Was hasst ihr an RTL2?


  • Hmmm… könntest du es auch begründen.
    Warum soll es abgeschafft werden. So viele Leute schauen RTL2.
    Naja und viele Anims sind auch Power da wie Inuyasha, One Piece u.s.w
    Das es abgeschafft wird bin ich gar nicht dafür.
    Und wie gesagt wenn du ne gute Begründung bringst werd ichs mir mall überlegen ob ich falsch liege ^^

  • Ehrlich gesagt, ich mag kein RTL2 und Pokito auch nicht X( Die meisten Animes sind schlichtweg dämlich, außer One Piece, Inu Yasha usw.
    Die müssten erstma ihr Programm was ändern. Bestimmte Sachen müssen weg.

  • Da sist doch einfach nur Kiddy kacke ausser One Piece und Inu Yasha!


    Warum zeigen die das noob Zeug Pokito man ist das kindisch !

  • also ich bin ja immer noch der meinung das Wir hier in Deutschland froh sein können das Wir einen Sender haben der soviel Anime zeigt !
    ob das Kindisch ist oder nicht sei mal dahin gestellt, den wie so oft ist das alles Relativ !
    mich stört auch Dies und Das, es ist aber noch kein grund jetzt voll abzugehen als wäre das der Weltuntergang, da muß man einfach drüber hinweg sehen !
    und das sollche Äußerungen von einem Minderjährigen kommen gibt mir strak zu denken in wie Fern Er/Sie das beurteilen könnte -_____-

  • Man kann es RTL2 nicht verübeln, dass sie Kindersendungen ausstrahlen...ich meine in der Fernsehzeitung steht auch Kinderprogramm... ich mein es wird ja auch geschaut, sonst würden sie es nicht ausstrahlen...
    Was mich dann an der Sache wiesoviele nervt, ist, dass sie dann aber Serien "kindergerecht" zusammenschnibbeln...


    Was bei DBZ ja so toll war... Abendprogramm... vorher Trailer "KEIN KINDERKRAM" und dann doch schneiden wie die Weltmeister..nicht gut.. dafür haben sie auch viel Kritik einstecken müssten...


    Ansonsten bin ich RTL2 dankbar, dass sie mir vorallem früher viele tolle Serien beschert haben.. "Saber Rider" Galaxy Ranger" THundercats" "Kickers", "Disney"-Serien und vieles vieles mehr... RTL2 war doch auch so ziemlich DER Sender der Animes hier in Deutschland bekannt gemacht hat...wir sollten nicht immer schimpfen :D

  • Ich glaube eher das die Kinder das sehn weil die auf die nächste Serie warten.
    Also denke ich das es die meisten Kinder keine Lust auf Pokito. Aber vielleicht irr ich mich ja auch nur und es schauen viele Kinder Pokito. Aber Kindisch find ichs nicht so. Die zeigen auch manchmal ganz interessante Sachen und holen auch interessante Menschen da rein.
    Ich schau es mir aber nicht so oft an. Aber wenn ich mal kucke da ist es gar nicht mal so schlecht.



    ( Naja Kaitaro vielleicht hat Napoleon Dynamite recht ) ;)

  • Zitat

    Original von Mister 3
    Ich glaube eher das die Kinder das sehn weil die auf die nächste Serie warten.
    Also denke ich das es die meisten Kinder keine Lust auf Pokito. Aber vielleicht irr ich mich ja auch nur und es schauen viele Kinder Pokito. Aber Kindisch find ichs nicht so. Die zeigen auch manchmal ganz interessante Sachen und holen auch interessante Menschen da rein.
    Ich schau es mir aber nicht so oft an. Aber wenn ich mal kucke da ist es gar nicht mal so schlecht.



    ( Naja Kaitaro vielleicht hat Napoleon Dynamite recht ) ;)



    So war es bei mir auch früher! Was ich alles fürn Dreck geschaut hab, nur um die Zeit bis Saber Rider oder so totzuschlagen!



    Desweiteren sollten wir auch mal das Wort "Kinder" definieren...Ich hab 1 Jahr lang in 2 verschiedenen Kindergärten gearbeitet... Altersgruppe 3-6.. erschreckend war es wieviel Kinder da schon die Programmliste von RTL2 auswendig konnten... worauf ich hinaus will, ist das Eltern ihre Kinder vor den Fernseher hocken, die zum Teil garnicht auseinanderhalten können, was sinnlos ist oder was nicht.. hauptsache die Glotze läuft...

  • 1. die vielien werbepausen.
    2. pokito tv
    3. die langen werbepausen
    4. das nicht den ganz tag animes kommen ^^

  • 1. Dass Serien geschnitten werden, um mehr Werbezeit zu haben (war mal bei King of Queens der Fall), wenn geschnitten wird, um Kinder vor "unnötiger" Gewalt (wobei das wieder definiert werden sollte, was man unter unnötig versteht) zu schützen, kann ich das ja noch halbwegs verstehen.


    2. Pokito TV -> ist wohl eher auf die Kinder zugeschnitten, die ja viele der Animes auf RTL2 sehen.


    3. dass einige der Serien bereits geschnitten gekauft werden (Yugioh, Beyblade, ...) -> aber das ist wohl ne Kostenfrage, im Zweifel würde ich auch das billigere nehmen, denn die Kinder sind meistens eh nicht informiert und die "richtigen" Fans sind nicht so zahlreich wie die Kinder.


    4. Dass Conan trotz Freigabe ab 6 noch geschnitten wird.

  • Zitat

    Original von Shatiel
    3. dass einige der Serien bereits geschnitten gekauft werden (Yugioh, Beyblade, ...) -> aber das ist wohl ne Kostenfrage, im Zweifel würde ich auch das billigere nehmen, denn die Kinder sind meistens eh nicht informiert und die "richtigen" Fans sind nicht so zahlreich wie die Kinder.


    4. Dass Conan trotz Freigabe ab 6 noch geschnitten wird.


    zu drei: vergiss es, es gibt mehr kinder als "richtige" fans... (obwohl man richtige fans auch erstmal definieren müsste)
    ich kenne niemanden der die animes auf RTL 2 schaut, und das liegt nicht daran das sie geschnitten werden, sondern lediglich an den zeiten.


    4. ungeschnitten ist conan aber wirklich nicht für 6jährigen geeignet... das ist ab und an doch ganz schön ecklig.
    und warum sollte sie es nicht schneiden... ist ja nur die leichen die man nicht sieht, und passiert doch in jeder folge eh das selbe! ^^

  • RTL 2, bei dem Wort könnt mir schlecht werden.Dieser Sender schneidet alles. Selbst die harmlosesten Szenen. Hab das auf einer Seite im Netz selbst gesehen. RTL 2 ist ein Sender der Programme für Kinder im Mittagsprogramm zeigt. Allerdings finde ich es nicht gut, dass RTL 2 die Animes schneidet und sie dann wahrscheinlich der Quoten wegen ins Mittagsprogramm stellt. Wenn Animes zu blutig sind, soll der Sender die Animes zu einen späteren Zeitpunkt zeigen.Schließlich sind bei Conan selbst im geschnittenen Zustand noch Leiche zu sehen.

  • pokito tv WAAAA KOOOTTTZ .. nervige anime zeitschriften werbung

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    RTL 2, bei dem Wort könnt mir schlecht werden.Dieser Sender schneidet alles. Selbst die harmlosesten Szenen. Hab das auf einer Seite im Netz selbst gesehen. RTL 2 ist ein Sender der Programme für Kinder im Mittagsprogramm zeigt. Allerdings finde ich es nicht gut, dass RTL 2 die Animes schneidet und sie dann wahrscheinlich der Quoten wegen ins Mittagsprogramm stellt. Wenn Animes zu blutig sind, soll der Sender die Animes zu einen späteren Zeitpunkt zeigen.Schließlich sind bei Conan selbst im geschnittenen Zustand noch Leiche zu sehen.


    Genau, im Nachmittags- und Abendprogramm kriegt man ja mit unzensierten Zeichentrickfilmen mehr Einschaltquoten, als im Moment. :D
    Eben weil Kinder das Mittagsprogramm verfolgen, müssen bestimmte Szenen raus. Das ist die bundesweite Zensur, die dahinter steckt.

  • Das Zensieren bringt aber nicht viel, da ja dann das Programmschema falsch ist.
    Das Zensieren ist eigentlich gesehen nur das Resultat daraus.


    Außerdem bringt es relativ wenig zu Schneiden (bzw. Zensieren), da es dem Kind ein falsches Bild der Realität wieder gibt.
    Klar in Anime wirkt oft so manches irgendwie Übertrieben und eben nicht Real aber dennoch sollte man bei Scenen wie Blut, Tot, aber auch bei der wörtlichen Zensur mehr Acht geben, da es genau dies das Gegenteil bewirken könnte was man eigentlich will.



    Man sollte Serien nicht zurecht Schneiden sondern einfach zur rechten Zeit ausstrahlen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

    2 Mal editiert, zuletzt von Radikal ()


  • Yo, recht hast Du. Schön, dass Du es auch so siehst. Habs schon auf anderen Seiten vergeblich versucht zu erklären und jedesmal schimpfe gekriegt.

  • Zitat

    Original von Radikal
    Das Zensieren bringt aber nicht viel, da ja dann das Programmschema falsch ist.
    Das Zensieren ist eigentlich gesehen nur das Resultat daraus.


    Bitte in Deutsch.


    Zitat

    Original von Radikal
    Außerdem bringt es relativ wenig zu Schneiden (bzw. Zensieren), da es dem Kind ein falsches Bild der Realität wieder gibt.


    Zeichentrickfilme sollen allgemein nicht die Realität wiederspiegeln.


    Zitat

    Original von Radikal
    Klar in Anime wirkt oft so manches irgendwie Übertrieben und eben nicht Real aber dennoch sollte man bei Scenen wie Blut, Tot, aber auch bei der wörtlichen Zensur mehr Acht geben, da es genau dies das Gegenteil bewirken könnte was man eigentlich will.


    Kannst du mir bitte erklären, wie es das Gegenteil bewirken soll? Der Tod wird ja nicht wegzensiert. Nein, nur in einer entschärften Form ohne Blut dargestellt. Warum man es nicht zu einer späteren Zeit ausstrahlt, habe ich ja bereits gesagt. Das wäre schon ein großer Verlust an Einschaltquoten, wenn Zeichentrickfilme im Abendprogramm gezeigt werden.