Naruto

  • Das ist aber mEn auch das Grundproblem an der ganzen Sache. Es baut sich über Jahre hinweg auf und dann kannst du machen, was du willst, du kannst es nicht so auflösen, dass es nicht enttäuscht. Zumindest hab ich bisher noch nicht die Erfahrung machen dürfen, leider und das zählt auch zu Kakashi. Allerdings hätte man es vielleicht anders machen können als erst nach Beendigung der Serie auf einer Ausstellung oder durch ein Databook oder wie auch immer. Es ist halt an sich einfach schade.


    Da hast du natürlich vollkommen recht. Teilweise geht mir das auch so, das man etwas zu lange aufbaut und ich dann eben gerade mein Interesse an solchen Dingen verliere, weil es schon so viele andere Möglichkeiten für solche Enthüllungen gab und das einfach so hinterher geworfen wird, ohne das man am Schluss auf die Umstände achtet - siehe Ausstellung/Guidebook. Andererseits habe ich mich aber auch nie so sehr für Kakashi interessiert, von daher trifft mich das jetzt sowieso nicht sehr.


    Und Sarada hat anscheinend schon als kleines Mädchen ihr Sharingan erweckt. Leider ist bei diesem Post keine Quelle angegeben, allerdings ist das Bild auch noch bei einem anderen Post zu sehen, weshalb ich mir doch recht sicher bin, dass es kein Fake ist.


    Das Bild stammt ebenfalls aus dem Guidebook, welches anscheinend kleine Profile von so ziemlich allen Carakteren beinhaltet, die an dieser Stelle noch irgendwie relevant sind. Mein erster Gedanke dazu war eigentlich, dass das Erwachen von Saradas Sharingan mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder auf ihre Gefühle für Sasuke zurückzuführen ist. Das wäre jedenfalls etwas, was Kishi definitiv machen würde.


    Einmal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

  • Da hast du natürlich vollkommen recht. Teilweise geht mir das auch so, das man etwas zu lange aufbaut und ich dann eben gerade mein Interesse an solchen Dingen verliere, weil es schon so viele andere Möglichkeiten für solche Enthüllungen gab und das einfach so hinterher geworfen wird, ohne das man am Schluss auf die Umstände achtet - siehe Ausstellung/Guidebook. Andererseits habe ich mich aber auch nie so sehr für Kakashi interessiert, von daher trifft mich das jetzt sowieso nicht sehr.

    Es ist halt irgendwie für die Fans immer schade, allerdings bin ich auch mittlerweile der Meinung, dass man solche Sidekicks nicht immer unbedingt aufdecken muss, weil manche Sachen als Mysterium immer noch am Besten sind, mal davon abgesehen, dass man Kakashis Gesicht recht gut erahnen konnte und ohne Maske sieht er ziemlich langweilig aus - wenn man sein Gesicht Jahre lang nur mit kennt, dann ist das aber wohl so.


    Das Bild stammt ebenfalls aus dem Guidebook, welches anscheinend kleine Profile von so ziemlich allen Carakteren beinhaltet, die an dieser Stelle noch irgendwie relevant sind. Mein erster Gedanke dazu war eigentlich, dass das Erwachen von Saradas Sharingan mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder auf ihre Gefühle für Sasuke zurückzuführen ist. Das wäre jedenfalls etwas, was Kishi definitiv machen würde.

    Wenn man bedenkt, wie das Sharingan erweckt wird, dann liegt das sowieso recht nahe und damit hätte ich auch kein Problem, allerdings habe ich nach wie vor ein Problem damit, dass Sasuke einfach radikal aus ihrem Leben ferngehalten wird, egal aus welchen Gründen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das unnötig und mir will auch keine Erklärung einfallen, bei der das absolut legitim wäre.


  • Natürlich ist es fast immer so, aber irgendwo würde mich das dann einfach doch stören. Gut, das bin dann ich.

    So meinte ich das jetzt nicht. Nur, weil es gern genommen wird, muss es ja nicht gut sein. Bzw. wird es halt irgendwann langweilig, aber das ist auf der anderen Seite das, was man mindestens erwarten kann und alles was darüber hinaus geht, bzw. in diesem konkreten Fall anders ist, ist erst einmal schön - ob es dann besser oder schlechter wäre, ist dann wieder eine andere Geschichte.
    Aber das wird sich jetzt erst einmal zeigen müssen.


  • Aber das wird sich jetzt erst einmal zeigen müssen.


    Daumen drücken, das Kishi noch ein wenig Qualität aus seinem Kopf ziehen kann.



  • Daumen drücken, das Kishi noch ein wenig Qualität aus seinem Kopf ziehen kann.

    Er hat ja durchaus in den ersten 10 Jahren, würde ich jetzt mal grob schätzen, bewiesen, dass er durchaus dazu in der Lage ist eine gute Geschichte zu erzählen, die viele Leser weltweit fesselt. :) Also wieso nicht? Wobei die Zeichen im Bezug auf Naruto Gaiden bisher nicht sonderlich rosig stehen, aber vielleicht sind wir mit unserer Schlussfolgerung auch einfach zu voreilig. (Wobei ich echt gespannt bin, wie er das mit den 12 Jahren von Sasuke wieder gerade rücken will. XD)


  • Er hat ja durchaus in den ersten 10 Jahren, würde ich jetzt mal grob schätzen, bewiesen, dass er durchaus dazu in der Lage ist eine gute Geschichte zu erzählen, die viele Leser weltweit fesselt. :) Also wieso nicht? Wobei die Zeichen im Bezug auf Naruto Gaiden bisher nicht sonderlich rosig stehen, aber vielleicht sind wir mit unserer Schlussfolgerung auch einfach zu voreilig. (Wobei ich echt gespannt bin, wie er das mit den 12 Jahren von Sasuke wieder gerade rücken will. XD)


    Nach einem Kapitel ein Urteil zu fällen ist immer falsch, und die Miniserie hat entgegen aller Probleme doch Potenzial, aber es geht eben wirklich darum, dass Kishi das dann bald auch auf's Papier bringt. Die Chance gibt es dafür selbstverständlich, aber ich werde auch nicht abstreiten etwas pessimistisch zu sein, nach dem es eben im Hauptmanga eine ganze Weile lang nicht so doll lief. In dem Sinne muss Kishi mich erstmal neu überzeugen, in dem er Leistung liefert, von der wir alle wissen, dass er sie liefern kann.


  • Nach einem Kapitel ein Urteil zu fällen ist immer falsch, und die Miniserie hat entgegen aller Probleme doch Potenzial, aber es geht eben wirklich darum, dass Kishi das dann bald auch auf's Papier bringt. Die Chance gibt es dafür selbstverständlich, aber ich werde auch nicht abstreiten etwas pessimistisch zu sein, nach dem es eben im Hauptmanga eine ganze Weile lang nicht so doll lief. In dem Sinne muss Kishi mich erstmal neu überzeugen, in dem er Leistung liefert, von der wir alle wissen, dass er sie liefern kann.

    Ich glaube, dass ist einfach allgemein ein großes Problem, dass es in den letzten Jahren in Naruto überhaupt nicht rund lief und nach diesem ersten Kapitel sieht es auch eher so aus als würde er etwas gegen die Wand fahren - wenn man das so sagen kann, weshalb es halt auch nicht verwunderlich ist, dass wir (ich eingeschlossen) im Moment noch recht skeptisch sind oder sagen, dass es schlecht wird oder eben auf dem besten Weg dorthin ist. Und dann ist man eben auch erst einmal etwas reservierter.



  • Dieses Kapitel fand ich eigentlich ganz gut, aber ich bin mir auf der anderen Seiten auch etwas unschlüssig, was genau ich davon halten soll, was Kishi gemacht hat.


    Fangen wir mit dem neuen Sharingan-Nutzer an. Persönlich war ich da sehr froh das Kakashi gleich die Möglichkeit nannte, das es sich bei ihm um ein Experiment von Orochimaru handeln könnte. Da er vom Mountain's Graveyard weiß (Madaras/Obitos ehemaligem Versteck), wo Obito seine ganze Sammlung an Augenpaaren hatte, finde ich das ganz schlüssig. Und es wäre mir auch deutlich lieber als das man jetzt einen anderen Überlebenden findet. Nur gäbe es halt keinen Sinn, warum der Kerl das Uchiha-Wappen tragen sollte, und weshalb er Itachi hinterher zu trauern scheint.


    Und dann arbeitet Orochimarus neues Experiment mit einem Mitglied von Akatsuki zusammen... warum konnte Kishi die Organisation nach dem Krieg nicht in Ruhe lassen? Es war doch alles vorbei und es kann nicht so schwer sein, sich eine neue Gruppe einfallen zu lassen. Wenn es denn überhaupt eine Gruppe gibt und es nicht bei dieser einen Person bleibt, natürlich. Das Gerede deutet darauf hin, dass sich bei diesem Charakter um einen echten Uchiha handeln könnte.


    Das Familiendrama der Uchiha werde ich mal nicht weiter ansprechen. Letztendlich wird die Mutter meiner Überzeugung nach Sakura sein (zumal Kishi ansonsten von blutrünstigen Fans massakriert wird), egal, wie viele Anspielungen man auf Karin auch noch machen will. Fühlt sich für mich einfach an als würde man aus einer Mücke einen Elefanten machen - besonders, wenn dann eine lahme Erklärung kommt, die die ganze Diskussion beenden wird. Eine ähnlich lahme Erklärung hat Kishi ja allen Anschein bereits für Sasukes Abwesenheit geliefert.


    Was mich außerdem überrascht hat ist, das wir wieder nichts von Boruto gesehen haben, was aber auch nichts Negatives ist. Immerhin hatten wir einen Auftritt von Mitsuki, der mich doch echt interessiert. "Unknown village" kann vieles bedeuten.

  • Fangen wir mit dem neuen Sharingan-Nutzer an. Persönlich war ich da sehr froh das Kakashi gleich die Möglichkeit nannte, das es sich bei ihm um ein Experiment von Orochimaru handeln könnte. Da er vom Mountain's Graveyard weiß (Madaras/Obitos ehemaligem Versteck), wo Obito seine ganze Sammlung an Augenpaaren hatte, finde ich das ganz schlüssig. Und es wäre mir auch deutlich lieber als das man jetzt einen anderen Überlebenden findet.

    Schlüssig ist es durchaus, ja, aber ich weiß noch nicht, ob es mir gefällt. Das lasse ich mal auf mich zukommen, nur wenn die Spoiler zum Boruto-Film stimmen wird das Ganze noch lustig werden.



    Nur gäbe es halt keinen Sinn, warum der Kerl das Uchiha-Wappen tragen sollte, und weshalb er Itachi hinterher zu trauern scheint.

    Sinn ist in diesem Kontext relativ. Du kannst durchaus eine Begründung dafür bringen. Beispielsweise, dass er Itachi begegnet ist und dieser ihn damals aus den Fängen von Orochimaru befreit hat oder was auch immer. Die Frage ist eher, ob man diese Begründung gut findet oder sie für den letzten Blödsinn hält und das können wir auch erst wissen, wenn es vorbei ist.

    Und dann arbeitet Orochimarus neues Experiment mit einem Mitglied von Akatsuki zusammen... warum konnte Kishi die Organisation nach dem Krieg nicht in Ruhe lassen?

    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Aber wieso groß eine neue Organisation einführen, wenn man eine Alte - bei der eigentlich alle tot sind - noch mal ausgraben kann? Bin ja mal gespannt, wer sich darunter verbirgt. (Am Ende ist es Orochimaru XD)

    Das Familiendrama der Uchiha werde ich mal nicht weiter ansprechen. Letztendlich wird die Mutter meiner Überzeugung nach Sakura sein (zumal Kishi ansonsten von blutrünstigen Fans massakriert wird), egal, wie viele Anspielungen man auf Karin auch noch machen will. Fühlt sich für mich einfach an als würde man aus einer Mücke einen Elefanten machen - besonders, wenn dann eine lahme Erklärung kommt, die die ganze Diskussion beenden wird. Eine ähnlich lahme Erklärung hat Kishi ja allen Anschein bereits für Sasukes Abwesenheit geliefert.

    Das ist für mich einfach nur roter Hering. Eine falsche Fährte, wieso auch immer. Also hoffe ich zumindest.
    Wobei ich es irgendwie lustig finde, dass Sarada (jedenfalls laut mangapandaübersetzung) nur auf die Idee kommt, weil sie die gleiche Brille tragen. Das hört sich eigentlich voll so an als würde sie denken, dass nur Mütter und Töchter das gleiche Brillengestell bekommen.


    Naruto schickt ihn anscheinend immer so weit weg. Aber ich verstehe nicht, wieso Sasuke deshalb nie ins Dorf kommt. Ich meine, darf er nicht oder bringt er dadurch seine Familie in Gefahr? Naruto scheint dass ja auch überhaupt kein schlechtes Gewissen zu machen oder so. Die unterhalten sich nur über den Handyempfang. Also find ich schon ziemlich komisch, das Ganze. Ich hoffe, wir bekommen da noch ein bisschen mehr als diese dürftige Aussage.

    Was mich außerdem überrascht hat ist, das wir wieder nichts von Boruto gesehen haben, was aber auch nichts Negatives ist.

    Vielleicht hebt er sich ihn ja fast komplett für den Film auf? Protagonist in dieser Mini-Serie soll ja sowieso Sarada sein, was unter den gegebenen Umständen wohl eh jedem klar gewesen sein dürfte. Finde ich nicht einmal schlecht, bin jetzt halt gespannt, wie sich das Alles aufklären wird.

    Immerhin hatten wir einen Auftritt von Mitsuki, der mich doch echt interessiert. "Unknown village" kann vieles bedeuten.

    Den Auftritt fand ich auch interessant. Vor allem, weil man ihn jetzt mal näher gesehen hat und mir seine Gesichtsform bekannt vor kommt, allerdings von den Augen her nicht unbedingt auf Toneri passen würde. Was ja nicht viel heißt, aber ja, auf diese Auflösung freue ich mich sogar. Ich hoffe, ich bereue das nicht.


    Zum Kapitel selbst: Es war für mich irgendwie ein bisschen nichtsaussagend. Ich finde ChouChou zwar lustig, aber irgendwie kann ich diesem ganzen 'Ihr seid nicht meine Eltern'-Ding nichts abgewinnen. Gut, wir wissen ja auch nicht, was da sonst so abläuft, aber von dem, was man in den zwei Kapiteln bisher gesehen habe, finde ich diese Einstellung ... ein wenig unsinnig. Irgendwie wirklich nur als Mittel zum Zweck, dass Sarada auf den Gedanken kommt und dadurch komm ich mit der ganzen Sache einfach absolut nicht klar. Es wirkt einfach unglaublich überzogen und ist für mich null nachvollziehbar. Aber vielleicht sehe ich das auch als Einzige so.


    Und: Sasuke ist ab heute mein Liebling in Naruto Gaiden. Diese Witzvorlage, die wir dank Narutos Kommentar bekommen haben, Gott! Sasuke ist altmodisch. Das finde ich einfach irgendwie sau lustig und ist für mich das Highlight des Kapitels gewesen. Wenigstens einer nutzt noch die alten Mittel.
    Ich hoffe Naruto ist sich bewusst, dass man Handys abhören kann. o.ô Ein Falke hingegen ... den musst du erstmal in die Finger bekommen. Es tut mir so leid, aber ich lach jedes Mal, wenn ich daran denke. Das ist eigentlich fast schon traurig.

  • Das ist für mich einfach nur roter Hering. Eine falsche Fährte, wieso auch immer. Also hoffe ich zumindest.
    Wobei ich es irgendwie lustig finde, dass Sarada (jedenfalls laut mangapandaübersetzung) nur auf die Idee kommt, weil sie die gleiche Brille tragen. Das hört sich eigentlich voll so an als würde sie denken, dass nur Mütter und Töchter das gleiche Brillengestell bekommen.


    Naruto schickt ihn anscheinend immer so weit weg. Aber ich verstehe nicht, wieso Sasuke deshalb nie ins Dorf kommt. Ich meine, darf er nicht oder bringt er dadurch seine Familie in Gefahr? Naruto scheint dass ja auch überhaupt kein schlechtes Gewissen zu machen oder so. Die unterhalten sich nur über den Handyempfang. Also find ich schon ziemlich komisch, das Ganze. Ich hoffe, wir bekommen da noch ein bisschen mehr als diese dürftige Aussage.

    Bei Mangastream bekommt ebenfalls die Brille die Schuld zugeschoben, obwohl man nicht abstreiten kann das aber auch wirklich alles getan wird, um diesen Gedanken zu unterstützen. Im letzten Kapitel bereits und jetzt auch wieder durch die fehlende Geburtsunterlagen und Shizunes Unfähigkeit, klare Worte zu sprechen. Kishi mag es schon gerne, mit seinen Lesern zu spielen, nur wird das irgendwann lächerlich. Und das irgendwo bereits nach zwei Kapiteln! Was nicht heißen soll, dass das nicht alles nett und interessant ist. Ich finde nur, dass Kishi da etwas zu sehr raufdrückt.


    Ich frage mich da allerdings, wo genau Naruto Sasuke hinschickt. Unerforschte Gebiete sollte es auf dem Kontinent, auf dem Naruto spielt, eigentlich nicht geben; zumindest ist es unglaubwürdig, dass nicht bereits eine der großen Nationen Kontrolle über diese übernommen hat, wo sie immer scharf darauf waren, ihre Territorien zu vergrößern. Ist Sasuke also auf anderen Kontinenten unterwegs? Jedenfalls finde ich das so bislang eben auch nicht sonderlich überzeugend, um Sasukes Abwesenheit zu erklären.


    Ich finde ChouChou zwar lustig, aber irgendwie kann ich diesem ganzen 'Ihr seid nicht meine Eltern'-Ding nichts abgewinnen. Gut, wir wissen ja auch nicht, was da sonst so abläuft, aber von dem, was man in den zwei Kapiteln bisher gesehen habe, finde ich diese Einstellung ... ein wenig unsinnig. Irgendwie wirklich nur als Mittel zum Zweck, dass Sarada auf den Gedanken kommt und dadurch komm ich mit der ganzen Sache einfach absolut nicht klar. Es wirkt einfach unglaublich überzogen und ist für mich null nachvollziehbar. Aber vielleicht sehe ich das auch als Einzige so.

    Genau das wollte ich vorhin auch erst schreiben, aber dann war mir der Post lang genug und ich hab's gelassen. Ich erwähnte ja weiter oben, dass mir das Thema von Kishi auch etwas zu stark aufgedrückt wird. Alles dreht sich darum. Bis zu dem Punkt, das Sakura im ersten Kapitel schon nicht mehr wusste ob Sasuke 'ne Brille gehabt hat, oder eben dieses gefälschte Foto. Das sollte nicht zu sehr aufgeblasen werden. Chochos Beschwerde über ihre Eltern kam für mich jedenfalls aus heiterem Himmel und hat mal überhaupt keine Grundlage. Wie Mitsuki erwähnte erkennt man sehr genau, wer Chochos Eltern sind.


    Und: Sasuke ist ab heute mein Liebling in Naruto Gaiden. Diese Witzvorlage, die wir dank Narutos Kommentar bekommen haben, Gott! Sasuke ist altmodisch. Das finde ich einfach irgendwie sau lustig und ist für mich das Highlight des Kapitels gewesen. Wenigstens einer nutzt noch die alten Mittel.
    Ich hoffe Naruto ist sich bewusst, dass man Handys abhören kann. o.ô Ein Falke hingegen ... den musst du erstmal in die Finger bekommen. Es tut mir so leid, aber ich lach jedes Mal, wenn ich daran denke. Das ist eigentlich fast schon traurig.

    Da ich zu denen gehöre, die diese plötzliche Modernisierung in Kapitel 700 nicht gut fanden, war das für mich auch eine echt tolle Stelle.

  • Bei Mangastream bekommt ebenfalls die Brille die Schuld zugeschoben, obwohl man nicht abstreiten kann das aber auch wirklich alles getan wird, um diesen Gedanken zu unterstützen. Im letzten Kapitel bereits und jetzt auch wieder durch die fehlende Geburtsunterlagen und Shizunes Unfähigkeit, klare Worte zu sprechen. Kishi mag es schon gerne, mit seinen Lesern zu spielen, nur wird das irgendwann lächerlich. Und das irgendwo bereits nach zwei Kapiteln! Was nicht heißen soll, dass das nicht alles nett und interessant ist. Ich finde nur, dass Kishi da etwas zu sehr raufdrückt.

    Das heißt ja eigentlich um Umkehrschluss, dass meine Mama nicht meine Mama ist, weil ich keine Brille habe, sie aber schon. Kleiner Witz. Aber ich find es leider auch einfach nur gezwungen.
    Und das mit Shizune ... es gibt so Theorien, dass Sasuke und Sakura ihre Tochter nicht in Konoha bekommen konnten, weil ... tausend Möglichkeiten, die auf seinem Verschwinden damals basieren oder darauf, dass er ein Uchiha ist.
    Aber ich sag es mal so, sollte Karin doch die Mutter sein, fände ich es nicht nur so ziemlich dämlich (sorry für die Wortwahl), es wäre auch einfach wieder zu gezwungen, weil dir das ja direkt aufs Auge gedrückt werden soll und das hätte auch was ziemlich gezwungenes und es wäre doch ein bisschen öde.


    Ich frage mich da allerdings, wo genau Naruto Sasuke hinschickt. Unerforschte Gebiete sollte es auf dem Kontinent, auf dem Naruto spielt, eigentlich nicht geben; zumindest ist es unglaubwürdig, dass nicht bereits eine der großen Nationen Kontrolle über diese übernommen hat, wo sie immer scharf darauf waren, ihre Territorien zu vergrößern. Ist Sasuke also auf anderen Kontinenten unterwegs? Jedenfalls finde ich das so bislang eben auch nicht sonderlich überzeugend, um Sasukes Abwesenheit zu erklären.

    Unerforscht vielleicht nicht, aber eventuell Gebiete, wo sich Gegner des momentanen Friedens aufhalten oder solche Scherze? Ich denke selbst in einer Welt, in der Naruto spielt, kannst du schlecht rund um die Uhr alles und jeden beobachten. Ich bin zumindest mal auf die Missionsbezeichnungen gespannt.
    Und wie gesagt, ich hoffe es kommt noch mehr als das.

    Genau das wollte ich vorhin auch erst schreiben, aber dann war mir der Post lang genug und ich hab's gelassen. Ich erwähnte ja weiter oben, dass mir das Thema von Kishi auch etwas zu stark aufgedrückt wird. Alles dreht sich darum. Bis zu dem Punkt, das Sakura im ersten Kapitel schon nicht mehr wusste ob Sasuke 'ne Brille gehabt hat, oder eben dieses gefälschte Foto. Das sollte nicht zu sehr aufgeblasen werden. Chochos Beschwerde über ihre Eltern kam für mich jedenfalls aus heiterem Himmel und hat mal überhaupt keine Grundlage. Wie Mitsuki erwähnte erkennt man sehr genau, wer Chochos Eltern sind.

    Dadurch, dass der Manga nicht sonderlich lang werden soll (irgendwo stand was von noch 3 Kapitel oder so? Hab ich nur auf tumblr gelesen, also weiß ich das nicht so genau), muss Kishi es ja auch gleich von Beginn an voll durchziehen um die Handlung voranzutreiben, allerdings ist die Art und Weise - und ich denke darauf wolltest du eher hinaus? - etwas too much und wirkt halt dann auch nicht mehr so schön. Zumindest für den Moment.
    Und genau so sehe ich das bei ihr auch. Das ist einfach so ... ja, das ist halt jetzt so!

    Da ich zu denen gehöre, die diese plötzliche Modernisierung in Kapitel 700 nicht gut fanden, war das für mich auch eine echt tolle Stelle.

    Eine plötzliche Modenisierung war es so gesehen ja eigentlich nicht. Wobei ich es auch einfach zu krass fand, was sich da innerhalb von 13 (? ) Jahren entwickelt hat. Die Ansätze dafür gab es allerdings vereinzelt schon und anscheinend muss in Kakashi Gaiden was dazu stehen, weshalb halt wirklich die Frage ist, ob es nicht doch im Rahmen der Möglichkeiten war - allein, wenn man bedenkt wie schnell sich manche Dinge bei uns in den letzten zehn Jahren entwickelt hat. Man müsste halt wissen, was genau es schon gab, um das eventuell besser einschätzen zu können.
    Gefallen tut es mir allerdings auch nicht wirklich, deshalb Glückwunsch an Sasuke, dass er die guten, alten Falken bevorzugt. :thumbup:
    (Ich warte ja nur auf die NSA im Manga!)

  • Neues Kapitel von (oder des? xD) Naruto Gaiden ist da.


    Ich muss gestehen die Geschichte um Sarada interessiert mich nicht wirklich. Ganz einfach weil es so 0815 rüber kommt. Auch Chojis Gör nervt mich in diesem Kapitel eher, als das ich das ganze lustig finde.
    Wieder mal jemand mit einem Sharingan und ein Kerl in einem Akatsuki Mantel...... ja, irgendwie auch nicht gerade einfallsreich....


    Scharf auf das nächste Kapitel hat mich aber die erwähnung von Orochimaru gemacht. Orochimaru war lange Zeit so ein genialer Bösewicht in Naruto und ich will auch endlich wissen, was aus ihm geworden ist.


    Kleine Frage am Rande. Haben wir jemals ein Telefon in Naruto gesehen xD? Ich erinnere mich an Funkgeräte die Team Gai während der Gaara Rettung benutzt haben. Aber sonst hatten wir nicht unbedingt viel Technik zu Gesicht bekommen. Fand ich hier ganz witzig^^.



    ________________________________________________________


    Außer mir ließt wohl keiner mehr Naruto Gaiden.



    Ich find es ja irgendwie lächerlich. Das sich die beiden "Götter" der
    Naruto Welt so einfach die Hosen ausziehen lassen. Kuruma sagt es ja
    selber, lächerlich. Naruto lässt sich von einem Katana durchbohren. Ich
    kann man an keine direkte Verletzung erinnern(außer am Ende, als sowohl
    Sasuke als auch Naruto ein Arm fehlte) die Naruto so zugesetzt hat.
    Wie auch immer, Sakuras Auftritt fand ich ganz cool. Der Sin hat danach nichtmal mehr Sternchen gesehen biggrin.png .
    Bin mal gespannt, worauf das ganze hinaus läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Doppelposts zusammengefügt.

  • Und das mit Shizune ... es gibt so Theorien, dass Sasuke und Sakura ihre Tochter nicht in Konoha bekommen konnten, weil ... tausend Möglichkeiten, die auf seinem Verschwinden damals basieren oder darauf, dass er ein Uchiha ist.
    Aber ich sag es mal so, sollte Karin doch die Mutter sein, fände ich es nicht nur so ziemlich dämlich (sorry für die Wortwahl), es wäre auch einfach wieder zu gezwungen, weil dir das ja direkt aufs Auge gedrückt werden soll und das hätte auch was ziemlich gezwungenes und es wäre doch ein bisschen öde.

    Bei tausend Möglichkeiten werden wir für den Moment wohl kaum eine geeignete Antwort finden, aber das man da irgendwas drehen kann, um das zu erklären, ist wohl wahr. Irgendwie läuft bislang alles auf kommende Erklärungen zu.
    Neben all dem würde es mir dann auch wieder um Sakura gehen. Man kann gerne argumentieren wie stark das von ihr wäre, die Tochter einer anderen Frau aufzuziehen - und das wäre stark, kein Zweifel -, aber es würde diese ganze merkwürdige Liebesgeschichte mit Sasuke, die sich durch den gesamten Manga zieht, einfach so nichtig machen. Ich bin jetzt kein Fan von Sakura, aber das wäre das ultimative schlechte Schreiben von Kishi. Na ja, da ich mir ziemlich sicher bin, dass Kishi uns nur täuschen will, mache ich mir da aber keine so großen Sorgen.


    Unerforscht vielleicht nicht, aber eventuell Gebiete, wo sich Gegner des momentanen Friedens aufhalten oder solche Scherze? Ich denke selbst in einer Welt, in der Naruto spielt, kannst du schlecht rund um die Uhr alles und jeden beobachten. Ich bin zumindest mal auf die Missionsbezeichnungen gespannt.

    Tatsächlich wäre das die Erklärung, die ich fast von Kishi erwartet hätte; das Sasuke zum neuen Jiraiya geworden ist, der auch nie lange im Dorf war und keine Zeit für seinen Patensohn hatte, weil er Orochimaru und Akatsuki hinterher spionieren musste. Nur triffst du es mit Scherz meiner Meinung nach schon ziemlich gut: die fünf Großmächte sind noch immer Verbündete und du hast Typen wie Sasuke und Naruto, also was für Gefahren könnte es groß geben? Sicher kannst du unmöglich alles und jeden beobachten, aber sofern die Allianz nicht plötzlich auseinanderbricht gibt es keine richtig ernstzunehmenden Gegner im größeren Maßstab. Und dann musst du unbedingt den einen der zwei stärksten Ninja der Welt auf solch kleinere Missionen schicken?


    Dadurch, dass der Manga nicht sonderlich lang werden soll (irgendwo stand was von noch 3 Kapitel oder so? Hab ich nur auf tumblr gelesen, also weiß ich das nicht so genau), muss Kishi es ja auch gleich von Beginn an voll durchziehen um die Handlung voranzutreiben, allerdings ist die Art und Weise - und ich denke darauf wolltest du eher hinaus? - etwas too much und wirkt halt dann auch nicht mehr so schön. Zumindest für den Moment.

    Die 3 bezieht sich meines Wissens nach auf Part 3 - nach Naruto und Shippuden, wenn man so will. Also sollte der Manga schon etwas länger werden; vermutlich bis Anfang August, wenn der Boruto Movie rauskommt. Sicher bin ich mir da aber ebenfalls nicht. Und ja, es ging mir um die Art und Weise.

  • Ich geb hier auch noch mal kurz meinen Senf dazu:


    Ich fand das Kapitel eigentlich ganz nett, so als Überleitung auf die wirklich wichtigen Geschehnisse der kommenden Kapitel. Dieser Sharingan-Nutzer sah für mich eindeutig wie ein Experiment von Orochimaru aus (und da der ja auch als Bösewicht für den Film bekannt gegeben wurde, was ich nebenbei sehr schlecht finde, wäre das nur logisch) und der Akatsuki-Typ könnte jeder sein. Orochimaru selbst, Kabuto, ein Zetsu, Hidans Kopf, ein entflohener Zombie aus dem Krieg, es ist eigentlich ziemlich egal. Ich finde es persönlich ein bisschen faul, dass sich Kishimoto keinerlei neue Gegner auszudenken vermag und auch eine Generation später immer noch Orochimaru, Akatsuki und der Uchiha-Clan die Gegenspieler der gesamten Ninja-Welt sind.


    Die Sache mit Chouchou fand ich auch sehr lächerlich, aber sie soll wohl einfach als witziger Charakter eingebaut werden, damit Sarada nicht alleine loszieht und wen zum Reden hat, wenn sie unterwegs ist. Saradas Gedanken bezüglich Karin und deren Brille finde ich genau so lächerlich wie ihr, aber das war ja auch schon im letzten Kapitel mein Hauptkritikpunkt. Was das mit den fehlenden medizinischen Unterlagen angeht, gibt es zahlreiche Erklärungen, warum die fehlen, viel interessanter wäre es, zu erfahren, wie ein 12-jähriges Mädchen bitte an solche Informationen kommt. Kann man in Konoha einfach als Kind zum Amt gehen und mal eben alle seine Akten einsehen, während Papi auf Mission ist und Mutti im Krankenhaus liegt? ?)


    Was mich irgendwie am meisten stört, ist die Tatsache, dass Kishi weiter auf dem Weg ist, alles wie bei der vorherigen Generation zu machen. In Shippuuden war es ein wichtiger Handlungspunkt, dass die nächste Generation immer besser sein wird als die vorherige, aber jetzt ist es nicht nur so, dass die Kinder genaue Kopien ihrer Eltern sind, sondern auch, dass die Eltern die Fehler ihrer Vorgänger wiederholen. Ninja haben jetzt Handys, Tablets, PCs und wahrscheinlich auch Internet, aber trotzdem ist Sasuke immer unterwegs, um irgendwas zu tun? Und dann ist die Begründung, warum er sich nicht meldet, dass er nicht in die Nähe von Steckdosen kommt? Der Typ benutzt das Raiton, der wird ja wohl immer Strom dabei haben! Da könnte er ruhig auch mal mit seiner Familie skypen, Himmelherrgott.
    Und warum gibt es überhaupt immer noch das alte Ninja-Prinzip, dass Kinder schon in jungen Jahren zu Kämpfern ausgebildet werden und ihre Abschlussprüfungen mit 12 haben? In Zeiten des Friedens sollten die Länder doch nicht mehr das Bedürfnis haben, ihre eigenen kleinen Armeen auszubilden, oder?


    Aber gut... warten wir mal ab, wie es weitergeht. Ich find Sarada zumindest recht sympathisch und auch, wenn ich echt keine Lust auf weitere Uchiha-Clan-bester-Clan-Handlungen habe, könnte das ja jetzt noch ganz interessant werden.

  • Jetzt aber mal ganz allgemein:
    Im Moment ist das Alles wirklich noch sehr seltsam, weil es einfach mehr Fragen als Antworten gibt, bzw. die Antworten, die uns gegeben werden einfach sehr schwammig sind. Nach zwei Kapiteln auch nicht verwunderlich.
    Es ist nur auf jeden Fall bisher absolut nicht so, wie ich mir die Zukunft von Naruto vorgestellt hatte. Also vom Verhalten der Charaktere her, wobei man hier faireshalber sagen muss: Frieden zu halten ist auf jeden Fall schwerer als Krieg zu führen.
    Man muss ja nicht nur dafür sorgen, dass die fünf Großmächte eine gleiche oder zumindest ähnliche Linie fahren, sondern gerade auch die kleinen Länder nicht außen vor gelassen werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Narutos Weg den Frieden zu halten so ist, dass er Leute, die anderer Meinung sind mit seiner Supermegapower unterdrücken will, weshalb ich es nicht einmal so verwunderlich finde, wie wenig Zeit er eigentlich hat.
    Es ist halt einfach nur schade, weil er dadurch nicht so viel für seinen Sohn (und seine Tochter) da sein kann, wie ich mir das immer ausgemalt hatte und auch, dass Sasuke nur unterwegs ist (und wir wissen ja auch nicht, ob er das Dorf überhaupt betreten darf oder ob er es nicht sogar hin und wieder tut und Sarada ihn nur bewusst noch nie gesehen hat oder wie auch immer), weil ich auch - ich glaube Black Dragon hatte das mal erwähnt? - immer diese Vorstellung hatte, Sasuke würde sich allein, wegen seinem eigenen Vater, seinem/seinen Kind/ern gegenüber anders verhalten und es 'besser' machen.


    Das musste ich einfach mal noch loswerden.
    Und noch was bezüglich des nächsten Films:
    Die Story, sofern sie wirklich wahr ist, hört sich einfach eins zu eins an wie damals bei der Chuninauswahlprüfung. o.ô Bin ich ebenfalls skeptisch, genau wie bei Naruto Gaiden im Moment.


    ____________


    EDIT:
    Nachdem das Kapitel letzte Woche recht ... ruhig war, irgendwie, musste heute ja die nächste Bombe kommen.
    Das Ende verspricht interessant zu werden, muss ich sagen, vor allem, weil ich bisher noch nicht sagen kann, was Sasukes Handeln zu bedeuten hat. In der Serie ist es ja ganz gerne mal so, dass sich jemand vor allem den Leuten gegenüber böse verhält, die ihm wichtig sind. Auf der anderen Seite ist es aber logischerweise auch nicht ausgeschlossen, dass er ernsthaft gegen sie kämpfen möchte - oder sowas, weil ich glaub richtige Kämpfe gegen Naruto oder Sasuke sollten mittlerweile Mangelware sein.
    Auf jeden Fall find ich Naruto in dem Kapitel süß, er wirkt durch sein Aussehen zwar recht ernst und erwachsen, aber seine Aussagen über Sasuke und am Ende immer: 'so wie ich', zeigen halt dennoch, dass er trotz allem noch Naruto ist.
    Sarada hat am Ende des Kapitels ihr Sharingan erweckt - wobei es diesbezüglich ja auch Theorien gibt (nicht zuletzt durch eine Zeichnung von Kishimoto), dass sie dieses schon früher hatte. Halte ich momenten für recht unwahrscheinlich, aber kann kann ja nie wissen.
    Und was ich beim Lesen seltsam fand, ist, dass Naruto scheinbar vergessen hat, dass Sarada Sasuke nie getroffen hat. Gut, kann auch sein, dass er der Meinung war, Sakura hätte ihrer Tochter ganz, ganz viel von ihm erzählt, aber fand ich seltsam. Und wieso ich die Aussage komisch fand, Sasuke habe keine Brille getragen, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht, weil Sakura da so schwammig war und Naruto das einfach mal herausposaunt hat.


    So ne richtige Meinung hab ich mittlerweile zu Naruto Gaiden gar nicht mehr - also keine Zwischenmeinung, wie mir der Verlauf im Moment gefällt. Ich will einfach nur wissen wie es weiter geht und ansonsten steh ich dem Ganzen eigentlich sogar recht ... emotionslos gegenüber. Auch mal eine interessante Kombination.

  • Als ich das Kapitel heute morgen kurz nach dem Aufstehen gelesen habe, war ich vom Ende sogar ziemlich geschockt und musste gleich erstmal ein paar Andere dazu bringen, das Kapitel auch zu lesen, damit ich drüber reden kann. Ich fand das schon interessant eingefädelt: Sarada freut sich darauf, ihren Vater zu sehen, prescht alleine vor und erweckt dabei sogar vor Freude oder aus sonstigen Gründen ihr Sharingan (vielleicht einfach nur, weil Naruto gesagt hat, dass sie damit ihrem Vater noch ähnlicher sein würde?) - und dann denkt Sasuke, dass sie einer der Gegner ist, die ja auch alle ein Sharingan haben. Ich muss sagen, das find ich echt seit Langem mal wieder richtig gelungen von Kishimoto! :sparkle:


    Außerdem fand ich sowohl Sarada als auch Naruto in diesem Kapitel vom Verhalten her ziemlich süß. Sarada ist ja richtig aufgeblüht, als Naruto ihr von ihrem Vater erzählt hat. Und bei Naruto kam es mir irgendwie so vor, als möchte Kishi da deutlich den DILF-Faktor hochschrauben. Letztes Kapitel war er schon so cool, dieses Kapitel dann weiterhin und dann hat Chouchou auch noch so von ihm geschwärmt... wir verstehen es, Kishi, Naruto ist jetzt ein ziemlich cooler Hengst :cute3:


    Und was ich beim Lesen seltsam fand, ist, dass Naruto scheinbar vergessen hat, dass Sarada Sasuke nie getroffen hat. Gut, kann auch sein, dass er der Meinung war, Sakura hätte ihrer Tochter ganz, ganz viel von ihm erzählt, aber fand ich seltsam. Und wieso ich die Aussage komisch fand, Sasuke habe keine Brille getragen, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht, weil Sakura da so schwammig war und Naruto das einfach mal herausposaunt hat.

    Irgendwie kommt es mir langsam eher wie eine Verschwörung vor, dass da irgendetwas unter den Tisch gekehrt werden soll. Sakura hatte damals so komisch reagiert, Shizune auch, Shikamaru und sogar Naruto wirken irgendwie bei dem Thema anders als sonst... außerdem dachte Naruto, dass Sasuke lange auf Reisen war, aber nicht, dass Sarada ihn gar nicht kennt, auch wenn sie das behauptet hat. Seiner Erinnerung nach müsste er sie also kennen, sie ihn aber aus welchen Gründen auch immer nicht bzw. nicht mehr... oder deute ich da zu viel rein? ?)


    Leider wirkt das Ende dann ja auch wieder so, als würde Sasuke Sarada wirklich gar nicht kennen. Seine eigene Tochter sollte man ja schon wiedererkennen, selbst, wenn man sie nun lange nicht mehr gesehen hat. Außer natürlich, man hat sie noch nie gesehen, dann ist das was Anderes... aber ich mag nach wie vor nicht an "Schlechtester Dad seit Vegeta"-Sasuke denken :cute8:

  • Irgendwie kommt es mir langsam eher wie eine Verschwörung vor, dass da irgendetwas unter den Tisch gekehrt werden soll. Sakura hatte damals so komisch reagiert, Shizune auch, Shikamaru und sogar Naruto wirken irgendwie bei dem Thema anders als sonst... außerdem dachte Naruto, dass Sasuke lange auf Reisen war, aber nicht, dass Sarada ihn gar nicht kennt, auch wenn sie das behauptet hat. Seiner Erinnerung nach müsste er sie also kennen, sie ihn aber aus welchen Gründen auch immer nicht bzw. nicht mehr... oder deute ich da zu viel rein? ?)

    Ich weiß was du meinst und da bist du ganz sicher auch nicht der Einzige, allein die ganzen Theorien auf Tumblr, die sich um dieses Thema drehen. Ich denke aber auch - bzw. hoffe ich es eher, weil Kishi Sasuke eigentlich endlich mal Frieden gönnen sollte - dass es dazu eine Begründung gibt, die das Alles erklärt. Gab auch schon Ideen, dass Sarada als Kind ihr Sharingan gestohlen worden ist, was, wenn nicht noch was total seltsames auf uns wartet, nun wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte.


    Leider wirkt das Ende dann ja auch wieder so, als würde Sasuke Sarada wirklich gar nicht kennen. Seine eigene Tochter sollte man ja schon wiedererkennen, selbst, wenn man sie nun lange nicht mehr gesehen hat. Außer natürlich, man hat sie noch nie gesehen, dann ist das was Anderes... aber ich mag nach wie vor nicht an "Schlechtester Dad seit Vegeta"-Sasuke denken :cute8:

    Vegeta ist ein schlechtester Vater? Oh. Okay.
    Vielleicht lauf ich doch mit einer rosaroten Brille rum. :cute8: Aber hier gehts ja nicht um DBZ.
    Zu Sasuke: hab ich oben ja schon geschrieben, es sollte eine Erklärung geben und ich denke, solange diese schlüssig ist, könnte ich es auch nachvollziehen, wenn er sie nicht kennt. Und da er kein Handy benutzten will, kann es ja gut sein, dass Sakura ihm auch keine Bilder schicken konnte. (Das mit den Smartphones macht mich immer noch fertig!)
    Ansonsten bleibt uns ja im Moment immer noch die Möglichkeit, dass er an einen Hinterhalt denkt und so testen möchte, ob es wirklich seine Tochter ist - wir sind ja nach wie vor in einer Ninjawelt, weshalb es mich nicht einmal schockieren würde. Gibt ja einige Möglichkeiten.


    Kishi hat es wirklich drauf Chliffhanger zu machen.


    deutlich den DILF-Faktor hochschrauben

    Und hier nochmals meine Aussage ausm Spamthread: Inu, du Ferkel!
    Denkt doch nicht immer alle sexuell hier. :'D

  • Na immerhin hat man im neuen Kapitel gesehen das es Sasuke nicht ganz angenehm war, Sarada nach all den Jahren zu sehen und sich ihre Vorwürfe anhören zu müssen; sonderlich gefreut hat er sich allerdings auch nicht. Die Antwort, die er letztendlich auf ihe Fragen hatte, war zwar kaltherzig, aber zumindest kann man nun sagen das ihm das nicht völlig egal ist. Das Sakura jetzt ebenfalls unterwegs ist, um zu Sarada aufzuholen, ist okay, aber das Gefühl, welches ich von all dem bekomme, ist mehr oder weniger nur Ärger darüber, wie Kishi diese ganze Angelegenheit so dramatisch aufblasen musste. Sakura ist die Mutter, ganz einfach, aber warum die Nummer mit dem Bild, mit der Brille (also die Frage, ob Sasuke eine hatte), mal abgesehen von dem unnötigen Drama und den Fans, die durchdrehen?


    Sasukes geheime Mission macht auch Sinn, gleichwohl mir der Gedanke an ein Wesen noch mächtiger als Kaguya missfällt. Logisch betrachtet erklärt es, weshalb der Otsustsuki-Clan denn überhaupt zur Erde kam um die Frucht des Shinju zu bekommen: es gab einen Feind, um den sie wussten, aber nicht zu besiegen hoffen konnten, ohne das sie selbst Chakra besaßen. Ist dieser Feind jemand anderes, der von der Frucht des Shinju gegessen hat? Oder stellt Kishi uns irgendeine monströße neue Spezies vor? Trotzdem finde ich es wahnsinnig, jemanden einzuführen, der noch mächtiger als Kaguya ist. Mit Ninjas hat der Manga schon lange nicht mehr viel zu tun gehabt, aber langsam kann man sich auch gleich Dragonball nochmal anschauen oder durchlesen. Weshalb Sasuke nicht mal zwischendurch ein paar Tage Pause von seiner Mission machen konnte ist auch nicht wirklich erklärt.


    Zum Schluss zu Shins Vater, oder auch dem Sharingan-Fanatiker, der noch schlimmer ist als Danzo. Als ich den Arm gesehen habe dachte ich mir schon Schlimmes, aber auf dem Kopf auch noch Glupscher? Grausigstes Design, das Kishi bislang gebracht hat, wenn man mich fragt. Vermutlich wird er wie Danzo Izanagi spammen - gegen Sasuke und Naruto nur nachvollziehbar -, oder was für neue Techniken Kishi sich vielleicht ausdenken wird. Von Shin gibt es auch mehr als ein Exemplar, was wohl darauf hindeutet das er tatsächlich ein Experiment ist; wahrscheinlich wird das irgendwie mit den Zetsu zusammengehören, und ganz sicherlich mit Obitos Sharingan-Sammlung.
    Wo wir gerade bei Zetsu sind: hat Sasuke wirklich gesagt das Shinobi die Zetsu erschaffen haben? Denn wenn ja ist das die dritte Erklärung, die es für ihre Existenz gibt. Erst war's Madaras Yin-Yang Element, dann Kaguyas Infinite Tsukuyomi, und jetzt irgendwelche Kerle ohne Namen. Typisch Kishi, er kann sich bei sowas nie entscheiden.


    Insgesamt fand ich das Kapitel schon ganz ordentlich.