Yu-GI-OH vs. Duellmasters

  • Zitat

    Original von nerve of insanity
    @ topic
    da ich ein neutraler card gamer war und so gut wie jedes spiel gespielt habe nur um es mal zu können xD" kann ich schon sagen dass yugi besser war und ist.
    und ja! das gilt auch für den anime und sicherlich auch für den manga.


    Hm, yugioh ist ewig einfach, das ist meist der grund warum leute es eher mögen >_> Aber bei anderen geht meist ewig mehr, vorallem auch größere auswahl an karten die man verbauen kann und viel mehr möglichkeiten um zu gewinnen, gut Magic ausgenommen >_>


    Naja Yugioh hat auch als anime einen Nachteil, es wirkt einfach langweilig und es ist irgendwie immer das gleiche >_> erst runter auf geringe lebenspunkte und dann plötzlich die mörder karte und ich kann es nicht fassen der sieg ist da X(

  • Okay, lass ich mich halt aus ^^ Yu-Gi-Oh! Find ich tausend mal besser als Duel Masters, obwohl ich mit solchen Card-Animes nix anfangen kann…Ich meine…Yugi schmeißt eine von diesen Pappkarten und die bleibt in der Wand stecken o_O Wie will man damit die Welt erobern? *einmal mit dem Flammenwerfer rangeh & nix mehr mit welt beherrschen* Duelmasters versteh ich noch weniger ^^ Die machen innerhalb von einer Folge 2-3 Züge und erklären eigentlich nicht groß, was sie machen ^^ die meiste Zeit beleiern die sich ja nur mit ihrem billig-witzen…Fettisch ^^

  • die frage war ja nicht welches card game insgesamt besser ist sonder welches von den beiden besser ist. legend of the five rings ist nat besser von (so gut wie) allen anderen spielen will ich erst gar nicht anfangen xD. wenn man nur dm und yugi vergleicht (was ja der sinn des threads ist) dann kommt yugi schon als sieger hervor.
    dasselbe gilt auch für die animes. yugi ist meiner meinung nach sogar zum teil schlimmer als pokemon. es ist aber immer noch besser als dm.

  • Mhh.. Mag Duell Masters so überhaupt gar nicht und wenn, dann gucke ich Yugi, lol. Duell Masters find ich ehrlich noch nen Stückel schlimmer <_<


    Und natürlich ist das alles nach "Magic-Art" -_-

  • @nerve
    was heißt bitte nat? durch dieses einzelne wort kapier ich den satz nicht XD


    Jep gut Yugioh ist von der sendung her besser aber für mich immer noch sehr sehr seltsam >_> Wie Anzu schon sagte die welterobern mit Karten >_>

  • ich glaub nerve meinte "net"


    ich find yugi auch besser als dm dm ist eigentlich nur ne nachäffe außerdem find ich die karten von dm total dämlich wärend yugis karten für mich nen sinn ergeben außerdem mag ich dat spiel auch ich find das strategische des spiels geil aber wie soll man damit die welt erobern (wie bereits von anderen erwähnt ich sag nur flammenwerfer mit nem drucker stell ich mir außerdem 10000 götterkarten her) außerdem wunderts in dem anime nimand wieso es plötzlich milleniumsgegenstände gibt.


    mfg smarag
    das ist my way of the ninja

  • Zitat

    Original von Falconone
    @nerve
    was heißt bitte nat? durch dieses einzelne wort kapier ich den satz nicht XD


    Jep gut Yugioh ist von der sendung her besser aber für mich immer noch sehr sehr seltsam >_> Wie Anzu schon sagte die welterobern mit Karten >_>


    wie umständlich xD":
    nat = NATürlich


    und um das ganze nicht wirklich als spam hinzustellen hier noch mal die gekürzte meinung:
    sichtweise bezügl thread:
    yugi ist besser als dm (in allen bereichen).
    allgemeine sichtweise:
    ->NATÜRLICH<- ist beides schlecht (ist ja auch klar: karten ... welterobern/retten ... => schlecht.)

  • Meiner Meinung nach sind beide Anime nit so dolle. Sowas interessiert mich gar nicht xD
    Aber wenn ich mich entscheiden sollte zwischen Yu-Gi-Oh oder Duell Masters würde ich ganz kla Yu-Gi-Oh nehmen.
    Yu-Gi-Oh ist viel einfacher zu verstehen als Duell Masters

  • Zitat

    Original von nerve of insanity
    allgemeine sichtweise:
    ->NATÜRLICH<- ist beides schlecht (ist ja auch klar: karten ... welterobern/retten ... => schlecht.)


    Wobei diese "allgemeine sichtweise" wiederum auch purer Schwachsinn ist. In Karten versiegelte Monsterseelen sind schließlich auch nicht unrealistischer als Kugeln, die Drachen herbeirufen, die Wünsche erfüllen, Quellen, deren Wasser die Gestalt verändert, Ninja-Kiddies, die übersinnliche Superjutsus anwenden können, usw.
    Wollte das nur mal angemerkt haben... denn an sich sind die Serien schwer zu vergleichen.
    Yu-Gi-Oh! hat (zumindest im ungeschnittenen Original) eine ziemlich ausgefeilte Story und eine sehr sympathische Truppe an Hauptcharakteren, während Duel Masters eher wie eine Satire herüberkommt.

  • Duel Masters seh ich einfach als Kopie von Yu-Gi-Oh!...Beides hat halt die Karten mit Monstern inder Story und - so wie ich das mitbekommen habe - haben beide Hauptcharas einen Verwandten oder Vorfahren (ein Vorfahre ist zwar auch ein Verwandter, aber egal XD), der sehr gut im Karten spielen ist.

  • Ehrlich gesagt... ich wusste bis eben gar nicht, dass das zwei verschiedene Dinge sind... nun ähm, da ich denke (und wie nach den meisten Meinungen hier zu äußern ist), Yu-Gi-Oh gibt's schon länger und ist sozusagen der Ursprung, halt ich Duel Masters dann eher für nen Abklatsch.


    Weiß jetzt nicht genau, was gemeint ist, der Anime, oder das Kartenspiel, aber ich tipp mal auf's Kartenspiel. Yu-Gi-Oh hab ich früher gesammelt und oft gespielt, ist auch viel bekannter geworden...