Umfrage: Anime oder Manga?

  • Wenn ich mal Pokémon auf RTL2 nicht mitzähle, hat es bei mir mit Manga angefangen. Die Frau meines Sportvereinsleiters hat Manga gezeichnet, und einmal wurden im Eingangsbereich Leseproben ausgegeben, das war 2007~2008. Hat mir gefallen und ich habe mir mehr besorgt, und bin bis heute noch besser mit Manga bedient als mit Anime

  • O.O Öhhhmmm...(bedenk Zeit^^)
    Ich glaube es war ein Anime und zwar Hellsing oder One Piece.
    Weiß es nicht mehr so genau ^^


    Das war Silvester...2013 oder 2012 glaube.
    Da war es mir grade lw und habe mir halt eine Folge entweder von Hellsing oder One Piece reingezogen.
    Das fand ich halt gut und ja seitdem...boom Anime und Manga Fan.: D

  • manga gelesen aber da war ich mir noch net genau vewusst das es manga ist erst als ich elfen lied geschaut hab als anime war es mir erst richtig bewusst und ich bin seit dem otaku

  • ich bin eigentlich eher der Manga-Leser. Wenn mir aber ein Anime gefällt muss ich den Manga nicht lesen. Das kommt ganz stark auf jede Serie für sich an.
    Für mich sind das zwei verschiedene Welten,die man nicht 1:1 vergleichen kann!

  • Hab ebenfalls durch RTL II erst mit Animes angefangen.


    Allerdings schaue ich eig keine mehr, sondern lese nur noch die Mangas.
    Es geht einfach viel schneller, man muss sich nicht mit nervigen Synchronstimmen rumschlagen und iwie ist es einfach schöner, das “Original“ vom Mangaka zu lesen.
    Außerdem habe ich einen sehr lahmen Laptop und wenn ich Animes geguckt habe, habe ich immer gerne bei unnötigen Szenen und nervigen Charakteren vorgespult und dann hing immer das ganze Video D: beim Manga kann ich das viel schneller überspringen :D

    -|-EIN-LEBEN-LANG-SCHWARZGELB.

  • Ich schaue lieber Anime. Finde ich viel angenehmer als Manga zu lesen. Wobei ich natürlich schon beides mache. Bin aber schon mehr der Fan von bewegenden Bildern.

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Was ist besser? Manga oder Anime?“ zu „Umfrage: Anime oder Manga?“ geändert.