Würdet ihr gern einmal nach Japan reisen?

  • Also ich war schon 2 mal in Japan, einmal für ein halbes und einmal für ein ganzes Jahr.
    Und die Zeit hat trotzdem nicht gereicht um alles zu sehen :D Wohl nicht mal um einen Bruchteil zu sehen. Wobei, in Tokyo kenn ich mich mittlerweile eigentlich gut genug aus.


    Na ja, wenn ich das nächste mal hinkomme möchte ich auf jeden Fall nach Aomori und Hokkaidou, da kam ich bisher nämlich noch nicht hin :(
    Und in Oosaka war ich auch noch nie, eigentlich wirklich peinlich.
    Okinawa wäre auch was ..
    Und Nagasaki.
    Hach, es gibt so vieles, was ich noch dort sehen möchte! :ja:

  • Ich will nach Kyoto ! :D


    Nachdem ich so viel über diese Stadt weiß, MUSS ich dahin! x)

  • Ich möchte auch schon lange nach Japan aber momentan eher schwer.
    Und wenn ich es mal schaffe, dann ab nach Akihabara, das muss ein echter Traum sein als Otaku^^ (wenn ich es mal mit dem Begriff beschreibe) ^^

  • Ich wollte diesen Sommer für 2 Monate hin, war aber wegen der Arbeit nicht möglich. Aktueller Plan ist ein Tokyo-Aufenthalt für 2 Wochen zu Weihnachten.^^

  • Fast hätte es geklappt das ich über Weihnachten und Silvester nach Japan gegangen wäre...aber leider hat des mit der Unterkunft nocht ganz geklappt X(
    Aber nächstes Jahr geh ich dann auf jeden Fall! ^^


    Grüßle P-C

  • Wieso? ^^ Wolltest dieses Jahr auch gehen über Weihnachten oder eher der Plan nächstes Jahr zu gehen? ^^

  • Nächstes Jahr mein ich. Hätte heuer zu Weihnachten sowieso keine Zeit

  • Achso ist das. Ja ich geh nächstes Jahr dann nen Klassenkamerad besuchen der seinen Zivi oder sein FSJ in Japan machen will! Freu mich schon übelst drauf! ^^

  • Nö.



    Ich weiß zwar mittlerweile, dass Japan so eine Art Mekka der Animeforen ist, aber eigentlich könnte mich zurzeit gar nichts dazu bringen, dorthin zu fahren xD
    Ich kann die Sprache nicht, ich wüsste nicht, wo ich da hinsoll (welche Stadt, welche Sehenswürdigkeiten, welche Menschen, etc) und eigentlich ist es mir von grund auf fremd. Da kann ich genauso gut nach Indien oder Afrika oder Kambodscha, keine Ahnung xD


    Reizt mich nicht sonderlich.


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Und wie. :3


    Ich werde auf jedenfall (hoffe ich zumindest) mal mit einer Freundin nach Japan fahren, um zu shoppen. :D
    Da sie auch Japanisch lernt (und ich meine kein pseudo-Japanisch), sehe ich in der Verständigung kein Problem. :3
    Harajuku wir kommen! °°

  • Zitat

    Original von Rukilein
    Und wie. :3


    Ich werde auf jedenfall (hoffe ich zumindest) mal mit einer Freundin nach Japan fahren, um zu shoppen. :D
    Da sie auch Japanisch lernt (und ich meine kein pseudo-Japanisch), sehe ich in der Verständigung kein Problem. :3
    Harajuku wir kommen! °°


    Harajuku? Shoppen? Na dann mach dich mal auf was gefasst. Ich hoffe für dich, dass du ne dicke, dicke Brieftasche hast^^

  • also im moment ist das glaube ich niht so mein gedanke erst mal sehen wie sich das dort weiter entwickelt. aber sonst: bin dabei ;) japan steht sehr weit oben auf meiner urlaubswunschliste xD

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich wäre auch gerne mal nach Japan gegagen aber ich will auch erst mal abwarten wie sich die Lage dort entwickelt...
    Aber mich interessiert die Kultur und das ganze Land sehr. Wo ich genau hin will weiß ich noch nicht. Am leibsten würde ich so eine Rundreise machen wo ich recht viel sehe und mir viele Eindrücke sammeln kann. Und wo es mir am besten gefällt kann ich ja nochmal hingehen.
    Aber das steht noch in weiter Ferne...

  • ich würde super germe mal nach Japan
    einmal das leuchten von Tokio bei nacht sehen..
    und einmal die hecktick spüren


    aber genauso gerne würde ich mal in eine weiter abgelegene gegend reisen...
    wo in etwa die richtung des altertümlichen ^^

  • was ich nach'm abi !!


    total geil..soooo derbe geil! xD


    am anfang kulturschock pur, aber dann irgendwann war's schon fast alltag.
    die leute total gastfreundlich und nett, die einkaufsstraßen so merkwürdig und skuril! :D



    ich will wieder hin!!

  • Ich mache mit meiner Schwester nach meinem Abi
    auch einen Kurzurlaub da :3
    Ist leider zu teuer um länger da zu bleiben..aber egal :D
    Immerhin kann ich einmal da sein ^^

  • Auf alle Fälle JA!
    Nur zum momentanen Zeitpunkt wohl eher nicht ^^'
    es war schon immer ein großer Traum von mir!
    Es soll wohl nicht sein :s

  • Ich würd schon gern mal hin, nur von Tokyo würd ich mich im Moment fernhalten...so die nächsten paar tausend Jahre oder so xD
    Aber ich würd mir schon gern mal zB die Tempel anschaun oder so. Finde die Kultur sehr intressant, in die Großstädte würd ich jedoch nicht unbedingt reisen, vllt nur kurz.


    Nicht das ich das Geld hätte... xD"