Charakter oder Aussehen

  • Ich hab jetzt Charakter gevotet.
    Ich war jetzt noch nie mit einem Mädchen zusammen das mich wirklich körperlich vom Hocker gehauen hat.
    Ich achte zu 90% auf den Charakter.
    Für mich ist Aussehen größtenteils Nebensache. natürlich gucke ich mal einem hübschen Mädchen hinterher bin ja auch nur ein Mann. ><
    Aber in einer Beziehung ist mir der Charakter sehr wichtig,das das Mädchen gut aussieht wäre für mich nur das Sahnhäupchen auf dem Eis.

  • natürlich schaut man erstmal, wenn man eine person kennenlernt, auf das aussehen, schließlich ist der erste eindruck wichtig. aber wenn man die person dann kennenlernt, und mitbekommt, dass die einen ganz üblen charakter hat, ist das meiner meinung nach echt wichtiger. ich meine jemand kann noch so gut aussehen, aber wenn man mit seinem charakter nicht klarkommt, kann mans doch eh vergessen.
    also hab ich charakter gevotet^^

  • Charakter ist für mich eindeutig wichtiger...wer einen Grund haben will soll sich die 2 vorherigen Posts durchlesen ;)

  • hm beides muss passen ich meine charakter gut und schön aber auch das aussehen muss stimmen, weil ich denke nicht das jueder die wahrheit sagt wenn er meinst der Charakter ist wichtig.


    also das was ich damit sagen will ist es nützt einem nichts wenn man sich zwar gut mit dem jenigen versteht aber sich nicht zu demjähningen hingezogen fühlt.

  • Ja... was ist mir am wichtigsten? Viele sagen ja immer Charakter ist ihnen wichtig aber ich bin da anderer Meinung. Mir ist Prinzip beides wichtig. Was bringt es mir, wenn mein Partner (im meinem Falle Partnerin - wehe da kommen jetzt dumme Sprüche -_- ) zwar extrem scharf aussieht aber übelst hohl in der Birne ist und über jeden mist lacht oder über gar nichts lacht. Doch finde ich kommt es auch etwas auf die Situation an. Ich meine, wenn man gerade jemanden neues kennen lernt, denn man attraktiv findet achtet man bestimmt zuerst aufs Aussehen. So ist das jedenfalls bei mir. Doch kenne ich die Person jetzt etwas länger, siehe durch Freunde, achte ich dann mehr auf den Charakter wie Sie halt so tickt und drauf ist.
    Es gibt ja auch Menschen die ewig brauchen um aus sich herauszukommen also sich erst nach länger Zeit so präsentieren wie sie wirklich sind. Ich bin da zum Beispiel ein guter Fall. Am Anfang bin ich extrem schüchtern aber nach nen paar Monaten oder halben Jahr merkt man, dann wie ich wirklich drauf bin :)


    Grob gesehen muss doch beides stimmen um sich überhaupt erst in einen Menschen zu verlieben bzw. mit ihm befreundet zu sein. Beide Faktoren spielen da ihre Rolle, die eine manchmal vielleicht stärker als die Andere aber das ist jeweils unterschiedlich denke ich.

  • ich perönlich denke, dass beides stimmen muss...
    wenn eine Person super aussieht aber einen schlechten Charakter hat.. ist das mist..
    ist die person " hässlich " hat aber einen guten Charakter hat...naja


    also ich denke optisch muss es passen und charakterlich auch

  • Aussehen steht jetzt nicht an erste Stelle. Natürlich schaue ich bei einem Mann, der ein hübsches Gesicht hat, auf den Hintern beim vorrübergehen. Aber letztendlich lege ich mehr Wert auf den Charakter. Mir ist es einfach wichtig das ich mit meinem Partner harmoniere. Was will ich mit einem Mann der gut aussieht aber letztendlich ein A-Loch ist. Wenn der Charakter stimmt nehm ich auch beim Aussehen kleine Makel hin. Mir ist nur wichtig das mein Partner ein gepflegtes Äußeres hat. Er muss jetzt nicht das Topmodel sein.

  • Das wichtigste ist definitiv der Charakter, dennoch ist es wichtig das man auch körperlich zueinander passt. Damit mein ich nicht unbedingt das der Partner super sexy aussehen muss (auch wenn das sicherlich ein Vorteil ist ;) ) sonder einfach das man sich gegenseitig attraktiv und nicht abstoßend findet. Trotzdem, egal wie gut der Partner aussieht, gutes aussehen verschwindet im alter, also kann eine Beziehung die auf Aussehen aufbaut nie lange halten.

  • am angang wohl das aussehen, ich finde manche menschen sehen einfach schon sympathisch aus und außerdem
    kann ich nunmal nicht gleich in die person reingucken.
    und ob dann die chemie stimmt entscheidet dann charakter, persönlichkeit usw.

  • Für mich persönlich spielt auch beides eine Rolle, wobei es bei dem Aussehen eine besonders knifflige Angelegenheit ist.
    Kein Zweifel, der Charakter muss stimmen. Gefällt mir der Charakter einer Person nicht, dann finde ich sie natürlich total unsympathisch. Bei dem Aussehen ist es schwierig. Schönheit liegt ja schließlich im Auge des Betrachters, weshalb eine genau Definition ja scheinbar unmöglich ist. Es zählt allerdings nur, wie ich das Aussehen der Person empfinde. Und das Aussehen hinterlässt ja auch den ersten Eindruck der Person. Findet man die Person optisch ansprechend, ist man auch bereit mit ihr zu reden, etc. Findet man sie optisch nicht so doll, dann will man für gewöhnlich erstmal nicht viel mit den Menschen zu tun haben (außer man lernt sie besser kennen).


    Es ist leicht für eine Wurst in ein Wurstglas zu kommen, aber verhältnismäßig schwer für ein Wurstglas in eine Wurst.
    Ich bin mir grad zwar nicht sicher, ob man das so sagen kann, ich lass es aber mal so stehen. :rolleyes:

  • charakter. vorwiegend. ich finde charakter ist wichtiger als aussehen. wobei das natürlich auch nicht uneheblich ist. aber wenn der charakter stimmt ist schon mal sehr viel getan in richtung freundschaft etc. was beim aussehen ja nicht unbedingt ist.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Schönheit ist nix, was man definieren kann. Jeder hat andere Vorstellungen was das angeht. Man hat aber herausgefunden, dass für wirklich fast jeden ein "gepflegtes" Aussehen schön ist.


    Der Charakter eines Menschen ist der Spiegel seines Herzens. Man muss mit den Leuten auskommen können und mir sind vor allem Wertvorstellungen wichtig.


    Das Aussehen ist wenn überhaupt Nebensache, solange man nur ein bisjen ordentlich aussieht und nicht wie ein Penner rumläuft. Übertriebenes Aussehen schreckt ab und ist unnatürlich.

  • also auch wnen man sagt aussehn spielt im großen und ganzen keine rolle...man muss zugeben für jeden spielt es mindestens ne ziemlich kleine ^^ aber ich finde charakter is wesentlich wichtiger ich mien...hübsch aussehn kann fast jeder...aber wenn man nen scheiß charakter hat bringt ein das hübsche aussehn auch nich weit...

  • Also an erster Stelle kommt bei mir erst einmal das äussere Erscheinungsbild, denn für mich steht eine Frau für Gepflegtheit und Stil. Das heisst aber nicht das für mich der Charakter unwichtig währe, im Gegenteil, wenn mir das äussere Erscheinungsbild zusagt, dann wird auch schnell der Charakter für mich wichtig.


    Aber, wenn sie mir äusserlich nicht zusagt, dann will ich schon im Vorfeld nichts mehr wissen. ich will einfach keinen trist aussehenden Menschen neben mir haben, egal ob jemand auf Gothic oder sonst einen Stil steht, hauptsache eine Frau besitzt überhaupt erst einmal einen.


    Und beleibte Frauen kämen, so leid es mir tut, auch nicht in Frage, aber Frauen mit kleinen Problemzonen finde ich nicht schlimm, macht einen menschlich. :D



    Dennoch, langfrstig gesehen geht ohne Charakter natürlich auch nichts.

  • mir ist das eigentlich ziemlich egal, hauptsache derjenige ist intelliegent

  • Mir sind zwar auch beides wichtig nur ist mir der Charakter viel wichtiger den Schönheit ist vergänglich :D

  • Es kommt darauf an in welcher Hinsicht..
    Bei einer Beziehung ist beides wichtig. Der Charakter sowieso - aber wenn einen die Person optisch nicht anspricht, wird man zu 90% nicht die Gelegenheit haben, den Charakter überhaupt kennen zu lernen (es sei denn über das Internet oder ähnliches..).


    Bei einer Freundschaft finde ich das Aussehen überhaupt nicht wichtig..

  • Ich bin für den Charakter =w=
    Man sieht zwar erst das äußere, aber die die nicht so gut aussehen, haben MEIST einen tollen Charakter.
    Wenn ich jetzt sagen würde, ich achte nie auf das Aussehen würde ich lügen. Ich denke das macht jeder.
    Aber das wichtigste is bei mir der Charakter.
    Das beste Beispiel war meine Freundin mit ihrem Freund.
    Er sah wirklich gut aus, war aber der größte Idiot auf Erden X(

  • Bei der Wahl ner freundin is mir der charakter am wichtigsten aber das Aussehen ist auch nciht umbedinngt unwichtig auch wenne s vielcith oberflächlich klingt würd ich keine Freundin nehemn die kompelt auserlcih nciht mein Typ ist.

  • Bei mir zählt beides, es muss einfach beides stimmen <3