Naruto

  • Bei MangaPanda ist ein One Shot zu Boruto The Movie hochgeladen worden, wenn ich mich recht entsinne, dann war der damals in Japan an Teilnehmer eines besonderen Events verteilt worden oder so? Auf jeden Fall soll er als Einleitung für den Film dienen.


    Viel verrät er nicht... eigentlich nichts, was wir nicht eh schon wüssten, den Fragen um Mitsuki geht er so gezielt aus dem Weg, dass man davon ausgehen kann, dass diese im Film eine wichtige Rolle spielen werden... aber eins muss man dem One Shot lassen, Humor hatte er :cute3:


    [Blockierte Grafik: http://s22.postimg.org/vfuxvvewx/pfft.jpg]

  • Die Identität von Mitsukis Vater/Mutter wurde eigentlich vor ein paar Tagen in einem Pre-Screening von Boruto The Movie enthüllt, und ich habe eher das Gefühl, dass das Ganze im Rahmen eines Gags am Rande aufgeklärt wird als das es eine wichtige Rolle bekommt. Wirklich wichtig ist die Beziehung zwischen Naruto und Boruto, denke ich.


    Aber den Oneshot fand ich an und für sich auch amüsant.

  • Hat mal jemand nen aktuellen Stand für mich? Ich blicke bei den ganzen "hier und da mal"-Veröffentlichungen langsam nicht mehr durch - jetzt gab es auch noch ein zweiteiliges Hokage-Special? Himmel, das hört ja gar nicht mehr auf! ô_O


    Oh, The Last habe ich inzwischen ebenfalls sehen können (endlich mit JP-Ton) - War ganz nett, allerdings viel zu sehr Liebesschnulze. Das allein störte mich nicht zu sehr, aber es drehte sich leider nur um Naruto und Hinata, nicht um den Rest. Sollten nicht offene Fragen z.T. im Film geklärt werden?


    Zumal der Film für Anime-only Leute ja eh einfach nur ein gigantischer Spoiler war. :D

  • Boruto the Movie ist vor zwei Tagen in Japan rausgekommen, und damit auch ein kleines Begleitbuch, die Zai no Sho, in dem in der Tat das Special "The Day Naruto Became Hokage" enthalten war. Davon abgesehen kommen Bücher/Light Novels raus, die 3-teilige Shinden Serie über Itachi und Sasuke. Während wir mit Büchern wohl noch rechnen können hat Kishi selbst aber erklärt erstmal eine Pause machen zu wollen, bevor er dann mit seinem neuen Manga anfängt. Das wir zu Naruto noch was sehen werden ist bei der Größe des Franchise und dem Geld, dass noch verdient werden kann, ziemlich wahrscheinlich, aber momentan ist nichts "Großes" angekündigt.


    Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das The Last irgendwelche Frage geklärt hat. Boruto the Movie ist nach dem, was ich soweit gehört habe, auch nicht besser was das betrifft.

  • Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl das The Last irgendwelche Frage geklärt hat. Boruto the Movie ist nach dem, was ich soweit gehört habe, auch nicht besser was das betrifft.


    Ich ja auch nicht - Mir schwirrt aber irgendwie im Kopf rum, dass damals gesagt wurde, es gäbe eine Klärung, wie die Paare zusammenkamen, nicht nur Hinata & Naruto. Da sind schon ein paar schräge Pärchen dabei, wäre sicher interessant geworden.


  • Mir schwirrt aber irgendwie im Kopf rum, dass damals gesagt wurde, es gäbe eine Klärung, wie die Paare zusammenkamen, nicht nur Hinata & Naruto. Da sind schon ein paar schräge Pärchen dabei, wäre sicher interessant geworden.


    Nun von einigen Quellen die ich auf geschnappt habe, werden die anderen Pärchen in den Light Novel mehr erläuert. ^^

  • Boruto Movie Spoiler im Video.
    Bin zufällig drauf gestoßen, Himmel, die Animation ist absolut fantastisch. Ein Traum. GIMME MORE.
    https://www.youtube.com/watch?v=jKhRVAclCjU

    Boah, das sieht ja unfassbar gut aus! Dem Stil nach sind das die gleichen Zeichner, die für die meisten Kämpfe seit Ende vom ersten Naruto verantwortlich waren, aber die haben auf jeden Fall inzwischen noch mal deutlich was dazu gelernt. Fantastisch :sparkle:


    Aber mal ganz ehrlich... Naruto und Sasuke haben ihre gayness ja nur noch weiter hochgeschraubt :whapp (23):

  • Wenn ich die letzten Non-Filler-Folgen mit dem da im Film vergleiche, fang ich an zu heulen. Wirklich. Ich will den Film sehen, sofort. xP


    Und ja. Haben sie. Aber sie sind doch jetzt auch endlich wieder vereint, da gibt's einiges nachzuholen. :whapp (23):

  • Soooo. Inzwischen sind einige Bonuskapitel gekommen und heute ist dann auch offiziell die neue Mangaserie gestartet. Boruto: Naruto Next Generations.
    Ein Recap vom Film ist wohl der erste Arc, ganz in DBS-Manier. Abgesehen von 4 Seiten.


    Entgegen sämtlicher Erwartungen hat mich dieser Einstieg schon ein wenig gehypt. Die "Pause" hat der Reihe meiner Meinung nach gut getan, schade, dass wir erstmal noch auf wirklich neues Material warten müssen, denn wenn knapp 1/4 des Films schon an die 60 Seiten sind ... phew. :D


    Und zum Anime:
    DIE FILLER SIND VORBEI. Letzte Woche eine halbe canon-Folge und ab morgen geht es dann mit dem Final Arc weiter. ENDLICH!

  • Danke für den Hinweis, die großen Seiten haben das Kapitel noch gar nicht und ich musste jetzt erstmal suchen, um es lesen zu können :whapp (59):


    Erstmal war ich verwundert, dass Kishimoto nicht mehr selbst der Zeichner ist und auch nur in beratender Position an der Story beteiligt zu sein scheint. Es freut mich zwar einerseits für ihn, weil er ja gesagt hatte, dass er sich einer anderen Story zuwenden will, aber es ist schon komisch, die Charaktere nun alle in einem anderen Stil zu sehen.


    Grundsätzlich finde ich es cool, dass wir mehr zu der Zukunft der Charaktere erfahren und die Geschichte noch etwas weitererzählt wird. Allerdings finde ich ein paar Sachen schade: Warum muss Boruto der Hauptcharakter sein? Himawari wäre viel interessanter gewesen, oder gleich Sarada, die hat schließlich im Gaiden schon gezeigt, dass sie das Zeug dazu hat. Boruto bietet einfach zu viel Potential, um nur Naruto 2.0 (und damit Minato 3.0) zu werden. Außerdem scheint schon wieder alles auf die alte Rivalitäts-Dynamik hinaus zu laufen und mal ehrlich, das hat das ursprüngliche Naruto ja wirklich zur Genüge ausgelutscht.



    Entgegen sämtlicher Erwartungen hat mich dieser Einstieg schon ein wenig gehypt. Die "Pause" hat der Reihe meiner Meinung nach gut getan, schade, dass wir erstmal noch auf wirklich neues Material warten müssen, denn wenn knapp 1/4 des Films schon an die 60 Seiten sind ... phew.

    Da stimme ich dir zu! So bin ich sogar tatsächlich interessiert daran, wie es weitergeht, nachdem man nun längere Zeit nichts von Naruto gesehen hat. Da ich den Anime schon lange abgebrochen habe und auch die letzten 5 (?) Filme nicht gesehen habe, ist es auch praktisch, dass der Manga das noch mal aufgreift :whapp (59):


    Edit: Oh, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mir geht es immer noch gegen den Strich, dass Naruto angeblich nun ein Rabenvater ist, der nicht mal zum Geburtstag seiner eigenen Kinder zuhause ist. Naruto. Derjenige, dem Familie über alles ging. Und dann schickt er einfach einen Kagebunshin nach Hause, statt selbst zu gehen? Hallo? Und wie anstrengend kann die Arbeit als Hokage in Zeiten des Friedens schon sein? Tsunade hatte auch keine Probleme damit, Shizune den Papierkram machen zu lassen und Sakura auszubilden und sich zu besaufen und und und. Und das war zu weitaus schlimmeren Zeiten! :whapp (36):

  • Du hast die Filme ausgelassen?!?! :whapp (33): :whapp (33): :whapp (33): :whapp (33): :whapp (33): :whapp (33): :whapp (33): :whapp (33): :whapp (33):
    UNBEDINGT nachholen. Von Shippuden die Nummern 3, 4, 5 auf JEDEN Fall, Road to Ninja evtl. und The Last auch evtl.. Boruto DEFINITIV. Wir hatten ein paar Beiträge vorher ja schon darüber geschrieben, die Endkampfanimation in Boruto war absolut fantastisch (Spoiler, gute Qualität, nicht abgefilmt:)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Wobei die Animationen im Video etwas kratziger wirken, als im eigentlichen Film)
    Ich mag die meisten Filme wirklich sehr und besonders in Sachen Soundtrack wurde ich nie auch nur ein bisschen enttäuscht.


    Ich persönlich glaube nicht, dass Boruto sich zu Naruto 2.0 entwickeln wird, bzw. ich hoffe es. Eigentlich war ich sogar überrascht, wie stark sich gesondert vom Charakter Naruto abgegrenzt wird, gerade in dem Kapitel jetzt (das war noch wesentlich deutlicher als im Film) - Man wird hier wohl warten müssen, wie sich das entwickelt. Persönlich muss ich sagen, dass ich Boruto als Charakter sehr mag und er vermutlich aus dem Naruto-Universum so ziemlich mein Lieblingscharakter geworden ist, wieso auch immer. Naruto Storm 4 hat da wohl auch einen großen Teil zu beigetragen. :D
    Bei der Rivalitäts-Dynamik bin ich auch vorsichtig. Natürlich wird sowas kommen, es ist ein Shounen, aber der Umfang wird denke ich nicht so krass sein, wie bei Naruto selbst. Wir haben erst 4 Seiten neues Material.



    Dass Kishi selbst nicht mehr Zeichner ist, wusste ich nicht. Interessant. Der einzige Unterschied zu vorher ist mir eigentlich bei Sasuke aufgefallen, der im Film die Haare etwas anders hatte (die Frisur hier schaut etwas strange aus, recht weiblich imo), also, nicht nur wie die Haare aussehen, sondern auch stilistisch ... und so ... du weißt hoffentlich, wie ich das meine. :whapp (59):

  • Du hast die Filme ausgelassen?!?!
    UNBEDINGT nachholen. Von Shippuden die Nummern 3, 4, 5 auf JEDEN Fall, Road to Ninja evtl. und The Last auch evtl.. Boruto DEFINITIV.

    Naja, ausgelassen ist vielleicht das falsche Wort... ich hatte einfach immer weniger Interesse an Naruto, weshalb ich dann ja auch den Anime abgebrochen habe und dann war ich eben irgendwann auch nicht mehr bei den Filmen aktuell :drop:


    Aber ich wollte die sowieso noch mal nachholen, hatte letztens beim Zappen eine deutsche Naruto-Folge als Prolog zu Road to Ninja gesehen (meine ich zumindest, dass das der Film war?), das hat mich doch neugierig gemacht, wie der Film wohl so ist.


    Ich persönlich glaube nicht, dass Boruto sich zu Naruto 2.0 entwickeln wird, bzw. ich hoffe es. Eigentlich war ich sogar überrascht, wie stark sich gesondert vom Charakter Naruto abgegrenzt wird, gerade in dem Kapitel jetzt (das war noch wesentlich deutlicher als im Film) - Man wird hier wohl warten müssen, wie sich das entwickelt. Persönlich muss ich sagen, dass ich Boruto als Charakter sehr mag und er vermutlich aus dem Naruto-Universum so ziemlich mein Lieblingscharakter geworden ist, wieso auch immer. Naruto Storm 4 hat da wohl auch einen großen Teil zu beigetragen.
    Bei der Rivalitäts-Dynamik bin ich auch vorsichtig. Natürlich wird sowas kommen, es ist ein Shounen, aber der Umfang wird denke ich nicht so krass sein, wie bei Naruto selbst. Wir haben erst 4 Seiten neues Material.

    Ich bin da immer noch etwas traumatisiert vom letzten Kapitel, wo ja einfach jedes Kind nur eine Kopie seiner Eltern war... Und Boruto kam da ja auch nach Naruto und hat erstmal schön das Denkmal beschmiert, von daher kann ich das leider noch nicht so positiv sehen wie du :whapp (59):


    Ja gut, da war ich vielleicht zu voreilig, aber es wirkt auf mich irgendwie so. Da hast du aber recht, da müssen wir wohl deutlich abwarten, worauf das noch hinaus läuft.



    Dass Kishi selbst nicht mehr Zeichner ist, wusste ich nicht. Interessant. Der einzige Unterschied zu vorher ist mir eigentlich bei Sasuke aufgefallen, der im Film die Haare etwas anders hatte (die Frisur hier schaut etwas strange aus, recht weiblich imo), also, nicht nur wie die Haare aussehen, sondern auch stilistisch ... und so ... du weißt hoffentlich, wie ich das meine.

    Mir ist es auch erst irgendwann in der Hälfte aufgefallen, weil Naruto und Sakura eine andere Gesichtsform hatten. Ab dem Moment hab ich dann genauer drauf geachtet und dann auch nachgeguckt. Der Stil von Kishimoto wird schon gut imitiert, aber eben doch nicht perfekt °3°

  • Road to Ninja war der 6. Film, ja. Hat leider imo ordentlich Potenzial verschenkt, fand ich schon schade. Dennoch kein schlechter Film, hatte ein paar ziemlich coole Momente.


    Hast du Naruto Gaiden und die ... erm ... 3 Bonuskapitel gelesen (2x "Der Tag an dem Naruto Hokage wurde" und dann noch so ein anderes, was letzte Woche oder so kam)? Da bekommt man auf die Kinder einen leicht anderen Blickwinkel, wobei es stellenweise schon nervig war, besonders mit Sarada. Glaube, wir hatten da hier im Topic sogar eine kleine Diskussion dazu.


    Die Samurai spielten im Haupt-Naruto zwar eine kleine Rolle, aber das heißt ja nicht, dass man sowas nicht etwas mehr in den Vordergrund rücken könnte. Wie gesagt, ich fänd' die Thematik an sich ganz interessant. ^^


    Und wie ich im Spamthread schon meinte: Yay, nächste Woche wieder Filler. xD
    Aber das Opening finde ich ganz cool, wesentlich besser als das letzte. Und dafür, dass es das letzte ist, finde ich es überraschend, dass es keine Spoilerparade ist. Die Band hatte ja bereits das zweite Opening von Naruto 1 gemacht, das fand ich damals ebenfalls echt gut.
    An Opening 16 kommt es aber nicht im Ansatz ran, das fand ich in quasi jeder Hinsicht fantastisch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening 16 zum Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Naja, Kaguya Filler ... die erste Folge war jetzt nicht so der Hammer. Die Story an sich ist ganz gut gelungen hier, ja, aber Story an sich gab es nur 5 Minuten. Der Rest fühlte sich irgendwie an wie "wir gehen durch die Gegend" oder "wir sitzen hier so rum". Ich hoffe, sie quetschen das jetzt nicht zu lange aus, denn wir haben nun wirklich genug Filler gehabt. <_<

  • Okay, irgendwer Boruto Chapter 2 gelesen?
    Bin irgendwie sehr enttäuscht. Obwohl ich Film-Filler 100% erwartet habe, die Zeichnungen gingen mal gar nicht. Was bitte ist mit Boruto und Sakura passiert? Wie kann es binnen eines Chapters so einen krassen Qualitätsabfall geben, bitte? Seehr schade.


    Und nach einer absolut genialen Anime-Folge diese Woche freue ich mich unheimlich au- ... oh, warte, es gibt wieder Filler. <_______<

  • Ich hab das Kapitel jetzt auch gelesen. Ich weiß gar nicht, was du mit der Qualität hast, für mich sieht der Zeichenstil nicht groß anders aus als im ersten Kapitel. Auch da waren einige Charaktere schon so unterschiedlich zum Originalmanga, dass ich ja deswegen überhaupt erst nachgeguckt habe, wer denn diesen Manga zeichnet. Vielleicht hast du jetzt einfach nur mehr drauf geachtet, weil es dir beim ersten Kapitel noch nicht bewusst war? :drop:


    Aber die Handlung ist... naja, du meinst, es ist Film-Filler, ich kenne den Film nicht, finde die Handlung aber dennoch nicht sehr überraschend. Boruto arbeitet kurz daran, so zu sein wie sein Vater, merkt dann, dass es auch einfacher geht und cheatet. Sasuke merkt das, sagt aber trotzdem nichts, weil Baum. Sarada ist auch da und erstaunlich locker im Umgang mit Sasuke, nachdem sie in ihrem eigenen Spin-Off noch solche Probleme mit ihm hatte. Und Bee wird mal so eben nebenbei offscreen getötet (?), man muss ja auch ein bisschen Drama haben. Huh. Na dann.


    Und nach einer absolut genialen Anime-Folge diese Woche freue ich mich unheimlich au- ... oh, warte, es gibt wieder Filler. <_______<

    Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, dass du dir das alles noch antust. Inzwischen scheinen die Filler ja tatsächlich im 2-Wochen-Takt zu kommen und nicht einmal mehr als eigenständige Filler-Arcs... das wäre mir ja zu viel des Guten. Und warum eigentlich? Der Manga ist doch schon lange beendet, warum macht man dann mit dem Anime nicht auch Schluss? Oder will man den noch so lange wie möglich melken, bis er kein Geld mehr ausspuckt? :drop:

  • Die Filler jetzt sind dazu da, um die Vergangenheit von Kaguya und so zu beleuchten. An sich echt nicht verkehrt von der Idee her, aber ich will das Ende. <_<


    Die Canon-Folgen sind aktuell wirklich unheimlich gut. Die Animation ist teilweise ein Traum und der neue Soundtrack für den Arc absolut fantastisch! Reicht für mich schon mal völlig, um mir das "anzutun". ^^


    Im Film lief alles genauso ab bisher, wie im Boruto Manga, wobei ich mich an die Stelle mit Bee tatsächlich nicht erinnere aus dem Film. Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich den gesehen habe und die Quali war verdammt schlecht (Kinoaufnahme) - Nächsten Monat glaube kommt er ja dann auf DVD, dann schaue ich ihn mir definitiv nochmal an und kann dann zu der Bee-Geschichte vielleicht noch eine bessere Aussage treffen. Gerade bin ich halt nicht sicher, obs wirklich drin war. ^^

  • Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass Boruto: Naruto the Movie jetzt offiziell draußen ist mit japanischem Dub und zumindest schonmal mit englischem Sub. Zusammen mit dem Special "Der Tag, an dem Naruto Hokage wurde".
    Da ich den Film über alle Maßen geil finde, geht hier eine definitive Empfehlung raus. Außerdem muss man sich dann die 4-5 Boruto Manga Chapters nicht antun, der Film ist eindeutig besser.