Suzumiya Haruhi no Yuutsu

  • The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    [Blockierte Grafik: http://image.blog.bitcomet.com…11_ngegxp071105070248.png]
    Als Suzumiya Haruhi sich das erste mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Was sie interessiert sind Aliens, Menschen aus der Zukunft, aussergewöhnliche Fähigkeiten und gleicherlei.


    Sofort gründet sie das SOS Dan, einen Klub der sich mit aussergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll und Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren. Sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert.


    Doch was niemand ahnt, Haruhi, die von aussen als ein hübsches Mädchen mit einem unglaublichen Ehrgeiz und Willen wirkt, hat die Fähigkeit Dinge zu verändern wie es ihr gefällt. Eine Fähigkeit von der sie nicht mal selbst etwas weiß und die gleichermaßen viel Unruhe stiften kann wenn sie sich mal wieder etwas in den Kopf gesetzt hat.


    Begleitet Haruhi und die Mitglieder vom SOS Dan auf ihren täglichen Abenteuern rund um die Schule und erlebt dabei die verrücktesten Sachen!


    Quelle


    Episoden: 14
    Opening
    Ending
    Hare Hare Yukai Full Dance


    Meine Meinung:
    Alleine die Animationen zeigen: Hier wird geklotzt nicht gekleckert.
    Butterweiche Bewegungen, welche authentisch wirken und vor Dynamik
    nur so sprühen. Alleine in Episode 12, wie realistisch die Charaktere
    die Instrumente spielen ist einfach klasse.
    Dann die Backgrounds: Äußerst detailiert und immer in Bewegung.
    Ich liebe die Action Szenen. Sie sind eine Augenweide. *schmacht*


    Wer die alltäglichen Animes satt hat und denkt:
    Das kenn ich doch alles schon: “Schau dir “Suzumiya Haruhi no Yuutsu“ an und vergiss alles was du bisher gesehen hast!“ Besser kann ich es nicht ausdrücken.
    Und nein, es ist kein Fangirl gebrülle, sondern die Wahrheit.


    Obwohl die Story anfangs ziemlich herkömmlich wirkt, es ist nicht nur eine
    normale High-School-Romanze. Nachdem Haruhi die SciFi und Mysterie
    Effekte ins Rollen bringt, kommt alles anders und der Anime geht seine
    kuriosen Wege.
    Diese große Unvorhersehbarkeit bereitet aber wirklichen Spaß...


    Leider bleiben am Ende viele Fragen unbeantwortet, was Lust auf mehr
    gibt... ICH WILL MEHR! xD


    Oh, man. ich sollte eigentlich nicht weiter über den Anime reden. *seufzt*


    Was haltet ihr von dem Anime?

  • Ich hab ihn gesehen.
    Und fand ihn ziemlich gut. Die Zeichnungen fande ich toll und die Idee war auch mal wieder etwas anderes.
    Allerdings zeigt der Anime ja nur (aneinanderhängende) Auszüge der Light-Novel-Reihe.
    Daher hat die Serie auch leider ein abgehacktes Ende - hört eben einfach ohne Vorwarnung auf. Daher würde ich mich über eine Fortsetzung natürlich superfreuen.


    Irgendwie hatte ich noch ein wenig mehr von dem sog. Kult-Status-Träger erwartet, aber ich geh schwer davon aus, dass es in den Büchern bzw. auch dem Manga noch interessant weitergeht.
    Deshalb will ich auch versuchen an Bänder ranzukommen.
    Möglichst auf engl. oder dt. - glaube aber es gibt auf dt. noch nix außer den Anime? ^^

  • Hab bis jetzt nur die erste Epi gesehen.. hab aber die erste DVD da.. warte allerdings mitm schauen noch auf die anderen, da ich das in einer anderen Reihenfolge schauen mag x'D
    Ehm ich finds eig ganz cool °° Also hab schon so einiges mitbekommen und so..
    Einen direkten Lieblingschara hab ich allerdings (noch) nicht.. Hm und ich liebe God Knows **


    Die 2. Staffel läuft ja auch bald iwann an. (KA mehr wann genau x'D) und nya die werd ich dann auch schauen xD

  • Ja die sreie isch geiloo..... ich hab die ersten drei DVDs ^^

  • Reitzt mich auch mir das zu holen nur das geld fehlt :_(

  • Haruhiiiii *_*
    Ich liebe, liebe disen Anime X(
    verrät ja schon mein Ava XD
    Er is einer meiner favs -^^- er is soo toll und lustig
    *schwärm, schwärm* XDD

  • Haruhi ist toll. Ich mag den Anime sehr. Die Idee und die Umsetzung find ich sehr gut und es ist lustig: ^^

  • das ist einer der gleisten animes die ich kenne das ist mein absoluter favo anime mit one piece


    ich liebe disen charakter der anime ist einfach perfect in allen richtugnen ^^ XDD und Haruhi ist einfach nur der hammer xD

  • Mir kommt das wie ein "Standard" - Anime vor, der für Otakus gemacht wurde. Kann schon sein, dass das lustig ist, aber mich spricht das einfach nicht an.

  • [Blockierte Grafik: http://i417.photobucket.com/albums/pp255/raku_2010/tmohssynopsis.jpg]


    Zitat

    Kyon ist ein gewöhnlicher Schüler, der gerade auf die Oberschule gewechselt ist, und nicht mehr an Zeitreisende, Außerirdische oder Telepathie glaubt, seitdem er die Mittelschule verlassen hat. Ausgerechnet die hinter ihm sitzende Haruhi Suzumiya – ein schönes, intelligentes und aufgewecktes Mädchen, das allerdings auch als exzentrisch und unberechenbar gilt und soziale Kontakte meidet – erzählt bei der ersten Vorstellung vor der Klasse, dass sie sich nur für Aliens, ESP-Begabte, Zeitreisende und ähnliche Abnormalitäten interessiert und für „normale Menschen“ wenig übrig hat. Dadurch verblüfft, versucht Kyon sich ihr zu nähern, um einen normalen Dialog mit ihr führen zu können. Nachdem er Haruhis Unzufriedenheit mit den existierenden Schulclubs kommentiert hat, findet er sich selbst als Mitglied eines neu gegründeten Schulclubs, der SOS-Brigade wieder. Mit diesem will sie übernatürlichen Vorkommnissen auf die Spur kommen.


    Suzumiya Haruhi no Yuutsu, oder wie es zu deutsch heißt: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, ist ein auf einer Light Novel basierender Anime. 2 Staffeln und ein Film sind bisher erschienen und der Wahn, Haruhiism, nimmt kein Ende.


    Angefangen mit der Tatsache, dass die Folgen in unterschiedlichen Reihenfolgen schaubar sind, über die verrückte Story, die tollen Charaktere und dem genialen Endtanz bietet Haruhi Suzumiya Unterhaltung von Feinstem. Wobei die 2. Staffel im Vergleich zur 1. unglaublich schwach ist.


    Endless Eight war einfach keine Freude. Vielleicht hat es sich ja jemand, wie ich, auch angetan.


    Wer von euch hat den Anime gesehen? Habt ihr lieblings Charaktere und wen ja, wen? Über eure lieblings Szenen könnt ihr euch auch gerne auslassen. Was einem halt so in den Sinn kommt.


    Ich oute mich als ganz großer Yuki Nagato Fan. Das Mädchen hat einfach was fazinierendes an sich, ich kann mir auch nicht genau erklären, warum ich sie so knuffig finde. Koizumi ist von den Jungen mein Liebling und Haruhi und Tsuruya-San mischen auch sehr weit vorne mit.

  • Ach ja, dieser Anime xD


    Also erst dachte ich echt, ich werde veräppelt, weil ich nicht wusste, dass sie es ernst meinen mit Ester, Aliens und co. Aber nachdem man sich reingelebt hat, macht der Anime doch echt Spaß und man wartet die ganze Zeit darauf, dass sich etwas zwischen Kyon und Haruhi entwickelt.


    Mein Lieblingscharakter ist, ebenfalls wie bei Shan, Yuki Nagato. Einfach, ein kleines süßes Ding, was aber ganz schön was auf dem Kasten hat und einfach nur toll ist, weil sie rumsitzt und liest xD


    Ein Glück hab ich mir die zweite Staffel nicht angetan, ist auch besser so, bei dem was ich grad von Shan gelesen hab x'D

  • Zitat

    Original von Fuh


    Ein Glück hab ich mir die zweite Staffel nicht angetan, ist auch besser so, bei dem was ich grad von Shan gelesen hab x'D


    Also im Grunde reicht es die erste und letzte Folge von Endless Eight zu gucken. Das was danach kommt war ja auch gut, aber 8 Folgen das Selbe und dann am Stück? Neh, muss nicht sein. XDD


    Aber der Film hats wieder wett gemacht. Viel Nagato. <3

  • Ein sehr schöner Anime, einer meiner ersten.


    Die Handlung von Haruhi ist einfach genial in Szene gesetzt, teils verwirren ein diese ganzen Gespräche über Haruhis Fähigkeiten und kurz darauf ergeben sie sinn. Auch die Charaktere gefallen mir sehr. Hab bisher nur die erste Staffel gucken können, wenn jemand weiß, wo es die zweite Staffel mit deutschen oder englischen Subs gibt, kann mir (bitte) gerne eine PN schreiben. :3

  • den Anime hab ich zwar schon vor 2 Jahren angesehen, finde ihn aber trozdem toll.
    Die Handlungen sind Genial und die Komentare von Kyon auch. :D


    Mein Lielingscharakter ist Haruhi Suzumiya.
    Sie gefällt mir so, weil sie 'nen tollen Charakter hat und auch immer rumkommandieren muss. :D


    Die Endless 8 hab ich mir nicht reingezogen...wollt' ich dann einfach nicht mehr. xD
    aber es war ja jmd. so nett und hat die 8Folgen in einer Folge in YT hochgeladen. xDD

  • Einer meiner allerliebsten Animes.


    Ich liebe Haruhi aufgrund ihres tollen Charakters, ich kann auch gar net genau sagen wieso, sie ist einfach toll.
    Wie sie sich immer vor allen auszieht und Kyon abhaut.. und dann bleibt er mal drinne und sie kickt ihn raus xD


    Oder das mit der Kamera, ich fand das dermaßen originell und witzig. Ein richtig toller Anime zum weiterempfehlen :D!

  • 5 von5 Sternen für die erste Staffel 4 von 5 für die 2. ( endless eigt war mir zu endless ^^)


    Die Melancholie ist echt ein hammer guter Anime ^^


    Hab mir den Anime zusammen mit nem kollegen angeschaut und waren ersteinmal total verpeilt, warum die Folgen für uns in einer Willkür hintereinander geschnitten worden waren aber später haben wir es uns dann zusammengereimt



    Ich fand die Staffel 1 auch wesentlich besser als die 2. Staffel aber das "making of" von dem Film, welcher haruhi gedreht hat, :D:D einfach genial Lustig.


    Würd liebend gerne noch den Kinofilm sehen, aber da warte ic lieber dis der Film als Blu-Ray in England rauskommt bei uns wird das wohl noch etwas dauern ;)


    Achja mein Lieblings Char Nagato Yuki ( siehe Signatur) die ist einfach nur total süß und lustig :D Am besten fand ich sie als Kyon sie beim Turnier gegen den Computerclub angesprochen hat " Kann es sein das du Spaß hast?"


    Toller Anime! echt sehenswert


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Galgenvogel ()

  • also zu anfang musste man sich etwas dran gewöhnen aber an sich fand ich das recht interessant^^
    die Unterschiede der Characktere zueinander (z.B. im SOS Club alleine die Mitglieder) verschiedener hätten sie manchmal nicht sein können, aber wie gut sie dann doch zusammen arbeiten können bzw aufeinander einwirken war doch recht lustig und interessant^^ aber auch die Story an sich war nicht ganz so verkehrt, mal was anderes als böse menschen, die die welt vernichten wollen ^^ und auch grafisch an sich war das eigtl gut gemacht^^ kann man sich angucken ^^ :thumbup:

  • Die melancholie der Suzumiaya Haruhi ist einer meiner absoluten lieblings Animes :love:
    Die erste Staffel hab ich fast in einem Stück verschlungen, die zweite Staffel ging so. 1. Hat es mich genervt dass man sich nicht die Mühe gemacht hat sie auf Deutsch zu synchronisieren und 2. die Endless Eight - das war einfach hart! X( Ansonsten hat mir aber auch die zweite Staffel gut gefallen! :D
    Der Film war sehr spannend und an Sich mochte ich auch ihn sehr gerne, nur das Zeitparadoxon das sich aus der ganzen Geschichte ergibt passt mir bis heute nicht ganz ins Bild - ein Grund warum ich Zeitreisen einfach nicht mag. X/

  • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu hat in der Anime Community einige Wellen geschlagen, doch warum genau kann diese 'Göttin' des Unsinn, die von ihrer eigenen Existenz so wenig zu wissen scheint, die Fans derartig begeistern?
    Ihr Charakter selbst zeichnet sich augenscheinlich lediglich durch ihre Absurdität aus, die man nur als Kenner der Serie von einer psychosomatischen Erkrankung differenzieren kann.
    Ihre weiblichen 'Sidekicks' sind einfache 'Moe'-Skeleton.
    Und lediglich der eigentliche Hauptcharakter der Serie, Kyon, kann mit mehr als unzureichender Präsenz, psychedelischen Anfällen oder generischer Moe überzeugen.


    Also was genau hat diese Serie denn überhaupt zu bieten, das einen Hype überhaupt rechtfertigen kann, wenn der Großteil der Charaktere doch insgesamt generisch bis nicht vorhanden oder unzureichend begründet wirken?