Elfen Lied

  • Ah danke, mir ging irgendwie Mayu durch den Kopf oO


    Ja das Openign hatte für mich mal etwas revolutionäres, war ebenirgendwie komplett anders und hab ich schon gesagt das ich es liebe?


    Wie seid Ihr eigentlich auf den Anime aufmerksam geworden?


    den Manga gekannt oder zufällig drüber gestolpert?


    Ich war einfach nur auf Animeloads unterwegs und habs eben da entdeckt und mir später dann eben auch den Manga zur genüge gezogen ;)

  • Was sollen denn bitte die *** bedeuten? xD
    Ich bin draufgekommen, hm, wie denn...
    Das war am Anfang meiner "AniMa-Karriere" und irgednwie habe ich einfach überall gelesen, das Elfenlied ein spitzen Anime sein soll, also habe ich ihn mir angeschaut. Das sowas dabei rauskommt, Hallelujah, das warn Ding :D


    *hust* Oder es war Mayu* hust* :D

  • Hmn, das war anscheinend der Name einer Internetseite xD mist oO



    Tja ich hätt auf meinen ersten Impuls hören sollen mit Mayu, weil Maye is fast wie Maja.. Biene Maja O.O


    Also mich hat schon die erste Folge mit der ganzen Gewalt echt geflasht, war sowas bisher nur von Hellsing gewohnt da ich in der Animewelt noch nicht soooo großartig rumgekommen bin. Und wie süß ich das fand wie Nyu sich Kouta gegenüber immer verhalten hat aaaaw, da schmilzt selbst mir das Herz <3

  • Ich finde den Anime echt toll :3
    Brutal, tarurig, schön...aber mich stört es schon etwas das manche Szenen nicht im Anime sind^^
    Das Opening find ich auch ganz gut...also jetzt nich sooo der Hammer, aber ich hab nix dagegen :>

  • Ja, ich habe während ich die erste FOlge geschaut habe noch ICQ offen und habe mit welchen geschrieben...
    Nach den ersten Szenen habe ich wirklich nur geschrieben


    WTF! xD


    Das ging da schon brutal ab, und bin ebenso bis heute nioch groß in der Animewelt rumgekommen, deswegen freut es mich, dass ElfenLied zu den wenigen gehört, die ich angeschaut habe ^^

  • Ich hatte erst die Befürchtung das der ganze Anime so ablaufen würde, wurde aber zum glück eines bessreren belehrt und hab ihn weitergeschaut ^^

  • ich habe vor längerer zeit die erste episode gesehen und gedacht, wie schlecht das ist. einfach nur sinnloses gemetzel. dann hab ich gestern abend irgendwas beim packen gebraucht und hab elfenlied angemacht und in einem rutsch durchgesehen und muss sagen: es ist zwar immernoch stellenweise sinnloses gemetzel, aber die story ist sehr gut. bin immer noch tief erschüttert; dieser anime hat mich echt bewegt.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich finde die Hörner machen die Mädchen noch süßer als sie eig. schon sind.


    Was die Vektoren angeht, ich finde die nicht schlimm, es kommt halt drauf an wie Sie eingesetzt werden.
    Für Mordung etc. finde ich sowas grausam, für Selbstverteidigung.... naja das gleiche eigentlich oder eher übertrieben.
    Aber wen es so ist wie bei Nana, finde ich es eigentlich okay, nur einsetzen wen man in lebensgefahr schwebt.

  • Naja, die Hörner finde ich ja eher wichtiger für die Story.
    Hätte Lucy die Hörner nicht, wäre sie nicht gehänselt worden und sie hätte ihre Vektoren entweder nie entwickelt, oder nicht zum töten benutzt, wodurch die anderen Diclonii ebenfalls nicht diesen Tötungsdrang entwickelt hätten.


    Die Vektoren sind einfach nur genial.
    Wie gesagt, wenn nicht zum töten, können die soviel nützliches machen, Stellt euch Mariko nur mal als Ärztin vor *__*

  • stimmt is sehr viel gemetzel aber ich finde nich soviel das man deswegen die handlung aus den augen verliert :o im großen und ganzen findich die story mit ihren wendungen sehr spannend obwohl ich eins sagen muss...ich finds ziemlich schade...das man eiq nur über den manga davon die wirklich GANZE story erfährt...ich bin mir sicher hätten sie in den anime alles ergänzt was im manga zu lesen ist wären es mit sicherheit noch 5-6 folgen geworden ~nyan~

  • Elfen Lied ist einer meiner lieblingsanimes.
    Den habe ich auch schon mehrmals gesehen <3
    Ich finde den einfach nur super gemacht und traumhaft schön gezeichnet.
    Eine tolle story, blutig und spannend.
    Man sollte den Anime auf jeden Fall ansehen (wenn man sich sowas ansehen kann) :D


    Was ich schade finde ist, dass es keine zweite Staffel gibt -.-

  • ich finde elfenlied eig aucht total gut, jedoch muss man dazu sagen, dass die zeichner doch eindeutig männlich gewesen sind, soviel muss wirklich net sein. Elfenlied stellt für mich eine mischung aus brutalietät und einer liebesgeschichte dar, es ist eine nette mischung und mit den 13 folgen und der 14. bonusfolge einen recht kurzen anime, es ist eher etwas für zwischendurch.

  • Die ersten paar minuten von der ersten Folge hat ich schon gedacht den schau ich mir nicht an. Gut das ich weitergeschaut hab.
    Ist ein sehr schöner auch "brutaler" anime. Das einzige was ich blöd fand war, dass sie in einer Folge diesen Hund da getötet haben, ansonsten richtig gut.

  • Anscheinend haben viele dasselbe Problem gehabt xD
    Bei mir war es auch so, dass ich die ersten beiden Folgen geguckt habe und dann dachte ich ;
    wieso soll ich so ein Gemetzel angucken, der nur 12 Folgen hat?
    Joa das war im Jahre 2009 und 2011 habe ich es wieder angefangen und es hat mich begeistert.
    Natürlich danach ab Folgen 3 angefangen :P

  • Elfen Lied ist so ein toller Anime *-*
    Ne Freundin hat ihn mir empfohlen und mich auch gleich gewarnt das der
    vielleicht ein wenig brutal sein könnte, aber ich fand ihn super *-*
    Vor allem die gespaltene Persönlichkeit von Lucy
    Das Ende war dann aber so unglaublich traurig ;(
    Der Anime ist aber nur zu empfehlen :D :verliebt:

  • Wieso ist das Ende traurig ??
    Und im Manga geht es bisschen weiter.

  • Elfenlied ist ein trauriger aber echt geiler anemie der eine 2 Staffel brauch :D ich bin echt überrascht gewesen das der anemie echt soo gut war :D und NYU is einfach sooo niedlich :D

  • ich habe mir den Anime auch angeguckt und war total begeistert. :thumbup: Stellenweise vielleicht etwas viel Gemetzel,aber wenn man diese schöne Geschichte hinter alldem versteht,ist das ein wirklich schöner Anime,der mich am Ende echt berührt hat und ich auch ein paar Tränen verdrücken musst. ;(

  • Ich habe ihn gesehen, ist aber nicht gerade mein Favorit. Naja, die Brutalität in dem Anime lässt kaum platz für traurigkeit.
    MfG

  • Ich hab mir diesen Anime gestern vollständig angeschaut und fand ihn klasse, das Ende ist allerdings etwas blöde..


    Lucy dand ich am Ende mit kurzen Haaren viel hübscher ^^ Etwas zu viel Blut aber trotzdem echt klasse :D