Traumberuf: Was wollt ihr werden?


  • Jupp, wollte ich auch immer werden! Mache jetzt auch eine Ausbildung in Halle~
    Sind ziemlich viele an dem Job interessiert, aber wenn ich mir die meisten Flaschen in meiner Klasse ansehe wird das eh nix für die~
    *gehört zwar dazu aber egal* XD" es gibt Leute (man glaubt es kaum) die sind schlechter als ich~

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Wenn dann wohl Lektorin, aber wer weiß, wie das ist??


    Läuft es derzeit auch für mich drauf hinaus.


    Vor etwa einem halben Jahr war es noch ein Industrial-Design-Studium und anschließende Arbeit in der Film- oder Spielebranche. Aber mit Zeichnen mein Geld verdienen (müsssen) will ich dann doch nicht.
    Im Moment habe ich keine Ahnung, was ich studieren/machen soll. Vier Monate vor dem Abitur ist das zwar unpraktisch, aber wird schon werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Flag ()

  • Zitat

    Original von DunklerProphet
    Rechtsmediziner.


    Kannst du bitte solche Beiträge in Zukunft unterlassen. 1-Wort-Beiträge gelten bei uns als Spam; mindestens 3 Wörter...um einen anständigen Satz zu bilden ;D.
    Mir ist aufgefallen, dass du das öfters machst. Die anderen Beiträge werden gelöscht.

  • Lotto Gewinner....


    Für mich gibts keinen richtigen traumberuf außer einen wofür man so gut wie nix machen muss und die arbeitszeiten auch immer perfekt sind .... Daher bietet sich millionär als traumberuf schon an

  • Ingeniuer in Mechatrinik abba das dazert noch erstmal Ausbildung machen xD

  • Zitat

    Original von Komurin
    Lotto Gewinner....


    Für mich gibts keinen richtigen traumberuf außer einen wofür man so gut wie nix machen muss und die arbeitszeiten auch immer perfekt sind .... Daher bietet sich millionär als traumberuf schon an



    Ich bin da ganz deiner Meinung; millionär istn guter Beruf :juhu:


    xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Zitat

    Originally posted by Thalyan
    ich habs geschafft leute ..ich fange am 01.04. bei der bundeswehr an ...für 12 jahre...erstmal...


    Glückwunsch, aber schau dir den Laden erstmal genau an... SaZ12 sein ist kein Zuckerschlecken. ;)



    Zu meiner Wenigkeit:
    Rechtsmediziner. Way to go, aber ich bleibe dran, und bis jetzt läuft's ganz gut.

  • Mh also ich mag unbedingt Make-up Artist werden, die machen soviele interessante Sache mit Farben und alles, da kann ich nicht wiederstehen^^

  • Ich wollte eigentlich immer Manga-ka werden, aber irgendwann habe ich dann bemerkt das ich davon wohl nie leben könnte. Naja mittlerweile freue ich mich auf mein zukünftiges Studium als Mediadesigner, auch wenn ich dazu erstmal eine Ausbildung hinter mich bringen muss^^

  • Ich möchte am liebsten meeresbiologin werden oder in einem anderen bereich der biologie arbeiten^^ mein traum wäre es auch in einem forschungszentrum für arzenei und heilmittel zu arbeiten aber dafür muss ich erstmal anfangen biologie zu studieren^^.

  • Also mein Traumjob wäre Grafikdesigner oder so etwas in der Art da ich Informatik, Darstellende Geomatrie und BE maturiere erhoffe ich mir ein Studium oder Kolleg in den Bereichen :)

  • Im Computer Bereich. Intelligente Menschen haben dort gute Aussichten auf Erfolg, soweit man sich dafür interessiert und das tuhe ich. Andererseits bin ich künstlerisch drauf und werde definitiv Bücher schreiben... Bis dahin muss sich mein Schreibstiel aber noch verbessern, doch die nötige Ausdruckskraft habe ich denke ich.

  • Zitat

    Original von Sasuke
    Im Computer Bereich. Intelligente Menschen haben dort gute Aussichten auf Erfolg, soweit man sich dafür interessiert und das tuhe ich. Andererseits bin ich künstlerisch drauf und werde definitiv Bücher schreiben... Bis dahin muss sich mein Schreibstiel aber noch verbessern, doch die nötige Ausdruckskraft habe ich denke ich.


    Quite ironisch.


    Frührentner.

  • Mein Traumberuf?! Eine erfolgslose Rockerin xD Scherz beiseite ^^


    Shiatsu & Akupunktur Praktikantin

  • Traumberuf wäre wohl erfolgreicher Schriftsteller.
    Wird aber wohl eher auf was weniger Schönes hinauslaufen, ich sehe mich schon irgendwelche Texte Korrektur lesen, die mich eigentlich gar nicht nicht interessieren oder so...
    Na ja, egal, solange es genug Leutz mit Schreibschwäche gibt und daher Menschen gesucht werden, die diese korrigieren, muss ich zumindest keine allzu große Angst vor Arbeitslosigkeit haben, ist ja auch schon was...

  • Wahahahah *sich die Hände reib*... ich werde Superschurke und werde öffter mal versuchen die Menschheit in meine Knechtschaft zu zwingen...
    Leider sehe ich Schwarz, was die Prüfungen an jener Hochschule betrifft, deswegen habe ich schon ein paar andere Ideen auf Lager.... Schreiberling, Zeichner, Grafikdesigner, Koch, Kreativarbeiter beim Film oder bei der Computerspielproduktion, Charakterdesigner, Designer (Klamotten, Accesoirs), Journalist, Kulomnist usw.

  • ich habe meinen traum beruf gelernt ... aber was muss ich sagen ... einen job bekommt man nur durch Vitamin-B ...


    die meisten leute die um einem rum arbeiten können manchmal garnichts ... da gfragt man sich ... "können die einen PC einschalten ?" ... aber scheinbar können sie es weil sie sitzen ja davor :P


    also zur zeit bin ich "noch" leiher ... also ich werde an firmen weiter vermittelt ... totaler bock mist, da ich immer total unter wert verkauft werde während mein scheff die kohle ein sackt ...


    aber ich kann nur sagen versucht einen job zu bekommen :) nicht so wie ein paar von meinem geschwistern :\