Welchen Internetanbieter nutzt ihr?

  • Seit neuestem Kabel Deutschland. ^
    Is schneller und günstiger als das, was wir sonst hatten.

  • Seid gut 2 Monaten bei Kabel Deutschland.
    Super zu frieden damit, billig und verdammt schnell ^^

  • Wohl oder übel T-Home, nachdem diverse Anbieter gescheitert sind, mir einen Internetanschluss zu gewähren, bin ich doch wieder bei der Telekom gelandet.

  • hmm bin bei t-online und die nasen machen gerade wieder ärger
    vielleicht sollte ich mir doch mal nen wechsel überlegen

  • also ich bin bei t-online, weil ich mit der telekom zufrieden bin und hatte über einige andere anbiteter nicht immer was gutes gehört.

  • Benutzten Alice 16.000 und bin sehr zufrieden damit ^^ Preis/Leistung ist top!

  • Habe vorher Cabelvision benutzt, danach 2 Jahre das Internet von 3..danach wollte ich eigtl. ein anderes, 3 hatte aber ein gutes Angebot und jetzt hab ich die nexten 1 1/2 Jahre wieder 3 xD
    Danach werd ich mir aber fix ein schnelleres zulegen, es ist zwar nicht schlecht...aber es ist halt nicht gerade das schnellste^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • 3, seit einem halben Jahr Flatrate (eine richtige Flatrate, keine deutsche Flatrate), vorher ca. ein halbes Jahr 15GB/Monat.
    DSL wär bei mir nicht viel schneller und bald kommt ja LTE, die österreichischen Provider waren ja immer schon schnell wenn's um neue Technologien geht.

  • Ich nutze 1 & 1 und bin damit momentan wieder zufrieden.
    Als ich ausgezogen bin, hatte ich mich für 1 & 1 entschieden, jedoch gab es nur ärger mit denen...erst nach 3 Monaten wurde mir das Internet frei geschaltet und als ich dann umziehen wollte, hatte ich 4 Monate kein Internet...warum? ja weil das umstellen angeblich so lange dauert - Schwachsinn...Jedenfalls wollte ich kündigen, ging nicht X( und durch den Umzug bekam ich automatisch einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit...Gott war ich da sauer...und ich kam aus dem Vertrag einfach nicht raus, auf Beschwerden hat 1 & 1 nicht reagiert. Aber wir sollten schön die 4 Monate bezahlen, egal ob wir Internet/Telefon hatten oder nicht...das ist abzocke. Egal...momentan bin ich "zufrieden" mit dem Anbieter...komischerweise haben sich wohl einige beschwert, so dass sich scheinbar was geändert hat. Jedenfalls gibts endlich eine kostenlose Hotline und man bekommt meistens ( nicht immer ) kompetente Hilfe.

  • Gib mir mal die kostenlose Hotline. Weil irgentwie ichnur Nr. hab die was kosten. Ich hab mit 1&1 zZ echt arge Probleme. Hab ne 6000 Leitung die immer ging. und seit ich den Vertrag gekündigt habe(nicht verlängert) haben die mic hauf eine 1000 leitung runter geschraubt. ab und zu hab ich mal wieder 6000. Und irgentwie nervt das tirisch. Auf mails wird nur eine standardantwort gesendet.

  • Ich bin auch bei 1&1, was aber meine zweite Wahl ist.
    Eigentlich wollte ich zu Kabel Deutschland, die sind super schnell und super nett.
    Aber der Techniker hat dann festgestellt, dass das Haus, in dem ich wohne über kein Kabel verfügt.
    Als damals der Hype mit den Satellitenschüsseln kam, wollte mein Vermieter nicht, dass jeder so eine Schüssel auf dem Balkon hat, und hat darauf hin das Kabel rausgerissen und eine Satellitenschüssel fürs ganze Haus unterm Dach installiert.


    Nun wie gesagt bei 1&1, wo ich auch keine Probleme hatte.
    Zum Glück habe ich einen der besten 1&1 Berater in meiner Nähe, also wenn was ist bekomme ich bei dem schnell eine persönliche, kompetente und nette Hilfe, falls was wäre.

  • Erst Telekom, dann Unitymedia (jetzt Vodafone, weil gekauft worden). Die machen Internet über Fernsehkabel und nicht Glasfaser. Die Internetanbieter machen ja Glasfaser nur in Großstädten bzw. zentralen Lagen, der Rest hat eben Pech. Aber super Verbindung und Geschwindigkeit mittels Fernsehkabel. Nutze ein eigenes Modem, kenne jemanden aus einer IT-Firma, wo andere Modems verwendet werden als bei den Anbietern.

    Auch die Techniker von Unitymedia sind kompetenter und ehrlich gewesen.


    Deutsche Telekom weist Kritik an Glasfaserausbau zurück
    Dass Glasfaserkabel teilweise doppelt verlegt werden, sorgt zunehmend für Kritik. Die Deutsche Telekom weist diese unter Verweis auf das Wettbewerbsgebot…
    www.tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mugiwara no Luffy ()