Welches Windows nutzt ihr?

  • Privater Rechner: Windows 7
    Privater Laptop: Xubuntu 14.04 LTS
    Tablet (alt): Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich
    Smartphone: Windows Phone 8.1 Update 1 (Lumia Denim)


    So sieht der momentane Stand aus, daran wird sich in den nächsten anderthalb Jahren aber wahrscheinlich nach und nach noch ne Menge ändern, weil ich meine Geräte stärker in die von mir bevorzugten Ökosysteme überführen will. Das Smartphone bekommt natürlich Windows 10, der Rechner irgendwann auch, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das per Upgrade mache, wahrscheinlich eher per sauberer Neuinstallation. Das nächste Tablet wird jedenfalls definitiv auch eines mit Windows und kein Android (nie wieder Android...) mehr, soviel steht fest. Und dann kommen noch neue Geräte wie ein Mediaserver etc. hier rein.


    Ja, ich hab viel vor. :D

  • Dekstop PC: Windows 7
    Laptop: Windows 8.1
    Tablet: Windows 8.1
    Smartphone: Android (ka welche Version gerade drauf ist)


    Die drei Windows Systeme werden sehr wahrscheinlich alle auf Windows 10 wechseln sobald es raus ist.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • PC (unbenutzbar): Windows 8
    Laptop (Gaming): Windows Vista (leider kein Wechsel möglich aber irgendwann ein neuen PC)
    Neuer PC: vorraussichtlich Windows 7, ich kann zwar mit 8 umgehen, aber das Verbinden mit dem Mail-Konto ist mir nicht geheuer
    Tablet #1: Windows 8
    Tablet #2: Android irgendetwas


    Du verbindest dich nicht mit deinem Mailkonto, sondern mit deinem Microsoft-Konto. Das wird in erster Linie deswegen gemacht, damit dir die Mail-App deine neuesten Nachrichten zeigen kann und auch weil OneDrive zentral ins Betriebssystem integriert ist. Du kannst aber genauso wie bisher ein Offline-Konto erstellen.

  • Mein Notebook und PC leider Win 8.1 aber soblad 10 da ist, kommt das drauf :D


    Win7 ist eh das beste :D

  • Also ich benutze grundsätzlich Win7 da es neben XP die stabielste und vorallem sicherste variante ist (ja Linux ist da besser aber diese Cmd-Befehle nerven auf dauer). Von den neuen Versionen lasse ich die Finger, da diese viele Kinderkrankeiten und SIcherheitslücken haben.


    Bin da sehr Paranoid bei sowas, da ich schon viel erlebt hab was das angeht. Mein Favorit ist die Scene, wo ich aufm Sessel, 2m neben meinem Rechner sas und irgend wer schaltet sich druf und bewegt meine Maus und will sich bei Paypal mit meinem Konto anmelden.


    Auch integrierte Wepcams oder Frontkameras meiner Tablets werden abgeklebt.
    Auch vorkurzem hat jemand alle 10 Minuten über wochen hin weg versucht sich auf meine Fritzbox druf zu schalten, das habe ich aber gleich im Keim erstickt.


    Leider gibts zu viele 9mal-Kluge Kiddies die zu viele Hackerfilme gesehn haben. ^^

  • aber diese Cmd-Befehle nerven auf dauer


    je nach dem was du mit deinem Computer machen willst brauchst du die gar nicht.
    Ich bin vor etwa einem halben Jahr umgestiegen. Ich habe noch einen Tower als Medienrechner mit Windows 7, aber arbeiten könnte ich mir mittlerweile nicht mehr anders vorstellen. Ich finde da Linux echt um Längen angenehmer/besser. Aber jedem das Seine.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Leider Bin ich Windoof von klein auf gewohnt, hätte mein Dad linux benutzt würde ich da jetzt druf arbeiten aber jetzt ein föllig neues OS anzulernen is mir zu nervig, Sicherheit hin oder her ...ich weis wie mann sich im netz verhällt, wo ich druf gehe und was ich anklicke ohne mich zu verseuchen, daher ist der umstieg eher unnötig....das einzige was mich je verseucht hat waren gecrackte spiele und auch da weiss ich mittler weile was geht und was net...Wegen der Hackerei hab ich mir n Billig PC rangeholt der als Hardware-Firewall fungiert und ruhe ist^^

  • Ich bin wohl ein OS Multikulti.


    Mein Rechner, auf dem mAirList und Steam läuft ist auf Windows 7, genauso der Laptop.
    Dann hab ich noch ein Macbook mit momentan OSX Lion.
    Und der Server läuft auf Linux
    xD

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Was für ein Windows nutzt ihr?“ zu „Welches Windows nutzt ihr?“ geändert.