Würdet ihr gern einmal nach Japan reisen?

  • Ich bin derselben Meinung wie viele hier :'P


    hinreisen vllt auch mal länger als nur Urlaub und ausprobieren wies dort so ist gerne, aber auf dauer leben würd ich schon gern weiter in deutschland oder so :P

  • Ich war schon einmal 2 Wochen da, nach meinem Abitur.
    Das war schon sehr interessant, wobei man ohne Sprachkenntnisse
    und Kontakte natürlich nur einen kleinen Einblick in die
    Kultur bekommt. Ein Apartment für kleine Abstecher nach Tokio
    würde ich mir wohl kaufen, wenn irgendwann mal soviel überschüssiges Geld
    auf meinem Konto wäre. ;( Lottogott sei gnädig.


    Aus Deutschland weg ziehen würde ich vermutlich auch nicht.
    Hier hat man sehr viele Vorzüge gegenüber anderen Ländern und
    die ganzen Freunde&Family die man zurücklässt, da hätte ich bestimmt Heimweh.


    Bei einem Frühstück im Hotel habe ich mich mit einer alten Japanerin unterhalten,
    war sehr lustig weil Sie öfter Anspielungen an Hitler gemacht hat und das wir ja
    Verbündete sind und eine innige Freundschaft teilen. Da musste ich mich echt
    zusammenreißen.


    Ich werde auch nochmal hinreisen, vielleicht mit ein wenig besseren Sprachkenntnissen.
    :)


    Kann es aber nur empfehlen war sehr schön.

  • Ich würde so gerne nach Japan reisen ;(
    Bin halt riesen Fan der Kultur, der Sprache und ich finde Asiaten heiß :D
    Ich würde nur zu gerne mal einen echten traditionellen Schrein sehen, ein echtes Maidcafé besuchen und einfach das Leben genießen.


    Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch auswandern aber ich würde halt gerne nach Tokio und dort sind die Wohnungen seeeehr teuer :S

  • Ich würde auch liebend gerne mal nach Japan, in ein paar Jahren mache ich das auch. (^_^) Am liebsten möchte ich dann nach Tokyo und Kyoto. Auf jeden Fall zum Kinkakuji! Den Tokyo Tower und andere schöne Sehenswürdigkeiten würde ich dann auch sehr gerne besuchen, ansonsten die ganzen Anime-Cafés und -Shops. Am allerliebsten möchte ich auf die Okinawa-Inseln. (*_*)

  • Ich träume auch schon sehr lange davon mal nach Japan zu reisen. Liegt wohl daran, dass ich einfach so gut wie alles mag was daher kommt xD
    Nur bin ich noch nie geflogen und das ist leider nicht grad um die Ecke :o

  • Ich würde liebend gern einmal nach Japan reisen... allerdings fehlt mir das nötige Geld weil ich immernoch zur schule gehe, Zeit habe ich dadurch auch nicht wirklich und wenn dann nur in den Ferien^^ und ich habe gehört das Japaner es nicht gern sehen wenn ein Ausländer in ihr Land kommt und kein Wort japanisch kann und das ist bei mir leider auch der fall :traurig: sollte ich da falsch liegen dann sagt es mir doch bitte sonst erzähle ich das irgendwann mal jemandem und der lacht mich aus weil es garnicht so ist :LOL:

  • Das weiss ich auch nicht genau. XD Habe aber auch schon davon gehört.
    aber denke ist schon sinnvoll einbisschen Japanisch.
    muss auch noch lernen


    Waas Raptor hat schon geplant.
    soo weit bin ich noch lange nicht.
    will Auch bin neidisch.

  • Na klar, Bock hab ich auch, aber die Kohle.... :(
    Mal sehen ob sich das irgendwie zwischen die Verpflichtungen des Alltags quetschen und
    dann auch noch finanzieren lässt.
    Gruß!
    Tim

  • Nein.


    Auch wenn ich damit wahrscheinlich die Einzige hier bin, die dieser Ansicht ist (?)
    So stur und einfältig das nun auch klingen mag, ich bin nicht sonderlich interessiert daran andere Länder zu besuchen, jedenfalls jetzt noch nicht. Ich bin einfach der geborene Stubenhocker, denn ich bevorzuge es Zuhause zu bleiben, als auf Reise zu gehen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich bisher noch nie in einem anderen Land war.
    Um eins klar zustellen, ich möchte das Reisen generell nicht schlecht reden, alles was ich sagen möchte ist einfach, dass es zur Zeit nichts für mich ist. Aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussehen wird. Kann sich ja jederzeit ändern.


    Aber selbst wenn ich die Möglichkeit wahrnehmen würde ein anderes Land zu besuchen, würde ich mich nicht für Japan entscheiden. Am ehesten würde meine Wahl auf etwas Näher gelegenes fallen, wie beispielsweise England oÄ.

  • Ich möcht später auch gern nach Japan reisen, wenn nicht sogar ein Jahr dort leben.
    Ich mache erst mal meine Ausbildung und dann mal schauen ob ich mit dem Beruf dort auch arbeiten kann.
    Selbstverständlich würde ich dann auch später wieder nach Deutschland kommen wollen,weil ich ganz schnell auch Heimweh bekomme :nervous:
    deshalb auch nur 1 Jahr

    :stress: Mein Alltag


    :bam1: :bam2: <-Alltag

  • Ne, alles was ich in Japan erleben kann, geht auch in Deutschland. Überfüllte Bahnen, egal ob Straßenbahn. S-Bahn oder Regionalexpress. Menschenmassen die einen fast erschlagen (Essen und Düsseldorf). Zu Tode arbeiten auch abgehakt (48 Stunden die Woche, 40 Jahre lang). Kulturell, beide Gesellschaften ob deutsch oder japanisch, die alten haben nen Stock im Arsch (Tradition und bläh).


    Das einzige wofür ich nach Japan gehen würde wäre Akihabara, ABER auch nur für diesen heiligen Schrein des Fanservice und Maid-Cafés. Schatzkammer der chinesischen Cartoons und Mangobüchern. :rainbowsheep:

  • Na klar, würde ich gerne mal nach Japan reisen ! Ich würde gern dort hin gehen, da mich einfach alles daran interessiert, das Essen, Traditionen, Schule und Natur. Am liebsten würde ich gern mal nach Japan da ein Mädchen von meiner Schule dort wohnt und in Deutschland ein Auslandsjahr macht und wenn sie wieder in Japan ist, würde ich sie gerne besuchen, zusammen mit meine Freundin ^^.


    Tetra
    Das scheint so, als hättest du nur ein Bild von Japan xD. Kennst Japan eigentlich wirklich ? Wenn ja informiere dich mal, denn Thüringer Klöße und Bratwurst, würdest du da nicht finden ^^. Sondern viel leckere und geilere Sachen !

  • Ich hatte mal die Idee, meinen Master an der Universität von Kyoto zu machen, aber dann hab ich festgestellt, dass ich neben einem Studium in Regelzeit nicht auch noch ne ganze Sprache innerhalb von 3 Jahren lernen kann, und dann hab ich meinen Studienerfolg diesem Wunsch vorgezogen :D
    Naja, ich bin wahnsinnig interessiert daran, mal was von diesem Lebensgefühl mitzunehmen, allein schon weil das eine komplett andere Kultur ist, und das auch der eigenen Persönlichkeitsbildung und dem eigenen Weltbild so extrem viel geben würde, aber ich glaube nicht, dass man das durch einen Urlaub hinkriegt. Wobei ich den nach meinem Master definitiv machen werde, Japan Railpass, und ab gehts :D
    Vielleicht hab ich in meinem Beruf nachher Chancen, dort mal ein paar Monate arbeiten zu können, mit ein wenig Glück sollte das sogar gehen, und Teufel, dann werde ich das sowas von machen, da könnt ihr Gift drauf nehmen :)


    /edit: @Sazy, ich glaube, was Tetra meint, sind vor Allem die konservativen Ansichten, gerade der älteren Bevölkerung, aber durchaus auch teilweise der jüngeren. Zum Beispiel bist du als Jemand mit ausländischen Wurzeln immer ein Ausländer. Das ist ne passive Ablehnung, nicht aktiv so wie bei unseren Freunden von AfD und NPD, die wollen dich nicht rausschmeißen, aber scheel angeguckt wirst du wohl immer, und es kann gut und gerne 20 Jahre dauern, bis man dich als vollwertigen "Japaner" anerkennt. Und selbst dann werden dich ständig Leute fragen, wann du denn wieder nach Hause fährst. Ist nicht alles so geil da, wie man denkt, aber keine Gesellschaft ist perfekt. Dafür gibt es dort kaum religiöse Debatten, gesundes Essen, und jeden Abend wird gesoffen :thumbup: