Deutsche Synchronisation

  • Naja nicht alle original Synchronstimmen sind wirklich gut... ich sag da nur Rahxephon, da waren sie nicht wirklich so gut da gefielen mir die deutschen besser.
    Sehr gut waren ja die Stimmen von Cowboy Bebop.
    Zum allgemeinen muss ich sagen dass es mir egal ist, bin zu faul zum lesen und naja wenn ich da was höre was ich nicht verstehe schalte ich eher ab.

  • Nja es gibt shcon gute deutsche Synchros. ZB der Sprecher von Yami, Conan, Ruffy usw
    Die Digimonsprecher oder auch die von X sind teils sehr gut.
    Wenn ich mir hingegen die Sprecher von Chobits oder so ansehe, wird mir schlecht...

  • Also die meisten Dubs sind der Horror, ich gucke mir lieber die Originale mit Untertitel an. Was ich aber sagen muss ist das deutsche Synchro um längen besser ist als englische^^

  • Also manche Deutschen Syncros sind einfach nur mieees. Es gibt ein paar gute Syncros aber die kann man eigneltich an einer HAnd abzählen. Z.B. One Piece, Cowboy Bebop und Fullmetal Alchemist. Aber ganz viele ganz schlechte. Z.b. Trigun, Naruto oder Final Fantasy - Unlimited.


    Aber die meisten Deutschen Syncor sind um Welten besser als die Englische (ausgenommen Afro Samurai idese Englische Syncor kann man einfach net übertreffen selbst wenn es da ne Deutsche Sync geben würde)

  • naja ich find die Japanischen stimmen sowieso geil.. vor allem bei animes wie One Piece oda Bleach .. die deutschen sind eig auch gut aba jetzt bei den neuen One Piece Folgen find ich Choppers Stimme ein bissel vergriffen

  • Deutsche sind mittelmaß
    Englisch cool
    und japanisch bescheuert (zu kindisch xd)

  • Die deutschen Synchros gefallen mir meistens überhaupt nicht. Das kommt manchmal total langweilig vor und so ohne dieses etwas...ich kann es nicht beschreiben, aber das ist wahrscheinlich eine Gewöhnungssache. Die japanischen und englischen hingegen sind richtig gut gemacht!

  • Meiner Meinung nach sind die englischen und Japanischen Synchros richtig gut, die deutschen sind nunja ich sag mal so: Geschmackssache

  • Ich find die japanischen am besten wobei ich sagen muss das mir die Deutsche Synchro von One Piece gefällt xD Weil wenn Sanji da immer am schwärmen ist von Nami oda so (Namimäuschen ich liebe dich xD ) da könnt ich mich immer wegschmeissen xD . Naja liegt wohl daran das ich ne Inet seite hab wo ich mir die One Piece Episoden auf Deutsch aber ungeschnitten anschauen kann.. Aber im allgemeinen find ich die Japanische bzw englische besser


    edit: zumal ja in der deutschen Synchro bei manchen Serien die Wörter wie Tot,sterben etc nicht vorkommen ... Nochma danke an Rtl 2 .....

    Einmal editiert, zuletzt von KuRoNo ()

  • Lol, ja !!


    Das merkt man fürchterlich wenn man mal eine Naruto folge auf Deutsch schaut!
    Da werden immer die Wörter "besiegen" usw. statt Töten genommen !


    Das ist generell sehr verwirrend, da jeder sehen kann, dass es offensichtlich ist das er ihn Töten wollte.


    Aber die meisten szene werden sowieso rausgeschnitten - ich verstehs einfach nicht! :(


    mfg
    nerau

  • Ist doch ganz einfach zu verstehen RTL 2 will ein Publikum ab 6 jahren unterhalten xD Deshalb müssen die ganzen eigentlich guten Anime Serien (Naruto,One Piece etc) kindergerecht geschnitten werden...


    Das es sehr viele ältere Anime Fans gibt interresiert den Sender gar nicht hauptsache kleine Kiddies kucken sich den scheiss an und merken gar nicht das alles geschnitten ist (zumal ja die Dialog Zensur sehr auffällt).Für uns ältere Anime Fans bleibt da nur das Internet übrig oda halt der Anime Sender Animax um Animes ungeschnitten ankucken zu können.

  • mir gefällt die japanische syncro viel besser als englische oder deutsche.


    japanisch mit englisch subs ist das beste ^^

  • Ich schau auch sehr gerne japanische Animes ohne sub ^^
    Englischen sub mag ich generell nicht- passt nicht so zu dem was die sprechen da passt deutsch mehr ^^

  • Warum? weil nicht alle Leute perfekt Englisch können -.- Ausserdem hab ich eine Inet Seite da sind fast nur german dub und die sind sehr gut... Hab mir da sehr viele Animes angekuckt und bis jetzt hab ich noch nix verkorkstes gelesen..Mai hime kuck ich mir im momment mit englisch dub an da ich mit german dub noch net gefunden hab..

  • u_u Mit englischen dub ist es teilweise genauso schlimm *graus*
    Sicherlich gibt es gute deutsche Syncronisationen, aber meiner Meinung nach sind sie selten. Und wenn sie dann gut sind, können kleinere Rollen mit schlechter Syncro sie auch wieder versauen <.<

  • ja, die meisten seiten die ich finde haben auch alle ger dub xDD


    zum glück gibt es ja einige wo beides drauf ist ^^


    @Mel: Mai HiME muss ich mal schauen xD habs mal versucht und nach der ersten episode keine lust mehr gehabt XD (warscheinlich lags am deutschen untertitel xD wenn du das schon sagst das der so schlimm ist *sich.weg.schleich* ) xD