[GBA/NDS/3DS] Ace Attorney

  • Nachdem es hier ja doch einige Fans der Reihe gibt, hat sie auch endlich mal ihren eigenen Thread verdient!


    Was gefällt euch an Ace Attorney? Welcher Teil ist euer Lieblingsteil? Habt ihr vielleicht auch einen Lieblingsfall? Und wer gehört zu euren Lieblingscharakteren?
    ________________________


    Ich bin noch gar nicht sooo lange besessen von der Reihe, erst seit ca. einem Monat. Angefangen hab ich blöderweise mit Trials and Tribulations, gefolgt von dem Teil mit Apollo und gestern hab ich den ersten Teil durchgespielt. Sprich, mir fehlt noch Justice For All, wobei ich da schon weiß, was grob passiert ¦D"


    Ace Attorney hat einfach Charme. Die Charaktere, die durchdachten Fälle, es passt einfach alles.


    Bei den Lieblingscharakteren kann ich mich nur schwer festlegen, weil sie alle das gewisse Etwas haben, dass sie liebenswert macht. Meine Nummer 1 steht jedoch ganz klar fest: Godot! [SIZE=1]*schnurr*[/SIZE] Auch einer der Gründe, weshalb Fall 3-5 einer meiner Lieblingsfälle ist.
    Ansonsten mag ich Phoenix und Miles noch sehr gerne. Und die Auftritte von Mia sind auch immer klasse, vor allem, wenn sie von Maya oder Pearl beschworen wird, hust 8D Und natürlich die zahlreichen Nebencharaktere wie Larry oder Gumshoe, einfach herrlich.
    Wen ich allerdings von Anfang an nicht ausstehen konnte, war Dahlia, und es wurde im Verlauf des Spieles immer schlimmer. Oder Manfred von Karma, auch ganz schrecklich. Sein "Einspruch!" war nervtötend XD

  • Ich habe bis jetzt nur "Ace Attorney - Justice for all" angespielt, hab's noch nicht mal durchgespielt xD
    das Spiel ist bei mir wohl iwie etwas in Vergessenheit geraten. Damit will ich jedoch nicht sagen, dass ich das Spiel nicht mag. Ganz im Gegenteil, ich mag es sogar sehr.
    Ich finde es ganz witzig, wenn man die Spurensuche beendet hat und dann im Gerichtssaal den Zeugen so auseinandernehmen muss bis er alles gesteht. Am besten finde ich es immer, wenn man den Fall schon fast in der Tasche hat und dann nur noch einen Beweis nach dem anderen präsentiert und der Zeuge total die Fassung verliert.
    Und dann die Staatsanwälte. Einfach herrlich, wenn die plötzlich aufgeben müssen, einen unschuldigen Mandanten hinter Gittern zu bringen und diese Staatsanwälte dann auch plötzlich anfangen zu schwitzen.
    Aber was ich auch mag, ist, wenn man selbst "OBJECTION" ruft xD


    Einen direkten Lieblingscharakter habe ich nicht, aber von den Staatsanwälten finde ich die Frau von Karma ganz witzig. Vor allem, wenn sie im Gerichtsaal die Peitsche auspackt und den Richter peitscht xD


    Auf einen Lieblingsfall will ich mich noch nicht festlegen, da ich das Spiel noch nicht ganz durchgespielt habe.


    Ich denke, dass man dieses Spiel unbedingt mal gespielt haben muss, denn es lohnt sich wirklich^^

  • Ich bin einer der von Clover angesprochenen Fans aus dem Forum und auch einer der eingefleischten Hardcore-Fans, sozusagen x)


    Der einzige Teil, der mir noch fehlt, ist Edgeys eigener kleiner Teil, aber da warte ich noch auf einen günstigeren Preis, bevor ich mir den zulege. So gern ich die Spiele auch spiele, Geld kann ich für sie nicht einfach so wachsen lassen :(


    -----


    Einen Lieblingsfall habe ich nicht wirklich... Alle Fälle sind toll! Eigentlich... Bis auf die ersten Fälle, da soll man ja eigentlich nur das Spielprinzip erlernen.


    Aber besonders toll ist meistens der letzte Fall eines Spiels, weil sich da die Handlung richtig schön entlädt und der einen am meisten fordert. Mir gefallen allerdings auch in den ersten drei Teilen alle Fälle, die weiter auf die Beziehung zwischen Mia und Maya und allgemein den Fay-Clan eingehen!


    Lieblingscharaktere... Ich mag die meisten. Klar, Phoenix, Edgey, Maya, Pearls, Franziska, Apollo, Ema... Ich kann mich da nicht festlegen!

  • Ich habe den Teil mit Apollo... eigentlich. Habe vor längerer Zeit vielleicht eine halbe Stunde angespielt, bis sich meine Mutter den DS und das Spiel unter den Nagel gerissen hat xD; Aber ich find sie trotzdem toll und die Trailer sind immer richtig super geworden.

  • Ich fühl mich auch einfach mal angesprochen. x]
    Wobei ich noch gar nicht so Hardcore bin, da ich nur den ersten und vierten Teil gespielt habe.


    Mir war ja recht lange von Ace Attorney bekannt, aber irgendwie hatte es mich da noch nicht so gehypt, sodass ich erst sehr spät dazu kam, eins der Spiele zu spielen. Durch Zufall entdeckte ich bei Marktkauf Apollo Justice und den dritten Teil, habe mit aber nur AJ zugelegt. Will ja in der richtigen Reihenfolge spielen und der vierte ist ja unabhängig. Habe mich dann auch gleich ins Spiel verliebt. ~ Der erste Teil kam dann auch bald ins Haus. Den letzten Fall hab ich bis morgends um Acht gezockt, als ich krank daheim rumlag. XDD


    Lieblinge hab ich recht viele, Phoenix, Edgeworth, Ema, Trucy, Herr Forehead, Gumshoe, Franzi.. Die sind alle cool, bis auf Manfred. >D

  • Zitat

    Original von Kon
    [...]
    Aber was ich auch mag, ist, wenn man selbst "OBJECTION" ruft xD


    Einen direkten Lieblingscharakter habe ich nicht, aber von den Staatsanwälten finde ich die Frau von Karma ganz witzig. Vor allem, wenn sie im Gerichtsaal die Peitsche auspackt und den Richter peitscht xD
    [...]


    Dito! Das ist toll, wenn man selber ins Mikro plärren kann. Wobei es bei mir nicht immer beim ersten Mal klappt. "Einspruch! ... Einspruuuch! ... EINSPRUCH VERDAMMTNOCHMALHUIFZ/(§R/(§)"/§&/"§$(! ... hey, es geht doch!" XD


    Und jaaa, Peitschenfranzi ist auch klasse XD



    Zitat

    Original von Inu
    [...]
    Der einzige Teil, der mir noch fehlt, ist Edgeys eigener kleiner Teil, aber da warte ich noch auf einen günstigeren Preis, bevor ich mir den zulege. So gern ich die Spiele auch spiele, Geld kann ich für sie nicht einfach so wachsen lassen :(
    [...]


    Jupp, da warte ich auch noch auf eine günstigere Version. Ursprünglich wollte ich mir den Teil ja gar nicht kaufen, weil das ganze ja nicht wirklich im Gerichtssaal spielt. Aber allein Miles rennen zu sehen, ist doch schon ne lohnende Investition XD

  • Also ich zähle mich auch mal unter die Harcore-Fans:nion62:
    Ich hab Inu auch alle Teile bis auf den Edgeworth-Teil, den lege ich mir auch mal zu wenn er mal billig i.wo liegt:D
    Also mich hat die Ace Attorney Reihe gepackt als ich es das erste mal gespielt hab. Ich war immer ein Fan von Detektiv Conan und co.:D


    ------


    Also mein liebster Teil von allen sind sozusagen alle, weil jeder super ist, wobei sich der Apollo Justice Teil sehr abhebt von allen und dieser denke ich auch mal mein Liebster ist:D


    Man bekommt Bezug zu den Personen und es ist kein liebloses: "Ja lös einfach mal den Fall"-Spiel. Man lernt die Charaktere und die Geschichte von Ihnen kennen, dass ist das was mir so gefallen hat.:)


    Die Fälle sind alle super ausgedacht und knifflig und machen echt viel spaß. Die Animationen der Figuren wenn sie ausrasten oder sonstoges is doch echt mal spitze, oder? :nion36: :nion80:


    Meine Lieblingscharaktere sind natürlich Phoenix, Apollo, Trucy, Maya und Pearl und einfach alle anderen:D


    Ich spiele auch immer wieder mal gerne die Fälle von vorne wenn ich sie länger nicht mehr gespielt habe und ein wenig davon vergessen habe:D

  • Zitat

    Original von Clover
    Dito! Das ist toll, wenn man selber ins Mikro plärren kann. Wobei es bei mir nicht immer beim ersten Mal klappt. "Einspruch! ... Einspruuuch! ... EINSPRUCH VERDAMMTNOCHMALHUIFZ/(§R/(§)"/§&/"§$(! ... hey, es geht doch!" XD


    Und jaaa, Peitschenfranzi ist auch klasse XD


    Ich hab das bisher nur einmal ausprobiert mit dem ins Mikro brüllen. War mir dann auch irgendwann zu doof, als es nicht klappte. Ich stell mir das lustig vor, wie das jeman im Bus spielt und dann in seinen DS "EINSPRUCH" brüllt. :D

  • Zitat

    Original von Shan
    Ich hab das bisher nur einmal ausprobiert mit dem ins Mikro brüllen. War mir dann auch irgendwann zu doof, als es nicht klappte. Ich stell mir das lustig vor, wie das jemand im Bus spielt und dann in seinen DS "EINSPRUCH" brüllt. :D


    Das dachte ich mir auch immer... Nicht nur, dass ich weiß, wie schlecht die Spracherkennung des DS, vor allem bei älteren Spielen, doch ist... Nein, es schien mir auch immer blöd, das zu machen.


    Mir kam es schon immer blöd war, bei Nintendogs "Sitz" und "Platz" ins Mikro zu sagen, aber dann richtig laut "OBJECTION!" ins Mikrofon zu brüllen ist schon blöd =P


    Wobei... Ich glaub, ich nehm mal meinen DS das nächste Mal mit, wenn ich nach Berlin fahre, setz mich in die U-Bahn und schrei in voller Lautstärke, am besten, wenn sich neben mir gerade zwei über irgendwas unterhalten "EINSPRUCH!" XD

  • Das mit dem Einspruch reinrufen ist aber echt verdammt peinlich:D
    Ich hab das auch mal gemacht und es war mir sogar vor meiner eigenen Familie zu peinlich :nion80:
    Besonders wenn es andere machen ist Fremdschämen angesagt :nion80:
    Eine Funktion die sie nur reingemacht haben um zu zeigen dass es für den DS sein soll wobei die ersten 3 Teile vorher ja für GBA waren und nur nochmal für den DS aufgelegt worden ist.
    Aber naja besser als garnix:D

  • Wenn das mal nicht klasse ist. Layton vs Phoenix, hammer.
    Besonders toll finde ich ja mal dass es die Sequenzen von den Layton Teilen ist und man jetzt auch Phoenix und Co. mal in solcher Qualität sieht.


    Das Spiel wird sowas von gekauft:D:)

  • Phoenix und Maya in Anime-Sequenzen *stirbt*


    Ich zitier einfach mal dreist eines der YT-Kommentare:

    Zitat

    34 Phoenix Wright?
    Professor Layton?
    ...both of them on the 3DS?
    SHUT UP NINTENDO, TAKE MY MONEY ALREADY.


    Ich. Muss. Dieses. Spiel. Haben. JETZT.


    Nein, ehrlich, wie was für ein tolles Crossover ist das?
    Ich hab Professor Layton bisher nur angespielt, hab aber von allen Seiten nur Gutes gehört und hnnngn. Ich freu mich riesig auf dieses Spiel.

  • Hui, hätte nicht gedacht, dass es hier einige Phoenix Wright Fans gibt. ^^
    Ich gehöre auch dazu und zwar schon seit längerem. Hab mir die Reihe vom ersten Teil an (Ace Attorney) jeweils aus Japan importiert. Zum Glück ist der DS regionalcode-free und die japanischen Versionen hatten jeweils integrierte (und gute) englische Texte. Hab dann in einem anderen Forum immer alle Leute damit genervt, dass sie endlich Phoenix Wright kaufen soll, weil die Spiele so toll sind. ^^


    Allerdings hab ich auch das Edgeworth-Spinoff noch nicht gespielt. Muss ich irgendwann nachholen.


    Einen Lieblingsteil hab ich eigentlich nicht, im Grunde genommen gefallen mir alle Fälle, bei denen es um den Hauptplot (die Feys) geht, am besten und Fall 5 von Ace Attorney (mit Lana und Ema) ist auch superklasse. Bei den Charas mag ich eigentlich fast alle bis auf die nervigen ( *whippersnappers*!... good ol' Wendy Oldbag, Lieber Gott im Himmel, mach, dass sie endlich aufhört zu quatschen! *puh* ) wobei ich die eher nervig-witzig fand. XD Larry ist auch so einer, aber ihn muss man einfach mögen. ^^


    Ansonsten natürlich Phoenix und Maya, aber auch Edgeworth oder Gumshoe, und Godot natürlich auch.


    Justice for All fand ich insgesamt ein bisschen schlechter als AA oder T&T (etwas schlechtere Fälle, etwas schlechtere Musik). Apollo Justice war gut, kam aber nicht ganz an die Vorgänger ran meiner Meinung nach. Phoenix rockt halt einfach mehr. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Inkognito ()

  • Wow, gibt ja anscheinend nicht gerade wenige Fans von Phoenix und co. hier^^
    Ich habe bisher die drei klassischen Phoenix-Teile gespielt (AA, JFA, T&T) und finde das ganze echt genial^^ Irgendwann habe ich mal durch einen Zufall von PW gehört (Da war, glaub' ich, grad Teil 2 draußen). Hab mir dann mal Teil 1 geholt und war sofort begeistert^^ Direkt nach dem Durchspielen habe ich mir auch gleich Teil 2 geholt, fand ich zwar nicht ganz so gut wie Teil 1, aber trotzdem super^^


    Auf Apollo Justice (oder wie auch immer) habe ich jedoch verzichtet, denn ich weiß nicht...Ein AA-Spiel ohne Phoenix? Kann das funktionieren? Aber ich war überglücklich, als dann auch Teil 3 hier released ist und die Story ein schönes Ende bekam^^ Zudem war das ganze mal wieder ein Meisterwerk in Sachen Dramatik^^


    Und dann kam ja auch noch der Edgeworth-Teil. Keine Ahnung, ob ich mir das Spiel zulegen sollte. Die Idee gefällt mir zwar, aber während ich Teil 3 gespielt habe, fand ich, dass gegen Ende dann doch ein wenig die Luft raus war. Mal schauen, wenn das Spinoff gute Neuerungen hat, ist über einen Kauf nachzudenken^^


    Achja, und dann das wichtigste: Layton vs. Phoenix! GEIL!!! Zuerst habe ich das ganze eigentlich nur für einen Scherz oder so gehalten, aber so kann man sich irren^^ Absoluter Pflichtkauf!!! Vor allem finde ich, dass Spiele wie Layton oder AA zu einem Genre gehören, dass auf dem DS echt perfekt funktioniert...Verwende meinen eigentlich nur dafür und natürlich auch für RPGs (Chrono Trigger, TWEWY und co....aber ich schweife ab^^)


    Zurück zum Hauptthema: Lieblingsteil? Ich schwanke zwischen 1 und 3. 1 hat einfach diesen jungen, frischen Faktor sowie eine brillante Stroyline und 3 hat ebenfalls eine brillante Storyline, vielleicht noch ein wenig brillanter. Will mir darüber jetzt aber keine Gedanken machen^^
    Lieblingschar? Vielleicht ja mal andersrum: Hasschar? Gibt eigentlich keinen^^ Irgendwie ist jeder Char auf seine eigene Art sympathisch, vor allem durch die herrlichen Überzeichnungen^^


    Insgesamt zum Thema AA: 5 Daumen hoch!

    [Blockierte Grafik: http://img805.imageshack.us/img805/1766/worldinvasionbattlelosa.jpg]
    "It's so stupid. I mean, first of all, how do they understand that walking bear they hang out with all the time? He goes, 'Hmmmm,', and they're all, like, 'that's a good point, bear! Let's try that.'"Stella on Star Wars, HIMYM

    Einmal editiert, zuletzt von Freed ()

  • Zitat

    Original von Freed
    [..]
    Auf Apollo Justice (oder wie auch immer) habe ich jedoch verzichtet, denn ich weiß nicht...Ein AA-Spiel ohne Phoenix? Kann das funktionieren? Aber ich war überglücklich, als dann auch Teil 3 hier released ist und die Story ein schönes Ende bekam^^ Zudem war das ganze mal wieder ein Meisterwerk in Sachen Dramatik^^
    [...]


    Naja, ganz ohne Phoenix ist der Teil ja nicht. Man spielt halt nicht mehr ihn, sondern Apollo, aber Phoenix hat eine wichtige und tragende Rolle in dem Teil. Zudem Apollo wirklich toll ist! Ich war am Anfang auch etwas abgeneigt, aber die Sucht war dann doch zu groß und ich musste es durchspielen. Bereut hab ich's auf keinen Fall. :>

  • Zitat

    Naja, ganz ohne Phoenix ist der Teil ja nicht. Man spielt halt nicht mehr ihn, sondern Apollo, aber Phoenix hat eine wichtige und tragende Rolle in dem Teil. Zudem Apollo wirklich toll ist! Ich war am Anfang auch etwas abgeneigt, aber die Sucht war dann doch zu groß und ich musste es durchspielen. Bereut hab ich's auf keinen Fall. :>


    Hmmmm...Vielleicht sollte ich mir das Game ja doch mal holen^^ Aber wenn es schlecht sein sollte, mache ich dich dafür verantwortlich^^
    Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch irgendwann für 'nen Fünfer im Regal einer größeren Handelskette und in dem Fall würde ich mich wohl nicht beherrschen können^^
    Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich einem AA-Fan vertrauen darf, was die Bewertung angeht^^

  • Zitat

    Original von Freed
    Hmmmm...Vielleicht sollte ich mir das Game ja doch mal holen^^ Aber wenn es schlecht sein sollte, mache ich dich dafür verantwortlich^^
    Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch irgendwann für 'nen Fünfer im Regal einer größeren Handelskette und in dem Fall würde ich mich wohl nicht beherrschen können^^
    Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich einem AA-Fan vertrauen darf, was die Bewertung angeht^^


    Ich kann dir das Spiel auch nur ans Herz legen, da ich es auch genau wie Mille sehe. War mein erster AA Teil, da sonst nur noch der 3. im Regal war und ich sie in der richtigen Reihenfolge spielen wollte. Sicher ist es anfangs ungewohnt mit einer neuen Hauptfigur, aber alte Bekannte wie Phoenix und Ema spielen ja auch noch eine sehr wichtige Rolle. :>

  • Zitat

    Original von Freed
    Hmmmm...Vielleicht sollte ich mir das Game ja doch mal holen^^ Aber wenn es schlecht sein sollte, mache ich dich dafür verantwortlich^^
    Mal schauen, vielleicht liegt es ja auch irgendwann für 'nen Fünfer im Regal einer größeren Handelskette und in dem Fall würde ich mich wohl nicht beherrschen können^^
    Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich einem AA-Fan vertrauen darf, was die Bewertung angeht^^


    Du darfst mich gern dafür verantwortlich machen, das Risiko nehm ich gern auf mich xP
    Ich hab meinen Teil für 10 Euro gekauft, war glaub ich bei Müller oder so. War auch eher ein Spontankauf, aber wie gesagt, bereut hab ich's auf keinen Fall.
    Lass uns wissen, wie du ihn fandest! :>