School Days

  • Ich hab den grad gestern gesehen :) Ich wusste von Anfang an dass es am Ende ein Blutbad gibt aber habs mir trotzdem angeschaut :)
    Ich fand ihn gut, ich mag solche Animes... MEHR DAVON! =D Wer hat, immer her damit:h-lach:

  • Ganz ehrlich ?
    Der Anime ist sowas von Phycho.
    & dieser Makoto Typ hat's echt verdient am Ende.
    Nya trotzdem auch Interessant gewesen.
    Ich meine man wollte doch wissen wie's ausgeht oder?
    Trotzdem bleibt er Phycho. :D

    Ja, mit dem typ hat man echt kein Mitleid, nachdem man sich die Episoden angeschaut hat.
    Aber auch wenn er ein ungewohntes Ende hat und von anfangs guter, lustiger Shojostimmung auf Psycho wechselt, finde ich den Anime keineswegs schlecht.

  • School Days? HASS *rumtret*AAAARRRRGGGGG *roter kopf bekomm* hechel hechel... das wegt grausame errinnerungen...

  • Dies ist bis jetzt der beste Drama Anime, den ich jeh gesehen habe.
    Der Anfang ist wirklich etwas langweilig, aber so ab de mitte geht es dann richtig los. Das zum schluss Kotonoha so durchdreht, finde ich ziemlich übertrieben. Das Ende ist richtig gelungen. Die Szene mit dem "Schlafraum" (was die Mädchen heimlich mit einer Kamera überwachen) finde ich krass, aber auch dumm dagestellt, da niemand so richtig darauf reagiert (Mädchen kreischen etwas rum, paar missverständnisse werden aufgeklärt, aber danach geht jeder seinen gewohnten weg als ob nichts geschehen ist). Da hätte ich gerne mal mehr davon gesehen.

  • Ich weiß nicht was ich von dem Ding halten soll...
    Einerseits finde ich diesen Anime (und auch den Manga, ich kenn beides) ziemlich interessant aufgrund der Charaktere die sich tatsächlich verädern (Ist bei Animes ja nicht zwangsläufig der Fall....-.-)
    Andererseits ist mir das Ende des Animes SO derartig gegen den Strich gegangen, dass ich das echt nicht empfehlen würde.
    ich meine was ist denn das für ein ENDE??


    Trotzdem hat es mich nicht davon abgehalten den MAnga zu lesen in der Hoffnung auf ein....naja gutes Ende wäre naiv gewesen, aber zumindest besseres Ende und ich wurde nicht enttäuscht. Der Manga ist durchaus lesenswert, weil das Ende weniger....uhm...krass ist xD


    Ist vielleicht als Idee ganz gut und ich kann auch verstehen, warum die Dinger genau SO ausgehen (Das gleichnamige Spiel wurde immerhin berühmt für seine 3(?) grausamen Enden...), aber trotzdem ist es anhand der ersten Folgen nicht zu erkennen und jeder der da eine glückliche Liebesbeziehung mit simplen, urtypischen Eifersüchteleien erwartet sollte echt überdenken ob er das wirklich sehen will^^"


    Fazit: Interessant durchaus, aber nicht mein Ding.

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/347jnsk.jpg]



    Zu Beginn wird der Charakter Makoto ItM (
    ä , ItM Makoto) eingeführt, der im Zug auf dem Weg zur Schule heimlich ein Foto einer Mitschülerin aus der Parallelklasse mit seinem Mobiltelefon macht. Bei dem schüchtern wirkenden Mädchen handelt es sich um Kotonoha Katsura (B I, Katsura Kotonoha). Im Klassenraum angekommen wird durch einen neuen Sitzplan das Mädchen Sekai Saionji (ú L, Sekai Saionji) seine Banknachbarin, die sogleich das Hintergrundbild entdeckt. Sie fasst sich daraufhin das Ziel, die beiden zusammenzubringen. Als es Sekai schließlich gelingt, dass sich Makoto und Kotonoha verabreden, erkennt sie jedoch, dass auch sie tiefere Gefühle für ihn hegt. Am späten Nachmittag befinden sich Sekai und Makoto auf dem Bahnhof. Sekai wartet auf ihren Zug nach Hause, während Makoto auf Kotonoha wartet. Sie sagt ihm, wie er ihr für ihre Hilfe danken könnte. Kurz bevor ihr Zug den Bahnhof verlässt, küsst sie ihn und weint auf dem Weg nach Hause. Mit dieser Ausgangshandlung sieht sich nun der Spieler konfrontiert.



    Richtig Geiler Anime Kann Ich Emfehlen!

  • ok hab einige fragen


    is das ne liebes story oder auch mit aktion ?
    is er lustig ?
    wo kann ich den gucken ?


    der manga sieht interresant aus :nion53:

  • ich muss sagen, dass der Anmie wirklich gut war^^
    evtl. lierber nichts für Kinder unter 12, weil am Ende...naja...ich sag mal nichts :D
    Der Anime beginnt harmlos wird dann aber immer schlimmer, weil der Makoto sich im tiefer in eine gefährliche Lage bringt, deshalb ist das Ende nicht gerade harmlos, deswegen gefällt der mir auch so^^


    @fire:
    1. man könnte es als Liebestsory bezeichnen, weil am Ende nicht direkt Action ist^^
    2. soviel, wie ich noch weiß, war er an manchen Stellen ziemlich lustig.
    3. Anmie-Loads hilft dir da bestimmt weiter...oder Anmie-FreakZ


    p.s. im falschen Bereich--> Anime A-N, eigentlich O-Z^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • joarrrr der anime ist ganz gut in szene gesetz. wobei ich so ein ende wie es da passiert nicht so mag. hätte mir da auch was anderes vorstellen können xD
    aber irgendwann wusste man das sowas kommen muss. ist ne lustige entwicklung xD

  • Nice Boat. - äh... ich meine... der Anime ist nicht schlecht, aber so hoch wie einige den in den Himmel loben finde ich ihn nicht. Das einzig wirklich besonders ist eine männliche Schlampe als Protagonisten, oder besser gesagt überhaupt eine Schlampe und das Ende, was man bei einem Romance Anime nicht erwartet. Ansonsten ist es recht generisch.

  • Zitat

    Original von Karl
    Das einzig wirklich besonders ist eine männliche Schlampe als Protagonisten, oder besser gesagt überhaupt eine Schlampe


    ist das nicht übertrieben ne fiktive figur zu beleidigen.
    Ich glaube in forums sollte man schimpf worte einfach weg lassen.


    zum Anime
    das einzige was ich davon gesehen habe. sage ich lieber nicht xD
    und ehrlich der Anime scheint erst ab 18 zu sein.
    ich bin mir nicht sicher ob solche Animes im forum reinstellen sollte, sind ja immer noch welche unter 18 hier ^^°.

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Das ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung. Ich halte die Bezeichnung für gerechtfertigt. Ansonsten fällt mir kein seichtere Wort für jemanden ein, der sich ohne Probleme durch die halbe Klasse schläft und gleichzeitig mal mit einem, mal mit zweien zusammen ist.

  • ...naja...trotzdem finde ich es übertrieben, dass der erst ab 18 ist...


    [SIZE=3]!SPOILER![/SIZE]
    ...nur weil man Blut sehen kann, dass welche dort rumvögeln und 2 Frauen mit'n Messer rumlaufen!
    es ist immerhin Fiktion...ok. es ist schon berechtigt, dass der erst ab 18 ist, weil eben ein Kind auch noch seinen Vater umgebracht hat, in Japan. trotzdem denke ich dass es übertireben ist, weil eben die Jugendlichen zwischen 14-16 damit heute, des öfteren, konfrontiert werden :D
    außerdem dürften dann Jugendlich keine Filme mit Vampiren ansehen, weil eben Blut vorkommt!^^


    @Nami-chan, ich glaube, dass du auf mich gezeigt hast, als du geschrieben hast, dass welche unter 18 hier sind! :D


    @Karl: Berechtigt!^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • es ist aber ganz einfach trotzdem ein schimpfwort.
    und ich will nicht tausend mal schimpfwörte lesen, da fühle ich mich schon mal gar nicht wohl.


    Mio-Chan, eigentlich nicht wirklich ich meine alle die unter 18 hier im forum sind ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Stimmt, Schlampe ist inkorrekt, da sich der Begriff eigentlich wirklich hauptsächlich auf Frauen bezieht. Verzeih mir, die korrekte Bezeichnung lautet nach Wikipedia "Hurenbock". ;)
    Nein im Ernst. Eine Beleidigung wäre es, wenn dieser Charakter diese Bezeichnung nicht verdient hätte. Aber sie hat es, glaub mir. Ich hatte noch nie so einen Hass auf einen Protagonisten, besonders nicht in einem Romance Anime.
    Ich würde gerne noch das Argument bringen, dass es suspekt ist fiktive Figuren zu beleidigen, aber dann wieder kommen mir die Leute in den Sinn die solche Figuren heiraten. *kratz*
    Aber wenn es dich so belastet, werde ich Schimpfwörter in Zukunft vermeiden.


    Und irgendwie funktioniert Altersbegrenzung nicht wirklich, besonders nicht, wenn man das Internet nutzt. Ich habe zudem das Gefühl das ein großer Teil der extremen Elfenliedfans minderjährig ist oder es gesehen hat, als sie minderjährig waren.

  • school days X( ganz ehrlich ich mag den Anime nicht. Man hat mir es mal empfohlen und ich hab mir einfach die ersten 2 Folgen oder so und die letzte angeguckt (ok ich weiß, wenn man sich nur 3 Folgen angesehn hat, kann man ein Anime eigentlich nicht so gut beurteilen) ... naja am Schluss ziemlich brutal wenn ich das mal so sagen darf wegen nem Jungen?! Und irgendwie auch pervers sorry xDD

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

    Einmal editiert, zuletzt von Luffy ()

  • Hört sich echt spannend an hab mir auch schon ein paar infos drüber durchgelesen aber noch keine zeit gefunden ihn mal anzugucken ich bin immer noch bei Higurashi 2te staffel und auch Soul Eater, aber diesen anime des glaube ich setze ich sogar vor Soul eater soll ja ein schockierendes Ende haben OO


    EDIT: So habe es gesehen und das Ende.... ich weiß nicht was ich davon halten soll.... zu einen bin ich froh das das eine passiert ist aber das aufm dach da.... hat die falsche gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kisuke ()

  • Ich frage mich wieso der Anime bescheuert sein soll....
    Ich empfand den Anime als sehr genial. Muss zwar zugeben, dass ich Anfangs auch dachte, der Anime wäre anders - laut Coverbild. Aber was ich dann gesehen habe hat mich sehr begeistert. Das war mal ein Anime zum richtig mitfühlen und voller Spannung! In dem Anime war für mich nichts vorhersehbar. Total unberechenbar, viele Emotionen, extremes Ende, extreme Charaktere. Wer will schon immer das gleiche Schema sehen? oder die gleichen "Themen"? Dieser Anime war eine super Abwechslung, vor allem weil man am Anfang davon ja nichts geahnt hat. Ich finde die Entwicklung in dem Anime super und kann nicht versehen wie man den Anime so betiteln kann - bescheuert -. Finde ich echt schade!
    Ich gebe ja zu, es ist nichts für jeden, aber es ist was anderes, und nur weil es anders ist, ist es ja nicht unbedingt schlecht....finde ich. Ist aber eigentlich auch egal, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich fand es auf jedenfall sehr gut und sehr empfehlenswert.
    Das war auch mal ein Anime, über den man intensiv nach dem Ende nachgedacht hat - ich zu mindestens. Und was ist besser als wenn die Zuschauer sich nach einem Anime darüber noch Unterhalten und er so im Gedächtnis bleibt?

  • Ich frage mich wieso der Anime bescheuert sein soll....
    Ich empfand den Anime als sehr genial. Muss zwar zugeben, dass ich Anfangs auch dachte, der Anime wäre anders - laut Coverbild. Aber was ich dann gesehen habe hat mich sehr begeistert. Das war mal ein Anime zum richtig mitfühlen und voller Spannung! In dem Anime war für mich nichts vorhersehbar. Total unberechenbar, viele Emotionen, extremes Ende, extreme Charaktere. Wer will schon immer das gleiche Schema sehen? oder die gleichen "Themen"? Dieser Anime war eine super Abwechslung, vor allem weil man am Anfang davon ja nichts geahnt hat. Ich finde die Entwicklung in dem Anime super und kann nicht versehen wie man den Anime so betiteln kann - bescheuert -. Finde ich echt schade!
    Ich gebe ja zu, es ist nichts für jeden, aber es ist was anderes, und nur weil es anders ist, ist es ja nicht unbedingt schlecht....finde ich. Ist aber eigentlich auch egal, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich fand es auf jedenfall sehr gut und sehr empfehlenswert.
    Das war auch mal ein Anime, über den man intensiv nach dem Ende nachgedacht hat - ich zu mindestens. Und was ist besser als wenn die Zuschauer sich nach einem Anime darüber noch Unterhalten und er so im Gedächtnis bleibt?


    Ja stimmt was du da schreibst, nur jeder empfindet anders, ich ehrlich gesagt hasse diesen Anime auch aber die Story ist sehr tragisch.

  • Puh, ich hab mir das Ding nur angeguckt, da das Ende wohl "krass" sein soll und total überraschend.
    Wusste aber bis gerade nicht wirklich, was denn passiert..


    Gerade das Ende macht den Anime verdammt gut.