Traugisten Animefolgen (Spoilergefahr!!!)


  • bei mir wars auch wolfs rain .... aber fast bei jedem anime isses traurig v.v
    elfenlied auch die letzte ep aber eigentlich alle eps ...
    könnte eigentlich fast alle animes aufzählen die ich gesehen hab aber die japaner neigen halt dazu traurige animes zu machen ^^

  • Joa Japaner neigen dazu, das stimmt ^^
    Btw. ich finde Elfenlied war nicht soo traurig. Das gute ist, wo die Japaner auch zu neigen, sie machen immer Open Ends.. Soll heißen bei Elfenlied zB der Schattenumriss hinter der Tür wo man sich vorstellen kann das das eben jetzt Nyuu ist o_o


    Bzw eben auch WolfsRain fand ich nicht sooo traurig. Das Ende war wiederrum offen und lässt viel interpretationsspielraum ^^

  • Nun das stimmt schon das viele enden offen sind aber genau das kotzt einem ja noch mehr an xDD ich sag nur hunter x hunter <__< oder noch eigentlich zich andere... es gibt aber auch welche die haben kein offenes ende mehr ^^ aber da gibts "meistens" auch sowas wien happü end ^^

  • Muss aber auch net sein das es ein Happy End gibt!!! Es gibt die drei verschiedenen Arten.


    Open End: Elfenlied, Wolf's Rain, Gantz, Trigun
    Happy End: DNA², Devil May Cry
    Unhappy Ends: Death Note, Afro Samurai


    Aber in jeder der drei Arten gibts trarig Szenen das haben die Japaner ja so gemacht um viel Gefühl reinzubringen.

  • Naja death note find ich nich sooooo schlimm ^^ aber afro samurai habsch ned gesehen o,o und die mit happy ends habsch noch nich gesehen xD also ich hab irgendwie immer das glückd ie unhappy oder die mit open ends zu schaun xD

  • Hm...Bei mir war es die letzte Folge von Chrno Crusade xD" Die hatte mich total runtergezogen...


    Und das Ende von Fullmoon wo sagashite, obwohl das ja eher ein Happy End war.


    Was ich sonst noch traurig fand war bei Death Note Lawliets tot ^^

  • Gibs nicht schon so einen ähnlichen Thread, o.o??


    Nun gut.


    Mai HiME~
    absolute "Ich heul mich tot"-Folge:


    sonst:


    Strawberry Panic!~



    Noir~
    Hab ich zwar zu oft gesehen, aber ich versuch mich mal zu erinnern XD



    Yami to Boushi to Hon no Tabibito~
    Abgesehen davon, dass ich damals, als ich es zum ersten Mal guckte schon bei der ersten Folge geheult habe~



    Das wars vorerst~

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Strawberry Panic!~



  • Mh das wwaren die letzten drei Folgen von Fruits Basket. Da die Geshcichte dort etwas anders ist als im Manga (zumindest die Hnadlungen verdreht), waren die letzten drei Folgen Band 6 meine ich^^
    Hab die ganzen 3 Folgen durchgeheult *schäm* XD
    Aber es ist wirklich sehenswert^^

  • naja kann mich nichmehr an den "traurigsten" erinnern aber der letzte traurige den ich mir angeguckt hab was CLANNAD the movie ^^

  • mhhhh ...
    *überleg* ...


    Ich denke das war bei mir Elfenlied .. hmm oder doch nicht ? xD ^^

  • Fast jeder Anime hat irgendwie kein wirkliches Happy End bzw gar keins ^^ Traurigste Folgen hmm


    Letze Folge von Cowboy Bebop
    Elfenlied
    Kimi ga Nozomu Eien
    etc O.O

  • so der wirklich traurigste anime (und shockierendste anime den ich bis jetz in meinen 5 jahren anime life gesehen hab is school days oô


    ACHTUNG SPOILER:


    Ich kann von mir sagen, daß ich ein sehr großer Anime Fan bin, ich liebe das Genre und ich liebe die japanische Kultur. Ich habe auch schon sehr viele Anime gesehen, die aufwühlend, emotional und auch mental fordernd waren. ich habe diesen Anime an einem Abend durchgeguckt.
    Hoffnungsvoll am Anfang (endlich ein schöner Anime ala "Oh my Goddess" oder "Ai Yori Aoshi"), weinend ab der MItte, und mit Übelkeit beinahe am Ende.
    Erschreckend der Handlungsstrang von Anfang bis zum Ende, welches mit ernormer Wucht auf den armen, sich in einen Anime hineinversetzenden Fan eindrischt.


    einfach emotional zermürbend vorallem der wo sich dann in die charakteren gefühle entwickelt ect. oô einfach nur KRAAAAANK und würde dem keinen weiterempfelen! ^^
    am anfang wirkt er recht knuffig aber wenn mann weiter als episode 4 guckt dann merkt mann was fürn kranker anime das is (entwickelt sich dann fast zum hentai).

    Einmal editiert, zuletzt von Okazaki-Tomoya ()


  • Ich hab jetzt mal die letzten Minuten davon geguckt und kann dir ab nun wirklich nur zustimmen, das ist ja wirklich krass... Den Anime muss ich wohl mal in voller länge gucken.

  • Okay, ich hab die kranke School Days Folge nun auch mal gesehen. Was die Liebe nicht alles mit einen anstellen kann. Weiß zwar nicht, was vorher passiert ist, aber schon am Anfang der Folge sahs für mich so aus, als wenn es so enden würde..

  • Am meisten geheult habe ich bei Wolf's rain am Ende und bei Saikano eigentlich während der gesamten Folgen andauernd.


    Hab vorhin nach bestimmt über einem Jahr nochmal das Ende von Wolf's rain geguckt und direkt wieder weinen müssen *schnüffel*