Sonne oder Mond?

  • Was findet ihr schöner? 27

    1. weiß nicht / unschlüssig (1) 4%
    2. keines von beiden (0) 0%
    3. Ganz klar: Mond (20) 74%
    4. Beides (4) 15%
    5. Ganz klar: Sonne (2) 7%

    na^^


    Was findet ihr schöner? Die Sonne am Tage oder Mond in der Nacht?


    *gespannt ist*

  • hah, ich schließe mcih euch an^^


    Der Mond ist wundervoll, besonders vollmond *_________*

  • SONNE


    wie sie durch das wasser schimmert wenn man tacuht...
    ahhh *schwärm*

  • Ich bin für den Mond. Er ist einfach wun derschön und hat viele alte Sagen und Geschichten. Er ist einfach eine Faszination =)

  • ich bin für beides es gibt nix romanitscheres als wenn der mond überm meer scheint und das in meiner heimatstadt :P


    aber sonne is einfahc naja sonn ehalt warm licht beides is geil xD

  • Den Mond find ich viel schöner, wenn er dort silbrig weiß am pechschwarzem Himmel hängt
    Irgendwie geheimnisvoll und schön ...



    Tsukiiiiiiiiiiiiiiii

  • ganz klar der mond^^
    find ihn einfach schöner und geheimnissvoller =)

  • In Videospielen mag ich den Mond mehr, in der Realität auf jeden Fall die Sonne. Der Mond und schön? Na für mich ist er nur grau-weiss und eintönig kalt und hässlich.
    die sonne würde ich da eher bevorzugen, wobei ich mit keinem von beiden großartig viel anfangen kann

  • Das ... argh... ist die gemeinste Umfrage der Welt! xDD
    Und hierbei spreche ich mal vom genauen Gegenteil -BlackCats- (aus üblicher Faulheit wurde nur der erste und letzte Post gelesen xD)


    Ich mochte den Mond schon immer sehr, früher hatte ich überall irgendwo den Mond hängen (also ein Abbild desselben xD) und hab ihn überall hingemalt x_X Und heute scheint er in seiner Bedeutung einiges gewonnen zu haben! Ich mag es, wie er zwischen kleinen Zweigchen hindurchschimmert, silbrig hinter den schwarzen Shilouetten der winterlichen Zweige. Ich mag es, wie er durch die Wolken bricht und wie er am völlig schwarzen Nachthimmel da steht. Ich mag es vor allem weil ich gelernt habe, ihn ganz anders und neu zu sehen und weil ihm - nicht durch mich - tausend neue Bedeutungen gegeben wurden, nicht selten sogar magisch.


    Trotzdem mag ich die Sonne ebenso sehr. Und da gibt es auch wieder was zu erzählen, was ich hier aber nicht groß anschneiden will xD ich mag zwar keine besonders große Hitze, aber dennoch hat die Sonne was, nicht nur als Lebensspender und als Garant für Wachstum und Leben.


    Und ich stehe schon seit langem in diesen Zwiespalt (Ja, ich habe so wenig in meinem Leben zu tun, dass ich mir selbst die Frage stelle, was von beidem ich lieber mag!)


    Dennoch würde ich mich für den Mond entscheiden. Ich weiß nicht wieso, aber es beruhigt mich, wenn ich ihn sehe und es macht mich seltsam glücklich. Auch wenn es mich schon glücklich macht, die Augen zu schließen und die warmen Sonnenstrahlen auf dem Gesicht zu spüren und rötlich durch die Augenlider scheinen zu sehen...


    Darf man ein Unentschieden abgeben? xD


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • hab ausversehn...unschlüssig angeklickt... ich bin eigentlich für Beides am besten find ich es wenn der Mondschein durch mein Zimmer scheint... und morgens bein aufwachen find ich es cool wenn Sonnenschein mein Zimmer erhält...;)^^

  • [quote]Original von Cazuh Lynn
    Das ... argh... ist die gemeinste Umfrage der Welt! xDD
    Und hierbei spreche ich mal vom genauen Gegenteil -BlackCats- xD...


    Dem stimme ich voll und ganz zu 8)


    im übriegen beschreibt ihr alle die Vollmondstimmung wunderbar und in allen Facetten - ihr solltet alle Autor/in werden - ich kann mir das vor dem PC so richtig gut vorstellen....*in Erinnerungen schwelg*

  • Ich mag den Mond lieber. Ich liebe dieses silbrige Licht, das so schön den dunklen Himmel kontrastitert! Dieses... silbrig, dunkelblaue.... Irgendwie passt es so gut zusammen und dann sind die Farben doch so unterschiedlich^^
    Ich weiß nicht, wahrscheinlich hab ich das Licht des Mondes auch einfch lieber, weil es nicht so grell ist, nicht so in den Augen sticht^^"
    Ich meine, ich weiß natürlich auch, dass ich ohne die Sonne nicht überleben könnte und ich freu mich auch über warme Tage, so ist das nicht, aber irgendwie bin ich trotz allem kein großer Fan der Sonne, weil sie mir irgendwie... zu leuchtend ist lol. Das Licht des Mondes hingegen ist viel sanfter, viel ruhiger.
    Dann kommt noch hinzu, dass der Mond ein absolutes Lieblingssymbol von mir ist :D Sowohl auf Bildern, in Gedichten, in Geschichten... Die Sonne hab ich allerdings nicht so oft drin. Sie passt einfach nicht zu mir.
    Ich kann mich mit dem Mond besser identifizieren^^" (Das hört sich doof an, ist aber so xDD)
    So viel zu meiner Lobesrede an den Mond^^
    (Fühl dich nicht benachteiligt Sonne... Du bist auch schön... Aber der Mond ist schöner :P)

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Die Sonne, denn wenn es nicht die Sonne wäre, wäre es nur ein großer Ball aus heißem Gas... und das will ja keiner sehen, aber die Sonne schon :P

  • der mond (sowie dieser ganze dunkelheit, böse, gegen alles,..-mist der von den ganzen pubertierenden kiddies von sich gegeben wird) wird allgemein viel zu überbewertet imo...