Shugo Chara

  • Shugo Chara:[Blockierte Grafik: http://api.ning.com/files/x6HTtOFrNIa7n66F4eZxrIMcfalSRKnStmZ3IQNW5-G-7gXeIAaSYGLH*af8BgJ2haGR6ACEIc13GvO4NpzQuE6Dk2h3d*wt/IkutobecomingChara.jpg]
    Amu Hinamori wird von ihrer ganzen Schule für stylish und cool gehalten, deswegen trauen sich viele nicht, mit ihr Freundschaft zu schließen. In Wirklichkeit ist sie jedoch ein schüchternes Mädchen, das sich wünscht, ehrlich zu sich selbst zu sein. Ihr Wunsch erfüllt sich schneller, als sie es sich je erträumt hätte, denn eines Morgens findet Amu drei seltsam aussehende Eier in ihrem Bett. Aus jedem dieser Eier wird ein sogenannter Shugo Chara geboren. Shugo Charas sind kleine, engelsähnliche Wesen, die jemandem die Kraft verleihen können, sein wahres Ich zum Vorschein zu bringen. Amus Leben wird somit total über den Haufen geworfen. Nicht nur, dass die Shugo Charas Amus Charakter in den unpassendsten Situationen ändern - sie muss sich als "Joker" ebenfalls um die "X-Eier" kümmern und das so genannte "Embryo" finden...


    Wer kennt es noch.
    Also ich finde den Anime sehr gut,Obwohl ich zuerst dachte was ist das den.
    Aber ich muss sagen es lohnt sich ihn zu gucken.^^

  • Ich mag besonders Ikuto.Der ist ja voll süß.
    Wo ich ihn gesehn habe,dachte ich das ist ja mal ein geiler Charakter^^

  • Hört sich irgendwie gut an, werd ihn mir mal vielleicht demnächst anschauen ^^

  • Ich schließ mich mal den Ikuto-fans hier an *Fanfläggchen hochhalt* Er ist toooll x3
    Wobei ich Nadeshiko/ Nagehiko auch cool find^^
    Aber auch so im Großen und GAnzen mag ich den Anime gern, auch wenn die Sprüche, oder besser, die pseudo Lebensweisheiten die Amu bei jedem der X-Eier zum Besten gibt echt übel sind^^"
    Aber den Rest und die Idee des Animes find ich sehr gelungen und man kanns durchaus weiter empfehlen. Ich bin bereits bei der zweiten Staffel (Shugo Chara Doki) Aber hab die komplette Serie noch nicht durch. Ich glaub die ist auch noch garnicht komplett draußen, wenn mich nicht alles täuscht x3

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Ich mag Shugo Chara gerne.
    Ich find die Idee mit den kleinen Egos so niedlich :3
    Haha besonders Tadase-kuns ist klasse xD
    Zu Ende geschaut hab ich den Anime leider (noch) nicht.
    Am liebsten mag ich wohl Ikuto (%DD) und eh Miki :3 Die kleine ist so toll **
    Hm und den Manga werd ich mir wohl auch dann holen **

  • Ich liebe den Anime sehr! *_* Vor allem Ikuto find ich toll und Amu natürlich auch. <3
    Das Pairing Amuto ist einfach klasse. ^^ Außerdem mag ich noch Miki einen von Amus Shugo Chara. Ich find es toll, dass sie so gut malen kann. <3


    Ich selbst bin momentan bei Folge 44 und bald mit der ersten Staffel durch. Das einzige was mich gestört hat, ist das bis jetzt 2 Folgen komplett für die Katz waren, weil es einfach nur Filler warn... aber na ja ^^

  • OMG ich kenne diesen Anime nicht, aber wenn ich mir grad mal so die Beschreibung durchlese und vorallem das Bild da sehe, fall ich vom Stuhl, das sieht yah geil aus !!!!!
    Ich liebe yah eh alles was Katzenohren hat und Catgirl/Catboy (xD) heißt.

  • Es lohnt sich auf jeden Fall sich den Anime mal anzusehen. ^^
    Ist echt ein lustiger, spannender und auch romantischer Anime! <3

  • Mir ist Shugo Chara deshalb ein Begriff, weil der Manga von den selben Mangakas ist, die schon Rozen Maiden gemalt haben. Ansonsten: Kein Interesse.

  • Ikutooo; alle lieben ihn ^^
    Naja..sein charakter ist ja aber auch am besten..
    Aber ganz ehrlich..denkt ihr Ikuto und Amu passen gut zusammen?
    Beide haben ja eher einen ''aufbrausenden'' charakter =)

  • Ikutoo ist echt toll *_* ^^
    Also ich finde Shuga Chara echt total süß. Das war auch der erste Manga den ich mir gekauft habe. Was mir sehr gefällt sind die Zeichnungen und die ganze Srory.
    Was mich total interessiert ist wie es ausgeht und wer am Ende mit Amu zusammen ist und wer nicht.


    Ich finde Amu und Ikutoo passen besser zusammen als Amu und Tadase. ich finde das würde einfach nicht passen.

  • Einerseits ist das wirklich süß, anderseits find ichs richtig langweilig. Shugo Chara, der Zeichenstil allein find ich richtig ´gut, Story ist auch in Ordnung, wenn ichs nicht so langweilig fänd...