Welcher Verlag ist der beste?

  • Meiner Meinung nach ist Carlsen der beste Mangaverlag, aber Tokyopop, die grade frisch angefangen haben sind mit ihren ersten Mangas auch ziemlich weit nach forne in der Wertung bei mir gekommen.
    Aber ist ja eh geschmackssache^^
    finde Planet Manga zu teuer im Verhältnis.
    Was ist denn eure Meinung zu diesem Thema...

  • naja carlsen die bringen die meisten raus gut mehr kenn icha uch ned wirklich ich achte nicht auf den verlag sondern auf den manga an sich .P

  • Ganz klar EMA...


    Carlsen und Planet Manga (Panini) haben 'ne kleine Anzahl an wirklich guten Manga und Tokyopop ist - wie schon wo anders geschrieben - zu shojolastig, bietet in der Hinsicht nahezu gar keine guten Bücher. Sie alle sind außerdem im Preis zu hoch besiedelt. Für schlechte Manga gebe ich ungern Geld aus...


    EMA Verlag ist - wie ebenfalls wo anders geschrieben - vom Preisleistungsverhältnis und an der Fülle an guten Werken (Love Hina, GTO, Blade Of The Immortal, Magister Negi Magi und Inu Yasha, um einige genannt zu haben) bei mir klarer "Testsieger"... ^^


    P.S.: Einé angehängte Umfrage wäre hier nicht schlecht...


    MfG., Cranks

    2 Mal editiert, zuletzt von Cranks ()

  • EMA mag ich wegen den anspruchsvollen Serien, die sie bringen, Tokyopop weil mir deren Konzept gefällt und auch so sehr nett sind, Carlsen mag ich fas kaum, vor allem wegen der Banzai. Ich mag es nicht, wenn meine Lieblings-Jump-Serien drohen, dort veröffentlicht zu werden und es Jahre dauert bis der erste Band erscheint und dann alle dummen Kiddies Fan davon werden.

  • 1.Carlsen Comics
    2.EMA-Verlag
    3.Planet Manga
    also meiner Meinung nach........

  • EMA. Ist mir einfach sympathischer und scheint mehr Niveau zu haben.

  • Carlsen Comics :
    + gute Manga, erscheinen immer schnell
    - öfters verschiebungen, manchmal hohe Preissteigungen (.hack 3)


    EMA :
    + lustige Serien, auch viele coole
    - nichts wirklich actionreiches


    Planet Manga :
    + spannende Serien, actionreiche Manga (Hellsing !)
    - etwas zu teuer, sehr unbekannte Serien


    TokyoPop hab ich noch nicht bewertet, ich schaue, wie die sich
    weiterhin entwickeln...
    so... n kleines Review über meine Meinung XDD

  • Ich sag mal Carlslen Comics, aber eigentlich acht ich nie auf den Verlag, da dieser mir egal is.

  • hab mir noch keine Meinung gebildet
    aber ich poste mal der reihe nach von wenn ich alles mangas habe.
    1.Carlsen Comics
    2.Egmont
    3.Planet Manga

  • 1. Kana
    :D Ist ein französischer Verlag, und hat praktisch die Oberhand. Hat alle bekannten und besten Serien.


    2. Egmont
    Die Mangas von denen gefallen mir am besten! Love Hina, Conan, Exaxxion usw.


    3. Carlsen
    Der größte Anbieter.

  • Ich bin der Meinung das ganz klar EMA die besten Mangas rausbring, ich habe von dem ja schließlich auch die meisten :D!!

  • ich find EMA am besten..von denen hab ich auch am meisten mangas oO

  • Finde EMA net schlecht.Aber TOKYOPOP ist auch net soooo schlecht.Aber ich achte eigentlich net wirklich auf den Verlag,wenn ich mir nen Manga kaufe.Haubtsache,die Story is cool und der Manga is net zu teuer. ^^