetscherin ö.ö oh my gawd!


    Aber was sich ja auch sehr verlockend anhört: Kunsttherapeutin oder Masseurin.

  • bauzeichnerin find ich cool..... also würd dann vll aba auch nur vll nach meinem abi architektur studieren gehen...
    aba das muss ich mir noch überlegen obs mir net zu schwer is XD.....
    hehe....
    ja ansonsten is mediengestallterin noch cool oder auch dolmetscherin weil ich in sprachen recht gut bin (englischstreberin der klasse XD....)

  • Also mein Traumberuf?


    Ja Übersetzer! Da bin ich grad dabei die Ausbildung zu machen! Muss aber jetzt erst mal die Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent fertig machen die dauert noch des Schuljahr und es nächste und dann noch 2 Jahre auf ne Fremdsprachenakademie dann hab ichs!


    Hab mir au scho überlegt ob ich vllt dann no was technisches dranhäng damit ich beides verbinden kann aber so lang möcht ich au net in die Schule gehn!

  • Traumberuf? Tierarzt!
    Deshalb werde ich (hoffentlich) ab WS 2008 Tiermedizin studieren.
    Mein Kindheitstraum hat sich nunmal verfestigt.^^