Würdet ihr gern einmal nach Japan reisen?

  • JA! Aufjedenfall :D und zwar um dort mal Fahrrad zu fahren xD auch wenn teile von Japan teilweise verstrahlt sind will ich da mal hin :)

  • Definitiv. Wenn ich mal die Zeit aufgebracht habe, richtiges japanisch soweit zu lernen, flüssig lesen und sprechen zu können, werd ich definitiv mal nach Japan reisen.
    Die Kultur hat mich schon lange vor meiner AniMa-Zeit interessiert und es gibt so einiges, das ich gerne sehen würde (und das Essen leeressen. Om nom nom.). ^^

    にゃそれで。

  • Unheimlich gerne würde ich mal nach Japan reisen^^
    Aber mir fehlt das geld xDDDD
    Mein Cousin hat das Glück gerade jetzt in Japan zu sein von seinem Studium aus. *beneid* :thumbup:

  • Das is natürlich epic win xD Vom Studium aus in Japan? Was studiert er denn das er nach Japan kommt ?

  • Ich würde total gerne mal nach Japan... habe aber Flugangst.
    Aber anders gehts nicht, oder?
    Mit Schiff/Zug und so weiter ist man ja bestimmt 3 Wochen unterwegs :-/

  • Na sicher :) Endlich mal die ganzen Manga Laden zu sehen, die Feste, Fuji und die Japaner einfach mal sehen wie die so sind :)

  • Ich WERDE auf jeden Fall einmal nach Japan Reisen.
    Das ist einer meiner allergrößten wünsche. Vielleicht mache ich es ja zu einer festen Tradition ;D
    Ich liebe das Land
    Ich liebe die Kultur
    ... die Menschen, die Sprache
    die Architektur.
    Ich liebe die Natur, Mangas und Animes sowieso.
    Es tut mir so Leid, dass das Land irgendwann, nicht unbedingt in 100 Jahren, aber in unvoraussichtlicher zeit einer Naturkatastrophe zum Opfer fällt.
    X( Ich möchte es so gerne einmal erleben. Eine japanische Familie einen Tag begleiten... Nur einen *Tränewegwisch*
    bin schon crazy ...

  • Igrendwann sehr gerne, aber wann das sein wird *hüstel*
    Ich beherrsche die Sprache kaum und was ich dort anstellen könnte, wäre mir auch ein Rätsel. Generell gibt es auch schönere Urlaubsziele/Reiseorte, wie ich finde. Japan kann, ist aber kein Muss bei mir.

  • Auf jeden Fall! Allein schon wegen dem Hanami :)
    Ich glaube, ich würde mit ausgetrockneten Augen wiederkommen, weil ich vor lauter Begeisterung und Überwältigung nimmer Blinzeln würde xD
    Aber mir fehlt noch eine Person die mitreist :D

  • Klar, würde mich Japan auch mal interessieren, aber ich beherrsche die Sprache überhaupt nicht
    und vor meiner Disziplin in sachen Schule würden sie auch mit Sicherheit erschrecken.^^"


    Aber im Bereich Fantasie und Gefühle währe ich mit Sicherheit gut mit dabei. ^^

  • ich würde auch gerne mal nach japan reisen, jedoch erst wenn ich japanisch kann und zeit und geld für einen längeren aufenthalt habe

  • Ich werde definitiv nach Japan fliegen :D
    Geld wird schon vorbereitet, wenn ich auch nach der Besuch pleite bin, werde ich dahin fliegen xD
    Sprache kann ich zur 0,001 % beherrschen, was die Sache spannender macht :D
    Aber das Problem ist, dass ich nicht allein dahin fliegen will und jedes Person, den ich hier in meiner Klasse, Bekannte usw. frage, wollen nicht mit und sagen ich sei verrückt xD
    Aber eher mit Touristentour beim ersten Mal und net wild losrennen.
    Und mit der Bahn werde ich dort nicht fahren, lieber Fahrradfahren :D

  • Ich würde so gerne an so viele Orte fliegen und Japan gehört dazu nur leider fehlt mir das Geld um irgendwo hin zu fliegen/fahren X(

  • Also bei mir ist es auch schon lange ein Traum mal nach Japan zu fliegen :) Aber wie bei manch anderen ist es bei mir auch das Geld und Sprachproblem... Obwohl wenn man lange genug spart wenigstens das Geld zusammen bekommen würde. Nur mit der Sprache wird es dann etwas schwieriger. Ich würde so gerne mal die ganzen schönen Geschäfte in Japan besuchen und richtig schön shoppen gehen ^^ Alles was mit Anime und Manga zu tun hat einfach mitnehmen :D Auf jeden Fall werde ich alles tun um mir wenigstens diesen einen Traum zu erfüllen :)

  • Wenn ich Geld hätte wäre ich schon längst weg :)
    aber wie wir alles wissen ist das eine ziemlich kostspielige Reise. Also heißt es stramm sparen :D


    Ne ehrlich das ist einer meiner grössten Träume, wenn ich nicht sogar ein Lebenstraum den ich mir unbedingt noch erfüllen muss :)

  • Ist und bleibt ein "Lebensziel".
    Irgendwann werd ich da rüber fliegen, selbst wenn es erst mit 60 oder so ist.