Seid ihr auf Animexx zu finden?

  • nur blöd, dass die funktion sehr gerne nicht funktioniert und man meistens erst eine halbe stunde später bemerkt, dass man angeschrieben wurde ;)
    da sind gb-einträge leichter
    (also wer das ned checkt... sorry öxö")

  • Das kann man wirklich feststellen, Alzack. Animexx wird allgemein immer mehr "Mainstream"... Nicht, dass ich da unbedingt etwas gegen habe, aber es ist schade, dass es von seinem ursprünglichen Image so weit abkommt.


    Zu Anfang war Animexx ja die erste und so gut wie einzige Internetseite Deutschlands, die sich mit Anime und Manga beschäftigt hat. Damals, in den 90ern, galt es ja auch noch eher als ein Hobby für Außenseiter und war noch längst nicht so in das alltägliche Leben integriert wie heute (klar, viele sehen es immer noch als Kinderkram an, aber die Fangemeinde ist enorm gewachsen).


    Da waren es vor allem die Fantreffen, die im Mittelpunkt standen. Wenn heutzutage von Animexx Treffen veranstaltet werden (das finde ich wiederum gut, dass sie das beibehalten), dann sind es ja schon eher kleine Massenveranstaltungen an sich...


    Zitat

    Original von Alzack
    [...]
    mexx geht leider vor die hunde.. das kann man ned abstreiten :(
    die schuld geb ich aber auch (großteils!) nicht den admins dort sondern der next generation..
    irgendwie "kummt nix gscheits noch". so würd man hierzulande sagen >:
    [...]


    Da kann ich eigentlich nur zustimmen... Es ist wirklich schlimm, wie überflutet inzwischen der "Markt" mit wirklich grottenschlechten Werken ist... Früher war das noch etwas regulierter, da haben sich die Admins und Mods auch darum gekümmert, was reingestellt werden durfte und was nicht. Ist aber inzwischen bei Animexx kaum noch möglich...


    Ich denke, wenn man die Milliarden Yaoi-Fics/Bilder erstmal ausblendet, kommt auch schon wieder etwas mehr Güte zum Vorschein. Ich habe da nicht wirklich etwas gegen, jedem das Seine, aber die machen ja inzwischen einen riesigen Teil der Werke auf jeder Plattform dieser Art aus...



    Und das ist der Grund, warum ich die Funktion bei DA, anzeigen zu lassen, dass negative Kritik erwünscht ist, besonders gut. Ich persönliche höre lieber ein Mal "An der und der Stelle könntest du noch was ändern" als fünf Mal "Boah, ist das super klasse, obermegahammertastisch, luv ur fix 4 eva!!!!!!11elf *smile*"...


    Aber das ist wirklich ein allgemeines Problem... So, wie das Internet alles anonymer und damit die Leute eigentlich im Großen und Ganzen unfreundlicher macht, so macht es sie auch unempfänglicher für Kritik... Doch das gehört hier nicht hin.

  • Ja, genau das hört man denke ich auch, wenn man noch normal denkt ( ^_^) lieber, Inu.


    Als ich mein Bild vom Naruto hier gezeigt habe, hat es mich ja auch nicht gestört, dass negative Kritik dagelassen wurde. Da muss man mit klar kommen, sonst kannste es nie besser machen.

  • Zitat

    Original von Inu
    Das kann man wirklich feststellen, Alzack. Animexx wird allgemein immer mehr "Mainstream"... Nicht, dass ich da unbedingt etwas gegen habe, aber es ist schade, dass es von seinem ursprünglichen Image so weit abkommt.


    Also, ich kenne jetzt Animexx überhaupt nicht und will die Seite auch gar nicht kennen. Alles so riesig und unübersichtlich...Wie viele Mitglieder die wohl haben!? :/


    Aber ob das jetzt allein die Schuld von Animexx ist, dass die Seite immer mehr Mainstream wird? Ich glaube Animes im Allgemeinen werden immer mehr Mainstream. Und wenn es dort halt um Animes im Allgemeinen geht, ist die Seite dadurch riesig geworden.


    Natürlich wollen es die Animexx-Verantwortlichen dann auch so haben. Trotzdem denke ich aber auch, dass (wie schon erwähnt) Animes selbst schon viel zu sehr Mainstream sind. Gebt mir jemanden, der noch nie Animes geguckt hat und ich zeige ihm One Piece, Death Note und Hellsing und derjenige wird mindestens eine von diesen Serien absolut toll finden.


    Das ist ja keinesfalls etwas schlechtes, aber Leute übertreiben es gerne mit solchen Sachen. Das ist genauso wie mit Videospielen, die damals populär wurden. Hat früher kaum jemanden interessiert und jetzt haben Foren 100.000 Mitglieder.


    Die gleiche Formel gilt wohl für Animexx. Animes werden halt langsam populär (was heißt langsam!? Sie sind es schon längst!). Da kann man halt nichts dran ändern, aber hey, man muss es auch positiv sehen: Man lernt hier viele neue Leute kennen, wenn Fairy Tail erstmal auf RTL2 läuft. ;)

  • Ich kenn etliche, diesich nie Animes anschauen bzw. Mangas lesen würden. Also ist es meiner Meinung nach, noch lange nicht Mainstream :)

  • Zitate aus dem Animexx Forum:


    also ich hab mir elfenlied angeguckt und ich konnts aushalten so brutal ists nicht finde ich persönlich jeder hat ein anderes empfinden
    bin zwar erst 14 fand den anime aber toll <3


    Ich hatte Elfen Lied auch so mit 13 oder 14 Jahren das erste Mal gesehen.


    ich bin zwar erst 11 jahre alt(und meine mutter weiß nicht das ich das angeguckt habe)aber mag elfenlied trozdem
    _____________________________________________________________________


    Also, wenn solche Animes nicht Mainstream sind...Viel Blut, eine flache Story und unglaubwürdige Charaktere, dass ist es was Kinder sehen wollen. Das ist so krass, 11 Jahre alt. In dem Alter habe ich Chip und Chap oder Darkwing Duck geguckt. Ich weiß, darum geht es hier nicht, aber ich erlebe die Animeszene derzeit wohl ein bisschen Anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Yikes ()

  • also ich bin bei mexx und ich finde es ganz okay ^^
    man findet mich unter _Haruka_ ^^

  • Bin auch bei Mexx unterwegs und auch dort unter Shan anzutreffen.


    Was diese Kiddies dort angeht, kann ich im Grunde nur denen zustimmen, die vor mir gepostet haben. Ich find's auch total "erstaunlich" was die dort für RPGs spielen. Jedes 2. ist irgendein Hentai angehauchtes RPG, in dem es nicht darum geht Charaktere gut zu repräsentieren, nein, viel mehr wird wert darauf gelegt, dass man flott in der Kiste landet. *sigh*


    Aber RPGs spiele ich da eh kaum noch, bin eher in Sachen Cosplay und FanArts "aktiv".

  • Ach, ja... die wunderbare Welt von Animexx. Als ich mich dort vor gut 6 Jahren angemeldet habe, da war alles noch ganz wunderbar und es gab keinen Tag an dem man auf dieser Seite verbrachte...


    ...im Gegensatz zu heute. Ich finde es wirklich traurig was aus manchen Menschen geworden ist. Das erste, was mich da überhaupt an all dem stört sind die Leute, die sich nur über Anime und Manga beklagen. Ganz großes Kino. Da entstehen Umfragen über bestimmte Themen aus dem Bereich und diese Leute schreien als erstes: "Boah, ich mag Anime/Manga voll nicht und verlange Interessiert mich nicht! als Antwortmöglichkeit." D: Und ich frag mich jedesmal: "Was tust du dann da?" Natürlich! Um sich im Forum einzunisten und nur darauf zu lauern, das sich dort eine arme Seele verwirrt und eine dumme Frage stellt. So sieht es nämlich aus. Ich hab schon Diskussionen im Forum erlebt, da fehlt es mir an etlichen Worten. Diese Leute sitzen da wirklich 24 h ununterbrochen, wahrscheinlich in 5 Threads gleichzeitig und warten nur darauf, das sie wieder mal Klugscheißen, Beleidigen und sich amüsieren dürfen. Und da frage ich mich ernsthaft, ob das eine Seite wie Animexx wirklich nötig haben muss?


    Ebenso das ganze drumherum im Fanartbereich. Allein Aiko's Lieblinge werden oft nach Sympathie gewählt. Das fängt schon damit an, wenn der Zeichner einen guten Draht zu den Admins und vielen Usern hat. Ich finde es einfach nicht fair, wenn es Zeichner gibt, die schon 10 mal unter den Favoriten gelandet sind, obwohl es genug andere Zeichner gibt, die eine wesentlich bessere Arbeit abgeliefert und es einfach mal verdient haben. Aber nein, wir müssen uns wieder für ein und diesselben Leute entscheiden. Und ich bin ehrlich, es gibt Bilder unter AL, die wirken lieblos und ausdruckslos. Wenn mich ein Bild berührt, dann hat es den Titel "Fanart der Woche" redlich verdient. Und davon tauchen leider wenig unter den Favoriten auf. Zumindest sehe ich das so.


    Ein weiter Punkt, den ich äußerst bedenklich finde und der schon genannt wurde, sind die RPG's. Ich verzichte schon seit Jahren auf Mehrspieler-RPG's, es sei denn sie finden mit Freunden statt. Das liegt aber auch daran, das ich 2-er RPG's bevorzuge, weil ich da nicht so schnell den Überblick verliere. Aber ich bin schon in Mehrspieler-RPG's gelandet, da konnte ich nur den Kopf schütteln. Ehrlich, sobald du wirklich "gespielt" hast wurdest du kritisiert. Da gab es mal einen RPG-Admin, der hat sich nur im Hintergrund gehalten. Und immer, wenn er für 2-3 Stunden verschwand und wieder zurückkam, beschwerte sich dieser, das die Charas immer noch nicht im Bett gelandet sind. o_o xD Ich dachte wirklich, das ich in der verkehrten Welt gelandet bin. Davon mal abgesehen wurde strikt in der Beschreibung des RPG's darauf hingwiesen, das Hentai nur in Maßen und nicht in Massen stattzufinden hat. Merkt ihr den Fehler? Seitdem meide ich RPG's mit fremden Leute und erst recht mit vielen.


    Es gibt noch so viele andere Dinge auf diesem Portal, die ich störend und unnötig finde, aber darauf möchte ich nicht eingehen.


    Fakt ist, das ich es 6 Jahre darauf ausgehalten habe, weil ich unter anderem meinen Freund dort kennen und lieben gelernt habe. Und siehe da, ich wohne schon seit 3 Jahren mit ihm zusammen was wir niemals für möglich gehalten hätten. Und mit so vielen Menschen habe ich einen so guten Draht, das ich sie heute wirklich als gute Freunde bezeichnen kann, die ich einfach nicht mehr missen möchte. :)


    Animexx scheint also gar nicht so übel zu sein, wenn man sich die positiven Dinge raussucht. Manchmal findet man allerdings nur krampfhaft etwas.


    :nion62:

  • Ich bin da auch angemeldet ... allerdings nur, weil ein Mädel das ich auf der Buchmesse Leipzig kennengelernt habe mich dazu gedrängt hatte xD
    Gemacht habe ich da aber noch nichts, weil ich es einfach viel zu unübersichtlich und hässlich finde. Man sollte meinen bei so einer großen Fangemeinde könnte man auch das Design ansprechender machen, aber nein ... die lassen es lieber so billig ^^'


    Spricht mich einfach nicht an und deswegen gehe ich da auch nicht rauf.


    @Yikes: Wenn FT auf RTL2 läuft tummeln sich hier die ganzen Kinder ... super, ich freu mich drauf ^^' ....


    Muss dir jedoch zustimmen, das es nicht angeht, dass 11jährige sich Elfenlied ansehen (und Videospiele zocken). Mit 11 hab ich nicht mal TV geguckt sondern Baumhäuser gebaut und Ameisen verbrannt oO Aber das waren anscheinend ganz andere Zeiten..
    Eltern denken sich sicher, dass es ja nur Zeichentrick ist und somit nicht schlimm und Animexx macht das auch nicht besser.

  • Ich habe mit 11 immernoch " Das lustige Taschenbuch" gelesen, also das mit den Donald Duck und Micky Mouse Geschichten^^


    Vielleicht denken ja auch die Betreiber von Animexx, dass sie das Design nicht ändern müssen, da sich trotzdem, auch aufgrund des schlechten Designs (sehr) viele angemeldet haben und mehr oder weniger aktiv sind. Man weiß es nicht...
    Aber da kann man sich schon denken, dass sie sich auf ihrem Erfolg ausruhen.

  • Also mit 11 hab ich auch erst mit den Light-Horrorfilmen angefangen D:
    so halloween, tanz der teufel...
    elfenlied kenn ich pers. ned wirklich. hat mich nie intressiert ^^;
    ich bin aber schlimmeres gewohnt à la uzumaki und andere geschichten von dem zeichner...


    aber in sachen alter kommts find ich jetzt auf die geistige reife der "kinder" an. was allerdings echt kein pluspunkt für die next generation ist... denn die würd ich allesamt ned älter als 2 1/2 schätzen. und mit DEM alter war meine stieftochter schon reifer... Oo
    das sollte doch zu denken geben...

  • bin da auch angemeldet :D war aber um erlich zu sein seit... O.o ka wielange nicht mehr drauf... 04?...05?.. ach ka!


    klar mal geschaut ob mir jemand geschrieben hat, hab ich schon mal aber diese 2 secunden :D also wirklich am profiel gemacht usw. hab ich nie... und die leute die ich dort kennen gelehrnt hab sind da glaub auch nimmer :D

  • Ich bin seit 2006 im Mexx angemeldet.
    Viel machen, tue ich dort dennoch kaum.
    Die Leute die ich in meiner Kontaktliste habe, sind ganz ok.


    Die hälfte im Mexx sind Kinder. Kein Wunder, dass die sich so MÖCHTEGERN Krass benehmen xDD

  • Hm ich bin auch auf Mexx --> Skywolf
    ich bin aber nur wegen meinen wenigen Fanarts drin und weil es dort viele FFs gibt

  • bin zwar auch dort, war aber nur 2mal auf der Seite xDD
    ich hab wieder mal keine Orientierung, die ich so auch nie wirklich habe. >;D
    Bin dort schon seit ca. 3Monaten angemeldet, und nichts gemacht. :D

  • Ich bin auch auf Animexx xDD


    SplashStarAsuka , wenn ihr euch traut mich anzuschreiben ^^


    Na ja, Animexx ist anfangs wirklich unübersichtlich...aber nur anfangs. Wenn man sich mal mit ne Woche oder so beschäftigt hat, isses eigentlich ganz leicht, finde ich zumindest.


    Zu Fanart und FF kann ich wenig auf Mexx sagen, weil ich potenzielle die nicht angucke oder lese. Für mich is MExx eben eig. nur da um Kontakt mit Freunden zu finden und ERNSTE RPGs zu führen...und cosplay eben, aber das is ja eher neu bei mir.


    Ehm zu der Cosplayauswahl: Also da kann ich was lustiges erzählen =D Also ne Freundinv on mir ist so die ganzen Naruto-Cosplays durchgegangen und dann fiel ihr eines auf, was wirklich....na ja, wie beschreib ich es? Es war kein Cosplay O_O es waren die normalen Sachen der Person, die sie sonst an hat und halt das gekaufte Stirnband. Fertsch. Ein Eigener Charakter was das ganze. Zur Versinnbildlichung wurde zur Beschreibung eine Fanart eines anderen Users hochgeladen, aus dem das Cosplay entsprungen ist. Fakt ist: Es war kein Cosplay xD Aber Mexx hat es dennoch hochgeladen. Also da müssen sie einiges dran ändern.


    RPGs: Der Grund wieso ich eig. auf Mexx ursprügnlich war. Man kann nämlich durch RPGs auch ganz nette Leute finden, die wirklich gut spielen können. Was hier angesprochen wurde war der AKATSUKI und TWILIGHT Fandom, der seit geraumer Zeit dort herscht O_o Im ernst, man kann Naruto in die Themenleiste angeben und es kommen ganze 120 Seiten mit jeweils 30 Naruto RPGs °_° wovon 98% daraus besteht, dass irgendwelche Charakter dermaßen Out of Character gespielt werden und dann einfach aus den unübersichtlichsten Gründen zusammenkommen.
    Andererseits gibts auch das genaue Gegenteil: Sehr sehr SEHR aktive Adimins, die wirklich einem verwarnen, wenn man die mindestzeilen der Posts nicht einhält. Ich bin mal an sowas geraten und ich wurde nicht kritisiert, nein ich wurde beleidigt O_O mein Schreibstil sei zu schlecht fürs RPG O_O damit war die Sache für mich dort auch gegessen.


    Mein Persönlicher Tipp: man kann sich 3-4 fähige Spieler suchen und dann RPGs geschlossen spielen. Das ist einfacher und dennoch nicht sooo monoton, als wenn du nur mit einer anderen person spielst.



    Alles in allem ist Animexx eig. ganz nett, wenn man sich eingefunden hat...man muss nur wissen was man meiden muss und welchen Usern man umgehen kann xD

  • Bin dort unter Katsu_x3 zu finden ^^
    ich lese und kommentiere dort gern Fanfics und Doujinshis, chatte ab und zu (auch mit den Autoren) :D
    bin also des öfteren mal online