xxxHolic

  • diesen juni (oder so) wird ja der movie "xxxholic-a midsummer nights dream"
    in DE erscheint.zur story:


    Auf dem Nachhauseweg wird Watanuki wie gewohnt von zahlreichen Geistern geplagt. Diese verschwinden jedoch, als er seinem Mitschüler Domeki begegnet. Da die Gesellschaft des ruhigen, jungen Mannes Watanuki jedoch aus unerfindlichen Gründen zuwider ist, versucht er ihn mit giftigen Bemerkungen so schnell wie möglich wieder loszuwerden.
    Doch damit ist der leicht reizbare Watanuki noch nicht am Ende seiner täglichen Ärgernisse angekommen: Ihn erwartet wie immer die Dienstbotenarbeit im Anwesen von "Yuuko", wie die absonderliche Hexe der Dimensionen sich in dieser Welt nennt. Sie hat dem geplagten Jungen zwar versprochen, ihn von seiner Anziehungskraft auf Geister zu befreien, doch dafür muss er zunächst für sie arbeiten.
    Auch eine junge Frau scheint von den Fähigkeiten Yuukos gehört zu haben und bittet sie um Hilfe: Die Villa der mysteriösen Dame verweigert ihr trotz passendem Schlüssel den Einlass und darum soll die Hexe dort nach dem Rechten schauen. Zusammen mit Watanuki und - zu dessen Unmut - auch Domeki macht diese sich auf den Weg zu dem besagten Haus.
    Das Trio hat seltsamerweise keine Probleme, das Gebäude zu betreten. Außerdem haben sich auf Einladung eines neuen, unbekannten Hausherrn bereits weitere Personen, alles eitle, verschrobene Sammler, dort eingefunden. Doch dies soll keine angenehme Auktion werden, wie die Anwesenden vermuten: Nach und nach verschwinden die Gäste spurlos und Watanuki wird von einem Geist in Gestalt eines kleinen Mädchens heimgesucht ...


    recht lang von der erklärung her,aber der film hat nur 60 min.
    seht ihr ihn euch an oder doch nicht?wenn ja,wieso?
    ich persönlich weiss noch nicht,obwohl er mich schon interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • Ich denke schon, dass ich ihn mir ansehen werde. Klingt doch ganz interessant und xxx-holic ist sowieso schick^^
    obwohl es eher nach einer spidode als nach nen wirklichen film klingt.

  • Der Film ist echt genial!
    Besitze zwar nur einen Manga, aber dadurch das der Film so klassse war, werd ich mir den Rest an Mangas auch noch kaufen :3

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • ich find Yuuko und larg (also das schwarze mokona) echt cool :D
    aber so einen vollkommenen lieblingscharakter hab ich eig nicht... ^^

  • Der Zeichenstyle war Anfangs etwas ungewöhnlich hat aber am Ende trotzdem zur Geschichte gepasst.
    Ich empfand den Anime fast ein bisschen zu kurz^^


    xxxholic ist wircklich ein toller Anime, bei dem es einfach Spaß mach ihn anzukucken.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich finde mit der Computergrafik wurde ein bißchen übertrieben, ansonsten habe ich den Film gern angesehen.
    Der Zeichenstil.. naja XD Gewöhnungsbedürftig. Aber die Story hat mir verdammt gut gefallen. Muß jetzt schauen das ich mich auch an die TV Serie wage xD


    Er lief ja neulich auf Arte (wahlweise japanisch oder französisch, unser Reciever erlaubte uns keine dt. UTs), also hab ich ihn auf französisch geguckt (das immer noch besser ist als mein Gelegenheitsjapanisch xD) und sogar das meiste verstanden.

  • [Blockierte Grafik: http://kawaiidesu.ka.funpic.de/pics/xxxholicsf8.jpg]


    xxxHolic
    Bisher auf dt. erschienene Bänder: 13
    Bisher auf dt. erschienene Folgen: 24
    + 1 Kurzfilm


    Der Oberschüler Kimihiro Watanuki hat die ererbte Fähigkeit, Geister zu sehen und wird deshalb ständig von ihnen verfolgt.
    Als er eines Tages wieder auf der Flucht vor ihnen ist, berührt er zufällig eine Mauer, woraufhin die Geister verschwinden. Die Mauer begrenzt das Anwesen von Yuuko Ichihara, auch bekannt als die Hexe der Dimensionen.
    Dort betreibt sie ein Geschäft, in dem man Wünsche erfüllt bekommt, wenn man bereit ist, einen entsprechenden Preis zu bezahlen (materiell und immateriell). Auch Watanuki verspricht sie, ihn von seiner Anziehungskraft für Geister und der Fähigkeit, sie zu sehen, zu befreien. Dafür muss er als „Mädchen für alles“ bei ihr im Geschäft arbeiten und sie täglich Bedienen oder den Haushalt schmeißen.


    Watanuki tritt also in die Dienste Yuukos und wird oft in übernatürliche Ereignisse verwickelt, die ihn teilweise in Lebensgefahr bringen.
    Unterstützt wird er dabei von seinem Schulkameraden Shizuka Domeki, den er allerdings überhaupt nicht ausstehen kann. Trotzdem wird Domeki für ihn unentbehrlich, da dieser die Fähigkeit hat, Geister zu exorzieren.


    teilweise (c) Wikipedia


    Tsubasa Reservoir Chronicle und xxxHolic weisen immer wieder Parallelen auf und erklären gegenseitig die Hintergründe, für manche Gegenstände, die in Gebrauch kommen oder Begebenheiten um Yuuko, Watanuki oder die Charaktere aus TRC.
    Bei xxxHolic handelt es sich - wie bei so einigen Werken von CLAMP - um ein kleines Crossover, das einem immer wieder ein paar bekannte Charaktere über den Weg laufen lässt.

  • Weiß jemand ob von Shunmuki schon die dritte Folge raus ist?


    Und ist außer mir schon mal jemanden aufgefallen, dass Yuuko ziemliche Ähnlichkeit mit Enma Ai(Jigoku Shoujo) hat?^^

  • Also mit diesem xxxHolic Kei und xxxHolic Shunmuki kenn ich mich garnicht aus, abba das Yuuko und Enma Ai sich ähnlich sehen, das hab ich mir auch schon gedacht xD
    Enma Ai könnte sozusagen die junge Yuuko sein ^^

  • Genau! Junge Yuuko war auch das Erste, was ich mir gedacht hab! xD


    Hmm laut Wiki(meine eigene Signatur hat mich daran erinnert^^) solls schon ne dritte Folge geben... Wo's die geben soll ist mir aber ein Rätsel... ?(

  • Ich weiß ja nicht ma, wos die 1te und 2te gibt ^^""
    Gehts da eigentlich immernoch um Watanuki und Yuuko? Ich kann mir irgendwie nix drunter vorstellen.

  • Also die erste Staffel hat 24 Folgen + 1 Film. Dann kommt die zweite(Kei) mit 13 Folgen und dann Shunmuki mit derzeit 2(3?) Folgen(insgesammt sollen's 4 werden)


    Erste Staffel und Kei sind eigentlich nahtlos übergehend, wohingegen Shunmuki mehr von Tsubasa etc. aufgreift. Die Story dreht sich in allen Fortsetzungen natürlich immer noch um die alten Hauptpersonen^^


    Schau dir Kei mal an, wird dir sicher gefallen.(falls du 'nen Link zu Streams brauchst, sag Bescheid. Einfach PN@me. ;))