Coraline

  • Ich war grad am Überlegen, welche Filme ich in letzter Zeit gesehen habe, um hier einen weiteren reinzustellen und der Film, der mir zuerst einfiel, war Coraline.



    Coraline kommt am 13.08. in die deutschen Kinos, gesehen habe ich ihn aber vor ca 2-3 Monaten in Originalton, also Englisch xD
    Der Film ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans der 2002 erschien.


    Die Story handelt von Coraline. Einem Mädchen, das mit ihren Autoren-Eltern von der Stadt aufm Land zieht und deswegen Stinksauer ist. Es dauert nicht lange bis sie jeden Winkel der neuen Umgebung erkundet hat und sich langweilt. Auch Wybie, der Nachbarsjunge, der einfach nicht die Klappe halten kann und ständig am Reden ist, macht für sie die Sache nicht besser.
    Eines Tage rennt sie einer Maus hinterher und diese führt sie zu einer kleinen Tür in der Wand. Auf der anderen Seite der Tür erwartet sie die Welt, wie sie sein sollte. Die "other mother" kocht und backt die leckersten Sachen, ihr Vater verbringt Zeit mit ihr, Wybie hält die Klappe und alles ist ... einfach zu schön um Wahr zu sein.


    Schauts euch selbst an ;)
    Ich war sehr begeistert und hab ihn mir danach auch noch sehr viel öfter angeguckt, als ich es heutzutage mache ^^


    >> Coraline @ Filmstarts.de

  • CORALINE


    [Blockierte Grafik: http://www.crankycritic.com/archive09/posters/coraline_ver2.jpg]


    Coraline zieht um. In dem neuen Haus wohnen außer Coraline und ihren Eltern noch einige merkwürdige Gestalten: zwei schrullige alte Theaterschauspielerinnen und ein Mann, der ein Mäuseorchester aufbauen will. Doch diese Mitbewohner sind nichts gegen das, was sich hinter der verschlossenen Tür in Coralines Wohnung verbirgt.


    Dort entdeckt Coraline eine andere Welt -- die fast genauso aussieht wie ihre eigene. Zunächst gefällt es Coraline dort auch ganz gut. Ihre "andere Mutter" kocht viel besser als ihr Vater und kümmert sich aufmerksam um sie. Doch Coraline merkt schnell, dass sich hinter ihrer Freundlichkeit etwas Grässliches verbirgt. Diese Frau ist eine Kinderfängerin, und sie hat es auf Coraline abgesehen!


    Nach und nach findet Coraline heraus, wie albtraumhaft diese andere Welt tatsächlich ist. Ihre "andere Mutter" isst Kakerlaken statt Bonbons, Horden von Ratten streifen umher, gespenstische Wesen lauern in den Ecken. Aber es ist zu spät: Coraline hat den Schlüssel zu ihrer eigenen Welt nicht mehr, und dann nimmt die böse Kinderfängerin auch noch ihre echten Eltern gefangen!


    Wie findet ihr den Film,also ich fand ihn sehr gut und auch etwas gruselig.Ich mag solche Filme sehr gerne und kann ihm jeden empfehlen.
    Ich würde gern eure Meinung dazu hören

  • Fand ihn spitze hat mir wirklich sehr gut gefallen muss ich sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragintyer ()

  • Ich kenn die Trailer und die waren - neben der Tatsache dass der Film von im Burton stammt *_* - sehr vielversprechend, ich hoff der läuft bald auch hier in der Gegend ooV


    Edit: Wasn Käse, ich hab mich verrannt, Tim Burton hat mit dem Film nichts zu tun -.- aber ich guck ihn mir trotzdem an ^_^V

  • hmmm
    ich weiß nicht .. ich war noch nich im kino ... lohnt es sich denn ?


    ich hatte nciht so den eindruck

  • sunny gucke es über kino.to fals es schon da drinne is^^

  • Ich hab mir den Film heute angesehen und fand ihn eigentlich ganz cool. Nur fand ich die Altersbegrenzung ein wenig unpassend! xD Das ist noch nicht so wirklich was für 6-jährige! xDDD

  • Also ich hab den Film noch nich geguckt hab aber über Viva schon ziemlich viel Infos drüber gekriegt.
    Und das mit den Knöpfen ist ja schon i-wie ein bissl Psycho oder Oô''
    Manche Teile davon fand ich wirklich gruselig, aber trotzdem. So wie ich mich kenne warte ich lieber bis er mal im Fernsehen kommt ^^

  • Da ich ein großer Fan von "A Nightmare before Christmas" bin, musste ich mir Coraline einfach anschauen.


    Vor allem diese Sache mit den Augen ist toll gemacht ^^ Der Film ist echt empfehlenswert und es kommt dabei wirklich Gruselstimmung auf.


    Leider lief der Film laut Kinobetreiber bei uns wirklich schlecht. Schade, ist ein echt guter Film.

  • Ich war erst skeptisch, weil mir das ganze eher wie ein Kinderfilm vorkam. Dann habe ich mir ein paar Dinge dazu angeguckt und da er in so gut wie jeder Zeitung und Zeitschrift in höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich mir gedacht, dass ich ihn mir auch mal ansehen kann.


    Bis jetzt habe ich das leider noch nicht getan, aber ich werde es auf jeden Fall noch tun. Wie Yikes bin ich auch ein großer Fan von "A Nightmare before Christmas", sodass ich wohl da auch einige Werkssympathien haben werde.


    Wenn ich es dann gesehen habe, poste ich hier noch mal oder editiere diesen Beitrag hier.

  • Du solltest ihn aber auf jedenfall in Original gucken ... die deutsche Synchro ist sowas von grausig X(

  • Zitat

    Original von Crias
    Ich hab mir den Film heute angesehen und fand ihn eigentlich ganz cool. Nur fand ich die Altersbegrenzung ein wenig unpassend! xD Das ist noch nicht so wirklich was für 6-jährige! xDDD


    Seh ich genau so. Die armenen Kinder, die können doch nächte lang nicht mehr schlafen xD

  • der film is richtich gut gemacht ein würdieger nachfolger von Fack^^

  • Zitat

    Original von Niralina
    Du solltest ihn aber auf jedenfall in Original gucken ... die deutsche Synchro ist sowas von grausig X(


    dem kann ich nur zustimmen. in diesem film ist die synchro auf deutsch einfach nicht gelungen. die englische war klasse und alles kam viel besser rüber.


    hab mir den film einmal angesehn und fand ihn wirklich sehr gelungen! ^^ nicht sooooo der hamma film, aber auf jedenfall sehenswert

  • Ich hab den Film gesehen und er hat mir ganz gut gefallen, nur dass ich auf solche Art von 'Puppen'- Filmen eigentlich garnicht stehe. D:
    Die Story war süß, glaub ich. \D
    Kann mich nichmehr recht erinnern..

  • Ich hatte mir den Film eigentlich nur aus Langeweile angeguckt..
    aber am Ende war ich wirklich begeistert^^
    Von einem Kinderfilm hatte ich nicht so viel Tiefe erwartet..auch wenn ich
    denke, dass kleine Kinder bei sowas wirklich Angst kriegen könnten xD

  • Der Film war einfach nur toll!
    Ich hatte ihn mir damals im Kino angeschaut und als er dann auf DVD rauskam, sofort gekauft.
    Ich mag Stop - Motion Filme einfach total gerne und die Story fand ich einfach
    gut umgesetzt.
    Habe ihn mir schon oft angeschaut. ^^
    Allerdings sollte der Film meiner Meinung nach nicht ab 6 Jahre sein.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 6 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.