Türkei in der EU?

  • Sry @ all türken, des is nicht persönlich gemeint aba ganz ehrlich, wenn die türkei in die eu kommt den werd ich aus der eu auswandern, denn es mag für manche zwar nen schönes urlaubsland sein, aba alleine die unterwerfung der frauen und aggressive art der spitzenpolitiker in diesem land ....lassen mich zu dem schluss kommen des die eu dann einen großen fehler begehen würde sry .....aus diesem grunde habe ich NEIN gevoted ^^

  • Naja ähnliche Problem gibt es in Italien auch...
    wie z.b. die Zwangsheirat


    Ein weiteres Problem mit der Türkey ist die besetzng Nord-Zypern.
    Frankreich fordert mitlerweile den Rückzug des Tükischen Miltärs und falls die CDU an die macht kommt wird wohl auch Deutschand verlangen das sie sich zurück ziehen.


    Damit wären es 2 der 3 Großen Länder in der Eu die sich gegen einen Beitritt stellen.


    Nja ich finds auch richtig so was gibt einem land wie der Türkey das recht ein Land zu besetzen?.....
    Das die USA das macht ist ne andere Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • ch weis nicht ob die türkei dazu kommen soll ich sehe es so das es vielleicht europa etwas antreibt bloß momentan ist es eh so das die türkei nicht die voraussichten hat für die eu

  • Nunja bisher ist ja noch nichts passiert. Bin selber Türke und weiß wie es in Türkei läuft.
    Türkei ist einfach kein Land,das in die EU reinpasst. Die meisten Politiker gehen 100% darauf, dass am Ende sie das meiste geld haben, Polizisten gibt es nur in den wenigen reichen gebieten, und die Strassen sind voll von 2-5 Stöcke-Wohnungen wo das Erdgeschoss als perrsönlicher Laden dient. Außerdem sollte die Türkei schon mit ihrem momentaen Grundgesetz keinen Einlass in die EU finden. Vielleicht kennt ihr eine Person namens Atatürk.
    In der Türkei sehr angesehen, allerdings hat sich auch Charakterzüge und ähnliches verhalten gezeigt wie Hitler.
    Bloß dass er in der Türkei die verschiedenen Völker und einem lächerlichen Vorwand tötete.
    Zudem ist es nach dem Grundgesetz erlaubt seine eigene Meinung zu vertreten, allerdings nicht schlecht über Atatürk zu reden.
    Es ist ein Verbrechen. Außerdem werden in Türkei, in wie so vielen Ländern in Asien die Frauen stark unterdrückt und als Objekte angesehen (nat. nicht überall aber anvielen Ort).
    Ich könnte noch tausendes dazu sagen, aber das macht keinen Sinn.
    Generell denke ich nicht dass es eine gute idee wäre die Türkei zu einem Mitglied der EU zu machen.


    Btw: so scharf darauf in die EU zu kommen macht sie die Tatsache, dass die Bundesrepublik deutschland 80% aller Kosten der "EU-Kasse" bezahlt.
    Wer würde da nicht gerne zur EU gehören?
    Außerdem ist das Land scharf auf den steigenden Umsatz wenn sie erst den Euro als Währung einführen.
    Allerdings würde dieser auch rasch an Wert verlieren, falls er in der Türkei als Landeswährung gilt. das gleiche war ja auch früher mit den Türkischen Lira, der bevor er ausgetauscht wurde nicht sehr wertvoll war. 1,8 Millionen waren damals 1€.


    Soviel dazu!




    Mfg Kite

  • Zitat

    Original von Wolfsheim
    ist ganz okay findsch, das europa immer mehr und mehr wächst...mir ist es eigentlich relativ egal, solang nicht irgendwann die ganze welt europa heisst... :P


    Europa wächst nicht mehr sondern die Europäische Union. Das ist ein großer Unterschied.

  • Die Türkei wird nicht in die EU kommen,wie bereits Kite recht gut geschildert hat,denken die meisten türkischen Politiker nur an ihren eigenen Vorteil im Falle eines Beitritts.
    Hinzu kommt,dass die EU "überfressen" ist...wie jedes "Weltreich" hat auch sie sich zu schnell in alle Richtungen ausgedehnt und erstickt nun an der eigenen Grösse,die neuen Mitglieder können kaum "bezahlt" werden,und Deutschland,Frankreich und Österreich (die drei grössten Netto-Zahler,England kassiert ja und Italiens Wirtschaft sieht derweil nicht rosig aus) kommen mit den Zahlungen als ewiger Goldesel auch nicht mehr lange klar.


    Da wäre zum einen die "Zypern"-Frage...dass Deutschland damals in der "Benés"-Frage den Schwanz eingezogen hat,war das Dümmste das die Deutschen und Österreicher je gemacht haben,aber als Gewinner des Krieges kann man es mit uns ja machen...die Tschechen kamen trotzdem "rein".


    Bei der Türkei ist das etwas anderes,da die Griechen (anders als wir) tatsächlich auch die eigenen Rechte vertreten,und das entschlossen.
    Zypern geben sie nicht so einfach auf,weshalb die Türkei entweder nachgibt (was sie nicht tut) oder auf den Beitritt verzichtet.
    solange die Griechen hart bleiben sorgt dieses Problem dafür,dass die Türken warten müssen...aber deutschland hat ja bewiesen,dass man auch auf Seiten der EU zu Gunsten der Bewerber den Schwanz einziehen kann,weshalb die Zypern-Frage keine Garantie ist.


    Das mit den "Minderheiten" ist das grösste Problem,Atatürk,der "Vater der Türken",hat zwar diverse Minderheiten vertrieben,aber anders als Hitler hat er den Krieg nicht verloren...weshalb er ähnlich wie Stalin ein Held ist.
    Die EU kann aber als schwache Institution auch in dieser Frage schwach werden,aber selbst WENN die Türkei hinzukommt,spätestens in diesem Moment hört die EU auf zu existieren und löst sich auf.

  • Zitat

    Original von Springmaus
    Die EU kann aber als schwache Institution auch in dieser Frage schwach werden,aber selbst WENN die Türkei hinzukommt,spätestens in diesem Moment hört die EU auf zu existieren und löst sich auf.


    Nun ich denke so drastisch wird das nicht sein, aber so ähnlich. Allerdings glaube ich kaum, dass die Türkei überhaupt aufgenommen werden wird. Was würde das der EU bringen?
    Ich denke das ist eine entscheidende Frage, und die Türkei kann ja auch nicht mit viel werben. Die Türkei ist zwar kein armes Land könnte allerdings wesentlich reicher sein, was eventuell Einiges dort verbessern könnte. man muss nämlich beachten, dass in der Türkei ca. 50% der Menschen gemeldet sind, und Steuern zahlen. Der Rest wohnt eben noch in alten Verhältnissen in Dörfern die weit abgeschnitten sind oder in Gebirgen.

  • Die Türkei liegt nicht in der EU, weil ein Teil der Türkei zu stark über Asien hinaus geht. Deswegen gehört die Türkei nicht zur EU.

  • Zitat

    Original von Á£µCá®Ð
    Die Türkei liegt nicht in der EU, weil ein Teil der Türkei zu stark über Asien hinaus geht. Deswegen gehört die Türkei nicht zur EU.


    Doch kla geht das.
    Türkei gehört nicht zu Europa das ist richitg.
    Aber sie können ganz kla in die EU eintreten.

  • Zitat

    Original von Thalyan
    Sry @ all türken, des is nicht persönlich gemeint aba ganz ehrlich, wenn die türkei in die eu kommt den werd ich aus der eu auswandern, denn es mag für manche zwar nen schönes urlaubsland sein, aba alleine die unterwerfung der frauen und aggressive art der spitzenpolitiker in diesem land ....lassen mich zu dem schluss kommen des die eu dann einen großen fehler begehen würde sry .....aus diesem grunde habe ich NEIN gevoted ^^


    Ich bitte euch leute das ist in Türrkei icht mehr so heftig wie ihr denkt ich selber bin Türke und in unserer familie wird kaum hand an frauen gehoben, ist ganz anders als ihr denkt, macht mal Urlaub da und ihr werdet schon sehen^^, glaubt mir türkei ist auf keinsterweise so gealtvoll wie ihr denkt :juhu: :juhu:

  • Zitat

    Original von slime joker


    Ich bitte euch leute das ist in Türrkei icht mehr so heftig wie ihr denkt ich selber bin Türke und in unserer familie wird kaum hand an frauen gehoben, ist ganz anders als ihr denkt, macht mal Urlaub da und ihr werdet schon sehen^^, glaubt mir türkei ist auf keinsterweise so gealtvoll wie ihr denkt :juhu: :juhu:


    Sry, aber ich denke mal du lebst mit deiner Familie hier in Deutschland oda?? Da is es fast schon logisch das ihr anders lebt als in der Türkei und hier nichts unterdrückt oder ähnliches!


    Und Urlaub macht man ja zumeist in Touristengebieten und wenn man da aggressivität oder ähnliches sehen würde, wäre das ja noch schöner!!


    @Topic ich schliesse mich der Mehrheit an und spreche klar dagegen aus! sehe keinen Grund für einen Eintritt!

  • Nix Türkei in der EU zu verloren hat , Sie wissen es , Wir wissen es...#

  • ja toll alle dagegen, ey voll unfair, wann denkt ihr eifentlich auch mal an die anderen statt an euch ey, hier wird ja türkei voll geschmissen mit vorurteilen, man man, nur weil türkei bisschen ärmer ist als die anderen staaten in europa, griechenland ist auch nicht das reichste, ausserdem, was spricht den alles dagegen und jetzt bitte keine vorurteil, leute die in türkei nicht waren können hier nicht mitreden xD

  • @ slim joker


    Also erstens, darf hier jeder mitreden ;D.
    Und da du ja meinst, dass alle Vorurteile haben u.a. aufgrund der wirtschaftlichen Lage der Türkei, lasse ich diesen Aspekt vollkommen aus. Und nenne dir hier ein paar Gründe warum die Türkei immer noch nicht in der EU ist:


    -2006: Mängel bei der Abschaffung der Folter, dem Versuch, Kontrolle über die Armee zu gewinnen, und der Chance auf freie Meinungsäußerung


    - Die Frage der Identität der EU...die alte Frage, ob christliche Werte als Fundament und Kriterium für einen EU Beitritt sind, somit wäre die Türkei aus dem Rennen. Jedoch meinen viele, dass die EU in erster Linie eine Wertegemeinschaft sei, die keinen speziellen Glaube als Fundament hat. Somit wäre in diesem Punkt nach einigen Ansichten für die Türkei kein Problem.


    - Die Frage ob die Religionsfreiheit in der Türkei garantiert werden kann, ist sehr umstritten. Ebenso das Recht, keine Religion zu haben. Dieser Minderheitenschutz scheint noch nicht in ausreichendem Maße vorzuliegen.


    - Die derzeitigen Reformschritte in der Türkei sind umstritten, auf der einen Seite wegen starker islamistischer Kräfte und auf der anderen Seite wegen des Militärs.


    - Dann noch das alte Thema der Menschenrechte. Da bestünden immer noch Defizite hinsichtlich der Verwirklichung der Menschenrechte sowie der Erfüllung der weiteren Kopenhagener Kriterien.
    Die Gleichstellung von Mann und Frau ist nur bedingt erreicht worden.
    Dann ist noch zu fragen, ob sich die Reformschritte auch in der Gesellschaft wieder spiegeln, soll heißen ob das auch alltägliche Realität unter den Bürgern ist, und nicht nur ein aufgezwungenes Gesetz.


    - Dann wäre noch das eine sensible Thema: "Die Türkei bestreite noch, dass ein Völkermord an den Armeniern sowie ein Völkermord an den Aramäern stattgefunden habe. Der türkische Staat verweigere christlichen Kirchen wie auch den Aleviten die Gleichberechtigung mit dem sunnitischen Islam. So werde diesen Religionsgemeinschaften zum Beispiel der öffentlich-rechtliche Status vorenthalten." (Wikipedia)


    -Mit Aufnahme der Türkei würde die EU in den Kurdenkonflikt hineingezogen werde, da sich dann die außenpolitische Grenze der EU in dieser Region befinde. Europa würde neue Nachbarstaaten gewinnen(Syrien, Irak, Iran, Armenien und Georgien), die im Moment alle ein Konfliktpotential (immer noch) haben.


    Somit hast du einen Überblick über die Punkte, worüber sich viele streiten ;D. Auch wenn einige Punkte schon in anderen Beiträgen genannt worden sind, wollte ich es für dich nochmal ausführlich auflisten ;D
    Das sind das keine Voruteile, was ich aufgelistet habe, sondern Tatsachen.
    Meiner Ansicht nach, erfüllt die Türkei nun immer noch grundlegende Kriterien nicht, die für einen Beitritt in die EU ausschlaggebend sind (siehe Menschenrechte usw.). Schon aus diesem Grund kommt ein Beitritt nicht in Frage, wenn die EU eine Wertegemeinschaft sein soll. Stattdessen sollten nach anderen Mitteln gesucht werden, trotzdem eine politische Beziehung zur Türkei aufrecht zu erhalten. Und je nachdem wann und ob die Türkei dann alle Beitrittskriterien erfüllt, kann ja über einen Beitritt gesprochen werden.

  • Die Türkei ist kein Land was für die eu geschaffen ist, andere Kulturen ,andere Religion ,andere Menschenrechte.
    Es wäre nicht gut wenn man die Türkei in die eu einbrigen würde, das gibt nur Schwierigkeiten (meine Meinung)


    Auch die allgemein Deutsche Bevölkerung sagt nein dazu, 84 % der Menschen in Deutschland meldeten sich gegen ein eu beitritt der Türkei.Die Studie war noch vom 19.12.2006 also nicht all zu lange her.


    Aber nicht nur die Deutschen nein es sind allgemein die Europäer die sowieo dagegen sind.


    Das ergab eine Studie von 2006, da warn nur 28% für einen Eubeitritt der Türkei
    gewesen.Wenn die Türkei noch in die eu kommt, dann glaub ich aber nicht mehr in diesem Jahrhundert oder zumindestens nicht bis 2020!!!!


    vielleicht ab da an^^


    :thumbup: