Elfen Lied

  • Relativ brutal aber geil. Ich finde die komplette Story einfach genial und den Zeichenstil sowieso. Die Mischung aus Brutalität und Trauer ist wirklich gut gelungen und hat mich gefesselt.

  • Ich kann Craze und AnimeFreak nur zustimmen!
    Dieser Anime ist klasse, geile Story, hammer Charaktere *-*
    Allerdings finde ich nicht, das das zu viel Blut sein soll :o
    Find da gibts um einiges schlimmere :P

    (Ich bin eine Naruto Signatur) !

  • Ich musste mich durch Elfen Lied durchquälen, neben HotD war er einer der Anime, die ich eher unfreiwillig geschaut habe, nur um zu sehen ob es echt so übel ist. Elfen Lied hatte für mich keine tiefere Bedeutung und ins Genre des Exploitation kann ich es irgedwie auch nicht wirklich zuordnen. Die ewigen Stimungsschwankungen des Anime fande ich einfach nur nervend. Kurz, ich fand es scheiße (ein besseres Wort dafür fällt mir einfach nicht ein).

  • Na gut :)
    Jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung. Manche finden da ist zu viel Fanservice-Ecchi manche finden es aber normal für das Genre Ecchi. :)
    Ich gehöre zu den Leuten, die es mögen =3

  • Kann ich vollkommen nachvollziehen :)
    Mir gehts fast genauso mit Psycho oder Thriller. Gibt aber auch ausnahmen :3

  • Elfen Lied... zuerst dachte ich ja an was niedliches, als ich den Namen gehört habe. Als aber in der ersten Folge nach einer Viertel Stunde minimum 20 Personen zerfetzt auf dem Boden lagen mit viel Blut und allem, musste ich diese Meinung doch ein wenig überholen :D im positiven Sinne. Ich war und bin total begeistert von dem Anime (und von dem Manga) und wenn er nicht so verflucht teuer wäre, würde ich ihn mir auch auf DVD holen. Ich finde die ganze Story einfach genial und auch super umgesetzt im Anime. Klar, viel nackte Haut aber das stört mich eher weniger. Eine Chance sollte man diesem Anime wirklich geben :) auch wenn ich am Ende geheult habe :corner1:

  • Ich finde den Anime so weit ich ihn jetzt gesehen hab ganz gut. Das einzige was mich stört ist, das Kotha und Yuka sich küssen..laut Wikipedia sind die im jap. Original Cousine und Cousin und wenn man das erstmal weiß ist es irgendwie abartig. Ausserdem finde ich das Kotha viel besser mit Lucy/Nyu zusammen passt ..ich mag Yuka allgemein nicht, die ist mir viel zu besitzergreifend Kotha gegenüber bzw viel zu Eifersüchtig und ihr Charakter allgemein ist unsymphathisch finde ich.


    Lucy/Nyu mag ich bis jetzt nur in Form von Nyu. Wenn sie Lucy ist, ist sie so gemein und herzlos. Aber mal sehen wie sie sich noch entwickelt bis zum Ende


    Kotha finde ich irgendwie süß. Er ist ein kleiner Dummkopf aber das macht ihn symphatisch finde ich :p


    Und Nana die ist ja wohl mal super niedlich :3


    Aber das dort Menschen massakriert werden, gruselt/schockt mich gar nicht. Ich hab Saw gesehen und da sind es echte Menschen die zerstückelt werden, keine gezeichneten Figuren ..von daher kann ich das ab :D

  • Also ich bin ja mal voll in einer Folge weggepennt...aber ich habe da nicht viel verpasst, weil ich in der Sorry noch mit kam xDDD
    Hab alle Folgen am Stück gesehen + OVA (= total unnötig meiner Meinung nach...)


    "Lucy/Nyu mag ich bis jetzt nur in Form von Nyu. Wenn sie Lucy ist, ist sie so gemein und herzlos. Aber mal sehen wie sie sich noch entwickelt bis zum Ende"
    Jedes mal wen Nyu nur den Mund aufgemacht hat, hätte ich ihr gerne iwas in den Mund gestopft. Sooo verdammt genervt hat sie mich. Da fand ich Lucy schon angenehmer.


    ___
    Im Grunde genau so wie bei School Days, alle sagen es ist voll klasse, cool, da passieren voll krasse Sachen... und am Ende bin ich enttäuscht.
    Ich glaube ich sollte nur noch Drama Anime gucken den da werde ich wenigstens nicht mehr enttäuscht v.v

  • Ich mag den Anime weil er so schön Brutal ist, Lucy rechnet ja eigentlich nur mit den Menschen ab. Da sie vorher schlecht behandelt worden ist.
    Die Tatsache das sich Cousin und Cousine lieben ist soweit nichts besonderes vielen Gegenden der Welt und in Japan durchaus normal.
    Mir gefällt das Ende, da hier dem Zuschauer schon etwas Freiheit gegeben wird.

  • Ich schau mir den Anime aus diesem Grund nicht an.
    Da ich brutale Sachen nicht mag.
    Da kann der Anime noch so gut sein.
    Und außerdem ist sie ja dann auch nicht besser, wenn sie Leute dafür umbringt.

  • Abgesehen von dem Blut, welches literweise fließt Oo


    kann gar nicht genug fließen, für splatterfans wie ich einer bin^^



    Ja ne, Elfenlied ist ein toller Anime, wobei mich die rückblenden teilweise gestört, teilweise aber auch gefesselt haben.
    Ich liebe hektoliter blut, schöne frau'n, und dann noch verpackt in einer ordentlichen story,.... also mich macht das iwie schon was an^^
    klar, die story endet mehr oder weniger traurig, aber eben dieser cliffhanger beendet, wie ich finde, die story ziemlich gut. den ova hab ich leider noch (!)nicht gesehn.



    nana ist btw mein liebling. wie sie immer versucht ihrem "papa" zu gefallen, ja ne ich geht mal nicht ins detail :D aber die ist einfach süß, muss man so sagen.


    sagt was ihr wollt: eigentlich ist der anime schon ein ziemliches "must seen" für jeden :rolleyes:

  • Hab mir den Anime vor längerem einmal angesehen und ich finde ihn klasse! So viel Blut, Drama, Trauer!! Allein schon die erste Episode! :D
    Ein sehr guter Anime und ich finde es sehr schade das er so früh enden musste. ( Die Guten gehen immer zu früh! :D)
    Ich hab den Manga noch nicht gelesen, deswegen kann ich nicht sagen ob der Anime im Vergleich zum Manga eine Enttäuschung ist, aber ich werde ihn mir mal bald holen! ^^ Ich freu mich schon drauf!
    Achja und das Lied Lillium, ist einfach nur klasse! ;)

  • Ich wiederhole gerne aus dem Vorsteller, dass ich ein Anime-Neuling bin. Von den wenigen (bislang!), die ich kenne, ist jedenfalls Elfen Lied mein Absoluter Fav. Das beginnt schon beim Soundtrack - Lilium kann man getrost als genial bezeichnen. Die Story ist ein Hammer und die Charakter sind glaubwürdig,, nicht überzeichnet und - sehr angenehm - keine übertriebenen Hysteriker wie etwa ein Hideki aus Chobits.
    Schade finde ich nur, dass Lucy nicht überleben durfte. Ansonsten von 10 zu vergebenden Punkten eine glatte 11 ;)

  • Elfenlied ist mein Lieblingsanime!
    Diese Musik gleich am Anfang und die von der Spieluhr...einfach fantastisch, aber so traurig!!!
    Ich finde es jedenfalls gut!!

  • Elfen Lied ist zwar ein brutaler Anime, in dem viel Blut vergossen wird, aber das sollte eigentlich niemanden abschrecken. Zum einen ist es nicht echt, sondern nur gezeichnet und zum anderen sollte man viel mehr auf die Storyline achten, denn die ist wirklich fantastisch! Der Titelsong Lilium ist wirklich atemberauben. Passend zu Anime!


    Schade finde ich, dass der Anime an einer Stelle aufhört, der sehr verwirrend rüber kommen kann. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Manga zu lesen, weil ich es immer wieder vergessen habe. Dieser sollte nämlich viel weiter gehen als der Anime und einen besseren Abschluss haben.

  • Nun der Manga geht weiter wie du schon richtig sagst und er hat auch ein richtiges ende also ein Ende danach kommt nix mehr.


    Wenn du allerdings den manga lesen willst solltest du alles lesen da der anime ein paar sachen komplett weglässt.